Neue Heroquest-Version von Gamezone
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
-
Angelripper
- Chaoslord

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)
Der arme Barbar hat bestimmt inzwischen einen Drehwurm so oft wie der ran muss.
"Wie biege ich Resin mit heißem Wasser?"
https://www.youtube.com/watch?v=iUE0QYfL63Q
Eine ganz ganz tolle Anleitung. Tatsächlich präsentiert er das Gegenteil von dem was er präsentieren wollte aber ok.
Er schmeißt ein verbogenes Resinteil in heißes Wasser. Dann holt er es raus und biegt es, und es bleibt dann so.
Dumm an der Präsentation ist nur: Er schmeißt das Resinteil in heißes Wasser, und sofort biegt es sich gerade. Schaut mal genau hin. Das Teil wird direkt im Wasserglas sofort wieder gerade. Er zeigt dadurch nämlich ungewollt, dass das Resin beim nächsten mal heiß werden wieder seine ursprüngliche Form annimmt.
Sein Beispiel war wohl mit heißem Wasser schiefgebogen worden und dann für den Film wieder zurückgebogen.
Sprich, eine Lösung hat er nicht präsentiert:
Man kann zwar Resin mit Wasser in Form biegen, aber wenn man danach nichts unternimmt um es in seiner neuen Form zu stabilisieren, kann es versehentlich bei der nächsten Hitzewelle oder wenn es in der Sonne liegt, wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehren.

https://www.youtube.com/watch?v=iUE0QYfL63Q
Eine ganz ganz tolle Anleitung. Tatsächlich präsentiert er das Gegenteil von dem was er präsentieren wollte aber ok.
Er schmeißt ein verbogenes Resinteil in heißes Wasser. Dann holt er es raus und biegt es, und es bleibt dann so.
Dumm an der Präsentation ist nur: Er schmeißt das Resinteil in heißes Wasser, und sofort biegt es sich gerade. Schaut mal genau hin. Das Teil wird direkt im Wasserglas sofort wieder gerade. Er zeigt dadurch nämlich ungewollt, dass das Resin beim nächsten mal heiß werden wieder seine ursprüngliche Form annimmt.
Sein Beispiel war wohl mit heißem Wasser schiefgebogen worden und dann für den Film wieder zurückgebogen.
Sprich, eine Lösung hat er nicht präsentiert:
Man kann zwar Resin mit Wasser in Form biegen, aber wenn man danach nichts unternimmt um es in seiner neuen Form zu stabilisieren, kann es versehentlich bei der nächsten Hitzewelle oder wenn es in der Sonne liegt, wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehren.

Hier mal die zwei Freiluft-Ruinentüren:
https://youtu.be/ptWS-WVUTx0
https://youtu.be/SVR3wn167kc
Gruß Daggna
https://youtu.be/ptWS-WVUTx0
https://youtu.be/SVR3wn167kc
Gruß Daggna
Mich würde ein paar Dinge zu HQ25 interessieren.
Soll das jetzt ein kompletes Reboot sein, d.h. wenn es erfolgreich ist das man mit Erweiterungen rechnen kann oder ist das eine einmalige Sache?
Man kann die Edition auch bereits bestellen.
http://gamezoneminiatures.de/heroquest- ... argon.html
Gibt es den jetzt ein sicheres Release Datum? Soweit ich mich erinnere wurde das schonmal verschoben.
-Lex-
Soll das jetzt ein kompletes Reboot sein, d.h. wenn es erfolgreich ist das man mit Erweiterungen rechnen kann oder ist das eine einmalige Sache?
Man kann die Edition auch bereits bestellen.
http://gamezoneminiatures.de/heroquest- ... argon.html
Gibt es den jetzt ein sicheres Release Datum? Soweit ich mich erinnere wurde das schonmal verschoben.
-Lex-
Releasedatum für die Pledger auf Lanzanos wäre Weihnachten gewesen. Dies hat ja offensichtlich nicht geklappt, und bis jetzt gibt es auch keinen neuem Termin.
So wie ich das verstanden habe sollen Erweiterrungen folgen, falls das Spiel gut verkauft wird. Das wird sich aber erst zeigen
So wie ich das verstanden habe sollen Erweiterrungen folgen, falls das Spiel gut verkauft wird. Das wird sich aber erst zeigen
Der angekündigte neue Termin ist ende April. Schauen wir mal.
-
Angelripper
- Chaoslord

Es wird im GZ Shop garantiert alles zu kaufen geben. Auch neue Erweiterungen halte ich quasi schon für sicher.
Laut Gamezoneminiatures deutscher Seite (http://gamezoneminiatures.de/startseite ... st-25.html) ist der Verkaufstermin der Pre-order der 14.5.2015. Ich hoffe das wir Backer unsere Version ein Paar Tage früher bekommen. Aber das ist alles nur Wunschdenken also abwarten und Tee trinken 
-
Angelripper
- Chaoslord

Neue Videos:
Hero VS Undead: https://www.youtube.com/watch?v=wYrK2DGV2hQ
Hero VS Orcs: https://www.youtube.com/watch?v=IGJlaBiYHVw
Und ein deutsches Video: https://www.youtube.com/watch?v=rPO6JVFuHio
Hero VS Undead: https://www.youtube.com/watch?v=wYrK2DGV2hQ
Hero VS Orcs: https://www.youtube.com/watch?v=IGJlaBiYHVw
Und ein deutsches Video: https://www.youtube.com/watch?v=rPO6JVFuHio
- Falkos
- Krieger

Ich les da :Daggna hat geschrieben:Laut Gamezoneminiatures deutscher Seite (http://gamezoneminiatures.de/startseite ... st-25.html) ist der Verkaufstermin der Pre-order der 14.5.2015. Ich hoffe das wir Backer unsere Version ein Paar Tage früher bekommen. Aber das ist alles nur Wunschdenken also abwarten und Tee trinken
VORBESTELLUNG, GENAUER ERSCHEINUNGSTERMIN FOLGT
Da stand aber mal 14.05. !!!
Gruss
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
- Kerkal
- Knecht

Oben steht verfügbar ab 14.05. Das mit dem genauen Erscheinungstermin folgt steht ganz unten.
War aber beides von Anfang an so dargestellt
War aber beides von Anfang an so dargestellt
Viele Grüße,
Kerkal
Kerkal
- don danielito
- Adliger

Was ich besonders gut finde ist, dass die Minis recht abwechslungsreich gestaltet sind, was man in zB den letzten Videos sieht wo die dem Helden gegenüber gestellt werden. Wirkt irgendwie "lebendiger"
Ansonsten sitzt man auf heißen Kohlen und wartet darauf das man es in den Händen halten kann
Ansonsten sitzt man auf heißen Kohlen und wartet darauf das man es in den Händen halten kann
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
-
Angelripper
- Chaoslord

Keine Miniatur in HQ25 ist doppelt. Und da man sie selber zusammenkleben kann/muss aus verschiedenen Teilen sind sie quasi sogar einzigartig.
Hier nochmal die wichtigsten Infos aus den deutschen Video. Ob das alles stimmt weiß man natürlich nicht da nichts offiziell ist.
- Keine doppelten Miniaturen/Möbel im Spiel
- Qualitätsstandard sehr hoch. Jedes einzelne Teil wird von hand begutachtet und ggf. aussortiert.
- Wenn wir das Spiel erhalten und was kaputt ist, Luftblasen hat etc., Bild von machen und man bekommt gratis Ersatzteile.
- Jede Figur soll es im Shop später auch aus zinn geben. Was genau das soll weiß ich nicht, da ich bisher dachte Resin ist das bessere Material.
- Räume könne überflutet sein/werden mit extra Regeln.
- Bis auf wenige Ausnahmen (weibliche gefangene) sind die Weiblichen Miniaturen nicht sexsistisch.
Hier nochmal die wichtigsten Infos aus den deutschen Video. Ob das alles stimmt weiß man natürlich nicht da nichts offiziell ist.
- Keine doppelten Miniaturen/Möbel im Spiel
- Qualitätsstandard sehr hoch. Jedes einzelne Teil wird von hand begutachtet und ggf. aussortiert.
- Wenn wir das Spiel erhalten und was kaputt ist, Luftblasen hat etc., Bild von machen und man bekommt gratis Ersatzteile.
- Jede Figur soll es im Shop später auch aus zinn geben. Was genau das soll weiß ich nicht, da ich bisher dachte Resin ist das bessere Material.
- Räume könne überflutet sein/werden mit extra Regeln.
- Bis auf wenige Ausnahmen (weibliche gefangene) sind die Weiblichen Miniaturen nicht sexsistisch.
-
Angelripper
- Chaoslord

Und noch was zu der deutschen Übersetzung in den youtube Kommentaren gefuden:
Sebastian G.
Muss ja mal sagen. Coole Sache das du dir auch die Mühe machst extra deutsche Videos für zu machen. Die Infos die von Gamezone sind ja wirklich immer nur sehr spärlich und da finde ich es schön das ihr euch die Arbeit macht. Daumen hoch. Und gleich mal die Frage. Du hast ja gesagt du ganz sehr gut Deutsch lesen, hast du eine Ahnung wie es mit der deutschen Übersetzung von den Sachen aussieht? Also wird die Qualitativ gut werden?
FyD Forja y Desván TV
Rorkror: Ich habe nicht die Übersetzung in deutscher Sprache zu lesen bekommen, jeweils hat man professionelle Übersetzer angestellt und wurde von Spielern des jeweiligen Landes überprüft, das war die Idee von Anfang an. Zum Beispiel Heroquest France war mit der Französiche übersetzung beteiligt.
- don danielito
- Adliger

Doch alles zum zusammenkleben?!
Würg....
Da hatte ich ja gehofft drum herum zu kommen wie beim "Original".
Diese Kleinstarbeit.... Ich hasse es...
Egal, muss ich dann durch
Würg....
Da hatte ich ja gehofft drum herum zu kommen wie beim "Original".
Diese Kleinstarbeit.... Ich hasse es...
Egal, muss ich dann durch
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja, welcher deutsche Spieler hat denn bei der Übersetzung ins Deutsche mitgewirkt?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
- Falkos
- Krieger

@ Flint:
Hattest du nicht damals versucht von Gamezone ein Regelwerk zum überarbeiten zu bekommen ?
Hattest du nicht damals versucht von Gamezone ein Regelwerk zum überarbeiten zu bekommen ?
Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
Angelripper
- Chaoslord

@don danielito
Das man die Miniaturen zusammenkleben muss habe ich aber bereits schon vor einiger Zeit erwähnt. Das betrifft aber nur die Crowdfundingversionen. Bei der Version die man vorbestellen kann ist kein zusammenkleben notwendig. Zumindest habe ich das so in erinnerung.
Das man die Miniaturen zusammenkleben muss habe ich aber bereits schon vor einiger Zeit erwähnt. Das betrifft aber nur die Crowdfundingversionen. Bei der Version die man vorbestellen kann ist kein zusammenkleben notwendig. Zumindest habe ich das so in erinnerung.
Ja genau das war das Statement damals - Zusammenkleben nur in der Crowdfunding Version.
Flint war ein bisschen frustriert weil da einfach gar nichts von GZ gekommen ist. Vielleicht reicht der profi-Übersetzer ja aus.
Flint war ein bisschen frustriert weil da einfach gar nichts von GZ gekommen ist. Vielleicht reicht der profi-Übersetzer ja aus.
Bei dem Thema Übersetzung habe ich auch noch zweifel das alles gut klappen wird.
es wäre sehr schade wenn auf den Original Karten Kauderwelsch stehen würde und man alles überarbeiten müsste!
Aber über Sachen die man nicht in der Hand hält und mit eigenen Augen sieht kann man nur schlecht urteilen.
Daumen drücken das der deutsche Übersetzer weiß was er tut!!!!
es wäre sehr schade wenn auf den Original Karten Kauderwelsch stehen würde und man alles überarbeiten müsste!
Aber über Sachen die man nicht in der Hand hält und mit eigenen Augen sieht kann man nur schlecht urteilen.
Daumen drücken das der deutsche Übersetzer weiß was er tut!!!!
-
Daemonkiller
- Adliger

Zum Thema Zinn-Figuren. Ich finde es schon cool das sie das machen. Wären das wie bei Heroquest nur vier Figuren wäre der Preis ja dafür Überschaubar. Aber ich kenne mich und will dann JEDE Heldenfigur als Zinn Version und das wird mir dann wieder zu teuer 
mmh als ich finde es sind schon unterschiede ob man fertige figuren bekommt oder eben fertige.
das sind doch zwei verschiede schuhe, es sei die ferigen sind ander(billiger im ausehen) den alleine der guss rahm wüsste sich da ja auswirken.
aber mal schauen, ich hätte lieber fertige figuren. vielleicht die retail version kaufen, aber was dann mit den zusätzlichen figuren(die doch exclusiv) sind bzw der mix auffällt.
das sind doch zwei verschiede schuhe, es sei die ferigen sind ander(billiger im ausehen) den alleine der guss rahm wüsste sich da ja auswirken.
aber mal schauen, ich hätte lieber fertige figuren. vielleicht die retail version kaufen, aber was dann mit den zusätzlichen figuren(die doch exclusiv) sind bzw der mix auffällt.
Ich würde im Leben keine Zinnfigur mehr kaufen.
Zu schwer, zu schlecht zu bearbeiten, die Gussgrate sind dieselben aber hundertmal schwerer wegzumachen.
Auf keinen Fall. Resin ist schon ganz gut.
Zu schwer, zu schlecht zu bearbeiten, die Gussgrate sind dieselben aber hundertmal schwerer wegzumachen.
Auf keinen Fall. Resin ist schon ganz gut.
Ich ziehe meinen Hut vor dem bärtigen span. Kollegen mit dem schweizer Akzent, der auch die Dt. Community nicht hängen lässt. 
-
Angelripper
- Chaoslord

Und bei Zinn scheint nacht ein paar Jahren die Farben abzublättern. Habe ich zumindest schon öfters mal gelesen.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich glaube, dass das eher etwas mit zu dicker oder falscher Grundierung zu tun hat.
Bis vor ein paar Jahren wurde immerhin fast nur Citadel Spray benutzt, was Sprühfarbe und keine Grundierung ist. Was anderes kannte keiner, zumindest im Wargaming-Bereich.
Bis vor ein paar Jahren wurde immerhin fast nur Citadel Spray benutzt, was Sprühfarbe und keine Grundierung ist. Was anderes kannte keiner, zumindest im Wargaming-Bereich.
pff, ich benutzte schon seit über 15 Jahren für weiße Grundierung so eine Weiße Lackspraydose ausm Baumarkt. gab noch nie Probleme damit (und lösen lässt sich diese Sprayfarbe bei bedarf auch wieder..^^). Nur für Schwarze grundierung greife ich noch ganz normal zum Farbtöpfchen..
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
-
Angelripper
- Chaoslord

-
Angelripper
- Chaoslord

Na die Gobbos sehen tatsächlich mal nach nur einem Verteidigungswürfel aus.
Figurenwerbung wie ich Sie immer sehr schätze....... Möglichst Makrozoom draufhalten um die "hohe" Qualität zu zeigen.... und dann......
Warum, auch einen Abguß nehmen, der nicht durch verschobene Formenhäften total Gußgratverferkelt ist.......
Warum, auch einen Abguß nehmen, der nicht durch verschobene Formenhäften total Gußgratverferkelt ist.......

Weil er nur den Ausschuß mitnehmen durfte.........
mich wundert nur warum man so einen weg geht, entweder man will die fans mit einen fertigen produkt überraschen. oder lässt die daran teil haben.
wobei ich mich immer noch frage wie bzw wo der unterschied in den fertigen figuren liegt und die die man zusammen bauen muss.
zumal nach den figuren eh die frage nach den anderen material kommt.
auch was der ks wirklich gebracht hat, bzw gebracht hätte wenn er normal gelaufen wäre mit ca 10.000 backern.
zumal andere ks sachen nie in den normalen handel kommen.
wenn man bedenkt wieviel geld es kostet sachen herzustellen die mit gewinn verkauft werden müssen.
wobei ich mich immer noch frage wie bzw wo der unterschied in den fertigen figuren liegt und die die man zusammen bauen muss.
zumal nach den figuren eh die frage nach den anderen material kommt.
auch was der ks wirklich gebracht hat, bzw gebracht hätte wenn er normal gelaufen wäre mit ca 10.000 backern.
zumal andere ks sachen nie in den normalen handel kommen.
wenn man bedenkt wieviel geld es kostet sachen herzustellen die mit gewinn verkauft werden müssen.
Hero Quest 25th
Guten Morgen,
ich habe folgende Fragen an Euch:
Wo bestellt Ihr die Jubiläumsausgabe? Der Spieleladen im meiner Nähe
tut sich schwer mit der Vorbestellung.
Was haltet Ihr von folgendem Link?
http://www.ebay.de/itm/Hero-Quest-25-Ja ... 3aa56bc783
Schönen Tag, Gruß Legolas
ich habe folgende Fragen an Euch:
Wo bestellt Ihr die Jubiläumsausgabe? Der Spieleladen im meiner Nähe
tut sich schwer mit der Vorbestellung.
Was haltet Ihr von folgendem Link?
http://www.ebay.de/itm/Hero-Quest-25-Ja ... 3aa56bc783
Schönen Tag, Gruß Legolas
Artikel die es noch nicht gibt über Ebay zu kaufen, finde ich sehr gewagt. Die von dir verlinkte Standart-25er Variante kannste doch fast überall online vorbestellen... ohne das Ebay Risiko.
so long,
Kaalen
Kaalen
- Falkos
- Krieger

oder auch im deutschen Gamezoneshop
Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
Daemonkiller
- Adliger

Letzteres halte ich noch für die beste Variante 
Danke, habe jetzt bei einem Shop bestellt.
Gruß
Gruß
- Falkos
- Krieger

Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Ich frage mich ja was das sein soll. Ist das ein Spezialzwerg?
Ein Zwerg-Attentäter??
Ich komme mir vor wie auf der Streckbank, mit jedem Video wird ein Klick auf meinem Spannungsrad weitergedreht
Ich komme mir vor wie auf der Streckbank, mit jedem Video wird ein Klick auf meinem Spannungsrad weitergedreht
sieht aus wie ein assasinen zwerg , meuchlemörder zwerg.
wobei ich mal eine dumme frage stelle kann man die zusätzlichen helden auch als monster nehmen?
wie es viele ks machen das sogar bösewichte als heldenspielbar sind. was zwar eine nette spielerei ist aber dankbar als goal aufgegriffen wird.
zumal der zwerg extrem ausieht mit eisenmaske kann aber auch eine referenz sein an die venezianischen zwerge die zum mythos der zwerge im märchen beigetragen haben.
wobei ich mal eine dumme frage stelle kann man die zusätzlichen helden auch als monster nehmen?
wie es viele ks machen das sogar bösewichte als heldenspielbar sind. was zwar eine nette spielerei ist aber dankbar als goal aufgegriffen wird.
zumal der zwerg extrem ausieht mit eisenmaske kann aber auch eine referenz sein an die venezianischen zwerge die zum mythos der zwerge im märchen beigetragen haben.
Lassen wir uns einfach mal überraschen bis das Material da ist 
Da gibt es noch genug Überraschung. Der Forja zeigt ja längst nicht alle Figuren, nur ein paar Standards und die Vampirfrau. Und es fängt auch schon an sich zu wiederholen. 
Ich bin auf die ganzen Helden gespannt und auf die Bossmonster... da kommt noch eine ganze Menge!
Ich bin auf die ganzen Helden gespannt und auf die Bossmonster... da kommt noch eine ganze Menge!
Orks sind ja berüchtigt für ihre strenge Aktenführung
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
-
Angelripper
- Chaoslord

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=b3c3kAn ... 5TaqaIjZwK
Bilde ich mir das nur ein oder ist der Tisch viel zu flach? https://www.youtube.com/watch?v=-NawG8S4TZU
Bilde ich mir das nur ein oder ist der Tisch viel zu flach? https://www.youtube.com/watch?v=-NawG8S4TZU
- Luegisdorf
- Forengott

Also die Knie wirst du tatsächlich nicht unter die Tischplatte bringe, von der Hähe her wohl eher ein Salontisch. Allerdings war die Originalvorlage auch nicht viel höher.

-
Angelripper
- Chaoslord

Ja, daran habe ich auch gedacht. Das Original war echt noch flacher^^.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich habe malwieder was in den Tiefen von FB gefunden. Ich habe keine Ahnung ob dieses Video jetzt offiziell ist oder nicht. Schaut zumindest halbwegs offiziell aus.
https://www.youtube.com/watch?v=87eezpiSSpQ
Nachtrag: Und wie sollte es anders sein, es scheint nicht offizell zu sein
.
Immerhin verschickt GZ was. Das sehe ich schonmal als gutes Zeichen^^. Ich bin echt mal gespannt ob wir backer das Spiel vor oder nach den Retailrelease in händen halten.
https://www.youtube.com/watch?v=87eezpiSSpQ
Nachtrag: Und wie sollte es anders sein, es scheint nicht offizell zu sein
no, is just the miniature that Gamezone is sending somepeople for a special event, is a hero.
they are sending it to the people that assisted to Dionisio's talk in the past Desafío Wargames in Zaragoza.
Immerhin verschickt GZ was. Das sehe ich schonmal als gutes Zeichen^^. Ich bin echt mal gespannt ob wir backer das Spiel vor oder nach den Retailrelease in händen halten.
Hab da vor lauter Neugierde auch mal reingeschaut. Und: klar ist es nicht offiziell. Zunächst fehlt das original Base, dann ist der Zwerg auch noch in der falschen Farbe - die Helden sind ja in rot und schließlich...existieren ja gar keine offiziellen Videos (und werden vermutlich auch nie) - bis auf dieses Video zum benutzen des Shops.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Habt Ihr heute auch eine Versandnachricht bekommen?
Nee habe ich nicht. Das wäre ja cool, früher als erwartet. Gut ich habe erst am letzten Tag das Projekt unterstützt. Wenn sie FiFo machen dann bin ich halt später dran.
Kann das noch wer bestätigen?Alfgard hat geschrieben:Habt Ihr heute auch eine Versandnachricht bekommen?
Ich hab jedenfalls keine bekommen, auch der Status im GZ.com Account hat sich nicht verändert...
Hoffentlich kein Datumsbedingter Scherz
bitte vorsichtig mit solchen nachrichten
, wenn der thread die 100 seiten erreicht hat wird dieser hier gelöscht. bzw alle 100 seiten.
ich denke mir das wir mal mehr sehen sollten vielleicht mal ein unboxing video oder die menge an verpackten spielen.
denn es müsste ja alles fertig sein, auch wenn man es kaum glaubt.
ich denke mir das wir mal mehr sehen sollten vielleicht mal ein unboxing video oder die menge an verpackten spielen.
denn es müsste ja alles fertig sein, auch wenn man es kaum glaubt.
Sorry Leute,
war wirklich nur ein (mieser) April-Scherz. War wohl aufgrund der angespannten Situation nicht ganz angebracht.
war wirklich nur ein (mieser) April-Scherz. War wohl aufgrund der angespannten Situation nicht ganz angebracht.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also ich fand den Scherz super
.
Och. Da passt man heut überall auf, und dann fällt man hier drauf rein
Liegt wohl am ganzen Enthusiasmus, das bald mal was kommen sollte...
Liegt wohl am ganzen Enthusiasmus, das bald mal was kommen sollte...
ich auch habe sofort die mail durchgeschaut und den spam ordener , da müsste die nachricht theoretisch ja sein.
-
Daemonkiller
- Adliger

Ich fand ihn auch gut 
Bei Facebook gibts auch noch ein paar Bilder von diversen neuen Figuren zu sehen...
-
Angelripper
- Chaoslord

Offizielle news (wie immer erstmal nur in spanisch): http://www.heroquestclassic.com/heroes- ... -descanso/
- Falkos
- Krieger

Nichts wirklich neues, wenn der Gockelübersetzer nich totalen Quatsch labert:
- Die haben eine Woche Urlaub gemacht
- Türen einzeln 18 offen, 4 geschlossen
- Erweiterungspacks mit 5 Türen geplant, entweder 5 offen ODER 5 geschlossen.
- Die Schachtel in der HQ25 geliefert wird etwa 58 × 40 cm groß sein
- Spielbrett 57 x 78 cm in der Mitte gefaltet
- Helden werden gezeigt : 8 Standard, 15 Erweiterung und die beiden Teenager.
und ein Dank an das Verständnis der Leute
- Die haben eine Woche Urlaub gemacht
- Türen einzeln 18 offen, 4 geschlossen
- Erweiterungspacks mit 5 Türen geplant, entweder 5 offen ODER 5 geschlossen.
- Die Schachtel in der HQ25 geliefert wird etwa 58 × 40 cm groß sein
- Spielbrett 57 x 78 cm in der Mitte gefaltet
- Helden werden gezeigt : 8 Standard, 15 Erweiterung und die beiden Teenager.
und ein Dank an das Verständnis der Leute
Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Das Artwork der Helden sieht echt toll aus

Vor Allem sehen die Frauen aus wie echte Frauen und nicht wie Bikinibarbies.
Wäre ja interessant mal wieder echte News zu erhalten
Ich brauche ja keine Bilder von Allem und Jedem, aber sowas wie dieser Statusreport mit den Prozentanzeigen wäre nett. Nur damit wir ein ungefähres Bild davon bekommen, wie weit die tatsächlich sind. Bis jetzt sickert ja überhaupt nichts von denen durch...
Anfangs gings ja noch, war es halt etwas verspätet. Aber allmählich werde ich ungeduldig
Ich brauche ja keine Bilder von Allem und Jedem, aber sowas wie dieser Statusreport mit den Prozentanzeigen wäre nett. Nur damit wir ein ungefähres Bild davon bekommen, wie weit die tatsächlich sind. Bis jetzt sickert ja überhaupt nichts von denen durch...
Anfangs gings ja noch, war es halt etwas verspätet. Aber allmählich werde ich ungeduldig
auf deren facebookseite haben die am 31.03. den ersten von bisher drei teilen zum regelwerk veröffentlicht. leider auf spanisch. wenn man den text in den übersetzer schmeisst kann man sich ein gaaaaanz grobes bild davon machen.
Allerdings, das ist er.
Für meinen Geschmack hat der ein kleines bisschen zu viel BÄM abbekommen.
Der Maler weiß was er tut. Wenn ich doch auch so malen könnte, dann könnte ich mkr meine Kritik von weiter oben wenigstens auch erlauben.
Für meinen Geschmack hat der ein kleines bisschen zu viel BÄM abbekommen.
Der Maler weiß was er tut. Wenn ich doch auch so malen könnte, dann könnte ich mkr meine Kritik von weiter oben wenigstens auch erlauben.
- Skullhamma
- Chaoslord

Auch der macht mich nicht an. Bemalung hui, Sculpt pfui.
Möbel abgreifen und Box weiter verkaufen?
Möbel abgreifen und Box weiter verkaufen?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
-
Angelripper
- Chaoslord

@Skullhamma
Wenn du HQ25 eigentlich nur wegen der Miniaturen gekauft hast und diese dir nicht gefallen, würde ich das komplette Spiel verkaufen. Du kannst später im Gamezone Shop jedes Teil des Spieles einzelnt erwerben, also auch die Möbel die dir gefallen etc.
Wenn du HQ25 eigentlich nur wegen der Miniaturen gekauft hast und diese dir nicht gefallen, würde ich das komplette Spiel verkaufen. Du kannst später im Gamezone Shop jedes Teil des Spieles einzelnt erwerben, also auch die Möbel die dir gefallen etc.
- Skullhamma
- Chaoslord

@Angelripper:
Ich hab gar nix gekauft. Das einzige, was ich bisher an der Box interessant fand, sind die Möbel.
Also Danke für den Hinweis, die kann ich mir dann ja eventuell mal zulegen.
Ich hab gar nix gekauft. Das einzige, was ich bisher an der Box interessant fand, sind die Möbel.
Also Danke für den Hinweis, die kann ich mir dann ja eventuell mal zulegen.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
Für Möbel kannste ja sonst auch mal den Zealot Minatures fragen, der ist da ganz gut im Möbelbauen. Und liefert vielleicht sogar früher aus als Gamezones. 
-
Angelripper
- Chaoslord

@Skullhamma
Jupp kannst du. Wie erwähnt man soll ALLES einzelnt kaufen können. Also wohl auch Karten usw. Finde ich super, wenn mal was kaputt geht.
Jupp kannst du. Wie erwähnt man soll ALLES einzelnt kaufen können. Also wohl auch Karten usw. Finde ich super, wenn mal was kaputt geht.
Nachdem es in letzter Zeit ja etwas "lebendiger" im Thread wurde, ist das jetzt vielleicht die Ruhe vor dem Sturm/Release?
Ich hab aber irgendwo auf Boardgamegeek in einem "neueren" Interview mit Dionisos (oder wie der heißt) gelesen, dass er erst 50 der 100 Quests geschrieben habe. Wenn die dann ja auch noch übersetzt werden müssen etc. wird das mit Mitte Mai wohl eher nichts.
Ich hab aber irgendwo auf Boardgamegeek in einem "neueren" Interview mit Dionisos (oder wie der heißt) gelesen, dass er erst 50 der 100 Quests geschrieben habe. Wenn die dann ja auch noch übersetzt werden müssen etc. wird das mit Mitte Mai wohl eher nichts.
Von wann war das Interview? Hast du vielleicht einen Link?
- Xarres
- Chaoslord

Ist aber schon klar, daß das "Interview" am Abend des 31.03. reingestelt wurde, oder?
Verliert daher bei mir doch ein wenig an Glaubwürdigkeit...
Verliert daher bei mir doch ein wenig an Glaubwürdigkeit...
Ich hab den Link nur geteilt, damit jeder was davon hat 
Aber zu den Kritikpunkten - darüber mach ich mir weniger Sorgen. Die Leute auf BGG scheinen ja unbedingt immer das perfekte Spiel kaufen zu wollen. Ich war von Anfang an daruaf aus, nur ein neues Design zu erhalten, sprich Miniaturen un Zubehör. Sollten die Regeln wirklich schlecht sein, kann man ja immer noch mit den alten weitermachen, oder die neuen gegebenenfalls anpassen!
Wobei mir jetzt unklar sein soll, was man bei HQ viel falsch machen kann, wenn man sich grob ans Original hält. So komplex sind die Regeln nun auch nicht. Und jeder der das alte gespielt hat, weiß worauf er acht geben muss...
Aber zu den Kritikpunkten - darüber mach ich mir weniger Sorgen. Die Leute auf BGG scheinen ja unbedingt immer das perfekte Spiel kaufen zu wollen. Ich war von Anfang an daruaf aus, nur ein neues Design zu erhalten, sprich Miniaturen un Zubehör. Sollten die Regeln wirklich schlecht sein, kann man ja immer noch mit den alten weitermachen, oder die neuen gegebenenfalls anpassen!
Wobei mir jetzt unklar sein soll, was man bei HQ viel falsch machen kann, wenn man sich grob ans Original hält. So komplex sind die Regeln nun auch nicht. Und jeder der das alte gespielt hat, weiß worauf er acht geben muss...
-
Angelripper
- Chaoslord

Bei FB gibts grad relativ viele neue Dinge zu begutachten. Nen ganzen haufen von Barbaren die bemalt werden von E-Minis und es gibt auch ein neues Video auf spanisch:
https://www.youtube.com/watch?v=1OjYpUgjqFo
Ich denke das ist das finale Spielbrett von beiden seiten plus die rückseite der einzelnen Bodenplatten die man optional kaufen konnte. Vorderseite Bodenplatten = das reguläre Spielbrett. Rückseite = neue Räume.
https://www.youtube.com/watch?v=1OjYpUgjqFo
Ich denke das ist das finale Spielbrett von beiden seiten plus die rückseite der einzelnen Bodenplatten die man optional kaufen konnte. Vorderseite Bodenplatten = das reguläre Spielbrett. Rückseite = neue Räume.
Dann hatte ich doch Letzt die zweite Seite vom Bord gefunden, hier der link zum genaueren betrachten.
Viele Grüße
http://www.heroquestclassic.com/wp-cont ... alfaC2.jpg
Viele Grüße
http://www.heroquestclassic.com/wp-cont ... alfaC2.jpg
hier gibts infos:
http://www.monsterspit.com/heroquest-25th/
Die wahrscheinlich finale Version?

gefallen mir beide sehr sehr gut.
Und noch die zusätzlichen Teile:

http://www.monsterspit.com/heroquest-25th/
Die wahrscheinlich finale Version?

gefallen mir beide sehr sehr gut.
Und noch die zusätzlichen Teile:

-
Angelripper
- Chaoslord

Na da hat er aber beim zusammenkleben Mist gemacht. Ich mein in einer etwas anders gedrehten Haltung würde er doch ein wenig besser aussehen.
Hach ist das gemein ich freue mich jeden Tag mehr auf das Spiel und weiß immer noch nicht ob es meiner Familie überhaupt Spaß bringen wird
Hach ist das gemein ich freue mich jeden Tag mehr auf das Spiel und weiß immer noch nicht ob es meiner Familie überhaupt Spaß bringen wird
Hi, verliere langsam den überlick über die videos. Aber ist das bekannt. Geht wohl um Gussgrate:
https://www.youtube.com/watch?v=0DOEbDL-o_w
https://www.youtube.com/watch?v=0DOEbDL-o_w
kann irgendjemand spanisch? wenn ja, würden wir uns glaube ich alle sehr freuen, wenn dieser jemand das was hier in diesem forum über hq25 geschrieben wird, kurz schildern kann. der google übersetzer gibt einem nur eine ahnung was vorgeht.
http://www.heroquest.es/index.php?topic=9078.18720
ihr seit also gefragt, irgendjemand da?
http://www.heroquest.es/index.php?topic=9078.18720
ihr seit also gefragt, irgendjemand da?
First World Problems.
Ich werde es hassen, dieses Gesicht anzumalen. Oder ich muss mit dem kleben warten bis das Gesicht angemalt ist.
Paladin
https://youtu.be/x3DqSWWpQ_w?t=20s
Ich werde es hassen, dieses Gesicht anzumalen. Oder ich muss mit dem kleben warten bis das Gesicht angemalt ist.
Paladin
-
Angelripper
- Chaoslord

Jetzt wo du es sagst... 
Anderas hat geschrieben:First World Problems.
Paladin
Servus.
Depperter kann man eine Figur wohl nicht mer darstellen. Gefällt mir gar nicht
Gruß Thrasher
Der taugt vielleicht als Statue, aber zu viel mehr reicht der wohl nicht 
So weit ich weiß ist die "Statue" ja weiblich
es gibt schlimmere verbrechen heleden in laufen darstellen die auf einen bein stehen und das andere weit ausgestreckt ist.
aber so ist es wirklich undynamisch lieber ein schwertschwinger. als einen ich grüsse euch ... keiner gobblin.
aber so ist es wirklich undynamisch lieber ein schwertschwinger. als einen ich grüsse euch ... keiner gobblin.
-
Angelripper
- Chaoslord

Es gibt ein neues offizielles Update in spanisch ( http://www.heroquestclassic.com/tablero ... a-sorpresa ). Aber nichts wirklich neues. Nur das man wohl irgendwas bekommt womit man die Mauern zwischen Räumen wegmachen kann damit man größere hat. Wie genau das funktioniert kein plan. Hier Textauszüge aus der spanischen HQ Gruppe.
Free wall section pieces. You can see it in the first picture.
Those pieces are to merge some rooms, making a bigger room with low coverage.
ich habe mir den Text eben durchgelesen.
Sie fügen halb zerbröselte Wände hinzu. Die stören die Sichtlinie, aber verdecken dich nicht komplett und du kannst hindurch laufen. Die kannst du auf die Spielbrettwände stellen.
http://www.heroquestclassic.com/tablero ... -sorpresa/
Die Modularteilchen sehen echt schick aus.
Sie fügen halb zerbröselte Wände hinzu. Die stören die Sichtlinie, aber verdecken dich nicht komplett und du kannst hindurch laufen. Die kannst du auf die Spielbrettwände stellen.
http://www.heroquestclassic.com/tablero ... -sorpresa/
Die Modularteilchen sehen echt schick aus.
-
Angelripper
- Chaoslord

OK, also sind diese Wandecken. Ok. Supi. Da sie umsonst sind kann man ja nicht meckern^^. Gefällt mir gut die Idee.
Mir auch. Das ist ne schöne einfache Möglichkeit um große Räume zu machen! Ich hoffe es gibt nicht nur die ecken sondern auch ein paar gerade Stücke.
So wie ich das verstanden habe, sind die Ecken dafür da um in der Ruinenzone auf der Rückseite ganze Räume zu "entfernen". Ich würde ja auch gerne auf der Standardseite hier und da eine Wand wegmachen.
So wie ich das verstanden habe, sind die Ecken dafür da um in der Ruinenzone auf der Rückseite ganze Räume zu "entfernen". Ich würde ja auch gerne auf der Standardseite hier und da eine Wand wegmachen.
Neben meinem LVL. 3-Exemplar, habe ich mir noch ein weiteres bei Fantasywelt vorbestellt (schon vor längeren) - es kam bei Kickstartern schon oft vor dass die Backer-Exemplare erst NACH denen für die Händler rausgingen und ich wollte auf Nummer sicher gehen dass ich das Spiel alsbald in Händen halte - soviel zur Vorgeschichte
Nun habe ich gerade eben eine E-Mail von Fantasywelt bekommen. GZ hat sie darüber informiert, dass mit einer Auslieferung vor Juli nicht zu rechnen ist (das Spiel war für den 14.05.15 gelistet) - nur um alle mal hier zu informieren.
Was das für die Version direkt von Gamezone nun bedeutet, ist Spekulation. Aber ich schätze mal wir werden noch ein wenig warten müssen
Nun habe ich gerade eben eine E-Mail von Fantasywelt bekommen. GZ hat sie darüber informiert, dass mit einer Auslieferung vor Juli nicht zu rechnen ist (das Spiel war für den 14.05.15 gelistet) - nur um alle mal hier zu informieren.
Was das für die Version direkt von Gamezone nun bedeutet, ist Spekulation. Aber ich schätze mal wir werden noch ein wenig warten müssen
- Kerkal
- Knecht

Hab bei Gamezoneminiatures.de bestellt und die Mail auch bekommen. Derzeitig geplanter Termin nicht vor Mitte Juli.
Mal sehen...
Mal sehen...
Viele Grüße,
Kerkal
Kerkal
verfolge seit tagen die spanischen seiten zu diesem thema. kann das nur bestätigen. an dem tag an dem ich es in den händen halten werde wird die ganze warterei vergessen sein. wenn es dann auch noch wirklich gut wird, wäre ich wunschlos glücklich.
naja zumindest sollte doch mal eine box fertig sein, oder zumindest verpackungen für die dinge die es nicht in der box gibt. oder zumindest mal ein paar mehrsprachige karten.
aber ich denke, es wird weniger probleme geben wie bei alien vs predator die figuren waren ja fertig und dann kamen andere probleme und nun ist es fast gefühlt 2 jahre her und noch kaum was. ausser ankündigungen.
naja 20th fox will eben ein gutes pprodukt, wenn die so lange an den regeln bzw spielbarkeit tüffteln lassen kann man schon hoffen das da was gutes kommt.
wobei die 110 euro bei hq ja ein schnäpchen sind.
aber ich denke, es wird weniger probleme geben wie bei alien vs predator die figuren waren ja fertig und dann kamen andere probleme und nun ist es fast gefühlt 2 jahre her und noch kaum was. ausser ankündigungen.
naja 20th fox will eben ein gutes pprodukt, wenn die so lange an den regeln bzw spielbarkeit tüffteln lassen kann man schon hoffen das da was gutes kommt.
wobei die 110 euro bei hq ja ein schnäpchen sind.
Jetzt merken die Spanier das es was anderes ist ein komplettes Spiel zu produzieren als "nur" ein paar Figuren!
Eine weitere Verschiebung ist immer ärgerlich. Es ist immer nur die Frage warum gibt es die Verschiebung? Müssen Sachen neu produziert werden weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren oder sind schlicht Sachen nicht fertig geworden und es ist einfach noch nichts da zum verkaufen?
Ich freue mich immer noch auf meine Version und hoffe darauf das es irgendwann kommt und dann auch einschlägt wie eine Granate. Selbst wenn die neuen Regeln nicht so meins sind wird es halt mit den alten Regeln gespielt.
Eine weitere Verschiebung ist immer ärgerlich. Es ist immer nur die Frage warum gibt es die Verschiebung? Müssen Sachen neu produziert werden weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren oder sind schlicht Sachen nicht fertig geworden und es ist einfach noch nichts da zum verkaufen?
Ich freue mich immer noch auf meine Version und hoffe darauf das es irgendwann kommt und dann auch einschlägt wie eine Granate. Selbst wenn die neuen Regeln nicht so meins sind wird es halt mit den alten Regeln gespielt.
Dioniso hat ein Interview gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=ay900h7GrXA
Leider verstehe ich keinen Arsch weil die voll Dialekt haben.
Ich habe meine Frau den Kommentar vom Youtube Video übersetzen lassen:
"Keinen Liefertermin zu geben nachdem das Spiel schon 4 1/2 Monate Verspätung hat erzeugt nur unnötig Bauchschmerzen bei uns"
https://www.youtube.com/watch?v=ay900h7GrXA
Leider verstehe ich keinen Arsch weil die voll Dialekt haben.
Ich habe meine Frau den Kommentar vom Youtube Video übersetzen lassen:
"Keinen Liefertermin zu geben nachdem das Spiel schon 4 1/2 Monate Verspätung hat erzeugt nur unnötig Bauchschmerzen bei uns"
Das klingt ja so als müssten wir noch eine ganze weile auf unser Spiel warten
Naja, vorsicht mit den jungen Pferden - das ist der Kommentar eines frustrierten Fans. Wir können damit eigentlich nur sagen dass sie in dem Youtube Video keinen Termin genannt haben.
Auf meine Frage, ob mal jemand so freundlich wäre die wichtigsten paar Punkte zusammenzufassen, kam diese Antwort von Mr. Miguel Angel. Vielen Dank dafür!
Miguel Angel ENGLISH
Few news. The video contains a lot of inconsequential chatter and opinions on minor considerations, things that are not relevant and already knew.
Still no release date for the game. Nothing new in that regard, work continues.
Some figures will include small parts in metal. Metal parts will be for particularly small or delicate parts.
The biggest piece of metal will be a shield, usually the metal is used for some weapons, such as a dagger or a sword.
Extra 15 Heroes will be gray, not red like the heroes of the basic box. Other figures as additional Goblins if maintain their characteristic green color.
Game boxes include a special foam compartments to keep the figures, this foam can be folded in any way.
There will be special plastic covers to protect the game cards, they will be a special non-standard measure, cases such as those used for playing cards like Magic the gathering will not do.
The game is in its final production phase, but its creator has avoided confirming whether you really be available in mid-July.
Das mit dem "Schaumstoff" klingt ja ganz interessant, bin gespannt wie das genau gemacht ist.
Sind die Plastic Covers schon im Spiel oder als Extra geplant?
Ist natürlich schade das sie ein anderes Format nehmen als die Standard Größen für die man meistens ja schon Hüllen zuhause hat. So muss man nochmals Geld in die HAnd nehmen wenn sie nicht mit dabei sind
Sind die Plastic Covers schon im Spiel oder als Extra geplant?
Ist natürlich schade das sie ein anderes Format nehmen als die Standard Größen für die man meistens ja schon Hüllen zuhause hat. So muss man nochmals Geld in die HAnd nehmen wenn sie nicht mit dabei sind
-
Daemonkiller
- Adliger

Ja, aber da dir ja deine Versandkosten angerechnet werden, im Form eines Gutscheins, haste damit ja, falls sie nicht bei sein sollten, schon mal etwas was du dafür kaufen könntest 
-
Angelripper
- Chaoslord

Ach ich finde das alles lustig. Auf der einen Seite gibts keine/kaum Infos für die Unterstüzer. Das geht einfach nicht. Aber auf der anderen Seite kenne ich keine andere Firma die sich soviel mühe mit den Spiel gibt und NACHDEM alles eigentlich durch ist noch weiter am verbessern ist. Wenn es jetzt noch gratis Schutzhüllen für Karten gibt ist das echt schon krass irgendwie. OK, die Kosten dafür sind nicht sehr hoch, aber das hätte sonst niemand gemacht.
Dir ist aber schon klar das es etwa gefühlt 15 verscheidene größen für Spielkarten, Tradingcards und Karten in diversen Boardgames gibt?Sonic hat geschrieben: Ist natürlich schade das sie ein anderes Format nehmen als die Standard Größen für die man meistens ja schon Hüllen zuhause hat. So muss man nochmals Geld in die HAnd nehmen wenn sie nicht mit dabei sind
Und die Standartgröße für welche man wohl meist Hüllen zuhause hat ist wohl die Magic gKarten größe, und ich kenne kein Spiel das diese größe häufig nutzt (ok X-Wing von FFG für die Pilotenkarten...)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
-
Angelripper
- Chaoslord

Mit einer weiteren Verschiebung hab ich eh schon gerechnet, aber DAS finde ich ätzend. Da ich nicht die Zeit haben werde die Miniaturen alle zu bemalen, wollte ich erstmal die Möbel anmalen und die Monster und Chars nur wenn es sein muss (ich will spielen, nicht malen). Aber dieser Mix mit Metallteilen sieht Mega-ätzend aus.Some figures will include small parts in metal. Metal parts will be for particularly small or delicate parts.
The biggest piece of metal will be a shield, usually the metal is used for some weapons, such as a dagger or a sword.
Auch schlecht. Die Zusathelden in grau, geht echt nicht. Dann werd ich die wohl erstmal provisorisch einfarbig rot machen, dass die zu den anderen passen. Ich hoffe mal die Metallteile finden nur bei diesen Minis anwendung, dann wäre das fast schon egal. ALLE in rot, komplett OHNE Metallteile wäre mir allerdings wesentlich lieber gewesen.Extra 15 Heroes will be gray, not red like the heroes of the basic box. Other figures as additional Goblins if maintain their characteristic green color.
- Sinthoras
- Forengott

Das mit den Metallteilen geht mir auch auf den Keks. Allerdings weniger aufgrund des Looks, sondern viel mehr, weil ich es einfach hasse Metall zu bemalen. Ich denke aber mal, dass diese Teile nur bei einigen Helden oder vielleicht noch bei Boss Monstern angebracht werden. Die Standard Minis hat man ja zum größten Teil schon gesehen und die waren komplett aus Resin. Wobei ich mir hier die Frage stelle: Warum überhaupt Metall? Dachte immer, dass Resin genauso gut ist, was Detailgrad usw. angeht? Klar, wenn wir hier von normalem Plastik reden würden, könnte ich das verstehen, aber Resin ist nunmal was anderes^^Amano hat geschrieben:Mit einer weiteren Verschiebung hab ich eh schon gerechnet, aber DAS finde ich ätzend. Da ich nicht die Zeit haben werde die Miniaturen alle zu bemalen, wollte ich erstmal die Möbel anmalen und die Monster und Chars nur wenn es sein muss (ich will spielen, nicht malen). Aber dieser Mix mit Metallteilen sieht Mega-ätzend aus.Some figures will include small parts in metal. Metal parts will be for particularly small or delicate parts.
Auch schlecht. Die Zusathelden in grau, geht echt nicht. Dann werd ich die wohl erstmal provisorisch einfarbig rot machen, dass die zu den anderen passen. Ich hoffe mal die Metallteile finden nur bei diesen Minis anwendung, dann wäre das fast schon egal. ALLE in rot, komplett OHNE Metallteile wäre mir allerdings wesentlich lieber gewesen.Extra 15 Heroes will be gray, not red like the heroes of the basic box. Other figures as additional Goblins if maintain their characteristic green color.
Naja, das mit den Metallteilen wird sich schon in Grenzen halten. Ich denke, dass wir gar nicht mehr weit von dem Release entfernt sind. Es fehlen zwar noch einige Dinge, die noch nicht gezeigt wurden, aber es wurde auch schon ein großer Teil gezeigt. Ich rechne mit Anfang September. Bald ist sowieso Sommer, da kann keiner was damit anfangen. In den Sommerferien sind alle im Urlaub und wenn alle wieder daheim sind, die Urlaubsbilder entwickelt und eingeklebt sind, dann kommt die Post mit einem schönen Paket...
Ich würde gerne die fehlenden Figuren sehen und freue mich über jedes neue Video...
Ich würde gerne die fehlenden Figuren sehen und freue mich über jedes neue Video...
Also das die grau sind, stört mich nicht im geringsten. Vielleicht werden sie ja in diversen Quests als Charaktere eingesetzt die man retten muss, oder so ähnlich wie bei Descent. Dann seh ich das eher als Vorteil so nen grauen Typ zu haben, als nen öden Pappmarker...
Die Metallteile werden wohl verwendet, damit nichts abbricht, nicht wegen dem Detailgrad. So wie ich das sehe, will GZ die Lanzanos-Leute so happy wie möglich machen. Und keiner will das ein Schwert beim Spielen dauernd abbricht. Bei der normalen Ladenversion wird dann ja ohnehin kein Resin sondern Plastk verwendet, oder irre ich mich da? Ich meine noch im Kopf zu haben, dass nur die Crowdfunder Resin erhalten.
Die Metallteile werden wohl verwendet, damit nichts abbricht, nicht wegen dem Detailgrad. So wie ich das sehe, will GZ die Lanzanos-Leute so happy wie möglich machen. Und keiner will das ein Schwert beim Spielen dauernd abbricht. Bei der normalen Ladenversion wird dann ja ohnehin kein Resin sondern Plastk verwendet, oder irre ich mich da? Ich meine noch im Kopf zu haben, dass nur die Crowdfunder Resin erhalten.
- Falkos
- Krieger

Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
-
Angelripper
- Chaoslord

Mein Senf:
Graue Helden sind eh besser als rote. Wenn man sie nicht bemalt sieht man die Details viel besser in grau als in diesen ganzen bunten Farben. Da ich eh alles bemale finde ich das mit den Metallteilen super. Das wird ja extra nur darum gemacht damit es nicht brechen kann. Optisch schaut das aber natürlich komisch aus (unbemalt). Aber wenn einen das so doll stöhrt braucht er 12,- Euro und nen sonnigen Nachmittag. Army Painter Primer gibts in sehr vielen Farben und schwupps sind alle Helden einfarbig grau oder rot oder was weiß ich.
Graue Helden sind eh besser als rote. Wenn man sie nicht bemalt sieht man die Details viel besser in grau als in diesen ganzen bunten Farben. Da ich eh alles bemale finde ich das mit den Metallteilen super. Das wird ja extra nur darum gemacht damit es nicht brechen kann. Optisch schaut das aber natürlich komisch aus (unbemalt). Aber wenn einen das so doll stöhrt braucht er 12,- Euro und nen sonnigen Nachmittag. Army Painter Primer gibts in sehr vielen Farben und schwupps sind alle Helden einfarbig grau oder rot oder was weiß ich.
die metall teile werden bestimmt deko sein, schwert und schild.
bei paladin z.b kann man wohl den schild auch auf den rücken kleben oder seitlich.
ist eben wie die orks mit ihren posen.
wobei ich jetzt nicht hoffe das die level 3 box sich so von der kompakten ladenversion unterscheidet.
sondern nur bei den extras.
bei paladin z.b kann man wohl den schild auch auf den rücken kleben oder seitlich.
ist eben wie die orks mit ihren posen.
wobei ich jetzt nicht hoffe das die level 3 box sich so von der kompakten ladenversion unterscheidet.
sondern nur bei den extras.
- Sinthoras
- Forengott

Die Erklärung, dass dann nichts abbricht leuchtet ein - gerade bei abstehenden Schwertern wie dem Paladin^^. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können
Allerdings frage ich mich dann, warum zB. der Barbar nicht auch ein Metallschwert hat?
-
Angelripper
- Chaoslord

@Gon
Die Retailversion soll sich laut (ich denke mal inoffiziellen Informationen) schon unterscheiden zur Level 1-3 Version. Und zwar ist in der Retailversion alles schon zusammengebaut.
Die Retailversion soll sich laut (ich denke mal inoffiziellen Informationen) schon unterscheiden zur Level 1-3 Version. Und zwar ist in der Retailversion alles schon zusammengebaut.
das ist aber dann die pose oder beim zusammenbau kann man ja wohl die pose verstellen.
aber in der standart version, müssten wenn sich zusammengebaut sind a weniger posen sein, oder es sin wie beim alten hq solche aus einen guss modelle. bzw die monsterpacks die man bestellen kann müssten dann doch die standart versionen sein.
aber in der standart version, müssten wenn sich zusammengebaut sind a weniger posen sein, oder es sin wie beim alten hq solche aus einen guss modelle. bzw die monsterpacks die man bestellen kann müssten dann doch die standart versionen sein.
Warum die Metallteile dazumogeln ist ganz einfach. Geld.
Das Schild und das Schwert sind in der Pose nicht ans Modell sauber integrierbar. 2 weitere Kavitäten in eine Spritzgussform zu erodieren kostet viel mehr als den Krempel vor Ort in eienr Schleudergussanlage zu machen. Zumal die das Equipment vor Ort haben und die tele dank geringer Masse auch recht billig noch sidn in metall. Der Körper ist vergleichsweise schwer, daher aus Plastik. Das ist alles warum das so gemacht wird. Kein weiterer großer Voodoo. Simply Cash.
Das Schild und das Schwert sind in der Pose nicht ans Modell sauber integrierbar. 2 weitere Kavitäten in eine Spritzgussform zu erodieren kostet viel mehr als den Krempel vor Ort in eienr Schleudergussanlage zu machen. Zumal die das Equipment vor Ort haben und die tele dank geringer Masse auch recht billig noch sidn in metall. Der Körper ist vergleichsweise schwer, daher aus Plastik. Das ist alles warum das so gemacht wird. Kein weiterer großer Voodoo. Simply Cash.

Mensch, Ivan! Jetzt hast Du den Kindlein all ihre schönen Illusionen genommen, Du Schuft
Mich würd nicht wundern, wenns dieses Jahr wieder nur ne Rute wird im Stiefel
Macht aber nix, Popcorn war eh wiedermal alle
Mich würd nicht wundern, wenns dieses Jahr wieder nur ne Rute wird im Stiefel
Macht aber nix, Popcorn war eh wiedermal alle
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
- knightkrawler
- Forenkönig

Schon schön, wenn man informiert ist drüber, was man bakt.
Ob da Blech dran is oder alles aus Resin oder nur billiges Plaste ... meinet wegen könnten die das auch aus Gold machen. Solang das Zeug kein Weichgummigendöns ist, ist´s mir wurscht.
Wichtig allein ist, dass das Spiel auf meinem Tisch landet. Und wenn es erst nächstes Jahr ist, ist auch okay. Hauptsache es kommt.
Wichtig allein ist, dass das Spiel auf meinem Tisch landet. Und wenn es erst nächstes Jahr ist, ist auch okay. Hauptsache es kommt.
so long,
Kaalen
Kaalen
Dann darf man so eine Pose einfach nicht wählen für das Modell, sondern muss eine wählen in der sich die Mini aus einem Teil anfertigen lässt - fertig. Hier hat also der Miniaturendesigner versagt.Iwanhoa hat geschrieben: Das Schild und das Schwert sind in der Pose nicht ans Modell sauber integrierbar.
So hart würde ich das jetzt nicht sagen.
die meisten Figuren sehen wesentlich interessanter aus wenn man die Multi -Part Möglichkeiten geschickt ausnutzt.
Gerade ausgerechnet den Paladin mag ich jetzt nicht. Aber z.b. wenn du dir die Pinups of Death ansiehst, die haben dramatisch fliegende Frisuren und schwingen meist noch irgendeinen Stock oder Schwert vor dem Körper. Das wäre mit Single Part Modellen nicht möglich. Da wäre die Frisur entweder am Kopf oder mit den Schultern verklebt oder hochtoupiert. Waffen werden ganz aus der Silhouette herausgehalten- nach oben oder zur Seite.
Das wirkt dann halt auf Dauer ein bisschen langweilig. Kann ich gut verstehen dass der was anderes gemacht hat.
die meisten Figuren sehen wesentlich interessanter aus wenn man die Multi -Part Möglichkeiten geschickt ausnutzt.
Gerade ausgerechnet den Paladin mag ich jetzt nicht. Aber z.b. wenn du dir die Pinups of Death ansiehst, die haben dramatisch fliegende Frisuren und schwingen meist noch irgendeinen Stock oder Schwert vor dem Körper. Das wäre mit Single Part Modellen nicht möglich. Da wäre die Frisur entweder am Kopf oder mit den Schultern verklebt oder hochtoupiert. Waffen werden ganz aus der Silhouette herausgehalten- nach oben oder zur Seite.
Das wirkt dann halt auf Dauer ein bisschen langweilig. Kann ich gut verstehen dass der was anderes gemacht hat.
- knightkrawler
- Forenkönig

Dann hätten wir nur den GW Stil der 90er auf dem Markt. Versagt haben bei diesem Projekt viele, auch der Miniaturendesigner, aber nicht spezifisch wegen einer Pose, die eine mehrteilige Figur nötig macht. Wenn's statisch sein soll, kauf dir Lego Heroica.Amano hat geschrieben:Dann darf man so eine Pose einfach nicht wählen für das Modell, sondern muss eine wählen in der sich die Mini aus einem Teil anfertigen lässt - fertig. Hier hat also der Miniaturendesigner versagt.Iwanhoa hat geschrieben: Das Schild und das Schwert sind in der Pose nicht ans Modell sauber integrierbar.
Es gibt hier wirklich viele Kritikpunkte, die keiner hören wollte, aber hierauf schießt man sich dann ein?
Ich mach' jetzt noch ein Bierchen auf.
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Da hau ich zur Not Grundierungsspray drauf und gut ist.
-
Angelripper
- Chaoslord

Ich mag kein Metall, aber son paar Teile stöhren mich null. Wird eh bemalt/grundiert^^.
naja ich denke einige werden wohl erhofft haben "auspacken und losspielen"
das grösste manko an den vielen Spielen die aktuell auf Kickstarter etc. kommen ist, das die Minis zusammengebaut werden müssen.
auf den Bilder im Vorfeld ist das meist nicht zu erkennen, mir Persöhnlich macht es nichts aus , das verschiedenen Materialien erst zusammegeklebt entgratet ausgebessert etc. werden müssen.
Aber für einen breiten Markt ist das leider nicht gebrauchbar und somit ein Nischenprodukt.
Viele schimpfen über GW aber die können sowas nunmal mit snapfit etc.
sollte eine Warhammer Quest Box kommen werden die Minis und das Zubehör wohl Massenmarkt tauglich sein und trotzdem alle umhauen auch wenn weit mehr als 100 Euonen dann bezahlt werden müssen.
Allerdings sollen ja die endgültigen Boxen für den Verkauf wohl Plastikminis enthalten wenn ich das richtig vestanden habe.
das grösste manko an den vielen Spielen die aktuell auf Kickstarter etc. kommen ist, das die Minis zusammengebaut werden müssen.
auf den Bilder im Vorfeld ist das meist nicht zu erkennen, mir Persöhnlich macht es nichts aus , das verschiedenen Materialien erst zusammegeklebt entgratet ausgebessert etc. werden müssen.
Aber für einen breiten Markt ist das leider nicht gebrauchbar und somit ein Nischenprodukt.
Viele schimpfen über GW aber die können sowas nunmal mit snapfit etc.
sollte eine Warhammer Quest Box kommen werden die Minis und das Zubehör wohl Massenmarkt tauglich sein und trotzdem alle umhauen auch wenn weit mehr als 100 Euonen dann bezahlt werden müssen.
Allerdings sollen ja die endgültigen Boxen für den Verkauf wohl Plastikminis enthalten wenn ich das richtig vestanden habe.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Richtig. Die Jungs von Mantic kriegen das, nach allem was ich bislang in den updates gelesen habe, bei Dungeon Saga auch hin. Deren Minis sehen auch nicht gerade sauschlecht aus. Bei einem Tabletop-Miniaturenspiel können die vom mir aus jede Mini aus sovielen Teilen machen wie die wollen aber das hier ist ein BRETTSPIEL -> auspacken -> aufbauen -> losspielen.Dragonis hat geschrieben:naja ich denke einige werden wohl erhofft haben "auspacken und losspielen"
Die bisherhigen einteiligen Minis sehen ja auch super aus. Keine Ahnung wieso man jetzt etliche Multipart-Figuren reinpacken muss und dann auch noch verschiedene Materialien verwendet.
Amano ... vielleicht ist dir nicht bekannt wie es beim alten original HQ war. Dort musste man vieles zuerst zusammenbauen. Alle Möbel und Türen aus dem Papp- und Plastikrahmen trennen und zusammenstecken, Alle Figuren aus dem Plastikrahmen trennen, Ogre und Lanzknechte zusammenbauen, Overlays aus dem Papprahmen trennen. Damals war da auch nix mit auspacken -> losspielen. Bei jedem umfangreicheren Brettspiel besteht das erstmalige aufbauen eben nicht nur aus der Schachtel nehmen und hinstellen. Außerdem macht man das doch nur einmal und gut is. Spätestens beim zweiten mal zocken ist es doch ein auspacken -> aufbauen -> losspielen. Where´s the problem?
so long,
Kaalen
Kaalen
Ich glaube da geht es mehr um das Klebefrei zusammenbauen, ala Snap Fix
aber generell würde ich sagen, das es den meisten hier kein Problem bereiten wird die Minis zusammen zu bauen und zu bemalen.
Nur sehe ich eines wenn es wirklich in den Massenmarkt soll wie z.B. Descent.
Interresanterweise ist mir noch was aufgefallen, es werden sehr of Mantic Minis (Untote) auf den Bilder gezeigt auf denen HQ25 Minis zu sehen sind, also wird der Masstab da recht gut passen. Was die Möglichkeit gibt recht leicht und günstig noch weitere Untote etc, hinzu zu bekommen.
Falls der eine oder andere Interesse hat kann ich gerne einige Mantic Ghoul Gusrahmen zum Treffen mitbringen dann könnt ihr schon etwas vorarbeiten bis ihr das Spiel habt.
aber generell würde ich sagen, das es den meisten hier kein Problem bereiten wird die Minis zusammen zu bauen und zu bemalen.
Interresanterweise ist mir noch was aufgefallen, es werden sehr of Mantic Minis (Untote) auf den Bilder gezeigt auf denen HQ25 Minis zu sehen sind, also wird der Masstab da recht gut passen. Was die Möglichkeit gibt recht leicht und günstig noch weitere Untote etc, hinzu zu bekommen.
Falls der eine oder andere Interesse hat kann ich gerne einige Mantic Ghoul Gusrahmen zum Treffen mitbringen dann könnt ihr schon etwas vorarbeiten bis ihr das Spiel habt.
Dragonis

Ich glaub du wolltest mir doch sowieso mal vor 2 jahren welche mitbringen. Aber du musstest ja zu den Halbgöttern in weiß 
so long,
Kaalen
Kaalen
Also ich weiß nich, das bemalen macht und will auch nicht jeder der so ein Spiel kauft. Beim TT ist es ähnlich. Es gibt viele die sich so was nur aus einem Zweck kaufen... spielen. Denk z.b. an Claus. Natürlich ist´s schöner wenn die Figuren „geil“ bemalt sind, aber hat das bemalen Einfluss auf das Spielgefühl? Bei mir zumindest nicht wirklich.
Und wenn die Montagelösung ähnlich der alten HQ-Lösung gemacht wird, ist es doch alles eigentlich ganz easy. Ohne Kleber zusammenstecken und los. Ab und an kommt halt einem das Schwert oder was auch immer entgegen, aber was solls. Ist bei vielen anderen Games auch nicht anders. Wobei n alter Totenkopf oder Ratte ist mir bis dato auch noch nicht vonem alten HQ-Möbel von alleine abgefallen.
Ich hab das Gefühl das der ein oder andere das alles zu engstirnig sieht. Es ist und bleibt nur ein Brettspiel. Wenn man nix „bauen“ oder so will spielt man halt Hallenhalma und fertig. Ist irgendwie das Gleiche wie bei diversen Bewertungen vom neu aufgelegten Baldurs Gate. Die alten Hasen, Liebhaber und Kenner freuen sich, die „neuen“ jammern wegen schlechter Grafik und oder Steuerung... dabei geht es eigentlich um die Spieltiefe und Story. Alles andere ist nur Beiwerk.
Und wenn die Montagelösung ähnlich der alten HQ-Lösung gemacht wird, ist es doch alles eigentlich ganz easy. Ohne Kleber zusammenstecken und los. Ab und an kommt halt einem das Schwert oder was auch immer entgegen, aber was solls. Ist bei vielen anderen Games auch nicht anders. Wobei n alter Totenkopf oder Ratte ist mir bis dato auch noch nicht vonem alten HQ-Möbel von alleine abgefallen.
Ich hab das Gefühl das der ein oder andere das alles zu engstirnig sieht. Es ist und bleibt nur ein Brettspiel. Wenn man nix „bauen“ oder so will spielt man halt Hallenhalma und fertig. Ist irgendwie das Gleiche wie bei diversen Bewertungen vom neu aufgelegten Baldurs Gate. Die alten Hasen, Liebhaber und Kenner freuen sich, die „neuen“ jammern wegen schlechter Grafik und oder Steuerung... dabei geht es eigentlich um die Spieltiefe und Story. Alles andere ist nur Beiwerk.
so long,
Kaalen
Kaalen
dir bringe ich natürlich welche mit Kaleen 
warten wir mal ab wie sie es letztendlich lösen, aber ich denke man wird so wie es aussieht kleben müssen.
warten wir mal ab wie sie es letztendlich lösen, aber ich denke man wird so wie es aussieht kleben müssen.
Dragonis

wie es so schön heißt bei "gamesworkshop ist kein spiel sondern ein hobby"
es gibt ja spiele die mit play out the box werben. space hulk war auch so ein spiel da war der zusammenbau schon zeit intensiv, und wenn man die dann noch bemalt.
alien vs preadtor dachte ich wäre auch ein leichtes game aber da muss man selbst taschen ankleben.
wenn ich an hq bzw sq denke fallen mir keine aufbau geschichten mehr ein. die haben wir damals mit einer schere und drehen ausgelöst.
space hulk war luxus da alle teile pasten ohne viel kleben, ich habe einige metal figuren da war es horror die zu kleben.
heute achtet man auf kleber, feile seitenschneider.
bei heroscape war es ein anderes gefühl fertige bemalte figuren in den händen zu halten.
gerade das auf bzw zusammen bauen ist das was es ausmacht, das werden wohl lego fans wissen wenn sie 3 bücher brauen um einen sternzerstörer zu bauen. da fehlt einen die freiheit.
es gibt ja spiele die mit play out the box werben. space hulk war auch so ein spiel da war der zusammenbau schon zeit intensiv, und wenn man die dann noch bemalt.
alien vs preadtor dachte ich wäre auch ein leichtes game aber da muss man selbst taschen ankleben.
wenn ich an hq bzw sq denke fallen mir keine aufbau geschichten mehr ein. die haben wir damals mit einer schere und drehen ausgelöst.
space hulk war luxus da alle teile pasten ohne viel kleben, ich habe einige metal figuren da war es horror die zu kleben.
heute achtet man auf kleber, feile seitenschneider.
bei heroscape war es ein anderes gefühl fertige bemalte figuren in den händen zu halten.
gerade das auf bzw zusammen bauen ist das was es ausmacht, das werden wohl lego fans wissen wenn sie 3 bücher brauen um einen sternzerstörer zu bauen. da fehlt einen die freiheit.
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Retailversion von HQ25 beinhaltet beinhaltet fertig zuammengebaute Miniauturen. Da muss nix geklebt oder gebaut werden. Das müssen/dürfen/können nur die Personen welche die Crwodfunding Version bekommen. Zumindest laut den ganzen News die ja alle mehr oder weniger inoffiziell sind.
Die Behauptung das man bei den ganzen Kickstarter Spielen ebenfalls oft selber Hand anlegen muss stimmt auch nicht. 80% der miniaturenlastigen Brettspiele dort nutzen als Material PVC und da ist fast immer alles aus einem Guss und wenn nicht wird es zusammengebaut geliefert. Die wenigen KS Spiele wo die Miniaturen aus Resin sind schreiben das dick und fett in die Projektseite rein, dass man selber zusammenbauen muss.
Und HQ25 ist null mit Dungeon Saga zu vergleichen. Bei HQ bekommt man qualikativ sehr hochwertige Miniaturen aus Resin (dafür leider auch zerbrechlich). Bei Dungeon Saga gibts PVC. Das ist für Brettspiele aber ausreichend. Zumal die Qualität da immer besser wird. Zombicide war schon OK, aber schaut man sich die Entwicklung zu Blood Rage/ Zombicide Black Plague an wurde da nochmal ne Schippe drauf gelegt. Ich bin bei Dungeon Saga "all in" und wenn Mantic es schafft die Qualität hinzubekommen wie bei Zombicide wäre ich schon sehr zufrieden. Bei Mars Attack finde ich die Minis nämlich echt nicht doll.
Die Behauptung das man bei den ganzen Kickstarter Spielen ebenfalls oft selber Hand anlegen muss stimmt auch nicht. 80% der miniaturenlastigen Brettspiele dort nutzen als Material PVC und da ist fast immer alles aus einem Guss und wenn nicht wird es zusammengebaut geliefert. Die wenigen KS Spiele wo die Miniaturen aus Resin sind schreiben das dick und fett in die Projektseite rein, dass man selber zusammenbauen muss.
Und HQ25 ist null mit Dungeon Saga zu vergleichen. Bei HQ bekommt man qualikativ sehr hochwertige Miniaturen aus Resin (dafür leider auch zerbrechlich). Bei Dungeon Saga gibts PVC. Das ist für Brettspiele aber ausreichend. Zumal die Qualität da immer besser wird. Zombicide war schon OK, aber schaut man sich die Entwicklung zu Blood Rage/ Zombicide Black Plague an wurde da nochmal ne Schippe drauf gelegt. Ich bin bei Dungeon Saga "all in" und wenn Mantic es schafft die Qualität hinzubekommen wie bei Zombicide wäre ich schon sehr zufrieden. Bei Mars Attack finde ich die Minis nämlich echt nicht doll.
Wieder richtig! (der Mann versteht mich einfachDragonis hat geschrieben:Ich glaube da geht es mehr um das Klebefrei zusammenbauen, ala Snap Fix
Es geht mir nicht darum dass ich die nicht zusammenbauen kann oder so. Ich will das einfach nicht müssen (klar soweit?). Ich spiele/spielte WH40K seit mitte der 90er (seit der ersten deutschen Version) und ich hatte auch Starquest und Hero Quest zusamemnbauen müssen, aber das ging halt mit ner Schere/Seitenschneider prima und ohne Kleber. Ich bin nicht zu blöd oder zu faul um die zu kleben - es geht mir ums Prinzip! Wie gesagt: Brettspiel ist nicht gleich Tabletop und soll es auch nicht sein.
Na, die Version will ich erstmal sehen. Da müssten ja etliche Minis komplett anders sein. Wann soll die kommen? Bei deren Arbeitstempo wohl nicht vor 2020Angelripper hat geschrieben:Die Retailversion von HQ25 beinhaltet beinhaltet fertig zuammengebaute Miniauturen. Da muss nix geklebt oder gebaut werden.
- Falkos
- Krieger

https://www.youtube.com/watch?v=ePhcYKqMxHo
Ein weiteres Interview mit Dioniso. Kann bitte jemand mit spanischkenntnissen zusammenfassen worum es geht?
Laut Überschrift tippe ich mal auf Regeldiskussionen.
Ein weiteres Interview mit Dioniso. Kann bitte jemand mit spanischkenntnissen zusammenfassen worum es geht?
Laut Überschrift tippe ich mal auf Regeldiskussionen.
Gruss
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
www.HeroQuestWorld.de
Mir wurde gerade ein anderer Kanal angezeigt, der auf eine andere Art einen kleinen Teil von Figuren, Fallen und Möbeln zeigt. Na ja, das Video dauert doch 20 Minuten.
Ist wieder auf spanisch
https://www.youtube.com/watch?v=FJ11Z6ZFMoY
Ist wieder auf spanisch
https://www.youtube.com/watch?v=FJ11Z6ZFMoY
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Nur mal so:
Den Barbaren und den Zauberer hat man ja jetzt schon oft (genug) gesehen. Gab es eigentlich auch schon mal ein Bild oder Video von dem Zwerg und dem Alb? Kann mich da gerade nicht dran erinnern.
Den Barbaren und den Zauberer hat man ja jetzt schon oft (genug) gesehen. Gab es eigentlich auch schon mal ein Bild oder Video von dem Zwerg und dem Alb? Kann mich da gerade nicht dran erinnern.
- Kerkal
- Knecht

Viele Grüße,
Kerkal
Kerkal
- Kerkal
- Knecht

Viele Grüße,
Kerkal
Kerkal
Hi,
danke für die Links...aber die gehen bei mir leider nicht.
danke für die Links...aber die gehen bei mir leider nicht.
- Kerkal
- Knecht

Hi,
https://www.youtube.com/watch?v=JxWDxa0BmMY
https://www.youtube.com/watch?v=pZoqXVZ-O2w
so sollten sie klappen. Sorry war mein Fehler
https://www.youtube.com/watch?v=JxWDxa0BmMY
https://www.youtube.com/watch?v=pZoqXVZ-O2w
so sollten sie klappen. Sorry war mein Fehler
Viele Grüße,
Kerkal
Kerkal
Von dem Elfen gab es dann ja bisher nur einen Render.
Finde irgendwie Bogen-Figuren irgendwie immer etwas komisch, weil die Sehne fehlt.
Zudem war es m.M. ja bei HeroQuest mehr ein Kämpfer mit magischen Fähigkeiten als "Alb".
Finde irgendwie Bogen-Figuren irgendwie immer etwas komisch, weil die Sehne fehlt.
Zudem war es m.M. ja bei HeroQuest mehr ein Kämpfer mit magischen Fähigkeiten als "Alb".
Spekulationen sind sinnlos
Meine Kristallkugel ist noch beim Hexenmeister zum kalibrieren. Daher kann ich hierzu keine Auskunft geben.
Ich würde sagen es ist da, wenn es da ist. Also vielleicht Morgen, oder nächste Woche oder doch erst in einem Jahr … wer kann das schon mit Sicherheit sagen.
Ich würde sagen es ist da, wenn es da ist. Also vielleicht Morgen, oder nächste Woche oder doch erst in einem Jahr … wer kann das schon mit Sicherheit sagen.
so long,
Kaalen
Kaalen
-
Angelripper
- Chaoslord

Die Miniaturen sollen ja mit diesen durchsichtigen Bases mit HQ25 Logo kommen. Zumindest haben wir uns hier mehr oder weniger darauf geeinig das dem so ist. Nun sehe ich aber im INET viele Bilder von HQ25 Miniaturen, die man in so Sockel mit nen Schlitz stecken muss. Das wiederspricht sich doch irgendwie oder nicht? Oder gibts die durchsichtigen Bases nur gratis obendrauf und mann muss bei den Minis dann überall den Sockel entfernen und dann auf die Base kleben?

gute frage es sei die figuren unterscheiden sich von der le vs normale version.
wobei bei durchsichtigen basen ja auch ein schlitz seien könnte.
den wenn ich mich mit puren unwissen erinnern kann sollte man auf plastik nie sekundenkleber draufmachen.
aber alien vs predator wurde nun auchein unboxing gezeigt.
das war auch so ist das nun die spezial version oder nur standart denn vorher sah das anders aus.
allein ob diemodelle dienicht in der packung sind im regelbuch sind,.
wobei bei durchsichtigen basen ja auch ein schlitz seien könnte.
den wenn ich mich mit puren unwissen erinnern kann sollte man auf plastik nie sekundenkleber draufmachen.
aber alien vs predator wurde nun auchein unboxing gezeigt.
das war auch so ist das nun die spezial version oder nur standart denn vorher sah das anders aus.
allein ob diemodelle dienicht in der packung sind im regelbuch sind,.
-
Angelripper
- Chaoslord

Also die durchsichtigen Bases haben definitiv keinen Schlitz. Würde auch keinen sinn machen, weil man dann ja im Schlitz was nicht durchsichtiges von der Miniatur stecken hat. Das schaut ja mal richtig doof aus dann^^. Also geklebt werden müssen die zu 100% auf die durchsichtige Base. Das sollte aber kein Problem sein. Bei Zombicide kenne ich auch Bilder wo eine Person die alle von der originalen entfernt und auf durchsichtige geklebt hat.
Vielleicht kommt die Crowdfundingversion ja mit beiden Varianten. Nicht jeder will durchsichtige Bases, von daher würde es sinn machen mit der Standardversion zu liefern. Und als Bonus vielleicht die transparenten, die eben mit etwas Mehraufwand montiert werden können...
Wo hast du den Schmarrn her?gon hat geschrieben:... wenn ich mich mit puren unwissen erinnern kann sollte man auf plastik nie sekundenkleber draufmachen...
so long,
Kaalen
Kaalen
selber festgestellt , ok das war vor 15 jahren da war aber zuviel kleber auf die base gekommen bzw auf eine glasplarre die sind dann ganz weiss , bzw stumpf geworden. und liessen sich nicht mehr reinigen.
wenn man den natürlich nun nicht wie uhu verteilt . kann es solche probleme nicht geben.
wenn man den natürlich nun nicht wie uhu verteilt . kann es solche probleme nicht geben.
Wenn das Spiel in den "normalen" Spielwarenhandel geht glaube ich kaum, dass etwas an den Figuren geklebt werden muss. Transparente Basen über Steckverbindungen zu fixieren ist auch sinnvoller, da ein unsichtbares Verkleben nicht so einfach ist. Im Modellbau wird hierfür meist Weißleim genommen, da er das Material nicht angreift und (fast) transparent aushärtet. Weißleim hält auf filigranen Kunsstoffoberflächen jedoch nicht wirklich gut - bei Standmodellen kein Problem - aber bei Spielfiguren? Sekunden- und Plastikkleber verbinden die Teile schon, aber man muss extrem vorsichtig mit der Menge umgehen, sonst ist die Transparenz dahin.
@gon: deine versauten Basen kannst du mit unterschiedlich feinen Schleifpapieren, Schleifpaste und Schleifwatte wieder transparent bekommen.
Wobei sich die Arbeit bei einer Base nicht lohnt.
@gon: deine versauten Basen kannst du mit unterschiedlich feinen Schleifpapieren, Schleifpaste und Schleifwatte wieder transparent bekommen.
Wobei sich die Arbeit bei einer Base nicht lohnt.
-
Angelripper
- Chaoslord

Hier ein painting tutorial von Zombicide. https://www.youtube.com/watch?v=Xxm7Y0IJ10U Am ende werden die Miniaturen von der Base geschnitten und auf durchsichtige geklebt. Diese durchsichtigen Bases sehen 100% so aus wie die welche mit den HQ25 Logo zu sehen sind. Also entweder bekommen wir kein durchsichtigen bases oder aber eben irgendwie die durchsichtigen. Diese haben aber keine Schlitze oder sonst was (eben wie die im Video). Also wenn wir durchsichtige bekommen dann definitiv welche ohne Schlitz oder sonst was.
@gon
Es gibt für jedermann seit Jahren Sekundenkleber die nicht oder kaum ausblühen. Der Standartmist von GW und Co kannste dafür natürlich meist vergessen. Zumal die Handhabung mit Klebstoffen jeder Art „gelernt“ sein will, vor allem mit den Cyanacrylat-Klebstoffen.
Es gibt für jedermann seit Jahren Sekundenkleber die nicht oder kaum ausblühen. Der Standartmist von GW und Co kannste dafür natürlich meist vergessen. Zumal die Handhabung mit Klebstoffen jeder Art „gelernt“ sein will, vor allem mit den Cyanacrylat-Klebstoffen.
so long,
Kaalen
Kaalen
da wird auch das thema too much super glue angesprochen.
wobei das so leicht ausieht, bzw so gut für standart figuren die mehr mehr figuren haben.
aber gerade die helden brauch ja mehr arbeit.
wobei sich mir da immer die frage stellt wieviele feine pinsel braucht man bzw wie lange halten die.
ich male mit acryl frarben bilder und wenn ich dann die kleinen spinsel benutze sind die schnell hin und sie sind meist 5-fach 10 fach stärker als die miniaturen pinsel.
wobei das so leicht ausieht, bzw so gut für standart figuren die mehr mehr figuren haben.
aber gerade die helden brauch ja mehr arbeit.
wobei sich mir da immer die frage stellt wieviele feine pinsel braucht man bzw wie lange halten die.
ich male mit acryl frarben bilder und wenn ich dann die kleinen spinsel benutze sind die schnell hin und sie sind meist 5-fach 10 fach stärker als die miniaturen pinsel.
@Kaalen -
da ich Sekundenkleber gerade wegen der weißen Blüte hasse, kannst du mir da einen Markennamen nennen der das nicht macht?
da ich Sekundenkleber gerade wegen der weißen Blüte hasse, kannst du mir da einen Markennamen nennen der das nicht macht?
-
Angelripper
- Chaoslord

@Andreas
Der Typ, von welchen ich das Video gepostet habe verkauft derzeit einige Miniaturen bei ebay. In der Beschreibung steht unter anderem folgender Satz:
Der Typ, von welchen ich das Video gepostet habe verkauft derzeit einige Miniaturen bei ebay. In der Beschreibung steht unter anderem folgender Satz:
Du könntest ja mal den Verkäufer konaktieren und fragen welcher Kleber es ist. Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/Zombicide-8-Zomb ... 3cfb38fbb8Alle Zombies sind auf Acrylbases geklebt, für mich für ein Brettspiel die einzige Option, weil man somit das Spielbrett unter ihren Füßen sehen kann. Ich habe dafür ein speziellen Acrylkleber verwendet, weil sonst das Risiko besteht, dass die ganze Acrylbase "gefrostet" wird.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja, das Produkt hier zu posten wäre einer der sinnvolleren Posts in diesem Thread.
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.
@Andreas
Also ich benutze die WEICON Contact Cyanacrylat Kleber. Die haben bei entsprechender Klebermenge so gut wie kein ausblühen. Bei der Verwendung von zu viel Kleber blüht der natürlich auch minimal, jedoch bei weitem nicht so wie bei dem Standartmist.
Also ich benutze die WEICON Contact Cyanacrylat Kleber. Die haben bei entsprechender Klebermenge so gut wie kein ausblühen. Bei der Verwendung von zu viel Kleber blüht der natürlich auch minimal, jedoch bei weitem nicht so wie bei dem Standartmist.
so long,
Kaalen
Kaalen
- SirDenderan
- Forenkönig

es kommt natürlich auch auf den Kunststoff drauf an, der verklebt werden soll....
es kann sein, dass Klebstoff A bei Figuren der Firme X ausblüht und bei Firma Y nicht.
Da Cyanacrylat Klebstoff durch die Luftfeuchte aushärtet kann anderes Wetter oder die Verwendung von Aktivator wieder ganz andere Ergebnisse bringen.
Ich verwende ganz gerne
loctite 454 &
loctite 480
wenn die minimal aufgetragen werden blühen die kaum aus.
es kann sein, dass Klebstoff A bei Figuren der Firme X ausblüht und bei Firma Y nicht.
Da Cyanacrylat Klebstoff durch die Luftfeuchte aushärtet kann anderes Wetter oder die Verwendung von Aktivator wieder ganz andere Ergebnisse bringen.
Ich verwende ganz gerne
loctite 454 &
loctite 480
wenn die minimal aufgetragen werden blühen die kaum aus.
Ich schau mal ob es anderen Kleber als Sekundenkleber gibt. Der hält schließlich auch nicht besonders gut über die Jahre. Irgendwann fällt die Figur einfach auseinander.
Eure vorsichtigen Formulierungen zeigen aber dass es anscheinend auch bei diesem Kleber ab uns zu Probleme gibt.
Ich schau mal ob es anderen Kleber als Sekundenkleber gibt. Der hält schließlich auch nicht besonders gut über die Jahre. Irgendwann fällt die Figur einfach auseinander.
Ich hab hier noch irgend wo ein Namensschild aus Kunststoff aus meiner Ausbildungszeit rumfliegen. Das ist jetzt gute 25 Jahre alt. Das Ding wurde damals aus mehreren Teilen nur mit Sekundenkleber geklebt, und der hält heute noch bombenfest.
Der Umgang mit Sekundenkleber will gelernt sein. Sowohl was die Menge als auch mechanische Stabilität der Klebestelle anbelangt. Bei Figuren entstehen sehr schnell große Hebelwirkungen an den Klebestellen. Ein kleiner Stift kann hier wahre Wunder bewirken. Zudem ist es wie SirDenderan schon sagte entscheidend was für ein Material du miteinander verkleben möchtest. Nicht ohne Grund hat z.b. Weicon über 20 verschiedene Varianten von Cyanacrylatklebstoffen im Sortiment. Die Unterschiede liegen hier nicht nur in der Viskosität wie bei dem ein oder anderen Hersteller, sondern auch in der chemischen Zusammensetzung. Deshalb sag ich immer, Sekundenkleber ist nicht gleich Sekundenkleber.
Anbei mal was Weicon zur allgemeinen Verarbeitung sagt:
- Voraussetzung für eine einwandfreie Verklebung sind saubere und trockene Klebeflächen.
- Glatte Oberflächen sollten mechanisch aufgerauht werden.
- Cyanacrylatkleber wird nur auf eine der zu verklebenden Oberflächen aufgetragen.
- Die Schichtdicke des Klebstoffauftrags sollte zwischen min. 0,05 mm und max. 0,2 mm liegen, da sonst eine Durchhärtung nicht sichergestellt ist.
- Bei großflächigen Verklebungen ist Cyanacrylatkleber punktweise aufzutragen, um innere Spannungen zu vermeiden.
- Cyanacrylatkleber sind sehr ergiebig. Ein Tropfen reicht für ca. 3 bis 5 cm² Klebefläche.
- Die zu verklebenden Teile sollten bei einer relativen Luftfeuchte von 40% bis 80% verklebt werden. Unterhalb von 40% wird die Aushärtung sehr stark verlangsamt oder verhindert. Bei einer Luftfeuchtigkeit oberhalb 80% oder stark basischen Substraten (z.B. Gläsern) besteht die Gefahr der Schockhärtung. Bestimmte Werkstoffe zeigen in diesen Fällen einen Festigkeitsabfall aufgrund von Spannungen in der Klebeschicht von 10% bis 15%.
- Basisch reagierende Oberflächen (pH-Wert > 7) beschleunigen die Durchhärtung, sauer reagierende Oberflächen (pH-Wert < 7) verzögern sie und können die Polymerisation im Extremfall völlig verhindern.
Der Umgang mit Sekundenkleber will gelernt sein. Sowohl was die Menge als auch mechanische Stabilität der Klebestelle anbelangt. Bei Figuren entstehen sehr schnell große Hebelwirkungen an den Klebestellen. Ein kleiner Stift kann hier wahre Wunder bewirken. Zudem ist es wie SirDenderan schon sagte entscheidend was für ein Material du miteinander verkleben möchtest. Nicht ohne Grund hat z.b. Weicon über 20 verschiedene Varianten von Cyanacrylatklebstoffen im Sortiment. Die Unterschiede liegen hier nicht nur in der Viskosität wie bei dem ein oder anderen Hersteller, sondern auch in der chemischen Zusammensetzung. Deshalb sag ich immer, Sekundenkleber ist nicht gleich Sekundenkleber.
Anbei mal was Weicon zur allgemeinen Verarbeitung sagt:
- Voraussetzung für eine einwandfreie Verklebung sind saubere und trockene Klebeflächen.
- Glatte Oberflächen sollten mechanisch aufgerauht werden.
- Cyanacrylatkleber wird nur auf eine der zu verklebenden Oberflächen aufgetragen.
- Die Schichtdicke des Klebstoffauftrags sollte zwischen min. 0,05 mm und max. 0,2 mm liegen, da sonst eine Durchhärtung nicht sichergestellt ist.
- Bei großflächigen Verklebungen ist Cyanacrylatkleber punktweise aufzutragen, um innere Spannungen zu vermeiden.
- Cyanacrylatkleber sind sehr ergiebig. Ein Tropfen reicht für ca. 3 bis 5 cm² Klebefläche.
- Die zu verklebenden Teile sollten bei einer relativen Luftfeuchte von 40% bis 80% verklebt werden. Unterhalb von 40% wird die Aushärtung sehr stark verlangsamt oder verhindert. Bei einer Luftfeuchtigkeit oberhalb 80% oder stark basischen Substraten (z.B. Gläsern) besteht die Gefahr der Schockhärtung. Bestimmte Werkstoffe zeigen in diesen Fällen einen Festigkeitsabfall aufgrund von Spannungen in der Klebeschicht von 10% bis 15%.
- Basisch reagierende Oberflächen (pH-Wert > 7) beschleunigen die Durchhärtung, sauer reagierende Oberflächen (pH-Wert < 7) verzögern sie und können die Polymerisation im Extremfall völlig verhindern.
so long,
Kaalen
Kaalen
Mal ganz ironisch:
Was hilft mir das, wenn ich einen 5 Liter Topf Kleber hab, aber das Spiel dazu nicht:)
Was hilft mir das, wenn ich einen 5 Liter Topf Kleber hab, aber das Spiel dazu nicht:)
Es verleiht ein Gefühl der Sicherheit! Wenn es denn käme, wäre man anständig versorgtAlfgard hat geschrieben:Mal ganz ironisch:
Aber zum Kleber: was ist denn mit diesen Modellbauklebern, welche für zB 1:72 Flugzeuge erhältlich sind? Es gibt da eigene Kleber, die nur für die 'Glasteile' verwendet werden, da diese bei einem normalen Plastikkleber (zB den von Revell) milchig werden. Viel mehr Infos hab ich dazu nicht, und ich bin auch kein Chemiker. Aber ein Freund von mir baut sowas im großen Rahmen, und hat mir mal so einen Kleber gezeigt.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja genau! Ich würde eher gern wissen, ob man den nicht verwenden kann. Oder hat dessen Klebfläche eine zu geringe Festigkeit für's Spielen?
Der verlinkte Kleber ist mir neu. Ich kenne nur den Contacta Liquid Special. Und das Zeugs ist in etwa so wie der 0815 UHU-Alleskleber. Ja er pappt, jedoch nach meiner Erfahrung seinerzeit nicht gerade besonders fest.
Ich bezweifle mal das Revell Acryl für ihre Klarsichtteile verwendet. Ich denke eher das es eine Art von Polycarbonat ist. Die Base´s dürften jedoch aus 0815 Acrylplatten sein. Ob jetzt deren Kleber Acryl sauber fest verklebt wirst du nur unter Selbstversuchen rausbekommen. Ich glaube es jedoch nicht.
Ich bezweifle mal das Revell Acryl für ihre Klarsichtteile verwendet. Ich denke eher das es eine Art von Polycarbonat ist. Die Base´s dürften jedoch aus 0815 Acrylplatten sein. Ob jetzt deren Kleber Acryl sauber fest verklebt wirst du nur unter Selbstversuchen rausbekommen. Ich glaube es jedoch nicht.
so long,
Kaalen
Kaalen
Contacta klebt KEIN Acryl. Die Bases SIND als Acryl und werden aus Plattenware Lasergeschnitten, könnt ihr ja auch einzeln im handel so kaufen. Um das schön Fleckenfrei zu verkleben geht am besten Acrifix Kleber
http://www.plexiglas-shop.com/SE/de/kle ... 9qq~p.html

Der ist schon recht speziell. Letztens erst eine neue Tube aufgemacht und er zog Fäden wir geschmolzener Käse auf der Pizza.Iwanhoa hat geschrieben:Contacta klebt KEIN Acryl. Die Bases SIND als Acryl und werden aus Plattenware Lasergeschnitten, könnt ihr ja auch einzeln im handel so kaufen. Um das schön Fleckenfrei zu verkleben geht am besten Acrifix Kleber
Wenn du mit dem Endprodukt unzufrieden bist, kannst du die Minis immer noch als Sternwerfer an den Christbaum hängen
Ne, mal ernsthaft. Keinen blassen Schimmer. Die sollten lieber uns unsere Boxen schicken, als ihre abzufackeln...
Ne, mal ernsthaft. Keinen blassen Schimmer. Die sollten lieber uns unsere Boxen schicken, als ihre abzufackeln...
- knightkrawler
- Forenkönig

Garantiert auch völlig ungiftig, die Gase.
Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob anderes Resin ähnliches Verhalten zeigt.
- Luegisdorf
- Forengott

Burning Gamezone HQ Miniature: Ich glaub das ist das absolut sinnfreiste Video das in dieser Diskussion jemals gepostet wurde...

naja anscheinend wollen die zeigen das die Minis brennen wie Zunder
wobei ich da nur Gussrahmen Reste sehe und nicht das die Mini brennt auch wenn da Gamezone draufsteht.
Gebe euch recht ohne Text sehr Sinnfrei
wobei ich da nur Gussrahmen Reste sehe und nicht das die Mini brennt auch wenn da Gamezone draufsteht.
Gebe euch recht ohne Text sehr Sinnfrei
Dragonis

In dem Video werden ein paar Karten gezeigt und ein Drrakk
https://youtu.be/pWu3sRGNVvQ
https://youtu.be/pWu3sRGNVvQ
Bei den ganzen Konzeptskizzen die noch aufscheinen, befürchte ich ja fast wieder ein Weihnachtspäckchen zu bekommen. Da bin ich sogar skeptisch, was den angeblichen Herbsttermin angeht
Ansonsten gefällt mir der Drrakk (oder wie auch immer) sehr gut. Das Konzept mag ich, mal was anderes...
Ansonsten gefällt mir der Drrakk (oder wie auch immer) sehr gut. Das Konzept mag ich, mal was anderes...
- knightkrawler
- Forenkönig

Ein FIMIR wäre mal was anderes gewesen, kein Echsenmensch.
Das sie dafür die Rechte bekommen, war doch sehr unwahrscheinlich. Vor allem da FW gerade erste welche rausgebracht hat. Wenn man mehr Fimire mag, kann man ja immer noch die vom alten HQ dazu setzen. Ich find die sehr gelungen für Monopose Zeug. Und mittlerweile gibt es auch einige Alternative Hersteller, bei denen man (zwar etwas teurer, da Zinn) auch noch welche bekommt...
Und genau deshalb begrüße ich sogar den Wechsel von Fimiren zu Echsenmenschen. Ich fand die Fimire schon früher suspekt. Ich mag die klassichen Fantasy Monster und die Fimire waren eben sehr speziell. WENN schon ein Gegnertyp in HQ ausgetauscht werden muss, dann bin ich froh dass es die Fimire sind.knightkrawler hat geschrieben:Ein FIMIR wäre mal was anderes gewesen, kein Echsenmensch.
ohne jetzt wieder die Fimir Diskussion loszutreten,
sie gehören nunmal in die Warhammer Welt in der auch HQ spielt.
aktuell kommen sie auch in den Sigmar Chroniken vor.
Echsen und Fimire haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Dragonis

Also ich denke auch das Fimire einfach dazu gehören. Aber wenn GZ das Spiel mit Nicht-Fimiren ausgeliefert hätte, hätten sie wohl ernsthaft eine auf den Deckel bekommen von GW, und der Releae wäre noch ungewisser geworden. Ich sehe es als weise Entscheidung der Entwickler, Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Und wie gesagt, kann man ja Alternativen einbinden...
Es gibt ja außerdem noch genügend andere Kreaturen in der WH Welt (wie etwa die Skaven, auch in AHQ). Da kommen mir die Echsenmenschen schon recht, und sind auch generisch genug für andere Settings...
Off Topic: ich hab beim scrollen versehentlich auf das Rufzeichen im letzten Post von Dragonis gedrückt (blödes Pad ist gehangen). Obwohl ich dann auf abbrechen ging, kam eine Meldung der Beitrag würde gemeldet werden. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Falls ja tut es mir ehrlich leid
Es gibt ja außerdem noch genügend andere Kreaturen in der WH Welt (wie etwa die Skaven, auch in AHQ). Da kommen mir die Echsenmenschen schon recht, und sind auch generisch genug für andere Settings...
Off Topic: ich hab beim scrollen versehentlich auf das Rufzeichen im letzten Post von Dragonis gedrückt (blödes Pad ist gehangen). Obwohl ich dann auf abbrechen ging, kam eine Meldung der Beitrag würde gemeldet werden. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Falls ja tut es mir ehrlich leid
- CorranHorn
- Chaoslord

Ich mag die klassichen Fantasy Monster und die Fimire waren eben sehr speziell.
Deswegen würde ich auch nen Kasten Bier drauf setzen, dass die Jungs in "Age Of Sigmar" (aka Warhamer 9th) zu neuen Ehren kommen werden... so schön markenrechtlich schützbar usw.sie gehören nunmal in die Warhammer Welt in der auch HQ spielt.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich habe mir mal die vier Sekunden genommen und den Verkäufer für alle Interessierten gleich gefragt.Angelripper hat geschrieben:@Andreas
Du könntest ja mal den Verkäufer konaktieren und fragen welcher Kleber es ist. Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/Zombicide-8-Zomb ... 3cfb38fbb8Alle Zombies sind auf Acrylbases geklebt, für mich für ein Brettspiel die einzige Option, weil man somit das Spielbrett unter ihren Füßen sehen kann. Ich habe dafür ein speziellen Acrylkleber verwendet, weil sonst das Risiko besteht, dass die ganze Acrylbase "gefrostet" wird.
Die Antwort kam spät, aber netterweise kam sie eben: Acrifix 1 R0192 von Evonik
Zuletzt geändert von knightkrawler am 14.06.2015 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
@knightkrawler
Es gibt 9 verschiedene ACRIFIX Reaktionsklebstoffe von Evonik. Keiner davon ist gem. Sicherheitsdatenblatt als Krebserregend bekannt. Zur allergischen Reaktion … alle ACRIFIX Reaktionsklebstoffe haben die Einträge H315 und H317, auch der von dir benannte Kleber!
Ich würde mich erst mal Informieren bevor ich solch Behauptungen in den Raum stelle. So Aussagen ala Krebserregend o.ä. kann schnell nach hinten losgehen. Ich wäre mit solchen Aussagen also vorsichtig.
Es gibt 9 verschiedene ACRIFIX Reaktionsklebstoffe von Evonik. Keiner davon ist gem. Sicherheitsdatenblatt als Krebserregend bekannt. Zur allergischen Reaktion … alle ACRIFIX Reaktionsklebstoffe haben die Einträge H315 und H317, auch der von dir benannte Kleber!
Ich würde mich erst mal Informieren bevor ich solch Behauptungen in den Raum stelle. So Aussagen ala Krebserregend o.ä. kann schnell nach hinten losgehen. Ich wäre mit solchen Aussagen also vorsichtig.
so long,
Kaalen
Kaalen
- knightkrawler
- Forenkönig

Sorry, habe den letzten Satz gelöscht.
War ja auch ein Zitat, hätte ich klarstellen müssen.
http://www.acrifix.com/sites/dc/Downloa ... 192-de.pdf
War ja auch ein Zitat, hätte ich klarstellen müssen.
http://www.acrifix.com/sites/dc/Downloa ... 192-de.pdf
Ich mag Fimire! Die gibt es sonst nirgends, und zusammen mit den Chaoskriegern waren das immer meine Lieblingsmonster!Dragonis hat geschrieben:ohne jetzt wieder die Fimir Diskussion loszutreten,
Aber uns soll das ja nicht daran hindern, selbst Regeln für die Fimire zu entwerfen, wenn es mal soweit ist.
Ist ja nicht so als hätte ich euch den Kleber nicht genau eine Threadseite vorher schon genannt und verlinkt!....
Aber man muss ja seine Erfahrungen selber machen gell
Aber man muss ja seine Erfahrungen selber machen gell

- knightkrawler
- Forenkönig

Wer den Verlauf der Posts nochmal durchliest, kommt drauf was ich eigentlich wollte.
Aber egal...
Aber egal...
Ich sage Danke KK.
Das Wort eines Benutzers ist immer was wert. Iwanhoa, du hast den zwar gepostet aber KK War halt so nett den Typen zu fragen und seine Antwort zu zitieren.
Das Wort eines Benutzers ist immer was wert. Iwanhoa, du hast den zwar gepostet aber KK War halt so nett den Typen zu fragen und seine Antwort zu zitieren.
Na, ich wollte ja auch keine Diskussion lostreten oder jemandem seien Fimire madig machen. Jeder der sie toll findet kann das natürlich tun. Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass in der neuen Version Echsenmenschen bei sind. Das die mit Fimiren nix zu tun haben ist mir auch klar, aber das müssen sie ja doch auch gar nicht.Rano hat geschrieben: Ich mag Fimire! Die gibt es sonst nirgends, und zusammen mit den Chaoskriegern waren das immer meine Lieblingsmonster!
Aber uns soll das ja nicht daran hindern, selbst Regeln für die Fimire zu entwerfen, wenn es mal soweit ist.
Wenn ich die Muße habe, werde ich mir eventuell sogar auch ein Set von den Forgeworld-Fimiren holen und die mal als Sonder-/Bossmonster ins Spiel bringen.