Die Suche ergab 29 Treffer

von Theobald
30.08.2010 09:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1657
Zugriffe: 266441

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Von mir auch ein freundliches "Hallo! Schau Dich mal um, hier gibt es viele nerue Ansätze, um HQ noch viiiel spannender und schöner hinzubekommen. Und wenn du wie ich auf die dumme Idee kommst, Flints Korkbrett nachzubauen, rechne besser VORHER aus, wieviel Quadrate das sind. :D Memo an selbst: Endl...
von Theobald
24.08.2010 19:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1071
Zugriffe: 177483

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

So ein Dungeon ist kein Kindergeburtstag... da herrschen KNALLHARTE Regeln...
:lol: :lol: :lol:
DEINE Regeln akzeptiert er, nur mit meiner Auslegung hat er Schwierigkeiten. :wink:
Danke.
von Theobald
24.08.2010 18:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1071
Zugriffe: 177483

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Bin ich zu engstirnig? Mein Junior kam auf der Hälfte der Questen in Karak Varn auf die Idee, das ein Dunkelelf doof ist (und wie alle Elfen doofe Ohren hat) und ist auf Kampfmagier umgestiegen. Nun spielt er den Dunkelelf schon seit der ersten Basismission und hat dementsprechend Artefakte und Ausr...
von Theobald
23.08.2010 21:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Datenbank
Antworten: 247
Zugriffe: 51134

Re: HQ-Datenbank

Das sieht super aus, nur versteht ich die Sprache da nicht... Das sind die üblichen "Lorem ipsum..." Platzhalter. Meine Tochter hat Latein. Verstehen tut sie es trotzdem nicht. Den Text füllst du dann mit deinen Texten. Beispiele für WP-Themes: http://www.wpdaddy.com/theme/treasure-quest.html oder ...
von Theobald
23.08.2010 20:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Datenbank
Antworten: 247
Zugriffe: 51134

Re: HQ-Datenbank

SirDenderan hat geschrieben:Ich würde da auf Joomla setzen.

das ist einfach !
leicht administrierbar !
und kostet nichts..
Ich bin Fan von Wordpress. Joomla ist allerdings flexibler.
von Theobald
15.02.2010 10:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1657
Zugriffe: 266441

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Moin Jeremy und ebenfalls willkommen!
von Theobald
15.02.2010 10:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1071
Zugriffe: 177483

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wenn ein Held in der Grube saß, habe ich immer den Vorteil genutzt, daß ich vom Grubenrand mit dem Monster den Helden angegriffen habe!
Somit hatte ich einen Vorteil im Kampf und hinderte die weiteren Helden am Überspringen!
d'accord
von Theobald
13.02.2010 10:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Artefakte übergeben ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2918

Re: Artefakte übergeben ?

Wir halten das so, das die Spieler ZWISCHEN den Herausforderungen untereinander tauschen können. IN den Herausforderungen dürfe höchsten Tränke weitergegeben werden (auf Kosten einer Aktion).
von Theobald
24.01.2010 20:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!
Antworten: 29
Zugriffe: 4367

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Prima, freut mich zu hören.....
Und den Titel des "miesesten Onlinehändler Deutschlands" bewerben sich einige. Harter Wettbewerb....
von Theobald
24.01.2010 12:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!
Antworten: 29
Zugriffe: 4367

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Ich betätige mich mal als Leichenschänder und frage, was aus der Quest geworden ist?
von Theobald
24.01.2010 12:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 22765

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

An einer befreundeten Figur darf vorbeigeschossen werden. Der Schütze ruft seinem Gefährten zu, der darauf in Deckung geht. Zuvor wird ein KW geworfen. Bei einem Monsterschild misslingt der Schuss und der in Sichtlinie stehende Heroe erleidet den anschließend erwürfelten vollen Schaden. Halten wir ...
von Theobald
11.01.2010 19:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 22765

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Bolzen werden einmalig gekauft für 80 Gold. Am Ende der Herausforderung wirft der Schütze einen weißen KW. Bei einem Schädel hat er alle Bolzen/Pfeile verschossen, bei einem Schild hat er noch welche über. Findet der Schütze im laufe der herausforderung Pfeile (Mäbelsuchtabellen, Schätze, Ausrüstun...
von Theobald
11.01.2010 18:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 22765

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Wir spielen aktuell eine Variante von C: "Duck dich, ich schieße!", wollen allerdings auf die Sache mit "schwarzes Schild bedeutet eigene Einheit getroffen" ausweiten. Frage zur Reichweite: Wir beschränken aktuell Bogen auf 10 Felder und Armbrust auf 5 (weil sonst jeder die Armbrust hätte und über 2...
von Theobald
04.01.2010 23:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"
Antworten: 41
Zugriffe: 6931

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Alter Verwalter, was müsst ihr für Questen fahren, um diese Masse an Ausrüstung zu nutzen? :lol:
Respekt, was für ein Aufwand.
von Theobald
04.01.2010 13:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1657
Zugriffe: 266441

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Moin Moin von der Nordseeküste, Muss die andere Weserseite sein, bei uns heißt es ja nur "Moin"! Auf jeden Fall ein fröhliches "Moin!" aus Bremerhaven. Mit vieren kann man auch Spass haben, sehe ich aktuell jeden Abend. (Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei). Mach nicht den Fehler wie ich und fi...