die Künste des HQ-Killy
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
- knightkrawler
- Forenkönig

Re: die Künste des HQ-Killy
Ein (eher kleiner) Teil der Feder sollte gelb sein, so ungefähr wie der Mittelton am - was ist das, ein Unterrock?
Dann ist das gelb nicht so alleine.
Dann ist das gelb nicht so alleine.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Der Mantel und die türkis leuchtende Kugel machen was her. Die Details am Hut haben mich begeistert. Die machen die Mini viel interessanter als im ersten Post. Durch die relativ starken Lichter am oberen Teil des Mantels finde ich den Bart, das Buch und die Krempe des Hutes im Vergleich etwas unakzentuiert.
Bei der Feder bin ich mir nicht sicher. Noch einmal die Komplementärfarbe zu zitieren kann zu konstruiert aussehen (das würde ich evtl. für den Homunkulus aufsparen). Andererseits würde mehr Kontrast den Federkiel vom Bart abheben. Vielleicht würde eine einfache "weiße" Feder, die einen Hauch von Nichts der Mantelfarben als Übergang enthält, passen.
Bei der Feder bin ich mir nicht sicher. Noch einmal die Komplementärfarbe zu zitieren kann zu konstruiert aussehen (das würde ich evtl. für den Homunkulus aufsparen). Andererseits würde mehr Kontrast den Federkiel vom Bart abheben. Vielleicht würde eine einfache "weiße" Feder, die einen Hauch von Nichts der Mantelfarben als Übergang enthält, passen.
Wie wärs damit ???

Also, das ist der eigentliche aktuelle Status...
Die Feder soll anders werden, weil hässlich.
Es gibt noch viele unbearbeitete Stellen.
Das Vieh auf der Schulter... bor das ist so klein....furchtbar.

Her mit den Anregungen!!!

Also, das ist der eigentliche aktuelle Status...
Die Feder soll anders werden, weil hässlich.
Es gibt noch viele unbearbeitete Stellen.
Das Vieh auf der Schulter... bor das ist so klein....furchtbar.
Her mit den Anregungen!!!
- Sinthoras
- Forengott

Der ist auf alle Fälle ziemlich nice geworden. So, wie man es von dir gewohnt ist 
- don danielito
- Adliger

Nachdem du ihm die farbigen Bandagen an den Armen etwas "entschärft" hast, mMn deutlich besser.
Sonst wieder super detailiert und schön anzusehen.
Sonst wieder super detailiert und schön anzusehen.
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Die Herren der Malfraktion (alle anderen natürlich auch gerne) - guckt mal bitte, ob das so funktioniert.
Vielen Dank für jegliche Anregungen...

Vielen Dank für jegliche Anregungen...

Alles andere ist überflüssig!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
- knightkrawler
- Forenkönig

Mir gefällt die Feder nicht. Ich hätte entweder das Gelb vom OSL und vom Unterrock wiederholt.
Das Hellblau ist zu nah dran und gibt zu wenig Kontrast, somit wird die Feder sehr unauffällig.
Aber das zieht die Figur von einer 9,4 auf eine 9,2, weil das Gesamtbild schon ziemlich ziemlich großartig ist und das hier Mosern auf höchstem Niveau. Ich bin Pep und beschwere mich über das Gegentor beim 7:1-Sieg.
Das Hellblau ist zu nah dran und gibt zu wenig Kontrast, somit wird die Feder sehr unauffällig.
Aber das zieht die Figur von einer 9,4 auf eine 9,2, weil das Gesamtbild schon ziemlich ziemlich großartig ist und das hier Mosern auf höchstem Niveau. Ich bin Pep und beschwere mich über das Gegentor beim 7:1-Sieg.
- don danielito
- Adliger

Hab erst auf dem zweiten Blick erkannt das die rötliche Rückseite des Magus eine Reflektion der Kerze sein soll.
Finde ich persönlich viel zu kräftig, fast als hätte er statt der Kerze ne Feuersbrunst im Nacken :p
Die Reflektion auf den Büchern hingegen überzeugt.
Aber ist sicher schwer umzusetzen.
Finde ich persönlich viel zu kräftig, fast als hätte er statt der Kerze ne Feuersbrunst im Nacken :p
Die Reflektion auf den Büchern hingegen überzeugt.
Aber ist sicher schwer umzusetzen.
Alles reset!
Das OSL ist viel zu stark. Daher war meine Frage auch so gestellt ...
Ich sah schon, dass irgendwas nicht passt!
Er hätte gut zu Alien2 gepasst- ich sag nur Flammenwerfer...
Naja, wie gesagt, ich mach nochmal neu!!
Das OSL ist viel zu stark. Daher war meine Frage auch so gestellt ...
Ich sah schon, dass irgendwas nicht passt!
Er hätte gut zu Alien2 gepasst- ich sag nur Flammenwerfer...
Naja, wie gesagt, ich mach nochmal neu!!
So, da isser nochmal.
Auch hat die Kerze eine neue Flamme bekommen.
Ich hätte das gleich machen sollen...
@Knight: Hast du mal ne Grafik bzgl. der Feder?? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das aussehen kann...

Auch hat die Kerze eine neue Flamme bekommen.
Ich hätte das gleich machen sollen...
@Knight: Hast du mal ne Grafik bzgl. der Feder?? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das aussehen kann...

- don danielito
- Adliger

So ist's gut ausgeleuchtet
Joah... Die Feder... Ist schon bisschen Ton-in-Ton... Evtl ganz weiß/grau/schwarz wie ein Gänsekiel?
Joah... Die Feder... Ist schon bisschen Ton-in-Ton... Evtl ganz weiß/grau/schwarz wie ein Gänsekiel?
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich meine einfach eine gelborange/orangegelbe Feder, vielleicht mit schwarzem Unterteil oder Spitze. Würde eher sagen unten schwarz (1/4 der Länge), Rest gelb.
- Commissar Caos
- Chaoslord

Echt schick der Quacksalber! Kompliment! 
Jetzt wo ich so ´nen geilen Drehmotor (übrigens von ´ner Discokugel) habe, muss ich Euch das mal zeigen, was da losgeht!

You spin me right round, baby, right round
like a record, baby, right round, round round......
like a record, baby, right round, round round......
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Echt verdammt gut geworden! der hut und die feder sind echt stark auch so die ganze farbwahl ist echt genial!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mein besonderer Dank gilt allen Leuten hier, die den Mut aufbringen zu kritisieren und solche Projekte nicht einfach durchwinken. Durch konstruktive Kritik kann man sich weiterentwickeln und an den Aufgaben und Vorhaben wachsen und aus Fehlern lernen. Man hat immernoch genügend Raum, Dinge zu ändern, Vorschläge anzunehmen und diese umzusetzen oder eben nicht. Alles ist und bleibt offen...
Anbei mal ein Speedpaint. Eine Stunde Extrem-Squigging...
Speedpaint deshalb, weil es nur ne Probe war!
Ohne viel Mühe und Detail...

Anbei mal ein Speedpaint. Eine Stunde Extrem-Squigging...
Speedpaint deshalb, weil es nur ne Probe war!
Ohne viel Mühe und Detail...

- Luegisdorf
- Forengott

Also die Augen sind ja Beispiellos geworden. Würden natürlich noch ein wenig besser zur Geltung kommen, wäre die Haut des Viehs nicht auch im Grünton. Ev. braune Haut?

- don danielito
- Adliger

Für mal eben schnell dahin geschmiert schon sehr gut.
Wenn ich dran denke wie lange ich an meinen Minis rummache das sie nur annähernd so aussehen...
Mal was anderes... Habe auch einige Figuren von Reaper aus der Bones-Serie und bin nach und nach dran die zu bemalen (vorallem Dorfbewohner, aber auch paar Riesen, Trolle und Zwerge). Die Trolle habe ich vor Ewigkeiten schon fertiggestellt und die wie gewohnt, nach dem Bemalen, wie die original HQ-Minis auch, mit Klarlack besprüht.
Habe bei den Trollen jedoch das Gefühl, dass die zum einen nachgedunkelt sind und sich auch irgendwie "klebrig" anfühlen, ne Zeit nachdem der Lack drauf kam.
Hast du da mit den Bones auch schon Erfahrungen gemacht bzw kommt bei dir anschließend generell noch ein Schutzschicht Klarlack drauf?
Gruß, Don
Wenn ich dran denke wie lange ich an meinen Minis rummache das sie nur annähernd so aussehen...
Mal was anderes... Habe auch einige Figuren von Reaper aus der Bones-Serie und bin nach und nach dran die zu bemalen (vorallem Dorfbewohner, aber auch paar Riesen, Trolle und Zwerge). Die Trolle habe ich vor Ewigkeiten schon fertiggestellt und die wie gewohnt, nach dem Bemalen, wie die original HQ-Minis auch, mit Klarlack besprüht.
Habe bei den Trollen jedoch das Gefühl, dass die zum einen nachgedunkelt sind und sich auch irgendwie "klebrig" anfühlen, ne Zeit nachdem der Lack drauf kam.
Hast du da mit den Bones auch schon Erfahrungen gemacht bzw kommt bei dir anschließend generell noch ein Schutzschicht Klarlack drauf?
Gruß, Don
Klarlack nie ohne Mattlack! Sonst siehts aus wie Speckschwarte...
Ich nutze das nach Empfehlungen hier im Forum so und muss sagen, das Ergebnis sieht sehr edel aus!!
Zum einen verschmilzt das die Farben sehr schön, gibt irgendwie mehr Tiefe (vielleicht meinst du das damit, dass es dunkler wird...), und schützt wunderbar vor den normalen Tücken des Spieleralltags (auch wenn meine noch nie im Einsatz waren...)
hier mal ein Bild mit und ohne Lack (links mit, rechts ohne)
es ist doof, dass die Bilder schon grundsätzlich voneinander abweichen, was einen a/b Verglich schwer macht.
Trotzdem zeig ichs mal, vielleicht kann man sich ja ein Bild machen.
Der Lack macht natürlich einen gewissen Glanz aus, was aber auf dem Tisch sehr edel aussieht. Auf Fotos wirkt es zu glänzig.

Nochmal: Ich verwende einen Klarlack auf Wasserbasis und dann nochmal einen Mattlack auf Kunstharzbasis (oder andersrum?? - ich guck nochmal... beide ausm OBI!!! für je 7,99€
Ich nutze das nach Empfehlungen hier im Forum so und muss sagen, das Ergebnis sieht sehr edel aus!!
Zum einen verschmilzt das die Farben sehr schön, gibt irgendwie mehr Tiefe (vielleicht meinst du das damit, dass es dunkler wird...), und schützt wunderbar vor den normalen Tücken des Spieleralltags (auch wenn meine noch nie im Einsatz waren...)
hier mal ein Bild mit und ohne Lack (links mit, rechts ohne)
es ist doof, dass die Bilder schon grundsätzlich voneinander abweichen, was einen a/b Verglich schwer macht.
Trotzdem zeig ichs mal, vielleicht kann man sich ja ein Bild machen.
Der Lack macht natürlich einen gewissen Glanz aus, was aber auf dem Tisch sehr edel aussieht. Auf Fotos wirkt es zu glänzig.
Nochmal: Ich verwende einen Klarlack auf Wasserbasis und dann nochmal einen Mattlack auf Kunstharzbasis (oder andersrum?? - ich guck nochmal... beide ausm OBI!!! für je 7,99€
- don danielito
- Adliger

Aaaah, hab recht herzlichen Dank. Denke das erklärt die farbliche Veränderung der Trolle. Das die Figurn "klebrig" wirken ist dir aber nicht aufgefallen?
Du hast den aber auch aus der Sprühflasche oder zum pinseln?
Hatte bislang einen von Marabu (so wie meine Miniaturenfarben auch) nen seidenmatten Klarlack aus der Sprühdose. Davon eine Schicht drauf und fertig.
Du hast den aber auch aus der Sprühflasche oder zum pinseln?
Hatte bislang einen von Marabu (so wie meine Miniaturenfarben auch) nen seidenmatten Klarlack aus der Sprühdose. Davon eine Schicht drauf und fertig.
- knightkrawler
- Forenkönig

Marabu?!
Mal ehrlich, es könnte an den Farben liegen.
Mal ehrlich, es könnte an den Farben liegen.
- don danielito
- Adliger

Bislang hatte ich damit keine Probleme in der Verarbeitung und späteren Bespielbarkeit.
- Skullhamma
- Chaoslord

Geiler Squigg! Der Magier ist super bemalt, aber die Figur leider so gar nicht meins. Aber das unsere Geschmäcker weit auseinander liegen, wissen wir ja bereits. 
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
Danke Skull!
Anbei mein neuestes Projekt.
Die Basis bildet ein Bones Oger Chieftain von Reaper.
Aufgemotzt mit einem Kopf der GW Oger (der beste der Reihe) und einem Schild der ?? ebenfalls aber von GW.
Der Status ist noch "sehr weit von fertig".
Daher spart euch bitte jede Äußerung zur Qualität der Bemalung.
Konstruktive Hinweise zum weiteren Verlauf (Farbgebung, Texturen usw.) sind gerne erwünscht!!
Eine Frage:
Der Schild hat so einen Überzug. Woraus könnte dieser sein, bzw. welche Farbe könnte dieser haben??
Welche Felle könnte der Typ tragen, auch bezogen auf die vorhandene Textur dieser??
Her mit den Tipps!!
Danke im Voraus!

Anbei mein neuestes Projekt.
Die Basis bildet ein Bones Oger Chieftain von Reaper.
Aufgemotzt mit einem Kopf der GW Oger (der beste der Reihe) und einem Schild der ?? ebenfalls aber von GW.
Der Status ist noch "sehr weit von fertig".
Daher spart euch bitte jede Äußerung zur Qualität der Bemalung.
Konstruktive Hinweise zum weiteren Verlauf (Farbgebung, Texturen usw.) sind gerne erwünscht!!
Eine Frage:
Der Schild hat so einen Überzug. Woraus könnte dieser sein, bzw. welche Farbe könnte dieser haben??
Welche Felle könnte der Typ tragen, auch bezogen auf die vorhandene Textur dieser??
Her mit den Tipps!!
Danke im Voraus!

- Skullhamma
- Chaoslord

Ich würde irgendwas Hautartiges daraus machen... ob Mensch oder Tier sei dir überlassen. 
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
- knightkrawler
- Forenkönig

Schildbezug: sehr dunkles Leder, fast schwarz, gehighlighted mit Dunkelblaugrau.
Fell: Fantasy-Himalaya-Vieh, sehr hell, nach Geschmack eher beige-gelblich-bräunlich oder gräulich.
Fell: Fantasy-Himalaya-Vieh, sehr hell, nach Geschmack eher beige-gelblich-bräunlich oder gräulich.
Mal sehen... Das was da am Rand (und unten) lappt ist historisch betrachtet eine Schutzhülle für den Transport. Diese Hüllen waren vor allem bei den Römern üblich (mir sind keine anderen Belege bekannt, will aber nicht aussließen, dass sie auch im Mittelalter üblich waren). Sie wurden aus Leder gefertigt und waren i.d.R. unverziert und unbemalt, d.h. dieses Graubraun ist schon so richtig.
Den eigentlichen Schidlüberzug (meist aufgeleimtes Leinen, seltener auch Leder) siehst Du normalerweise nicht, denn er bildet die Oberfläche des Schildes. Hier ist er wohl teilweise abgelöst und ausgefranst und gibt den Blick aufs darunterliegende Holz frei. Dieser Überzug war eigentlich immer bemalt.
Die Schildform ist ein spätmittelalterlicher Tjostschild (in die Aussparung legte man die Lanze ein), der so in der Schlacht nie benutzt worden ist. Diese Schilde trugen immer das Wappen ihres (ehemaligen) Besitzers.
Kannst Dir das ja mal bei Gelegenheit bei meinem Schild anschaun...
Den eigentlichen Schidlüberzug (meist aufgeleimtes Leinen, seltener auch Leder) siehst Du normalerweise nicht, denn er bildet die Oberfläche des Schildes. Hier ist er wohl teilweise abgelöst und ausgefranst und gibt den Blick aufs darunterliegende Holz frei. Dieser Überzug war eigentlich immer bemalt.
Die Schildform ist ein spätmittelalterlicher Tjostschild (in die Aussparung legte man die Lanze ein), der so in der Schlacht nie benutzt worden ist. Diese Schilde trugen immer das Wappen ihres (ehemaligen) Besitzers.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Wenn man ganz genau sein will, könnte man um den Schildrand noch einen Lederriemen malen Dieser Riemen wurde mit Hufnägeln befestigt. Bei Kampfschilden war das üblich, um Splittern durch Einschläge zu vermeiden. Inwieweit das bei Tjostschilden gemacht wurde, keine Ahnung.Sidorion hat geschrieben:Mal sehen... Das was da am Rand (und unten) lappt ist historisch betrachtet eine Schutzhülle für den Transport. Diese Hüllen waren vor allem bei den Römern üblich (mir sind keine anderen Belege bekannt, will aber nicht aussließen, dass sie auch im Mittelalter üblich waren). Sie wurden aus Leder gefertigt und waren i.d.R. unverziert und unbemalt, d.h. dieses Graubraun ist schon so richtig.
Anschauungsmaterial in Form eines nach mittelalterlichen Möglichkeiten gefertigten Turmschildes hätt ich auch noch
Vielen Dank für den fachlichen Ausflug.
Ich habe mich für Orkhaut entschieden.
Da er auch Schädel dieser an seinem Schild trägt, fand ich die Idee ziemlich treffend.
Zudem habe ich Schaffell gewählt. Soll gut warm halten.

Danke für weierführende Gedanken...
Ich habe mich für Orkhaut entschieden.
Da er auch Schädel dieser an seinem Schild trägt, fand ich die Idee ziemlich treffend.
Zudem habe ich Schaffell gewählt. Soll gut warm halten.
Danke für weierführende Gedanken...
- knightkrawler
- Forenkönig

Danke für die großartige Bemalung.
Da stimmt alles von der Farbwahl bis zu den Kontrasten und den Wetterungseffekten.
1A.
Da stimmt alles von der Farbwahl bis zu den Kontrasten und den Wetterungseffekten.
1A.
- Sinthoras
- Forengott

Hab mir gerade nochmal die ersten Seiten in deinem Thread angeschaut. Deine Malkünste haben sich wirklich sehr schön entwickelt. Weiter so 
@knight:
@ sinthoras: Das mach ich auch manchmal...
, aber bschscht!
@ sinthoras: Das mach ich auch manchmal...
- Skullhamma
- Chaoslord

Oh Mann, die Orkhaut rockt aber ganz schön! 
Vielen Dank für die wohlwollenden Worte. Das lässt mich weitermachen.
Mal der Vollständigkeit halber noch in schönem Setting...

Mal der Vollständigkeit halber noch in schönem Setting...

Endlich mal wieder Zeit (und Lust!!) auf "Gelände" gehabt. Bei dem schönen Wetter bleibt das GSD nicht aus...

- Xarres
- Chaoslord

Sieht mal wieder verdammt schick aus. Die Farbwahl für deinen Dungeon finde ich seit deiner "Umfärbung" auch extrem gut.
Für meinen Geschmack nicht zu bunt und auch nicht zu eintönig - Genau richtig.
Ich weiß nicht ob es hier schon mal irgendwo angesprochen wurde, aber spielst du bei deinen Türen das Türfeld mit? Falls ja, wie gehst du mit Türblockaden um? Und damit meine ich nicht die "Ein Held stellt sich in die Tür" sondern "Die Helden warten bis nach und nach immer 1 Monster auf das Türfeld kommt".
Würde mich sehr interessieren wie du das gelöst hast
Für meinen Geschmack nicht zu bunt und auch nicht zu eintönig - Genau richtig.
Ich weiß nicht ob es hier schon mal irgendwo angesprochen wurde, aber spielst du bei deinen Türen das Türfeld mit? Falls ja, wie gehst du mit Türblockaden um? Und damit meine ich nicht die "Ein Held stellt sich in die Tür" sondern "Die Helden warten bis nach und nach immer 1 Monster auf das Türfeld kommt".
Würde mich sehr interessieren wie du das gelöst hast
Danke Xarres.
Im Moment ist der einzige Belang die Optik.
Alles was sich regeltechnisch im Dungeon abspielen könnte, muss erst noch ersonnen werden.
Da Sidorion gleich bei mir um die Ecke wohnt, werde ich, wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, mit meinem ganzen fertigen Kram bei ihm einziehen und dann nächtelang über Regeln und deren Umsetzung diskutieren...
Vielleicht hast du ja aus deiner Erfahrun heraus schon einen prima Ansatz, wie man das lösen kann.
Das Türfeld soll mitgepielt werden...
Im Moment ist der einzige Belang die Optik.
Alles was sich regeltechnisch im Dungeon abspielen könnte, muss erst noch ersonnen werden.
Da Sidorion gleich bei mir um die Ecke wohnt, werde ich, wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, mit meinem ganzen fertigen Kram bei ihm einziehen und dann nächtelang über Regeln und deren Umsetzung diskutieren...
Vielleicht hast du ja aus deiner Erfahrun heraus schon einen prima Ansatz, wie man das lösen kann.
Das Türfeld soll mitgepielt werden...
- Luegisdorf
- Forengott

Solangs kein Kinderwochenende ist hast Du hier immer ein Bett 
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- don danielito
- Adliger

Sieht wieder richtig dufte aus
Zum Bespielen des "Türfeldes":
Wird das nicht für große Kreaturen (z.B. Gargoyle, Oger...) bisschen enge?
Zum Bespielen des "Türfeldes":
Wird das nicht für große Kreaturen (z.B. Gargoyle, Oger...) bisschen enge?
Um das Türfeld braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Bogenschützenmonster lösen das recht schnell falls es auftreten sollte. Oder Gobbos mit laufen-attackieren-laufen.
Die Optik ist mal viel wichtiger. Un die ist inzwischen saugut!
Ich mag auch den Herren mit dem Orkhaut Schild! Hat der eine verletzte Schulter?
Die Optik ist mal viel wichtiger. Un die ist inzwischen saugut!
Ich mag auch den Herren mit dem Orkhaut Schild! Hat der eine verletzte Schulter?
Danke, die Herren...
Der Oger hat auf der linken Schulter ein Branding. Ich lege noch Fotos nach...
(Da krieg ich grad Bock auf so eine 360° Ani)
Das Türfeld. Ja, natürlich ist es bei Großfiguren etwas schwierig.
Greifen wir in diesem Fall (Sofern dieser auch eintritt) einfach zum Marker...
PS. Im neuen WhiteDwarf (wöchentliche Edition) ist ein saugeiler Raum drin...bloß mal so...
Der Oger hat auf der linken Schulter ein Branding. Ich lege noch Fotos nach...
(Da krieg ich grad Bock auf so eine 360° Ani)
Das Türfeld. Ja, natürlich ist es bei Großfiguren etwas schwierig.
Greifen wir in diesem Fall (Sofern dieser auch eintritt) einfach zum Marker...
PS. Im neuen WhiteDwarf (wöchentliche Edition) ist ein saugeiler Raum drin...bloß mal so...
Vorschlag: In meinem Regelwerk darf ein großes Monster solche Türen zwar passieren, nicht aber unter ihnen stehen bleiben (passieren auch nur, wenn es auf der anderen Seite genug Platz hat).
Ich hab mich da an Starquest und dem Juggernaut orientiert.
Ich hab mich da an Starquest und dem Juggernaut orientiert.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Na das war ja mal einfach! So machen wir das!
- knightkrawler
- Forenkönig

Man könnte die Regel so formulieren, dass eine Figur nur auf einem Feld stehen darf, in dem seine Base mit dem vollen Umfang komplett aufliegen kann. Linguistisch einwandfrei 
Da bist Du ja schon mit 'Feld' in einen Fettnapf getreten. So ein Oger oder Drache belegt ja immer mehrere Felder, also kann er nach Deiner Regel nirgendwo stehen.
Ich hab für solche Sonderfälle in meinen Regeln mehrere Absätze stehen. Da muss man erstmal Grundbegriffe definieren, bevor man dann genau festlegen kann, wer wie wo stehen kann.
Ich hab für solche Sonderfälle in meinen Regeln mehrere Absätze stehen. Da muss man erstmal Grundbegriffe definieren, bevor man dann genau festlegen kann, wer wie wo stehen kann.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
- knightkrawler
- Forenkönig

Mein Regelwerk tut das schon.
Und da ich 4cm Feldkanten spiele und ein Oger auf einer 4cm-Rundbase steht, passt das für mich.
Ich dachte, dass Killy auch mindestens 3cm baut. Da ist es auch möglich, einen Oger drauf unterzubringen.
Und da ich 4cm Feldkanten spiele und ein Oger auf einer 4cm-Rundbase steht, passt das für mich.
Ich dachte, dass Killy auch mindestens 3cm baut. Da ist es auch möglich, einen Oger drauf unterzubringen.
Ich benutze unterschiedlich große bases. Die Idee mit dem "aufs Feld passen" ist daher gar nicht so abwegig und auch schon in meinem Kopf drin. (Nur eben unausgegoren) So kann auch dargestellt werden, dass manche Figuren nicht für jeden Bereich im dungeon geeignet sind, bzw. diesen eben nicht betreten/passieren können (was auch mal einen Rückzug oder eine Flucht ermöglicht... Sidorion, wenn ich mit der Bemalung der Elemente durch bin, komme ich zu dir.
Vorschlag:
Monsterkategorie: d.h. ja nach Kategorie (determiniert durch die Base) hat das Monster einen bestimmten Bewegungsspielraum
A: uneingeschränkte Bewegung ; B: teilweise eingeschränkte Bewegung; C: voll eingeschränkte Bewegung.
Figuren der Kategorie A dürfen dabei durch jede Tür und auf jedes Feld
F.d.Kat. B dürfen auf jedes Feld im Raum, wollen sie jedoch durch eine Türe, kostet dies Bewegungspunkte (evtl. verliert diese Figur alle Boni auf Bewegung und es bleibt nur das Würfelergebnis (Das soll der Größe der Figur gerecht werden - dicke und große Menschen können sich auch nicht so gut bewegen...)
F.d.Kat.C dürfen sich nur auf Feldern im Raum aufhalten, auf denen der Großteil der Base steht, Türen dürfen nicht durchschritten werden. (Monster dieser Kategorie sind sowieso meist Schlüsselelemente der Quest, die bezwungen werden müssen, um ein Abenteuer zum Erfolg zu führen. Es macht daher wenig Sinn vor ihnen zu fliehen...

Nochmal der Herr Oger

Monsterkategorie: d.h. ja nach Kategorie (determiniert durch die Base) hat das Monster einen bestimmten Bewegungsspielraum
Figuren der Kategorie A dürfen dabei durch jede Tür und auf jedes Feld
F.d.Kat. B dürfen auf jedes Feld im Raum, wollen sie jedoch durch eine Türe, kostet dies Bewegungspunkte (evtl. verliert diese Figur alle Boni auf Bewegung und es bleibt nur das Würfelergebnis (Das soll der Größe der Figur gerecht werden - dicke und große Menschen können sich auch nicht so gut bewegen...)
F.d.Kat.C dürfen sich nur auf Feldern im Raum aufhalten, auf denen der Großteil der Base steht, Türen dürfen nicht durchschritten werden. (Monster dieser Kategorie sind sowieso meist Schlüsselelemente der Quest, die bezwungen werden müssen, um ein Abenteuer zum Erfolg zu führen. Es macht daher wenig Sinn vor ihnen zu fliehen...
Nochmal der Herr Oger

Nochmal - der Typ sieht cool aus!
Bei Descent geht das so:
Die Figur, die größer ist als ein Feld, darf nur stehen bleiben wo die ganze Base platz hat.
Für Zwecke der Bewegung wählt man eins der Felder aus, auf der die Figur steht und zählt von da aus, als ob die Figur nur ein Feld groß wäre. Behinderungen durch Wasser, Wände, Türen, Lava zählen nicht, solange du den Bewegungspfad über Felder zählst, die "unbehindert" sind.
Da wo die Figur stehen bleibt, muss platz für die ganze Base sein. Das letzte gezählte Feld vom Bewegungspfad muss besetzt sein, die anderen Felder für das Base suchst du dir aus.
Wo nicht genug Platz ist darf die Figur nicht stehen bleiben. Sollte die Figur mit einem Fuß in Lava stehen bleiben, bekommt sie in dem Augenblick auch den Schaden.
Fallgruben die nur ein Feld groß sind, beschädigen diese großen Figuren gar nicht - sie kann mit den Füßen links und rechts von der Fallgrube stehen.
Sprich, sie haben die einfachste mögliche Lösung genommen. Und da bin ich auch grundsätzlich immer dafür.
Mir ist gerade aufgefallen, deine letzte Type hat ja auch einen Bartschatten bekommen! Cool!
Und deine Figuren in Relation zum Türrahmen sehen auch alle gut aus. Der Barbar kann sein Schwert senken und wunderbar laufen; der Oger muss halt den Kopf einziehen - auch kein Problem.
Bei Descent geht das so:
Die Figur, die größer ist als ein Feld, darf nur stehen bleiben wo die ganze Base platz hat.
Für Zwecke der Bewegung wählt man eins der Felder aus, auf der die Figur steht und zählt von da aus, als ob die Figur nur ein Feld groß wäre. Behinderungen durch Wasser, Wände, Türen, Lava zählen nicht, solange du den Bewegungspfad über Felder zählst, die "unbehindert" sind.
Da wo die Figur stehen bleibt, muss platz für die ganze Base sein. Das letzte gezählte Feld vom Bewegungspfad muss besetzt sein, die anderen Felder für das Base suchst du dir aus.
Wo nicht genug Platz ist darf die Figur nicht stehen bleiben. Sollte die Figur mit einem Fuß in Lava stehen bleiben, bekommt sie in dem Augenblick auch den Schaden.
Fallgruben die nur ein Feld groß sind, beschädigen diese großen Figuren gar nicht - sie kann mit den Füßen links und rechts von der Fallgrube stehen.
Sprich, sie haben die einfachste mögliche Lösung genommen. Und da bin ich auch grundsätzlich immer dafür.
Mir ist gerade aufgefallen, deine letzte Type hat ja auch einen Bartschatten bekommen! Cool!
Und deine Figuren in Relation zum Türrahmen sehen auch alle gut aus. Der Barbar kann sein Schwert senken und wunderbar laufen; der Oger muss halt den Kopf einziehen - auch kein Problem.
-
Bastiuscha
- Knecht

Sieht so endgeil aus! Welche Farben bevorzugt Ihr denn so? Eine besondere Marke?
Ha, ich habe bei dem Oger übersehen, den Ring anzumalen.
@Basti: Ertmal Danke...
Ich grundiere fast alles mit Sprühgrundierung von OBI
Als Farben gibts bei mir die von Nerchau

Da hab ich auch fast die gesamte Palette...
Von Games Workshop habe ich auch einiges. Vornehmlich male ich aber mit den Nerchau Farben...
Für die Kulissen nehme ich eigentlich alles, was Farbe heißt.
Abtönfarben in allen Varianten...
@Basti: Ertmal Danke...
Ich grundiere fast alles mit Sprühgrundierung von OBI
Als Farben gibts bei mir die von Nerchau

Da hab ich auch fast die gesamte Palette...
Von Games Workshop habe ich auch einiges. Vornehmlich male ich aber mit den Nerchau Farben...
Für die Kulissen nehme ich eigentlich alles, was Farbe heißt.
Abtönfarben in allen Varianten...
-
Bastiuscha
- Knecht

Super! Vielen Dank
Endlich habe ich meinen Traumzauberer...
Körper von Drake Whiteraven (Reaper Minis) mit Kopf von GW Hochelfen Speerschleuder Besatzung...
Nun stecke ich farbtechnisch ein wenig fest.
Problematisch ist der Armschutz am rechten Arm (der mit der Kugel), dann die Schals an beiden Seiten des Körpers (die Schals haben einen Rand und in der Mitte so eine Textur - was das wohl sein soll??) und dann wollte ich mal eine ehrliche Meinung zu den Punkten am Umhang...
Welche Farbe kann der Kristall in der Wurzel haben und welche die Kugel in der Hand.
Weiterführende Kritik ist natürlich erwünscht!!!

ROH

Körper von Drake Whiteraven (Reaper Minis) mit Kopf von GW Hochelfen Speerschleuder Besatzung...
Nun stecke ich farbtechnisch ein wenig fest.
Problematisch ist der Armschutz am rechten Arm (der mit der Kugel), dann die Schals an beiden Seiten des Körpers (die Schals haben einen Rand und in der Mitte so eine Textur - was das wohl sein soll??) und dann wollte ich mal eine ehrliche Meinung zu den Punkten am Umhang...
Welche Farbe kann der Kristall in der Wurzel haben und welche die Kugel in der Hand.
Weiterführende Kritik ist natürlich erwünscht!!!
ROH

Kristall ist am besten eine superdunkle, sehr farbige Farbe (im gegensatz zu grau-isch) fast überall. Dann kommen ultrafarbige, helle Reflexe an die Stellen an denen der Kristall funkelt. Das ist gegenüber von der reflektierenden Stelle ungefähr. Und weiße (öhm... Lichtquellenfarbige) Reflexionen dorthin wo das Material des Kristalls direkt reflektiert.
Boh kann ich scheiße schreiben. Ich habe nicht das Sprachentraining von Knightkrawler.
Also wenn das ein blauer Kristall sein soll, malst du ihn dunkelblau rundherum, hellblau-sehr farbig im unteren bis mittleren Bereich einen Fleck, und (z.B.) weiß oben drauf eine kleine Reflektion.
Ein Pastellblau kannst du fast gar nicht brauchen, außer vielleicht in der reflektierenden Stelle oder in der Mitte von der funkelnden Stelle.
Ich kann echt nicht schreiben. Eigentlich ist es recht einfach, aber mir fehlt schlicht das Wort. Hauptsächlich ist der Farbverlauf andersherum als auf normalem Stoff und recht dunkel, mit krassen helldunkel-Kontrasten an den Funkelstellen. Kein Grau-farbig Kontrast. Kein Farb-Farb Kontrast. Nur Farb-Dunkel Kontrast.
Boh kann ich scheiße schreiben. Ich habe nicht das Sprachentraining von Knightkrawler.
Also wenn das ein blauer Kristall sein soll, malst du ihn dunkelblau rundherum, hellblau-sehr farbig im unteren bis mittleren Bereich einen Fleck, und (z.B.) weiß oben drauf eine kleine Reflektion.
Ein Pastellblau kannst du fast gar nicht brauchen, außer vielleicht in der reflektierenden Stelle oder in der Mitte von der funkelnden Stelle.
Ich kann echt nicht schreiben. Eigentlich ist es recht einfach, aber mir fehlt schlicht das Wort. Hauptsächlich ist der Farbverlauf andersherum als auf normalem Stoff und recht dunkel, mit krassen helldunkel-Kontrasten an den Funkelstellen. Kein Grau-farbig Kontrast. Kein Farb-Farb Kontrast. Nur Farb-Dunkel Kontrast.
Also mich erinnert das Innere vom Schal irgendwie an Lammfell auch wenn das da nicht unbedingt Sinn macht. So wie beim folgenden Link an der Fliegerjacke.
http://www.noble-house.eu/catalog/produ ... ucts_id=29
http://www.noble-house.eu/catalog/produ ... ucts_id=29
Aktueller Stand:
Alle Metallteile sind NMM.

Her mit den Ideen....
Alle Metallteile sind NMM.

Her mit den Ideen....
sehr schön!!!
bei meinen eigenen bescheidenen Malkünsten sehe ich hier nichts was du besser machen könntest außer vielleicht die Figur in einen Luftpolsterumschlag stecken und zu mir schicken
bei meinen eigenen bescheidenen Malkünsten sehe ich hier nichts was du besser machen könntest außer vielleicht die Figur in einen Luftpolsterumschlag stecken und zu mir schicken
- Luegisdorf
- Forengott

An der Hellseher-Kugel gibt's nix zu mekern aber der violete Stein in der Wurzel ist wohl noch nicht fertig, oder?
Ich nehme mal an, der hat Kanten, die musste Highlighten, ansonsten wie gehabt, Licht wird nach unten geleitet und oben ist der Stein dunkler. Auf einer Fläche des Steins (wenn er denn auch wirklich Kanten hat), eine Reflektion.
Das mit den "Schärpen" sieht auch gut aus - auch wenn ich immer noch nicht weiss, für was die gut sind (Vielleicht lose Hosenträger
)
Zum Muster auf dem Umhang: Hmm, vielleicht eine andere Farbe? Ich kann's mich nicht ganz erklären, aber irgendwie scheint mir das Blau auf Türkis nicht so zu bekommen ...
Ich nehme mal an, der hat Kanten, die musste Highlighten, ansonsten wie gehabt, Licht wird nach unten geleitet und oben ist der Stein dunkler. Auf einer Fläche des Steins (wenn er denn auch wirklich Kanten hat), eine Reflektion.
Das mit den "Schärpen" sieht auch gut aus - auch wenn ich immer noch nicht weiss, für was die gut sind (Vielleicht lose Hosenträger
Zum Muster auf dem Umhang: Hmm, vielleicht eine andere Farbe? Ich kann's mich nicht ganz erklären, aber irgendwie scheint mir das Blau auf Türkis nicht so zu bekommen ...

Danke ihr beiden.
Ja, der Kristall und der Stab müssen noch drankommen.
Lieber Lueg - sag mir bitte welche Farbe für das Ornament auf dem Mantel passend wäre.
Gerne auch weitere Kritik...
Lieber Lueg - sag mir bitte welche Farbe für das Ornament auf dem Mantel passend wäre.
Sehr schön geworden die Kristallkugel!
Baphomet von Massive Voodoo hat mir mal gesagt, er malt die Reflexe immer aus zwei oder drei Perspektiven passend.
Wenn du ihn mehr nach vorne gemalt hättest, dann könntest du auf die Rückseite auch noch einen machen - sobald du den einen Reflex nicht mehr siehst, siehst du den anderen. Dadurch wirkt es von beiden Seiten.
Dein Reflex ist so ziemlich oben auf, das reicht auch aus!
Für die Kristallkugel ist es jetzt aber gut so wie es ist. Ich bin recht begeistert!
Ich sehe gerade, von seinem Tüchlein das ihm zwischen die Beine hängt, hast du die ganze Goldkante noch mal komplett von vorne neu gemalt. Das ist es was ich an NMM hasse. Man nimmt einmal die falsche Perspektive, man ist fertig, es gefällt nicht, also macht man alles noch mal mit einer anderen Licht-perspektive.
Es sieht aber jetzt noch besser aus als vorher, also war die Entscheidung richtig. Ganz ehrlich - wäre es meine Figur - ich hätte es so gelassen wie es vorher ausgesehen hat und wäre auch schon zufrieden gewesen. Und jetzt ist es noch mal besser.
Baphomet von Massive Voodoo hat mir mal gesagt, er malt die Reflexe immer aus zwei oder drei Perspektiven passend.
Wenn du ihn mehr nach vorne gemalt hättest, dann könntest du auf die Rückseite auch noch einen machen - sobald du den einen Reflex nicht mehr siehst, siehst du den anderen. Dadurch wirkt es von beiden Seiten.
Dein Reflex ist so ziemlich oben auf, das reicht auch aus!
Für die Kristallkugel ist es jetzt aber gut so wie es ist. Ich bin recht begeistert!
Ich sehe gerade, von seinem Tüchlein das ihm zwischen die Beine hängt, hast du die ganze Goldkante noch mal komplett von vorne neu gemalt. Das ist es was ich an NMM hasse. Man nimmt einmal die falsche Perspektive, man ist fertig, es gefällt nicht, also macht man alles noch mal mit einer anderen Licht-perspektive.
Es sieht aber jetzt noch besser aus als vorher, also war die Entscheidung richtig. Ganz ehrlich - wäre es meine Figur - ich hätte es so gelassen wie es vorher ausgesehen hat und wäre auch schon zufrieden gewesen. Und jetzt ist es noch mal besser.
- Luegisdorf
- Forengott

Ornamentbasisfarbe crèmefarben (so in der Richtung 'Bleached Bone' von GW) und als Kontur der Ornamente leuchtendes weiss (aber nicht Glanz)...HQ-Killy hat geschrieben:Danke ihr beiden.
Mir fällt gerade ein, das den blauen Ornamenten vielleicht auch nur eine Kontur fehlt, die sie Vom Mantelstoff 'abheben'...

So, der ist fertig.
Ich werde hier nichts mehr ändern (weniger ist manchmal mehr)
Nachdem ich den Mantel mit Goldornament endgültig versaut hatte, habe ich diesen nochmal abgeschliffen und neu aufgebaut. Das Freehand habe ich dann 1000x auf Papier geübt und dann mit Pinsel auf den Umhang gebracht...
Ich danke Euch für Eure Geduld, Ideen, Kritik und lehrreichen Anregungen.
Vorallem aber für die Motivation und die lieben, lobenden Worte!!
Mein bisheriges Meisterstück...

Endlich ist die Truppe komplett...

man kann hier schön die Entwicklung sehen.
Der erste war der Alb, dann kam der Barbar, danach der Zwerg und nun macht der Zauberer das Quartet komplett...
Ich werde hier nichts mehr ändern (weniger ist manchmal mehr)
Nachdem ich den Mantel mit Goldornament endgültig versaut hatte, habe ich diesen nochmal abgeschliffen und neu aufgebaut. Das Freehand habe ich dann 1000x auf Papier geübt und dann mit Pinsel auf den Umhang gebracht...
Ich danke Euch für Eure Geduld, Ideen, Kritik und lehrreichen Anregungen.
Vorallem aber für die Motivation und die lieben, lobenden Worte!!
Mein bisheriges Meisterstück...
Endlich ist die Truppe komplett...
man kann hier schön die Entwicklung sehen.
Der erste war der Alb, dann kam der Barbar, danach der Zwerg und nun macht der Zauberer das Quartet komplett...
Geilomat. Ich neige mein Haupt und ergrüne vor Neid ob Deiner Malkünste.
Allerdings hat mir der Mantel in der ersten Version mit den Blubberblasen am besten gefallen. Hatte was vom Karpfenteich, als ob darin ein Wasserelementar gefangen wäre.
Allerdings hat mir der Mantel in der ersten Version mit den Blubberblasen am besten gefallen. Hatte was vom Karpfenteich, als ob darin ein Wasserelementar gefangen wäre.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Die Truppe sieht sehr gut aus - Da bekommt man gleich Lust eine Runde mit zu spielen
- don danielito
- Adliger

Kann mich den anderen nur anschließen...
Wirklich sehr gut gewählte Modelle, wie immer fantastisch bemalt
Wirklich sehr gut gewählte Modelle, wie immer fantastisch bemalt
- Commissar Caos
- Chaoslord

Richtig geile Minis! Deine Bemalkünste sind wirklich bemerkenswert. Der Dungeon gefällt mir auch unglaublich gut. Ganz großes Lob! 
Vielen Dank ihr Lieben für das hoch motivierende Feedback.
Es geht natürlich weiter.
Diesmal ohne Amputation und Neuanbringung diverser Körperteile.
Ich habe mir den Hexer ausgesucht.
Nachdem er mich beim ersten Ansehen überhaupt nicht ansprach, musste ich mir die Mini
vor einiger Zeit zulegen. Es gibt viel zu entdecken.
Derzeitiger WIP Status.

Ideen und Kritik sind herzlich willkommen.
Bevor es Fragen gibt, er soll schwarze Augen haben.
Das sieht mMn richig besessen und dunkel aus....
Es geht natürlich weiter.
Diesmal ohne Amputation und Neuanbringung diverser Körperteile.
Ich habe mir den Hexer ausgesucht.
Nachdem er mich beim ersten Ansehen überhaupt nicht ansprach, musste ich mir die Mini
vor einiger Zeit zulegen. Es gibt viel zu entdecken.
Derzeitiger WIP Status.
Ideen und Kritik sind herzlich willkommen.
Bevor es Fragen gibt, er soll schwarze Augen haben.
Das sieht mMn richig besessen und dunkel aus....
- Skullhamma
- Chaoslord

Die Freehands auf dem Magiermantel sind der Hammer!
Hi Killy,
und nicht vergessen, ne PN schreiben, wenn Du irgendwann lieber Porzellanteller bemalen willst...
Gruß
Zombie
und nicht vergessen, ne PN schreiben, wenn Du irgendwann lieber Porzellanteller bemalen willst...
Gruß
Zombie
- don danielito
- Adliger

Moin, moin 
Die Miniatur sieht schon recht nice aus. Definitv nen wertiger Ersatz für den "alten" Chaosmagier
Der ist aber nicht von Reaper, oder?
Gruß, Don
Die Miniatur sieht schon recht nice aus. Definitv nen wertiger Ersatz für den "alten" Chaosmagier
Der ist aber nicht von Reaper, oder?
Gruß, Don
@ Skull: Danke
@ Zombie: SOLLTE es mal so weit sein, wirst du natürlich bedacht, keine Sorge!!!
@ don: Das ist die GamesDay Figur 2010. Ein Chaos Sorcerer von Games Workshop. Bei Ibäh gibt´s den für 15€ Sofortkauf...
Die Figur kommt in zwei Teile (Körper+ linker Arm) sie ist sehr schlecht vorzubereiten, da an jedem Zipfel der Figur irgendwelche Metallfäden hängen, bestimmt vom Guss....
Weiter im Projekt - WIP...

@ Zombie: SOLLTE es mal so weit sein, wirst du natürlich bedacht, keine Sorge!!!
@ don: Das ist die GamesDay Figur 2010. Ein Chaos Sorcerer von Games Workshop. Bei Ibäh gibt´s den für 15€ Sofortkauf...
Die Figur kommt in zwei Teile (Körper+ linker Arm) sie ist sehr schlecht vorzubereiten, da an jedem Zipfel der Figur irgendwelche Metallfäden hängen, bestimmt vom Guss....
Weiter im Projekt - WIP...
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich hab' rein gar nix zu mosern diesmal.
Obwohl du behauptest, dass du von Komplementärkontrasten gar keine Ahnung hast, sind die alle perfekt getroffen.
Obwohl du behauptest, dass du von Komplementärkontrasten gar keine Ahnung hast, sind die alle perfekt getroffen.
Zuletzt geändert von knightkrawler am 06.06.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Skullhamma
- Chaoslord

Aber ich: Zu NEW SCHOOL!

Lieber Skull, nur für dich (für die anderen nat. auch!) etwas OLDSCHOOL...
Die DSA-Figuren sind wirklich die hässlichsten der Welt...

Der Hexer steht auch noch in der Warteschlange.
Ich kann aber nicht so richtig ran..
Bis bald Freunde
Die DSA-Figuren sind wirklich die hässlichsten der Welt...

Der Hexer steht auch noch in der Warteschlange.
Ich kann aber nicht so richtig ran..
Bis bald Freunde
- Skullhamma
- Chaoslord

So ein Quatsch, das ist das erste gute Teil, das ich dieses Jahr von dir sehe! 
- CorranHorn
- Chaoslord

Ich find die Mini auch goldig! Ich liebe komplett überzeichnet Halblinge!
Das neumodische Zeug passt überhaupt nicht zum Oldschoolstyle
Das neumodische Zeug passt überhaupt nicht zum Oldschoolstyle
- Luegisdorf
- Forengott

Stimmt grundsätzlich, aber wenn Sie ein HQ-Killy bestreicht sieht das wieder gaaanz anders aus. Auch ich mag die Figur ausserordentlich gut.Die DSA-Figuren sind wirklich die hässlichsten der Welt
Aus welchem DSA-Spiel war denn die ursprünglich? Oder war es eine Einzelfigur?

- Falkos
- Krieger

Das müsste dser Bürgermeister aus Dorf des Grauens sein
Gruss
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Falkos der Paladin
Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!
www.HeroQuestWorld.de
Danke fürs loben... Ich hatte die Mini mal bei bluma bestellt, weil sie mir als Charakter gefiel. Deshalb war sie auch schon fertig grundiert, weil ich wusste, irgendwann kommt dein Tag. Es war ne fixe Idee und das Farbschema war auch recht schnell gefunden, weil sehr simpel...
So dauerte die Mini gerade mal 2Tage, insgesamt vielleicht 8h. So schnell hatte ich noch keine Mini auf der Base...
@ falkos: 100 Punkte!!
So dauerte die Mini gerade mal 2Tage, insgesamt vielleicht 8h. So schnell hatte ich noch keine Mini auf der Base...
@ falkos: 100 Punkte!!
Hallo Leute.
Habe heute mal ein paar Augenblicke Zeit gefunden und mich weiter am Hexer ausgelassen.
Da kam mir die Idee, das Buch leuchten zu lassen (passt die Farbe so zum restlichen Schema??), so als würde es fast platzen vor magischer Aufgeladenheit. Nur ist jetzt die Frage, wie setzt man das überhaut um??? Dafür bitte ich einfach mal um ein wenig Hilfe.
Zudem finde ich das Schulterpad ziemlich toll, um etwas draufzumalen. Aber WAS??? Ich hätte mir so ne Art Universum oder Dimensionsportal vorgestellt. Pure Energie eben. Nur WIE??

Danke im Voraus...
Habe heute mal ein paar Augenblicke Zeit gefunden und mich weiter am Hexer ausgelassen.
Da kam mir die Idee, das Buch leuchten zu lassen (passt die Farbe so zum restlichen Schema??), so als würde es fast platzen vor magischer Aufgeladenheit. Nur ist jetzt die Frage, wie setzt man das überhaut um??? Dafür bitte ich einfach mal um ein wenig Hilfe.
Zudem finde ich das Schulterpad ziemlich toll, um etwas draufzumalen. Aber WAS??? Ich hätte mir so ne Art Universum oder Dimensionsportal vorgestellt. Pure Energie eben. Nur WIE??
Danke im Voraus...
Dieses Augending scheint bei dem im Vordergrund zu stehen, siehe Gürtel und handfläche. Ein entsprechendes Auge auf dem Schulterpanzer wäre konsequent.
Und nein die Farbe passt leider nicht zum Rock. Nach der Farbenlehre, solltest Du versuchen das Teil in Richtung Royalblau zu bringen, dann ists komplimentär zum Rock und passt sich ins Farbschema ein.
Und nein die Farbe passt leider nicht zum Rock. Nach der Farbenlehre, solltest Du versuchen das Teil in Richtung Royalblau zu bringen, dann ists komplimentär zum Rock und passt sich ins Farbschema ein.

- knightkrawler
- Forenkönig

Das Buch? Kann auch grün werden, dann hast du alle drei Sekundärfarben (violett, orange, grün) drin.
Danke,ihr beiden für eure Ideen zum Werk. Knight, grün hatte ich, ging nur teilweise, weil es das gesamte nicht getragen hat, sondern den Focus zog. Iwanhoe, blau ist zu Wischiwaschi. Theoretisch sollte es gehen, aber Blau ist nicht die Farbe chaotischer Energie und Magie. Ich finde eben dieses blaugrün herrlich passend und wir finden uns alle drei in der Figur wieder... Ich werde jetzt die Hand auch in der Farbe des Buches lasieren, dann ist es stimmig! Danke auch für die Anregung mit dem Auge!! Prima! Jetzt bräuchte ich mal ne Skizze, die Magie, Galaxie und Auge vereint...
- Gareth Jax
- Knecht

wie ware es mit dem "allsehenden Auge" der Illuminaten?

da gibt es hunderte Variatonen von in der google Bildersuche.

da gibt es hunderte Variatonen von in der google Bildersuche.
- He was a renowned Weapons Master, skilled in every weapon known to man. No one could defeat him, so he claims, and many people who saw his battles can testify to that.
- knightkrawler
- Forenkönig

ist natürlich zu aufwendig für Freehand.
Mir geht's da nur um die Idee, ein Auge von einer "Spirae" und/oder Flammen einzufassen. "Die Wahrheit brennt", sagt man.
Werde ich selbst übernehmen beim Figuren-Bemalen, also fühl dich nicht kopiert, wenn du's so machst und später bei mir siehst.
Danke Ihr Zwei.
Die Symbole gehen schon in die richtige Richtung..
Ich frage mich allerdings, ob man "damals" schon auf Metall malte.
Ich würde eher sowas "sich abzeichnendes" "erscheinendes" aufbringen, versteht ihr?
Wie so ein Chaosportal oder sowas...
Statusbericht:

Die Symbole gehen schon in die richtige Richtung..
Ich frage mich allerdings, ob man "damals" schon auf Metall malte.
Ich würde eher sowas "sich abzeichnendes" "erscheinendes" aufbringen, versteht ihr?
Wie so ein Chaosportal oder sowas...
Statusbericht:
- knightkrawler
- Forenkönig

Du bemalst einen Chaoszauberer mit lila Haut und Hörnern und sprichst von damals?
WTF!?
Ich hab kein Verständnis für unangebrachte Realismus-Argumente, die aus irgendeinem Grund ständig in allen Bereichen der Fantasy umgehen...
Wofür ist das denn Fantasy? Und beim Figurenbemalen!
Lass deiner Fantasie und deinem Talent freien Lauf und mal, was dir zusagt!
WTF!?
Ich hab kein Verständnis für unangebrachte Realismus-Argumente, die aus irgendeinem Grund ständig in allen Bereichen der Fantasy umgehen...
Wofür ist das denn Fantasy? Und beim Figurenbemalen!
Lass deiner Fantasie und deinem Talent freien Lauf und mal, was dir zusagt!
Naja, für mich ist das halt schon alles Richtung Mittelalter angesiedelt. Nicht in der Zeit sondern vom Stand der Dinge. Schwerter, Lanzen etc. das passt alles dahin. Auch zügellose dunkle Magie und so ein Kram findet sich alles in meinem Kopf dortDeshalb würde ich das Outfit schon irgendwie "realistisch" halten...Das mit dem Realismus ist wirklich so ein Ding. Ich kann manche Diskussionen auch nicht ganz nachvollziehen, verstehe aber jetzt erstmals, dass wirklich jeder einen anderen Standpunkt und eine andere Toleranzgrenze hat.
Trotzdem danke für deine Motivation!
Trotzdem danke für deine Motivation!
- knightkrawler
- Forenkönig

Um die Motivation ging's mir auch.
Mag sein, dass manch einer den Post offensiver liest, aber du hast ihn verstanden, wie er gemeint war.
Game of Thrones siedelt auch in der Mittelalter-Gegend, aber guck dir mal die Rüstungen an.
Oder im Comic Ravine.
Wer weiß, welche Zieselierungen man schon beim Schmieden in einer Rüstung unterbringen kann, wenn man Magie zur Hilfe nimmt.
Mag sein, dass manch einer den Post offensiver liest, aber du hast ihn verstanden, wie er gemeint war.
Game of Thrones siedelt auch in der Mittelalter-Gegend, aber guck dir mal die Rüstungen an.
Oder im Comic Ravine.
Wer weiß, welche Zieselierungen man schon beim Schmieden in einer Rüstung unterbringen kann, wenn man Magie zur Hilfe nimmt.
- Luegisdorf
- Forengott

Einfach Warhammer Fantasy. Citadel Wizard with SMG. Wobei es zugegebenermaßen ein Sondermodell war. Aber die alten WHF Chaoschampions hatten des öfteren moderne Laserwaffen dabei. Der Warp verbindet alle Zeiten und Dimensionen...
Kleines Sunshine-Project...

Habe gestern erstmals viele Figuren grundiert.
In der Sonne war der Mist ratzfatz trocken.
Alle Mumien und fast alle Skelette
(danke Post
) haben jetzt eine Grundierung...
Habe gestern erstmals viele Figuren grundiert.
In der Sonne war der Mist ratzfatz trocken.
Alle Mumien und fast alle Skelette
(danke Post
Bemalung ist topp wie immer. Nur die Farbwahl für den Verband finde ich nicht so toll. Das orange schaut irgendwie komisch aus.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
Ich überlege, ob ich nochmal mit etwas erdigem grau lasiere... Aber danke Trasher für dein Feedback!
Nu hab ichs gemacht...
Meine erste Fließbandarbeit-alle Mumien sind bepinselt!

Ich werde demnächst nochmal Bilder nachlegen, wenn die Sonne wieder bessere Bilder macht...
Danke für Feedback!
Meine erste Fließbandarbeit-alle Mumien sind bepinselt!

Ich werde demnächst nochmal Bilder nachlegen, wenn die Sonne wieder bessere Bilder macht...
Danke für Feedback!
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 18.08.2015 06:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Xarres
- Chaoslord

Ich glaube das Bild ist kaputt... 
Zumindest kann ich nix sehen
Zumindest kann ich nix sehen
Bei mir ist ebenfalls nix zu sehen 
Nochmal nachschauen!! Sollte jetzt da sein...
Ich seh immer noch nichts 
- Luegisdorf
- Forengott

Ich seh's deutlich - sehr hübsche Szene und Mumien gefallen. Aber wie hast du die ohne Sockel stehen gemacht? Blei in die Füsse gesteckt??

- Xarres
- Chaoslord

Jetzt geht es 
Sehr schöne Szene. Das leuchten der Augen wirkt richtig schön kalt und bedrohlich.
@Luegisdorf
Wenn man die Fußsohlen schön glatt feilt, steht so manch eine Figur auch ohne Base - Selbst die BDS-Mumie. Leichte Erschütterungen sollte man der Szenerie dann allerdings nicht aussetzen.
Aber ich denke mal der liebe Killy setzt die noch auf Bases, jetzt wo die Szene im Kasten ist
Sehr schöne Szene. Das leuchten der Augen wirkt richtig schön kalt und bedrohlich.
@Luegisdorf
Wenn man die Fußsohlen schön glatt feilt, steht so manch eine Figur auch ohne Base - Selbst die BDS-Mumie. Leichte Erschütterungen sollte man der Szenerie dann allerdings nicht aussetzen.
Aber ich denke mal der liebe Killy setzt die noch auf Bases, jetzt wo die Szene im Kasten ist
Bei mir gehts jetzt auch
Das warten hat sich gelohnt!Sehr schöne Bilder. Das leuchten der Augen ist wirklich sehr gut.
Gruß Thrasher
Das warten hat sich gelohnt!Sehr schöne Bilder. Das leuchten der Augen ist wirklich sehr gut.
Gruß Thrasher
Danke Jungs!
So eine Fließbandarbeit ist schon was ganz anderes...
Die Minis stehen tatsächlich alleine, wenn man die Base gut abtrennt.
Ich mache das jetzt auch mit nem Dremel und der Metallschneidescheibe.
Das geschmolzene Plastik lässt sich, wenn es wieder hart ist, gut an der Kante brechen.
Man muss sehr aufpassen, dass der Mist nicht zu heiß wird und sich der Fuß der Figur zu sehr verbiegt,
dann ist´s doof.
Hab heute mal schnell was probiert.
Sidorion schwärmt ja immer so von "brennenden Untoten"...

Nicht die sauberste Bemalung...Naja
So eine Fließbandarbeit ist schon was ganz anderes...
Die Minis stehen tatsächlich alleine, wenn man die Base gut abtrennt.
Ich mache das jetzt auch mit nem Dremel und der Metallschneidescheibe.
Das geschmolzene Plastik lässt sich, wenn es wieder hart ist, gut an der Kante brechen.
Man muss sehr aufpassen, dass der Mist nicht zu heiß wird und sich der Fuß der Figur zu sehr verbiegt,
dann ist´s doof.
Hab heute mal schnell was probiert.
Sidorion schwärmt ja immer so von "brennenden Untoten"...
Nicht die sauberste Bemalung...Naja
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 20.08.2015 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Luegisdorf
- Forengott

Hast du die gelb grundiert und dann immer dunkler gebürstet?
Schaut sehr gut aus. Ich schreib grad an ner Questreihe mit Untoten. Darin ist auch eine Quest die durch Lava führt. Da würde dein Skelett perfekt passen.
Gruß Thrasher
Schaut sehr gut aus. Ich schreib grad an ner Questreihe mit Untoten. Darin ist auch eine Quest die durch Lava führt. Da würde dein Skelett perfekt passen.
Gruß Thrasher
Ja, im Prinzip schon so.
Ich habe mich bei der Bemalung sehr nach dem Balrog von Cyn aus dem Bemalforum gehalten.
LINK
Ich habe mich bei der Bemalung sehr nach dem Balrog von Cyn aus dem Bemalforum gehalten.
LINK
So, heute war mal wieder schönes Wetter...
Knips, knips, knips, schnell ein paar Fotos geschossen...

Knips, knips, knips, schnell ein paar Fotos geschossen...

Ich mag dein Skelett nicht.
Aber deine Mumie um so mehr.
Woher ist die Mumie, die sich streckt als hätte sie einen Schädel in der Hand mit dem sie spricht?
Aber deine Mumie um so mehr.
Woher ist die Mumie, die sich streckt als hätte sie einen Schädel in der Hand mit dem sie spricht?
- knightkrawler
- Forenkönig

Aus dem Brettspiel Das Schwarze Auge (:Burg des Schreckens als Untertitel in der zweiten Auflage).
Danke für diese Idee!!Anderas hat geschrieben:
@knight: Ich nehme an, das stimmt. Bis DSA hätte es bei mir auch gereicht...
Guten Morgen ihr Lieben...
Konnte gestern Abend (ok, auch schon am Sonntag) ein wenig die Pinsel schwingen...
Ich hatte diesen Kerl schon vor Jahren mal bemalt, er hat aber besseres verdient.
Die Figur ist: 02942: Gullivar, Gnome Barbarian

Schwert und Scheide sowie ein paar Details müssen noch...
Konnte gestern Abend (ok, auch schon am Sonntag) ein wenig die Pinsel schwingen...
Ich hatte diesen Kerl schon vor Jahren mal bemalt, er hat aber besseres verdient.
Die Figur ist: 02942: Gullivar, Gnome Barbarian

Schwert und Scheide sowie ein paar Details müssen noch...
- Lagoil
- Heroe

Hallo,
wie immer finde ich deine Bemalung sehr gelungen. Das Schultergeweih ist mMn stimmungsvoll. Es erscheint sehr schwarz, vielleicht könnte das Tatoo eine eigne Farbe bekommen? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Kerl Hasenzähne hat. Aber wie immer ist das Kritk auf sehr hohem Niveau, das sich deutlich über meinem befindet.
Gruss Lagoil
wie immer finde ich deine Bemalung sehr gelungen. Das Schultergeweih ist mMn stimmungsvoll. Es erscheint sehr schwarz, vielleicht könnte das Tatoo eine eigne Farbe bekommen? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob der Kerl Hasenzähne hat. Aber wie immer ist das Kritk auf sehr hohem Niveau, das sich deutlich über meinem befindet.
Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Ja, das Tatoo könnte ein bisschen grau bekommen dort wo es beleuchtet wird.
Ich könnte das wohl nicht. Ich probiere das demnächst mal aus!
Ich könnte das wohl nicht. Ich probiere das demnächst mal aus!
- knightkrawler
- Forenkönig

Ein bisschen von der Hautfarbe in die Tattoofarbe und ein Highlight und gut ist.
Mir gefällt's aber auch so.
Mir gefällt's aber auch so.
Danke den Herren für die konstruktive Kritik!
Das mit den Hasenzähnen habe ich komischerweise, nachdem es gesagt war, auch gesehen und
deshalb ist es jetzt geändert.
Ich bin jetzt durch mit der Mini.
Sollte jemandem noch was ganz grobes auffallen, kann ich das gerne noch ändern...
Danke und schönes WE!!

Das mit den Hasenzähnen habe ich komischerweise, nachdem es gesagt war, auch gesehen und
deshalb ist es jetzt geändert.
Ich bin jetzt durch mit der Mini.
Sollte jemandem noch was ganz grobes auffallen, kann ich das gerne noch ändern...
Danke und schönes WE!!

Jetzt ist sein Tattoo erste Sahne. Schön gemacht!
Vielen Dank!
Die letzten schönen Sommertage wurden effektiv zur weiteren Gestaltung der Untoten genutzt.
Diesmal waren 12 Skelette dran.
Vorerst bin ich nur mit den Körpern fertig. Waffen mach ich, wenn ich wieder Zeit habe.
Gleich mal ne Frage zu den Holzstielen. Wie kann man die vom Knochen abheben, ohne dass es wie Frischholz aussieht???

Alles ist offen. Her mit der Kritik!
Die letzten schönen Sommertage wurden effektiv zur weiteren Gestaltung der Untoten genutzt.
Diesmal waren 12 Skelette dran.
Vorerst bin ich nur mit den Körpern fertig. Waffen mach ich, wenn ich wieder Zeit habe.
Gleich mal ne Frage zu den Holzstielen. Wie kann man die vom Knochen abheben, ohne dass es wie Frischholz aussieht???

Alles ist offen. Her mit der Kritik!
- knightkrawler
- Forenkönig

Ein bisschen Grün ins dunkle Braun, zum Highlighten heller werden, aber einen leicht grünlichen Eindruck wahren.
Rot und orange als Rost ins Metall für den Kontrast und den allgemeinen Eindruck von Verrotten.
Das blaue Glühen so lassen wie es ist (geil, nämlich), dann hast du drei Primär-oder Sekundärfarben, die wohl alle stimmig sein werden, was eine untote Figur immer interessanter macht als sie eigentlich ist mit all dem offwhite, grau und tan/braun.
Rot und orange als Rost ins Metall für den Kontrast und den allgemeinen Eindruck von Verrotten.
Das blaue Glühen so lassen wie es ist (geil, nämlich), dann hast du drei Primär-oder Sekundärfarben, die wohl alle stimmig sein werden, was eine untote Figur immer interessanter macht als sie eigentlich ist mit all dem offwhite, grau und tan/braun.
Hmm, irgendwie kann ich mit dem blau nicht anfreunden. Warum glühen die nur an ein paar stellen? Und dann so komisch verteilt ohne dass ich eine Quelle des Lichtes erkennen kann. Die glühenden Augen von den Mumien letztens fand ich super. Hier aber springt der funke, zumindest bei mir, nicht über.
Gruß Thrasher
Gruß Thrasher
- knightkrawler
- Forenkönig

Nach dem Grund oder der Quelle des Glühens habe ich gar nicht gesucht. Es sieht einfach gut aus.
Besser als so ziemlich alle anderen bemalten HQ-Skelette.
Einfach interessant.
Besser als so ziemlich alle anderen bemalten HQ-Skelette.
Einfach interessant.
Lieber Trasher, dass dir die Skelette nicht so zusagen, ist kein Problem.
Was mich eher verunsichert ist der Fakt, dass das von mir Gemeinte nicht richtig gedeutet werden kann,
was eindeutig daran liegt, dass es missverständlich umgesetzt wurde.
Ich wollte mit den blauen Stellen kein Glühen o.ä. andeuten. Viel mehr ist es nur ein Effekt, der der Tristheit der Bemalung positiv in die Hände spielt. Eine schnöde Abwechslung eben. Ein subtiler Effekt, ohne Bedeutung. Bestimmt ist die Farbe aber zu dicht und die Subtilität geht verloren. Hier wird es zum Blickfang und dadurch falsch gedeutet.
Merke: Farben mehr verdünnen. Auch ich sehe, wie knightcrawler mehr das Gesamte (als Bemaler der Figur sieht man noch ganz andere Sachen, all die nicht bearbeiteten Gussrückstände etc.)
knightcrawler: hast du ein Bild von dem mit grün vermengten braun?? Ich kanns mir nicht vorstellen. Es gibt ja hunderte grüns. Oder ist es ein simples -sagen wir- snot green?
Was mich eher verunsichert ist der Fakt, dass das von mir Gemeinte nicht richtig gedeutet werden kann,
was eindeutig daran liegt, dass es missverständlich umgesetzt wurde.
Ich wollte mit den blauen Stellen kein Glühen o.ä. andeuten. Viel mehr ist es nur ein Effekt, der der Tristheit der Bemalung positiv in die Hände spielt. Eine schnöde Abwechslung eben. Ein subtiler Effekt, ohne Bedeutung. Bestimmt ist die Farbe aber zu dicht und die Subtilität geht verloren. Hier wird es zum Blickfang und dadurch falsch gedeutet.
Merke: Farben mehr verdünnen. Auch ich sehe, wie knightcrawler mehr das Gesamte (als Bemaler der Figur sieht man noch ganz andere Sachen, all die nicht bearbeiteten Gussrückstände etc.)
knightcrawler: hast du ein Bild von dem mit grün vermengten braun?? Ich kanns mir nicht vorstellen. Es gibt ja hunderte grüns. Oder ist es ein simples -sagen wir- snot green?
- knightkrawler
- Forenkönig

Nimm einen Tropfen neutrales Braun - jeweils ein Teil gelb, rot und blau -
auf die Palette.
Nimm eine Pinselspitze(! - damit meine ich genau das: möglichst wenig!) neutrales Grün - jeweils ein Teil gelb und blau -
und misch es rein.
Das ist dann ein Braun mit Grünstich.
Du kannst das Grün stärker machen, aber es geht mir hier wirklich nur um den allgemeinen Eindruck von vermoderndem feuchten Holz.
Oder bemal das Holz ein paar Schritte so wie du es sonst tun würdest und misch Grün in den Wash/die Schatten.
Ich würde als Wash einfach Athonian Camoshade statt Agrax Earthshade verwenden.
Beispiele:
http://www.fosterwhite.com/dynamic/artw ... rkID=11162

auf die Palette.
Nimm eine Pinselspitze(! - damit meine ich genau das: möglichst wenig!) neutrales Grün - jeweils ein Teil gelb und blau -
und misch es rein.
Das ist dann ein Braun mit Grünstich.
Du kannst das Grün stärker machen, aber es geht mir hier wirklich nur um den allgemeinen Eindruck von vermoderndem feuchten Holz.
Oder bemal das Holz ein paar Schritte so wie du es sonst tun würdest und misch Grün in den Wash/die Schatten.
Ich würde als Wash einfach Athonian Camoshade statt Agrax Earthshade verwenden.
Beispiele:
http://www.fosterwhite.com/dynamic/artw ... rkID=11162

- Luegisdorf
- Forengott

Hmm, die Typen erinnern irgenwie an Blauschimmelkäse
, ich geh mit Trasher einig, da musst du vielleichr nochmals ein wenig drüberbleichen damit das Blau dezenter, bzw. subtiler wird..

Gaaaanz einfach: Im Gegensatz zu Knochen wird altes Holz grau.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
@ Sid: Wieso nur wusste ich, dass du genau an dieser Stelle in die Diskussion einsteigst?? 
Hä? Ich habe nur Deine Frage beantwortet, sobald ich sie gelesen hatte.
Ich steig doch nicht in irgendwelche Diskussionen ein. Schon garnicht an Stellen
Ich steig doch nicht in irgendwelche Diskussionen ein. Schon garnicht an Stellen
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
@Sid: egal, ich dachte nur. Ich kenne deine Einstellung zu weißen Knochen...
Nachdem ich nun noch 3 Skelette mit Speeren (Echsenmenschen) ausgestattet habe, sind sie nun bereit.

Auch der Herr Barbar der Gnome hat nochmal einen neuen Rock bekommen...

Morgen vielleicht nochmal ein paar Bilder...
Nachdem ich nun noch 3 Skelette mit Speeren (Echsenmenschen) ausgestattet habe, sind sie nun bereit.
Auch der Herr Barbar der Gnome hat nochmal einen neuen Rock bekommen...
Morgen vielleicht nochmal ein paar Bilder...
Falls ihr noch wartet, dann hier die Bilder!!

Danke für Eure Meinungen!

Danke für Eure Meinungen!
- knightkrawler
- Forenkönig

Der Zwerg sieht jetzt richtig gut aus, ich sehe du hast die Anregungen aus dem Bemalforum beherzigt.
Lob für's NMM-Schwert. Sehr gut, vor allem weil du sowohl blau als auch braun untergebracht hast (wenn ich beides richtig sehe). Das Holz des Schildes könnte noch einen kleinen Sepia-Wash vertragen, ist aber kein Muss. Die hellsten Stellen sollten so bleiben wie sie sind, das Gesicht könnte um die Nase herum ein leichtes Pink vertragen, was aber Geschmackssache ist.
Die Skelette, ob man jetzt den Ursprung des Blaus hinterfragt oder nicht, sehen besser aus als die meisten anderen bemalten HQ-Skelette, die ich bisher gesehen habe. Deren Bemaler mögen talentiert sein, aber es fehlt eigentlich immer etwas, das die Dinger interessant macht und einen zweiten Blick lohnenswert macht. Da deine Farbwahl und Techniken hier stimmig sind, sehen deine gut aus. Die Augen der Mumie sehen von hier perfekt aus.
Und was die Leute im Bemalforum sagen, stimmt: Farbharmonie ist wichtig. Es gibt 7 Arten von Kontrast, die alle eine Rolle spielen, für jeden Bemaler sind alle sieben mehr oder weniger intuitiv umzusetzen, aber man kann sie alle lernen.
Hier ein Link für Farbschemata selber machen: http://colorschemedesigner.com/csd-3.5/
Einfach mal dran rumspielen und schauen, wohin es einen führt.
Lob für's NMM-Schwert. Sehr gut, vor allem weil du sowohl blau als auch braun untergebracht hast (wenn ich beides richtig sehe). Das Holz des Schildes könnte noch einen kleinen Sepia-Wash vertragen, ist aber kein Muss. Die hellsten Stellen sollten so bleiben wie sie sind, das Gesicht könnte um die Nase herum ein leichtes Pink vertragen, was aber Geschmackssache ist.
Die Skelette, ob man jetzt den Ursprung des Blaus hinterfragt oder nicht, sehen besser aus als die meisten anderen bemalten HQ-Skelette, die ich bisher gesehen habe. Deren Bemaler mögen talentiert sein, aber es fehlt eigentlich immer etwas, das die Dinger interessant macht und einen zweiten Blick lohnenswert macht. Da deine Farbwahl und Techniken hier stimmig sind, sehen deine gut aus. Die Augen der Mumie sehen von hier perfekt aus.
Und was die Leute im Bemalforum sagen, stimmt: Farbharmonie ist wichtig. Es gibt 7 Arten von Kontrast, die alle eine Rolle spielen, für jeden Bemaler sind alle sieben mehr oder weniger intuitiv umzusetzen, aber man kann sie alle lernen.
Hier ein Link für Farbschemata selber machen: http://colorschemedesigner.com/csd-3.5/
Einfach mal dran rumspielen und schauen, wohin es einen führt.
Ich mag deine Skelette sehr. Du hast die einzige Möglichkeit für einen Farbkontrast genommen und in was schickes verwandelt. Sehr schön auch die Rostflecken auf den Waffen: nicht übertrieben aber effektvoll.
Nicht so schön finde ich deinen Schottenrock, aber das ist nur Neid weil ich selbst noch nicht ganz so weit bin und das noch nicht kann.
Nicht so schön finde ich deinen Schottenrock, aber das ist nur Neid weil ich selbst noch nicht ganz so weit bin und das noch nicht kann.
- Lagoil
- Heroe

Hallo,
wie immer sind die Bemalung sehr gut un außerhalb meiner Fähigkeiten. Aber dennoch wage ich ein Urteil abzugeben.
Bei den Skletten hast du an der Stirn einen schwarzen Fleck, der wohl von einer Vertiefung dort kommt. Ich finde diesen schwarzen Fleck manchmal etwas groß. Wobei du beim letzten Bild diese Flecken schon abgemildert hast.
Die blaue Farbe beschäftigt mich sehr. Das schwarz-weiß finde ich etwas zu ... monochrom. Ich wollt beim HQ25 (*) die Sklette von innen heraus leuchtend bemalen. Dadurch sollen die übernatürlichen Kräfte gezeigt werden, die die Knochen beleben. Insofern finde ich das Blau ganz interessant. Vielleicht werde ich es übernehmen, wobei ich dann die Gelenke leuchtet male. Die Kräfte ersetzen also die Muskeln und Sehnen. Du hast z.B. auch zwischen den Oberarmknochen und Brustkorb blaue Farbe. Die würde ich dorthin nicht machen, weil dort ja nichts zusammengehalten werden muss.
Soweit meine Gedanken, die ich häufiger bei deinen inspirierenden Bildern bekommen.
Viele Grüße
Lagoil
(*) Ja, ich glaube an HQ25.
wie immer sind die Bemalung sehr gut un außerhalb meiner Fähigkeiten. Aber dennoch wage ich ein Urteil abzugeben.
Bei den Skletten hast du an der Stirn einen schwarzen Fleck, der wohl von einer Vertiefung dort kommt. Ich finde diesen schwarzen Fleck manchmal etwas groß. Wobei du beim letzten Bild diese Flecken schon abgemildert hast.
Die blaue Farbe beschäftigt mich sehr. Das schwarz-weiß finde ich etwas zu ... monochrom. Ich wollt beim HQ25 (*) die Sklette von innen heraus leuchtend bemalen. Dadurch sollen die übernatürlichen Kräfte gezeigt werden, die die Knochen beleben. Insofern finde ich das Blau ganz interessant. Vielleicht werde ich es übernehmen, wobei ich dann die Gelenke leuchtet male. Die Kräfte ersetzen also die Muskeln und Sehnen. Du hast z.B. auch zwischen den Oberarmknochen und Brustkorb blaue Farbe. Die würde ich dorthin nicht machen, weil dort ja nichts zusammengehalten werden muss.
Soweit meine Gedanken, die ich häufiger bei deinen inspirierenden Bildern bekommen.
Viele Grüße
Lagoil
(*) Ja, ich glaube an HQ25.
Ich danke den drei Herren für die ausführliche Kritik.
@ kinght: Dass das NMM beim Zwerg so gut wurde, davon bin ich selbst überrascht. Auf dem Foto wirkt es absolut super.
Was die pinke Nase angeht, ja, ich bin ein Freund davon und habe auch diesmal dem Gnome Barbaren (er ist nämlich kein Zwerg - wenn es da einen Unterschied gibt...) eine verpasst. Ich lege noch ein closeup nach...
Das mit der Theorie ist so ein Ding. Manchmal glaube ich, wenn man zuviel weiß, ist man verkrampft, weil man nur noch nach dem arbeitet, was man kennt und nicht mehr exploriert. Ich versuche so viel wie möglich intuitiv umzusetzen. Dennoch bin ich für jeden Hinweis dankbar.
@Anderas: Beim Rost gehen die Meinungen etwas auseinander. Hier too much, woanders zu wenig...
Geschmack eben. Ich finde es so auch vollkommen ausreichend für´s Brett...
@Lagoil: Der schwarze Fleck an der Stirn kommt tatsächlich von einer mehr oder weniger tiefen Mulde. Hier variiert es bei der Bemalung sicher von Figur zu Figur...
Das sehr schwarz/weiß der Minis stört mich auch ein wenig, ich weiß nicht, ob ich da nochmal ran will. Ich denke aber schon...
Zum Blau: Es ist kein magisches Leuchten, eher so ne Art Patina durch Verwitterung, einfach nur ein Effekt, ohne Hintergrund. Bei deinem Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg. Bei den neuen Minis kommt da sicher was auf dich zu. Ich hatte schon echt zu kämpfen bei meinem glühenden Skelett...
Ich freue mich natürlich, wenn´s gefällt...
@ kinght: Dass das NMM beim Zwerg so gut wurde, davon bin ich selbst überrascht. Auf dem Foto wirkt es absolut super.
Was die pinke Nase angeht, ja, ich bin ein Freund davon und habe auch diesmal dem Gnome Barbaren (er ist nämlich kein Zwerg - wenn es da einen Unterschied gibt...) eine verpasst. Ich lege noch ein closeup nach...
Das mit der Theorie ist so ein Ding. Manchmal glaube ich, wenn man zuviel weiß, ist man verkrampft, weil man nur noch nach dem arbeitet, was man kennt und nicht mehr exploriert. Ich versuche so viel wie möglich intuitiv umzusetzen. Dennoch bin ich für jeden Hinweis dankbar.
@Anderas: Beim Rost gehen die Meinungen etwas auseinander. Hier too much, woanders zu wenig...
Geschmack eben. Ich finde es so auch vollkommen ausreichend für´s Brett...
@Lagoil: Der schwarze Fleck an der Stirn kommt tatsächlich von einer mehr oder weniger tiefen Mulde. Hier variiert es bei der Bemalung sicher von Figur zu Figur...
Das sehr schwarz/weiß der Minis stört mich auch ein wenig, ich weiß nicht, ob ich da nochmal ran will. Ich denke aber schon...
Zum Blau: Es ist kein magisches Leuchten, eher so ne Art Patina durch Verwitterung, einfach nur ein Effekt, ohne Hintergrund. Bei deinem Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg. Bei den neuen Minis kommt da sicher was auf dich zu. Ich hatte schon echt zu kämpfen bei meinem glühenden Skelett...
Ich freue mich natürlich, wenn´s gefällt...
Ich war bei meinen tatsächlich versucht, ein A (das mit zwei Querstrichen *hint, hint*) draufzupinselnLagoil hat geschrieben:Der schwarze Fleck an der Stirn kommt tatsächlich von einer mehr oder weniger tiefen Mulde.

<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
*seufz* Gugel mal nach "alchemy skull"
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
@ Sid: 
So, ich hoffe, dass ich diese Figuren nun letztmalig zeige...

und dann nochmal die hier mit leuchtenden Augen...

Danke für Eure Unterstützung!

So, ich hoffe, dass ich diese Figuren nun letztmalig zeige...
und dann nochmal die hier mit leuchtenden Augen...
Danke für Eure Unterstützung!
Nun ist die Armee der Untoten endlich vollständig...
Die Zombies kommen!

Die Zombies kommen!

- Luegisdorf
- Forengott

Saubere Arbeit. Das Augenglimmen in Perfektion. Einziger Wehrmutstropfen: Warum tragen die denb alle exakt den gleichen Kittel?

- knightkrawler
- Forenkönig

Es ist ja auch derselbe Guss. Wenn man die Kittel verschieden malt, warum sind sie dann anderweitig identisch?
Danke Jungs.
Die Kritik mit den verschiedenen Klamotten kann ich nachvollziehen. Ich hab auch hin und her überlegt.
Allerdings war ich froh, ein halbwegs stimmiges Farbkonzept gefunden zu haben. Zudem sind es keine Charaktermodelle (Zombies haben eh keinen!)...
Mit anderen Figuren in Verbindung passt das dann schon...
Die Kritik mit den verschiedenen Klamotten kann ich nachvollziehen. Ich hab auch hin und her überlegt.
Allerdings war ich froh, ein halbwegs stimmiges Farbkonzept gefunden zu haben. Zudem sind es keine Charaktermodelle (Zombies haben eh keinen!)...
Mit anderen Figuren in Verbindung passt das dann schon...
Es gibt Karlen/Wardoz als Zombicharakter. Ansonsten sind sie alle gleich.
Warum nicht den gleichen Kittel? Vielleicht ist das eine Arbeiterkolonne die alle gleichzeitig gestorben sind.
Ich finde sie sehr gelungen, gelbe Haut türkise Weste und schwarze Hose ist sehr schick zusammen. Ich glaube ich mache meine nächsten auch so.
Warum nicht den gleichen Kittel? Vielleicht ist das eine Arbeiterkolonne die alle gleichzeitig gestorben sind.
Ich finde sie sehr gelungen, gelbe Haut türkise Weste und schwarze Hose ist sehr schick zusammen. Ich glaube ich mache meine nächsten auch so.
- knightkrawler
- Forenkönig

Genau.Anderas hat geschrieben:Es gibt Karlen/Wardoz als Zombicharakter. Ansonsten sind sie alle gleich.
Wieder einmal super Arbeit.
Weiter so, schaue ich mir gerne an.
Gruß Legolas
Weiter so, schaue ich mir gerne an.
Gruß Legolas
Danke Legolas.
Na dann will ich mal was nachschieben, damit es was zu gucken gibt.
Diese Mini hats mir angetan. Überall vergriffen, in der Bucht dann aber günstig erwischt, jetzt angemalt und gefreut...

Na dann will ich mal was nachschieben, damit es was zu gucken gibt.
Diese Mini hats mir angetan. Überall vergriffen, in der Bucht dann aber günstig erwischt, jetzt angemalt und gefreut...
- CorranHorn
- Chaoslord

Vergriffen? Das ist doch der flüchtende Bauer aus dem Riesen Bausatz, oder?
Das stimmt schon so, aber wer will schon so ein Set wegen nur einer Figur kaufen. Also ich nicht...
Ich meinte, dass er bei den bekannten bitzplattformen nicht mehr verfügbar ist...
Ich meinte, dass er bei den bekannten bitzplattformen nicht mehr verfügbar ist...
- CorranHorn
- Chaoslord

Ach so. Ja das stimmt - das Modell ist echt sehr gefragt und nur einmal im Bausatz mit drin. Und wer den Riesenbausatz hat, gibt den Bauern normalerweise nicht her. Allerdings überlege ich mir tatsächlich zwei oder mehr Riesen zu haben, weil ja mehrere Völker ihn in unterschiedlicher Darstellung einsetzen (O&G, Oger, Chaos, Söldner)... schöner Endgegner für Helden. Elfen schmecken wie Hühnchen 
Thx...
So, es geht weiter.
Den hab ich jetzt mal rausgekramt.
Sidorion hatte ihn schonmal gesehen, als er erstmalig angemalt war.
Dabei ging er noch als Rothaut durch.
Ansporn genug, ihm ein neues Outfit zu verpassen...
Tata...

Probleme macht mir der Gürtel, da ich nicht weiß, was das alles darstellen soll.
Ich bitte daher mal um Eure Mithilfe.
Da sind Nieten drauf oder Edelsteine, dann so komische Blöcke...
Ich brauch nen TIPP, nein kein TTIP...
Danke im Voraus
So, es geht weiter.
Den hab ich jetzt mal rausgekramt.
Sidorion hatte ihn schonmal gesehen, als er erstmalig angemalt war.
Dabei ging er noch als Rothaut durch.
Ansporn genug, ihm ein neues Outfit zu verpassen...
Tata...
Probleme macht mir der Gürtel, da ich nicht weiß, was das alles darstellen soll.
Ich bitte daher mal um Eure Mithilfe.
Da sind Nieten drauf oder Edelsteine, dann so komische Blöcke...
Ich brauch nen TIPP, nein kein TTIP...
Danke im Voraus
- Lagoil
- Heroe

Vielleicht ist es ein Patronengurt? Aber wahrscheinlicher ist doch die Käsereibe.
- Luegisdorf
- Forengott

Lagoil hat geschrieben:Vielleicht ist es ein Patronengurt? Aber wahrscheinlicher ist doch die Käsereibe.
Ich denke Nieten und die Blöcke sind so was wie Klammern. Hmm, ist der Gurt nicht auf der HQ-Box ev. gut sichtbar um Aufschluss zu geben? (hab grad keine vor mir liegen).
Aber eins musst du unbedingt noch korrigieren: die Augenbrauen! Der Typ muss strenger reinschauen, dafür kannst du die Brauen auch noch recht abdunkeln, noch wachsen ihm keine grauen Haare

Wenn ich mit einer Käsereibe am Gürtel herumlaufen würde hätte ich wahrscheinlich auch schon die ersten grauen Haare. 
Ich würde den Gürtel in dunklen Farben unauffällig unter den Armen verschwinden lassen. Das sind die ganz alten Citadel Sculpts die einfach an einigen Stellen mist sind. Also verstecken statt ausmalen.
Ansonsten halte ich das für eine mislungene Gürtelschnalle.
Ich finde die Haut könntest du noch ein bisschen mehr gestalten. Die ist wichtiger.
Ich würde den Gürtel in dunklen Farben unauffällig unter den Armen verschwinden lassen. Das sind die ganz alten Citadel Sculpts die einfach an einigen Stellen mist sind. Also verstecken statt ausmalen.
Ansonsten halte ich das für eine mislungene Gürtelschnalle.
Ich finde die Haut könntest du noch ein bisschen mehr gestalten. Die ist wichtiger.
Danke für die Antworten!
Lieber Anderas, kannst du bitte etwas konkreter werden. "Die Haut gestalten"... ich finde, dass es die beste Haut ever von mir ist... Wo siehst du Potential???
Ich hoffe, ich sehe demnächst einige deiner TC-Teile im Einsatz hier im Forum!!!
Lieber Anderas, kannst du bitte etwas konkreter werden. "Die Haut gestalten"... ich finde, dass es die beste Haut ever von mir ist... Wo siehst du Potential???
Ich hoffe, ich sehe demnächst einige deiner TC-Teile im Einsatz hier im Forum!!!
Und jetzt erwischst du mich natürlich... deine Haut ist besser als meine beste die ich je gemalt habe. 
Kriegst du die runden Muskeln noch ein bisschen runder, und mit Glanzpunkt? Oder wäre das zu viel?
Haut ist kompliziert, weil sie grundsätzlich matt ist und in echt auch kaum Kontraste bietet. Nun ist der Barbar ja ein Barbar und Barbaren schwitzen per Definition.... oder nicht?
Kann man da noch was rausholen? (ich kann nicht, also lautet die Frage eher... willst du?)
http://www.coolminiornot.com/91290?browseid=13229787
naja. Du fragst nach Anregungen - das wäre halt meine Idee. Nicht böse sein.
Kriegst du die runden Muskeln noch ein bisschen runder, und mit Glanzpunkt? Oder wäre das zu viel?
Haut ist kompliziert, weil sie grundsätzlich matt ist und in echt auch kaum Kontraste bietet. Nun ist der Barbar ja ein Barbar und Barbaren schwitzen per Definition.... oder nicht?
Kann man da noch was rausholen? (ich kann nicht, also lautet die Frage eher... willst du?)
http://www.coolminiornot.com/91290?browseid=13229787
naja. Du fragst nach Anregungen - das wäre halt meine Idee. Nicht böse sein.
Deine Hauttöne haben das Problem was viele mit Haut haben. Du nimmst für Schatten wie Highlights warme Farben, das lässt die Haut künstlich und entschuldige meinen Ausdruck, gewöhnlich wirken. Soll keine Beleidigung sein, mir ist nur halt kein passenderer Begriff eingefallen.
Farblehre hast Du ja absolut verinnerlicht, von daher versuche mal folgendes.
Du hast 2 "übliche" Wege die Haut zu gestalten. Den grünen und den violetten.
Beim grünen Weg nimmst Du Jagdgrünglazes für die tiefsten Schatten zum leichten Einfärben der dunklen Stellen. In die Highlights kommen dann üblicherweise Rottöne mit rein. Passt gut zu Zwergen, älteren Menschen und Barbaren. Alles was man so als Wettergegerbt ansehen würde.
Der violette Weg ist ein wenig düsterer. Passt gut zu Edelleute, Vampiren, Elfen, jungen Menschen. Er verbindet violette Nuancen in den Schatten mit Orangeton in den Highlights.
Wie bei allem im Leben, die Maßhaltung ist das Geheimnis. Nimmst Du zu viel wirkts furchtbar. Subtiler Einsatz macht dann den unterschied.
bei CMON gibt es einen sehr guten Artikel über die Bemalung eines Russischen Matrosen, in dem eine formidable Anwendung von Hauttönen gezeigt wird.
Farblehre hast Du ja absolut verinnerlicht, von daher versuche mal folgendes.
Du hast 2 "übliche" Wege die Haut zu gestalten. Den grünen und den violetten.
Beim grünen Weg nimmst Du Jagdgrünglazes für die tiefsten Schatten zum leichten Einfärben der dunklen Stellen. In die Highlights kommen dann üblicherweise Rottöne mit rein. Passt gut zu Zwergen, älteren Menschen und Barbaren. Alles was man so als Wettergegerbt ansehen würde.
Der violette Weg ist ein wenig düsterer. Passt gut zu Edelleute, Vampiren, Elfen, jungen Menschen. Er verbindet violette Nuancen in den Schatten mit Orangeton in den Highlights.
Wie bei allem im Leben, die Maßhaltung ist das Geheimnis. Nimmst Du zu viel wirkts furchtbar. Subtiler Einsatz macht dann den unterschied.
bei CMON gibt es einen sehr guten Artikel über die Bemalung eines Russischen Matrosen, in dem eine formidable Anwendung von Hauttönen gezeigt wird.

Danke Leute...
Das ist doch mal was verwertbares!!

Es geht voran!
Iwanhoa, hast du noch nen Link??
Noch was neues?

Das ist doch mal was verwertbares!!

Es geht voran!
Iwanhoa, hast du noch nen Link??
Noch was neues?

Klar!
Die zwei hier sind mMn. Pflichtprogramm wenn man ein wenig was im Bemalen von Haut über den blanken "Iss Farbe drauf" Standard gehen will.
http://www.coolminiornot.com/articles/1 ... ing-colour
http://www.coolminiornot.com/articles/8 ... -wwii-bust
Die zwei hier sind mMn. Pflichtprogramm wenn man ein wenig was im Bemalen von Haut über den blanken "Iss Farbe drauf" Standard gehen will.
http://www.coolminiornot.com/articles/1 ... ing-colour
http://www.coolminiornot.com/articles/8 ... -wwii-bust

Na gut. Das letzte Mal als ich Haut gemalt habe, habe ich die Schatten mit braun und Sépia gefärbt um die junge Dame extra saftig wirken zu lassen. Es sollte eine Latina-Haut sein, aber irgendwie entkommt mir der richtige Latinafarbton immer.
Außerdem habe ich den Bauch streifig gemacht. Übergänge sind noch nicht so meins.

Außerdem habe ich den Bauch streifig gemacht. Übergänge sind noch nicht so meins.

Die Transitions sind imo weniger dein problembereich. Du musst aber ein wenig mutiger werden bei den Schatten und Kontrasten insgesamt. Siehe Mantel, Schwert und Stiefel.

Eines der beiden Tuts habe ich schon bei der Suche gefunden.
Der Barbar ist mir ein wenig zu grün. Beim Matrosen alledings sieht man, was du meinst.
Ob man das auch hinbekommt, wenn man das bestehende einfach grünlich lasiert und dann die Haut nochmal aufbaut??
@Anderas: Die Dame ist sicher eine ganz andere Liga-75mm?? Da ist ordentlich Platz zum Austoben...
Den Tipp mit grün und lila werde ich in kommenden Arbeiten aufgreifen!
Der Barbar ist mir ein wenig zu grün. Beim Matrosen alledings sieht man, was du meinst.
Ob man das auch hinbekommt, wenn man das bestehende einfach grünlich lasiert und dann die Haut nochmal aufbaut??
@Anderas: Die Dame ist sicher eine ganz andere Liga-75mm?? Da ist ordentlich Platz zum Austoben...
Den Tipp mit grün und lila werde ich in kommenden Arbeiten aufgreifen!
Nee. 32mm. Die guckt dem Barbaren auf den Kopf aber nur gerade so eben.
Hui, das hätte ich jetzt nicht gedacht... Sie wirkt so üppig...
Warum weiß ich jetzt schon, dass es hinterher scheiße aussehen wird?
Ich hab ANGST!!
Ich hab ANGST!!
Seid nicht so gemein! 
Ich muss sagen, den grünen Barbaren mag ich auch nicht so sehr. Der ist halt nicht mit grün entfärbt, sondern mit grün grün gefärbt. Vielleicht war das eine Grüne Schicht zu viel. Da muss man echt aufpassen. Abgesehen davon dass ich schon wieder klugscheiße obwohl ich das nicht kann.
Von der Farbkomposition gefällt er mir aber sehr gut.
Das mit dem Violett abfärben kann ich mir gut vorstellen bei richtig knallweißen Hautfarben, dass man sie damit ein bisschen "frierend" darstellt.
Hier ist noch mal Amy mit dem Barbaren als Vergleich wegen der Größe.
"Hey Baby"
"Was willst du Kleiner"
"Ich bin nicht klein. Mit Schwert bin ich größer als du."
"Ach ja? Sogar mein Schwert ist größer als deins, Kleiner!"

Wie man sieht sind die beiden ganz klar mit demselben Skill bemalt worden.
HQ-Killy mach mal weiter ich will sehen! Auf den Tisch!
Ich muss sagen, den grünen Barbaren mag ich auch nicht so sehr. Der ist halt nicht mit grün entfärbt, sondern mit grün grün gefärbt. Vielleicht war das eine Grüne Schicht zu viel. Da muss man echt aufpassen. Abgesehen davon dass ich schon wieder klugscheiße obwohl ich das nicht kann.
Das mit dem Violett abfärben kann ich mir gut vorstellen bei richtig knallweißen Hautfarben, dass man sie damit ein bisschen "frierend" darstellt.
Hier ist noch mal Amy mit dem Barbaren als Vergleich wegen der Größe.
"Hey Baby"
"Was willst du Kleiner"
"Ich bin nicht klein. Mit Schwert bin ich größer als du."
"Ach ja? Sogar mein Schwert ist größer als deins, Kleiner!"

Wie man sieht sind die beiden ganz klar mit demselben Skill bemalt worden.
HQ-Killy mach mal weiter ich will sehen! Auf den Tisch!
Kleines Side-Projekt
Ich wollte mal was neues bauen, um die Figuren zu präsentieren.
Krasses Base! Schön ist es geworden.
- knightkrawler
- Forenkönig

Alle drei Sekundärfarben auf der Base untergebracht, dazu ein neutrales Grau. Schön, das.
Vielen Dank.
Würde es passen, wenn an einem Ästchen noch ein paar rote Vogelbeeren hingen??
Ich wollte, dass sich das senkrechte Farnblatt noch ein wenig einrollt. Jemand ne Idee, wie man das mit subtiler, lokaler Hitze am besten steuern kann, ohne das alles schmilzt???
Würde es passen, wenn an einem Ästchen noch ein paar rote Vogelbeeren hingen??
Ich wollte, dass sich das senkrechte Farnblatt noch ein wenig einrollt. Jemand ne Idee, wie man das mit subtiler, lokaler Hitze am besten steuern kann, ohne das alles schmilzt???
Ja, das musst Du machen wie die Igel: Schööööön vorsichtig.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Heute habe ich das entdeckt.
Hier kann man nochmal schön die grünen Färbungen und deren Wirkung aufs Gesamte sehen...

https://www.facebook.com/victorminiatur ... 9789582188
So, nicht dass noch einer auf die Idee kommt, ich bin untätig...
Ich schaffe es schon ab und zu noch in den Keller... aber ganz heimlich!!!!
WIP

Mehr Bilder gibt´s, wenn´s fertsch is...
Bis dahin, seid lieb gegrüßt, all ihr Verrückten...
Ich schaffe es schon ab und zu noch in den Keller... aber ganz heimlich!!!!
WIP
Mehr Bilder gibt´s, wenn´s fertsch is...
Bis dahin, seid lieb gegrüßt, all ihr Verrückten...
Hübsch ist er!
Das mit dem heimlich malen kenne ich auch. Letztes Jahr konnte ich fünf mal malen. Dreimal habe ich alles eingepackt und bin gegen den Widerstand meiner Frau in unseren Figürchenclub gefahren. Zwei mal habe ich Urlaub genommen als meine Frau keine Zeit hatte. Super das.
Sie schickt mir auch eiskalt die Kleine in den Hobbyraum sobald ich da sitze. Grrrrr!
Das mit dem heimlich malen kenne ich auch. Letztes Jahr konnte ich fünf mal malen. Dreimal habe ich alles eingepackt und bin gegen den Widerstand meiner Frau in unseren Figürchenclub gefahren. Zwei mal habe ich Urlaub genommen als meine Frau keine Zeit hatte. Super das.
Sie schickt mir auch eiskalt die Kleine in den Hobbyraum sobald ich da sitze. Grrrrr!
@Andreas
Woher stammt die hübsche Dame. Figurenserie bzw. Hersteller?
Ist echt super schön geworden finde ich. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut.
Woher stammt die hübsche Dame. Figurenserie bzw. Hersteller?
Ist echt super schön geworden finde ich. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Sorry HQ Killy ich wollte nicht den Thread hijacken.
Die Dame ist ein Pinup of Death von Kingdom Death und aus der Serie ist es der "Preacher".
Die Dame ist ein Pinup of Death von Kingdom Death und aus der Serie ist es der "Preacher".
@ Anderas. Du ARME SAU!!
Bei mir ist das nicht so problematisch. Allerdings sitzen mir gerade zwei Prüfungen und 2 Hausarbeiten im Nacken, die auch gemacht werden wollen. Sich da im Keller mit "sowas" zu beschäftigen, ist schon schwierig...
Ich male und bastle nur, wenn keiner da ist. D.h. wir haben den "Luxus", dass die Kinder noch einen "richtigen" Papa haben, zu dem sie wöchentlich gehen und auch durch ihr Alter nicht mehr bespaßt werden wollenn..
Deshalb ist es bei mir mit dem Hobby entspannter.
Als ich gestern im Keller malte, hat meine kleine Maus auf dem Keyboard gespielt, das war fein...
Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass es mir auf dem Foto NICHT um den Skaven ging, den kennt ihr ja schon.
Ich habe in der letzten Woche diese Kulisse gebastelt und ich muss sagen, dass ich immer mehr gefallen am BaseBau finde.
So bekomme ich meine Sachen nämlich auch ins Wohnzimmer geschmuggelt....
Ihr seht, auch bei uns herrscht HIERARCHIE!!!!
Bei mir ist das nicht so problematisch. Allerdings sitzen mir gerade zwei Prüfungen und 2 Hausarbeiten im Nacken, die auch gemacht werden wollen. Sich da im Keller mit "sowas" zu beschäftigen, ist schon schwierig...
Ich male und bastle nur, wenn keiner da ist. D.h. wir haben den "Luxus", dass die Kinder noch einen "richtigen" Papa haben, zu dem sie wöchentlich gehen und auch durch ihr Alter nicht mehr bespaßt werden wollenn..
Deshalb ist es bei mir mit dem Hobby entspannter.
Als ich gestern im Keller malte, hat meine kleine Maus auf dem Keyboard gespielt, das war fein...
Vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass es mir auf dem Foto NICHT um den Skaven ging, den kennt ihr ja schon.
Ich habe in der letzten Woche diese Kulisse gebastelt und ich muss sagen, dass ich immer mehr gefallen am BaseBau finde.
So bekomme ich meine Sachen nämlich auch ins Wohnzimmer geschmuggelt....
Ihr seht, auch bei uns herrscht HIERARCHIE!!!!
-
Nikki_der_Barbar
- Novize

@ HQ Killy
diese genialen Miniaturen mit den endgeilen Farbkompositionen enstehen bei Dir im Keller..?????
Also wenn ich das richtig deute unter Kunstlicht????
Ich male seit vielen Jahren, zugegeben mit langen Pausen aber ich bringe einen soliden Standard
mit sauber aufgetragenen Farbschichten, kleinen Details, Highlights und Schattierungen in ein paar
abstufungen und auch mal ein einfaches Freehand aber ausschließlich bei vernünftigem Tageslicht.!!!!
Niemals könnte ich in nem Keller malen.
Ganz Großen Respekt mein Lieber...
Viele Grüße Nikki_der_Barbar
diese genialen Miniaturen mit den endgeilen Farbkompositionen enstehen bei Dir im Keller..?????
Also wenn ich das richtig deute unter Kunstlicht????
Ich male seit vielen Jahren, zugegeben mit langen Pausen aber ich bringe einen soliden Standard
mit sauber aufgetragenen Farbschichten, kleinen Details, Highlights und Schattierungen in ein paar
abstufungen und auch mal ein einfaches Freehand aber ausschließlich bei vernünftigem Tageslicht.!!!!
Niemals könnte ich in nem Keller malen.
Ganz Großen Respekt mein Lieber...
Viele Grüße Nikki_der_Barbar
Nikki, das siehst du vollkommen richtig.
Ich male NIE im Keller, außer grobes Zeug wie dieses "Diorama".
Ansonsten warte ich natürlich auch auf eine gute Sonnenstunde.
Ohne gutes Licht wird das nix.
Auch ich bin also kein Zauberer, sondern nur ein schnöder Pinseldillettant...
Ich male NIE im Keller, außer grobes Zeug wie dieses "Diorama".
Ansonsten warte ich natürlich auch auf eine gute Sonnenstunde.
Ohne gutes Licht wird das nix.
Auch ich bin also kein Zauberer, sondern nur ein schnöder Pinseldillettant...
-
Nikki_der_Barbar
- Novize

@ Killy,
darf ich mal fragen mit welchen Pinseln Du malst?
Habe bisher meist mit den Citadelpinseln gearbeitet.
Wenn ich die Pinsel anderer Hersteller verwendet habe, hat sich oft die Spitze
des Pinsels leicht hakenförmig verbogen.
Diesen Effekt habe ich bei verschiedenen Herstellern beobachtet.
Allerdings ist mir der Finedetail-Pinsel von Citadel mittlerweile für kleinere
bis winzige Details zu groß.
Hoffe du hast ne gute Empfehlung für mich.
Mfg Nikki_der_Barbar
darf ich mal fragen mit welchen Pinseln Du malst?
Habe bisher meist mit den Citadelpinseln gearbeitet.
Wenn ich die Pinsel anderer Hersteller verwendet habe, hat sich oft die Spitze
des Pinsels leicht hakenförmig verbogen.
Diesen Effekt habe ich bei verschiedenen Herstellern beobachtet.
Allerdings ist mir der Finedetail-Pinsel von Citadel mittlerweile für kleinere
bis winzige Details zu groß.
Hoffe du hast ne gute Empfehlung für mich.
Mfg Nikki_der_Barbar
Es ist echt nicht einfach, gute Pinsel zu bekommen. Meine hauptpinsel habe ich von der vogtländischen Bürstenmanufaktur. Ich glaube aber nicht, dass diese dort produziert werden! Diese sind aus marderhaar und biegen nicht um! Das passiert bei den synthetischen Pinseln immer! Nie wieder synthetische Pinsel!!! Aber auch bei den Echthaarpinseln muss man schon einige anschauen, um den zu finden, der auch gut geschnitten ist! Da ist keiner wie der andere. Man sollte auch mal die Borsten zwingen den Fingernägeln durchziehen, um Ausreißer zu entdecken. Wenn die sich alle wieder in die Ausgangsform zurücklehnen, kann man ihn nehmen. Meine 000 Pinsel habe ich bei ebay gekauft. Die braucht man selten und deshalb sind die nicht so strapaziert... Wichtig!! Nicht ins
Wasser stellen!!! Pinsel ausspülen und raus! Ich verwende keine Mittelchen, nur meine
Spucke zum konservieren meiner Pinsel! Nicht:
Meines Pinsels!!!
Wasser stellen!!! Pinsel ausspülen und raus! Ich verwende keine Mittelchen, nur meine
Spucke zum konservieren meiner Pinsel! Nicht:
Meines Pinsels!!!
Hallo ihr zwei,
ich habe meine Pinsel von einem Künstler bekommen.
Die Standartpinsel aus dem Geschäft sind auf Dauer
nicht empfehlenswert.
Pinsel mit Wasser auswaschen, auf keinen Fall Lösungsmittel
wie Verdünnung oder Terpentin verwenden.
Nach dem Auswaschen auch nicht auf die Borsten stellen
sondern einfach hinlegen.
Gruß Legolas
ich habe meine Pinsel von einem Künstler bekommen.
Die Standartpinsel aus dem Geschäft sind auf Dauer
nicht empfehlenswert.
Pinsel mit Wasser auswaschen, auf keinen Fall Lösungsmittel
wie Verdünnung oder Terpentin verwenden.
Nach dem Auswaschen auch nicht auf die Borsten stellen
sondern einfach hinlegen.
Gruß Legolas
- knightkrawler
- Forenkönig

Winsor & Newton Series 7, Größe 1
- für's Schichten und Lasuren und selbst die kleinsten Details
W & N, Größe 2
- für Basecoats, Washes und Two-brush-blending (als Blending-Pinsel)
W & N, Größe 2
Genau diese Pinsel! DIESE und zwar GENAU DIESE und man hat seine Pinselsuche fürs restliche Leben eingestellt! Ich nutze die sogar fürs Geländebemalen!knightkrawler hat geschrieben:Winsor & Newton Series 7, Größe 1
W & N, Größe 2

/signedknightkrawler hat geschrieben:Winsor & Newton Series 7, Größe 1
W & N, Größe 2
Wichtig ist meiner Meinung nach noch zu erwähnen die Normalen Serie 7 nicht die Miniature Serie 7
- knightkrawler
- Forenkönig

Ja, das stimmt, ich vergaß.
Und auch, dass man von der Größe 1 zwei Stück haben sollte, davon einer grundsätzlich nur für Metallic-Farben.
Nur für spezielle Techniken oder Materialien benutze ich andere Pinsel: drybrushing (offensichtlich) und alkoholbasierte Farben (wie die Vallejo Liquid Gold Farben und Tamiya Zeugs; da müssen synthetische her).
Und auch, dass man von der Größe 1 zwei Stück haben sollte, davon einer grundsätzlich nur für Metallic-Farben.
Nur für spezielle Techniken oder Materialien benutze ich andere Pinsel: drybrushing (offensichtlich) und alkoholbasierte Farben (wie die Vallejo Liquid Gold Farben und Tamiya Zeugs; da müssen synthetische her).
Hab ein kleines bisschen Zeit gehabt und mir einen Zanwrath zusammengekauft...
Dieser besteht aus:
Körper: Farseer der Eldar
Kopf: Flagellanten des Imperiums
Hut: Keine Ahnung, dieses Bit hab ich noch nie gesehen.
Hab ihn jetzt in einer Ebay Auktion quasi dazubekommen.
Stabspitze: Imperiumszauber...

Wird natürlich noch fein verspachtelt und ordnungsgemäß bemalt, aber das kann noch dauern...
Derzeit bastle ich neben meinen Belegarbeiten und meiner Figur noch an einem kleinen Diorama.
Das wird´s auch bald zu sehen geben.
Bis dahin wünsche ich euch eine kreative Zeit...
Dieser besteht aus:
Körper: Farseer der Eldar
Kopf: Flagellanten des Imperiums
Hut: Keine Ahnung, dieses Bit hab ich noch nie gesehen.
Hab ihn jetzt in einer Ebay Auktion quasi dazubekommen.
Stabspitze: Imperiumszauber...

Wird natürlich noch fein verspachtelt und ordnungsgemäß bemalt, aber das kann noch dauern...
Derzeit bastle ich neben meinen Belegarbeiten und meiner Figur noch an einem kleinen Diorama.
Das wird´s auch bald zu sehen geben.
Bis dahin wünsche ich euch eine kreative Zeit...
- knightkrawler
- Forenkönig

Wow. Super Ideen da, klasse Pose.
Bin schwer begeistert.
Ich trau mich immer nicht an die 40k-Bits ran...
Bin schwer begeistert.
Ich trau mich immer nicht an die 40k-Bits ran...
Danke @knight... auch unter den 40k bitz kann man wahre Schätze finden. Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal zu stöbern!
Nachdem ich die ganze Woche dieses Teil mit Farbe bekleckst habe, möchte ich euch mal erste Eindrücke meines neuen "Gebäudes" präsentieren. Eine Story dafür habe ich schon im Hinterkopf, allerdings wird die Fertigstellung sich wohl doch noch um einiges hinziehen, da das wesentliche, die Bemalung der Figuren, noch überhaupt nicht begonnen hat.
Kleiner Preview:

Ich werde Euch gegen Ende März noch ein kleines Bonbon präsentieren... Also schaut vorbei!
Nachdem ich die ganze Woche dieses Teil mit Farbe bekleckst habe, möchte ich euch mal erste Eindrücke meines neuen "Gebäudes" präsentieren. Eine Story dafür habe ich schon im Hinterkopf, allerdings wird die Fertigstellung sich wohl doch noch um einiges hinziehen, da das wesentliche, die Bemalung der Figuren, noch überhaupt nicht begonnen hat.
Kleiner Preview:

Ich werde Euch gegen Ende März noch ein kleines Bonbon präsentieren... Also schaut vorbei!
- CorranHorn
- Chaoslord

Der Zauberer ist in seinen Bits wirklich genial kombiniert - Hochachtung davor! Dein Gelände gefällt mir aber auch nach wie vor sehr 
Danke Corran. Die figur ist aber damit fast die teuerste, die ich so habe... (Bis auf Badrug Schädlspalta...)
Hier Teil1 des Bonbons...

Hier Teil1 des Bonbons...
- Commissar Caos
- Chaoslord

Richtig toll, was du hier mal wieder zeigst. Deine Displays sind echt meisterklasse. Die fotographie ist ebenfalls erstklassig und trägt den Rest zum Gesamteindruck bei.
Immerwieder eine Freude hier vorbeizuschauen!
Immerwieder eine Freude hier vorbeizuschauen!