Die Suche ergab 24 Treffer

von Corell
24.10.2013 14:59
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1020
Zugriffe: 134717

Re: die Künste des HQ-Killy

Um es mit meinem Lieblings-Zitat zu sagen: Ich bin Neid!

Klebst du dein Styrodur auch mit Holzleim? Habe gelesen das soll die beste Variante sein. Viele bearbeiten es wohl vorher auch mit einem Gemisch aus Sand und Leim - jedenfalls vor dem Grundieren. Wie machst du das? :)
von Corell
23.10.2013 14:45
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1020
Zugriffe: 134717

Re: die Künste des HQ-Killy

Gerade mal 11 Seiten gelesen - Großartige Arbeit die du da machst!

Die Steinmauern zur Begrenzung deines Dungeons sind aus Styrodur, ne? Machst du die frei Hand? Also einfach Cutter genommen und drauf los?
Und: Wie hast du die Fackel auf die LED modelliert? Auch Acryl? ;)
von Corell
28.04.2012 08:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7834

Re: HQ Spiel mit der Unity3D Engine - Hilfe gesucht

Huhu burzum! ist echt witzig das ich gerade den Beitrag finde. Ich und ein Kollege planen genau das Gleiche zu machen :D Also, mein Kollege ist 3D-Artist und hat massiv Erfahrung mit Leveldesign, Charakterdesign und so weiter. Ich selbst bin Videoproduzent bei einem seeehr großen Online-Games-Publis...
von Corell
17.04.2012 10:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 79491

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Sieht prima aus, die Farben gefallen mir sehr gut! Danke! :D Eine sehr schnelle und allem Anschein nach auch effiziente Methode Total! Das Bemalen war echt an 1-2 Tagen durch. Und das Beste ist das du mit der verdünnten Acrylfarbe auch die Farben perfekt steuern kannst. Wenn du eine Fliese dunkler ...
von Corell
16.04.2012 08:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 79491

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Ohne Backofen oder Sonnenlicht brauchen die ne Zeit, bis sie wirklich trocken sind. Zm Bemahlen kein Problem... aber wenn Du sie zu früh auf Holz aufklebst, könnte es Probleme mit Verziehen des Trägers geben. Die waren alle so 2-3 Tage durchgetrocknet bevor ich sie bemalt hatte (Fußbodenheizung sei...
von Corell
15.04.2012 22:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 79491

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

So, ich melde mich zurück nach einem ordentlichen Bastel-Wochenende. Ergebnis: 650 gegossene und bemalte Steine. :) Ich weiß nicht obs schon jemand vor mir probiert hat: Ich habe meine Steine getuscht, statt sie zu Bemalen. Der Vorteil ist, dass man großartige Schattierungen bekommt und sich das Gru...
von Corell
11.04.2012 22:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 79491

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Huhu! Hab endlich meine Formen bekommen und heute angefangen zu gießen. 106 Bodenplatten hab ich heute geschafft, knapp 650 brauche ich insgesamt. Wird wohl ein kleiner Marathon zum Wochenende ^^ Hier ein paar Bilder vom Gießen inklusive Makro-Aufnahmen :D http://www10.pic-upload.de/thumb/11.04.12/b...
von Corell
11.04.2012 22:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
Antworten: 108
Zugriffe: 49256

Re: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular

Sooo, sorry für den Doppelpost! Heute hab ich die erste Runde gegossen. Bilder etc werde ich in diesem Thread posten: Klick mich! Doch hier wollte ich noch kurz mein Feedback loswerden.. Die Förmchen sind super! Man glaubt gar nicht, wie einfach das Gießen der Keramikteilchen gehen kann. Sie sind ro...
von Corell
11.04.2012 13:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
Antworten: 108
Zugriffe: 49256

Re: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular

Juhu! Meine Förmchen sind da. Das ging schnell!
Ich mach mich gleich ans Gießen - Fotos gibts dann später :)

Danke auch nochmal für die ausführliche und personalisierte Anleitung Flint!
von Corell
11.04.2012 11:24
Forum: Spielersuche
Thema: Suche anschluß an Hero Quest Runde in Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 4747

Re: Suche Spieler in Potsdam oder Berlin

Huhu - komme aus Wandlitz, also nicht sehr weit weg von Berlin / Potsdam.

Ich bastle momentan an meiner eigenen Hero Quest Variante und suche bald Testspieler. Hättest du Bock?
von Corell
10.04.2012 21:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1657
Zugriffe: 266447

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Huhu Mark, willkommen! :-)
von Corell
06.04.2012 08:13
Forum: Archiv
Thema: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus (2012)
Antworten: 119
Zugriffe: 26016

Re: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus

Wo findet das Treffen denn statt? :)
von Corell
06.04.2012 08:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4395

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Jup, das Battlefield ist wirklich derb groß. Kenne hier in Berlin kaum nen größeren Laden für TT. Gibt aber auch viele andere tolle Hobbyläden hier. Und den GW im Europacenter sollte man mal gesehen haben :D
von Corell
05.04.2012 18:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4395

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Ich wohne zum Glück nah an Berlin, heißt ich kann in unter einer Stunde zum Battlefield Berlin düsen und mir die Minis live anschauen. War gestern schon da und hab gestöbert :)

Aber danke für deinen Hinweis!
von Corell
05.04.2012 14:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4395

Re: Welche Miniaturen für eine Neubesetzung?

Huhu Flint, tatsächlich hatte ich vorher in ein paar dieser Threads reingeschaut - hatte aber eher das Gefühl da gehts primär um Monster. Meine Frage bezog sich ja eher auf die Helden. Dennoch danke, der dritte Thread mit Eredrians Auflistung der Versorger ist schonmal sehr hilfreich. Ansonsten habe...