Hallo, ich bin neu hier!
Also erstmal ein herzliches Hallo von mir. Ich heiße Thomas und bin 32 Jahre alt.
Vor ca. 19 Jahren habe ich HERO Quest zu Weihnachten von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ich habe mit meinen Freunden damals einige Abenteuer aus dem Buch der Herausforderungen gespielt.
Uns war es aber viel wichtiger, eigene Quests zu erstellen und diese dann zu spielen, so durfte jeder mal der "Böse" sein.
Wir saßen im Unterricht und erstellten neue Spielpläne mit Öko-Papier-Kopien!
Das war ne Zeit. Später war keiner mehr da, alle weggezogen und HeroQuest wanderte in den Schrank, von dort unters Sofa und von dort auf den Dachboden. Aber es war nie weg.
Im Gegenteil, Erweiterungen wurden gekauft (damals noch zu humanen Preisen im Laden).
Ich bin Erzieher und habe Hero Quest letztes Jahr bei uns im Heim eingeführt. Die Kids waren begeistert und man hat sie lange nicht so intensiv und beharrlich miteinander agieren sehen.
Im Moment spiele ich HEro Quest mit meinem 7-jährigen Sohn und habe angefangen die Figuren zu bemalen.
Wir spielen jetzt Karak Varn und er wird immer besser.
Ich habe die Regeln etwas modifiziert, so dass es für ihn nicht zu frustrierend ist, aber auch für mich als Spielleiter nicht immer eine komplette Niederlage wird. Ab und zu muss schon mal der Alb oder der Zauberer dran glauben, wenn er mal wieder eingekreist wurde und von 4 Seiten angeriffen wird. Ben sagt jetzt schon "Angiff - mit 4 Hackwürfeln"
Nun hab ich euch gefunden und sehe, dass das Forum auch einigermaßen aktiv ist. Gerne würde ich auch einige meiner Ideen vorstellen und mit Bildern anschaulich machen, wenns irgendwen interessiert.
Wichtig wäre, dass mir mal jemand erklärt, wie man Bilder hochläd und verlinkt.
Das hab ich bisher noch nicht gelernt.
Danke schonmal dafür im Voraus.
So, ich hoffe, ich konnte Euer Interesse wecken und freue mich auf regen Gedankenaustausch.