Sry - über die Benachrichtigungen bzgl neuer privater Nachrichten hier im Forum hab ich die Mail zu dem Beitrag völlig übersehenDerDude hat geschrieben:Cool! Wie ist denn die Regel zu den Beutekarten? Hab nix in der Suche gefunden.
Gab es die Karten in einer Erweiterung?

Also die Beute-Karten gibt es so nicht im Original. Was es gibt, sind die Artefakte, die in den Regeln bzw. Abenteuerbüchern gelegentlich als Beutekarten benannt werden.
[user=fenrir79] hatte mich auch schon nach den Regeln gefragt, aber ich neige dazu, immer etwas auszuschreiben, daher hier kurz und knapp: Beute gibt's bei mir, wenn die Heroen ein Monstergruppe erledigt haben, und die Karten werden jedes mal in den Stapel zurück gemischt (bzw Ausrüstung eben nur, wenn die Spieler sie nicht behalten)
btt
@[user=fenrir79]
Also ich bin noch nicht viel weiter als ein Stück weiter oben im Thread, aber an dieser Stelle soviel:Veredelung der Karten
Haarspray:
- - Bisher bestes Ergebnis
- Schlechte Reproduzierbarkeit
- Viel Variation
- Vielleicht nicht wasserfest
- Definitiv nicht glasreinigerfest
Hab jetzt das von Pelikan gekauft, nicht ganz billig, aber insgesamt am besten bewertet. Gibt's aber auch nur eins von soweit ich weiß (also nicht differiert nach matt, seidenmatt und glänzend)
- - Gutes Ergebnis (kann möglicherweise genauso gut sein wie Haarspray, was Strukturen des Ausdrucks angeht)
-Keine Erfahrung bisher zur Reproduzierbarkeit, Variation, Beständigkeit (soll gegen UV schützen)
Da muss ich nochmal etwas rumprobieren...