Die Suche ergab 390 Treffer

von saM
26.12.2023 00:49
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1094
Zugriffe: 275870

Re: die Künste des HQ-Killy

immer wieder ganz großes Kino!!! :ok: :ok: :ok:
Aber mit sowas spielt man doch nicht ... oder etwa doch?? :roll:
von saM
16.07.2023 13:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 743
Zugriffe: 80559

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Prima, danke! :ok:
von saM
20.03.2023 14:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kleine Geschichte um eine noch kleinere Stadt
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Kleine Geschichte um eine noch kleinere Stadt

vielen Dank dafür! :ok:
einfache Story, lässt sich auch gut "modifizieren"! :twisted:
von saM
13.02.2023 14:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad
Antworten: 31
Zugriffe: 2860

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

dann wäre aber bei einem 2. Angriff die "Verteidigung" lediglich mit den Rüstungsanteilen zu überlegen - natürlich für Freund und Feind. :pfeif: Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon mal den Ansatz mit 3 Aktionen pro Runde: 1) Bewegung, 2) aktiv (Angriff oder suchen), 3) passiv (Vert...
von saM
05.02.2023 09:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad
Antworten: 31
Zugriffe: 2860

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Als "Anschub-Finanzierung" gibt es auch einige Solo-Questen - wer Geschenke will soll auf Weihnachten hoffen! :twisted:
von saM
12.01.2023 18:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1094
Zugriffe: 275870

Re: die Künste des HQ-Killy

Ich kann es sehen .... und mir tränen die Augen! MEGA!!!
von saM
24.10.2022 16:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1266
Zugriffe: 396720

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

also generell kann jeder so viele Waffen bzw. Ausrüstungsteile mit sich rumschleppen, wie er möchte. Manche Dungeonmaster setzen aber Grenzen. Bislang haben meine Spieler*innen das immer mit eigenem Verstand gehandhabt, so dass ich da nichts sanktionieren musste. (möglich wären: keine freie Waffenha...
von saM
16.10.2022 19:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 743
Zugriffe: 80559

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Danke! :ok:
und schon gezogen ... :twisted:
von saM
12.10.2022 17:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1266
Zugriffe: 396720

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

natürlich dürfen sie alles behalten, sonst wäre es mit ihrer Karriere schnell vorbei, da die Herausforderungen auch anspruchsvoller und die Gefahren heftiger werden. :pfeif:
von saM
19.08.2022 13:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1266
Zugriffe: 396720

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

- Ich würde es vom Zustand der Heroen abhängig machen: pfeifen sie aus dem letzten Loch, dann lt. Regel; sind sie noch fit und munter, dann einfach auf den stärksten Heroen (oder auswürfeln) - Die Aufstellung ist ok. - Das ist eine vergleichbare Situation wie wenn die Heroen vor der Türe darauf wart...
von saM
11.08.2022 22:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 743
Zugriffe: 80559

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

für eine Zinn-Mini ok, für Kunststoff happig! :noway:
von saM
09.08.2022 14:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Frage zu Bemalung
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Frage zu Bemalung

Zitat Lagoil: Man kann immer noch etwas verbessern.
vor allem wenn es Spiel-Figuren und keine Vitrinen-Modelle sind - abgeplatzte Ecken und kannten, abgebrochene Arme usw. :cry:
deshalb mische ich so gut wie nie, denn "genau die Farbnuance" bekomme ich seltenst wieder hin. :wut2:
von saM
08.08.2022 10:11
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Mitspieler im Raum Seligenstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Re: Suche Mitspieler im Raum Seligenstadt

vom 09. bis 11. September 2022 veranstaltet die Phantastische Gemeinschaft Rodgau e.V. (www.pgrev.de) in Rodgau Jügesheim endlich wieder ihre PhantastiCon, vielleicht sieht man sich da? :wink:
von saM
02.08.2022 14:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Frage zu Bemalung
Antworten: 7
Zugriffe: 1106

Re: Frage zu Bemalung

Servus zusammen zu den verschiedenen Herstellern bzw. Produktreihen sage ich mal nichts, da gibt es Leute die sich besser damit auskennen und mehr Erfahrung oder andere Vorlieben haben. Ich benutze Vallejo Game-Color seit Jahren und werde auf meine alten Tage auch dabei bleiben. - ich grundiere mit ...
von saM
29.07.2022 22:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1266
Zugriffe: 396720

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

dafür reicht eine Berührung - und wozu sonst hat der Zauberer einen Stab? :roll: