Basierend auf unseren letzten Spielerfahrungen stelle ich hier die überarbeitete Version des Zauberers vor:
Die Änderungen im Einzelnen:
1. Keine Intelligenzprobe auf Basiszauber mehr.
Das soll den Zug des Zauberers beschleunigen und dem Spieler mehr Erfolgserlebnisse bescheren.
Um den Zauberer mit dieser Änderung nicht zu stark werden zu lassen, reduziert sich die Wirkung der Basis-Zauber von 2 auf 1 lila Kampfwürfel.
Basis-Zauber dürfen damit allerdings auch noch gewirkt werden, wenn der Zauberer nur noch über 1 Intelligenzpunkt verfügt.
2. Magisches Feuer wird gefährlicher
Um den „Feuerball“ nicht allzu schnell verpuffen zu lassen, wird die Anzahl der gewürfelten Schädel einem „Schaden“ gleichgesetzt, d.h. der Gegner kann sich nicht verteidigen. Auch hierdurch wird das Spiel etwas schneller.
Da es sich auch bei der „Feuerwalze“ um ein magisches Feuer handelt, wird hier ebenso nicht mehr von „Treffern“, sondern von „Schaden“ gesprochen.
3. “Feuerwalze” walzt besser
Der Zauberer braucht jetzt nur noch einmal zu würfeln. Der Schaden wird über 4 hintereinanderstehende Gegner der Stärke nach aufgeteilt.
Die Überlebenschancen der beiden vorderen Gegner erhöhen sich im Vergleich zur bisherigen Version der „Feuerwalze“.
4. Abstufung der zum Zaubern erforderlichen Intelligenzpunkte
Nachdem wie oben beschrieben, die Basis-Zauber nur noch 1 Intelligenzpunkt erfordern, reduziert sich die Mindestzahl für die Spezial-Zauber ebenfalls um einen Punkt.
Damit können die Spezial-Zauber häufiger angewandt werden. Auf der anderen Seite wird deren Auswirkungen um jeweils 1 lila Kampfwürfel herabgesetzt.
Da die Spezial-Zauber aber dennoch relativ starke Auswirkungen haben können, muss hierfür weiterhin eine Intelligenzprobe erforderlich bleiben.
5. Hochstufung der „Fächer-Blitze“
Dieser Zauber hat sich als der beliebteste Spezial-Zauber herausgestellt, wird er doch von unterschiedlichen Spielern stets als erstes gekauft. Da sich seine Wirkung auch bündeln lässt, muss er in seiner Anwendbarkeit über der „Feuerwalze“ stehen.
Und so sieht der Charakterpass des Zauberers V3.2 dann aus:




Und hier einige Bilder zu den „3D-Token“, die für einige der Zauber zur Anwendung kommen:




Gruß Zombie