da ich meine kugelförmigen Arm/Kopfgelenke bei Tyras z.B. zwecks Austauschmöglichkeit für alle Kombis mit Waffen/Köpfen mit diversen Biowaffen etc. wasauchimmer da möglich ist versehe folgende Übellegung:
Das Teil wovon es mehrere gibt (Waffen) ohne Magnet, dafür ein Stück Waffen-Pin/Kugel absägen daß es mit Nagel (s.u.) dieselbe Länge hat (sollte auch bei den Stiften gehn, Tyra Waffen sind notorisch rund an der Kontaktfläche) und dann einen Nagel (bei Tyras mit Rundkopf) in den Pin reinstiften; sowohl hinter Kopf als auch Nagel selbst kleben (mehr Klebefläche; hält besser!) GUT TROCKNEN LASSEN!!!! Der Magnet reißt sonst den Nagel raus!
Den Magnet dann nur in den Torso oder das Teil das man
immer verwendet (keine "Verpolung" möglich) und man spart jede Menge Magnete, braucht aber dann auch stärke, weil halbe Leistung da nur auf einer Seite einer ist; 4-6mm "Stangen" gucken bei den meisten Torsi links und rechts in der richtigen Entfernung aus dem Kugelgelenk raus, so daß man den Kugelkopf des Arms einfach draufsetzen kann. Länge ausprobieren, je nachdem was man bestücken will, zur Not kann man eine 4mm Stange auch mit 1mm diicken Magnet drauf und mit eingekebt auf 5mm verlängern etc.
2 Tips:
nur wichtige Modelle so bearbeiten (bei 1000 Kleinviechern wird man wahnsinnig; fragt nicht wieso ich mir da so sicher bin

)
und
vorher testen, ob der Kugelkopf Nagel genug Eisen enthält um zu halten oder im schlimmsten Fall nur Messing ist und man unter Gefluche alles wieder rausfummeln muß weil nix passiert wenn man's dran hält...

Nein, auch da: NICHT fragen....!