Die Suche ergab 981 Treffer

von Luegisdorf
26.11.2022 09:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1228
Zugriffe: 357485

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Sidorion hat geschrieben: 22.11.2022 07:28 ... Tränke VOR einem Würfelwurf ...
Genau: Unsere Helden versuchen nämlich auch immer, die Heiltränke dann anzuwenden, wenn sie schon tot sind. Auch wenn auf der Karte steht, dass der Trank jederzeit eingenommen werden kann - sorry tot nimmt man selber gar nichts mehr ein.. ;)
von Luegisdorf
22.10.2022 09:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 85
Zugriffe: 27638

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Danke für den hübschen Rapport! :)
Fragt sich, war dies das Aus für die Bræðuron oder sollten sie in unbestimmter Zukunft wieder auftauchen - und wenn ja, allerdings an wessen Seite :twisted: ?
von Luegisdorf
13.10.2022 12:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorstellung 1. Quest für Spiele Abend am 20.11.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Vorstellung 1. Quest für Spiele Abend am 20.11.2021

Hmm, ich wollte mir jetz grad mal den Plan anguxen - aber das verlinkte Album ist - leer.
Oder anders ausgedrückt: "Trtoz anstrengender Suche findest du nichts." :lol: - @Lindenau: willst du das mal checken?
von Luegisdorf
13.10.2022 12:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt her eure selbst erstellten Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Hast du schon das Forum durchforstet? Da müsste sich schon 'zig Material zum Anschauen finden lassen. Meine Wenigkeit selbt hat schon einige Bögen hier zum Download reingestellt...
von Luegisdorf
13.10.2022 12:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1228
Zugriffe: 357485

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wir nehmen die Helden auch *mit* ihrer Ausrüstung in die neuen Abenteuer und Abenteuerbücher. Ich kenne zwar die Avalon-Neuauflage nicht, aber in der alten, deutschen Version war es schon so, dass es immer heftiger wird. Spätestens bei "Gegen die Ogre-Horden" wird sich der Spielleiter anso...
von Luegisdorf
17.09.2022 11:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Blanko Spielfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Blanko Spielfeld

viewtopic.php?p=27349#p27349

Ist zwar Alternativ-Variante, aber die grauen Bodenplatten findest du da - und sollte der Link nicht mehr tun, hat's meines Wissens in diesem Thread noch weitere Ablichtungen dessen, was du suchst ...
von Luegisdorf
16.08.2022 22:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 399
Zugriffe: 128308

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Ich hab heute grad eine lustige Perle gefunden: "Masters of the Universe" von 1987. Ich hatte zwar nie was am Hut mite Heman, Skelettor und Co. aber der Streifen hat ein paar nette Szenen. Zusammengefasst: Ein bisschen Conan, ein bisschen WH40K, und ziemlicher Kostümklau bei Starwars. Inte...
von Luegisdorf
15.08.2022 08:01
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Selomirs HeroQuest Revival
Antworten: 13
Zugriffe: 887

Re: Selomirs HeroQuest Revival

Sehr schön und stimmig - hat meinen Geschmack sehr gut getroffen. Die Ogersoldaten erinnern mit ihren roten Overalls ein bisschen an 'Casa de papel' ;)
von Luegisdorf
29.07.2022 17:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1228
Zugriffe: 357485

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

In dem Zusammenhang kommt mir gerade eine weitere Variante in den Sinn: Durch Berührung kann der Spruchwirker eine andere Figur - egal ob Verbündeter oder Gegner - an einen bereits erkundeten Ort teleportieren. ... mal testen. Oder wer will. :pfeif: Würde ich allerdings mit einer 50:50 Probe belege...
von Luegisdorf
25.07.2022 20:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1228
Zugriffe: 357485

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wie handhabt ihr Sichtlinien? Kann der Zauberer den Barbaren heilen, wenn dieser a) hinter einem Monster steht b) hinter dem Elfen? Blockieren nur Monster die Sichtlinie oder auch Helden? Wir spielen das immer so: Sichtlinie geht einher mit Sichtbereich (der Zauberer schaut halt links oder rechts a...
von Luegisdorf
25.07.2022 19:58
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Selomirs HeroQuest Revival
Antworten: 13
Zugriffe: 887

Re: Selomirs HeroQuest Revival

Absolut nice :ok:

... der Barbar dürfte noch ein bissrl an die Sonne :wink:
von Luegisdorf
17.07.2022 14:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest 3D
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Hero Quest 3D

Kann ich meinen Vorrednern anschliessen - dufte Sache. :ok: :ok:
und ein paar Fragen liegen auch mir auf der Zunge:
Aus was für Material hast du das Brett gefertigt?
Und ja, wie funktioniert das mit dem Platzieren und öffnen der Türen?
von Luegisdorf
05.07.2022 20:16
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Commissar Caos' Bilder
Antworten: 45
Zugriffe: 15243

Re: Commissar Caos' Bilder

Hey Carl

Schön wieder mal etwas von dir zu hören, bzw. zu sehen. Und deine Gemütslage kann ich verstehen. Auf der anderen Seite hast du hier im Forum auch nicht viel verpasst, es geht hier also erheblich ruhiger zu und her als auch schon :pfeif: :wink:
von Luegisdorf
24.06.2022 17:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1228
Zugriffe: 357485

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wir spielen es immer so, dass alle Schatzkarten wieder zurück in den Stapel kommen, also auch die Heiltränke. Physische Erklärung: Auch wenn der Trank schon seit hunderten von Jahren in der Gruft lag, so zersetzt er sich eben wegen seines Alters sobald er ans Tageslicht kommt oder er zufest durchges...