die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Der Zwerg sieht jetzt richtig gut aus, ich sehe du hast die Anregungen aus dem Bemalforum beherzigt. :wink:
Lob für's NMM-Schwert. Sehr gut, vor allem weil du sowohl blau als auch braun untergebracht hast (wenn ich beides richtig sehe). Das Holz des Schildes könnte noch einen kleinen Sepia-Wash vertragen, ist aber kein Muss. Die hellsten Stellen sollten so bleiben wie sie sind, das Gesicht könnte um die Nase herum ein leichtes Pink vertragen, was aber Geschmackssache ist.
Die Skelette, ob man jetzt den Ursprung des Blaus hinterfragt oder nicht, sehen besser aus als die meisten anderen bemalten HQ-Skelette, die ich bisher gesehen habe. Deren Bemaler mögen talentiert sein, aber es fehlt eigentlich immer etwas, das die Dinger interessant macht und einen zweiten Blick lohnenswert macht. Da deine Farbwahl und Techniken hier stimmig sind, sehen deine gut aus. Die Augen der Mumie sehen von hier perfekt aus.

Und was die Leute im Bemalforum sagen, stimmt: Farbharmonie ist wichtig. Es gibt 7 Arten von Kontrast, die alle eine Rolle spielen, für jeden Bemaler sind alle sieben mehr oder weniger intuitiv umzusetzen, aber man kann sie alle lernen.
Hier ein Link für Farbschemata selber machen: http://colorschemedesigner.com/csd-3.5/
Einfach mal dran rumspielen und schauen, wohin es einen führt.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich mag deine Skelette sehr. Du hast die einzige Möglichkeit für einen Farbkontrast genommen und in was schickes verwandelt. Sehr schön auch die Rostflecken auf den Waffen: nicht übertrieben aber effektvoll.

Nicht so schön finde ich deinen Schottenrock, aber das ist nur Neid weil ich selbst noch nicht ganz so weit bin und das noch nicht kann. :D
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

wie immer sind die Bemalung sehr gut un außerhalb meiner Fähigkeiten. Aber dennoch wage ich ein Urteil abzugeben.

Bei den Skletten hast du an der Stirn einen schwarzen Fleck, der wohl von einer Vertiefung dort kommt. Ich finde diesen schwarzen Fleck manchmal etwas groß. Wobei du beim letzten Bild diese Flecken schon abgemildert hast.

Die blaue Farbe beschäftigt mich sehr. Das schwarz-weiß finde ich etwas zu ... monochrom. Ich wollt beim HQ25 (*) die Sklette von innen heraus leuchtend bemalen. Dadurch sollen die übernatürlichen Kräfte gezeigt werden, die die Knochen beleben. Insofern finde ich das Blau ganz interessant. Vielleicht werde ich es übernehmen, wobei ich dann die Gelenke leuchtet male. Die Kräfte ersetzen also die Muskeln und Sehnen. Du hast z.B. auch zwischen den Oberarmknochen und Brustkorb blaue Farbe. Die würde ich dorthin nicht machen, weil dort ja nichts zusammengehalten werden muss.

Soweit meine Gedanken, die ich häufiger bei deinen inspirierenden Bildern bekommen.

Viele Grüße
Lagoil

(*) Ja, ich glaube an HQ25.
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ich danke den drei Herren für die ausführliche Kritik.
@ kinght: Dass das NMM beim Zwerg so gut wurde, davon bin ich selbst überrascht. Auf dem Foto wirkt es absolut super.
Was die pinke Nase angeht, ja, ich bin ein Freund davon und habe auch diesmal dem Gnome Barbaren (er ist nämlich kein Zwerg - wenn es da einen Unterschied gibt...) eine verpasst. Ich lege noch ein closeup nach...
Das mit der Theorie ist so ein Ding. Manchmal glaube ich, wenn man zuviel weiß, ist man verkrampft, weil man nur noch nach dem arbeitet, was man kennt und nicht mehr exploriert. Ich versuche so viel wie möglich intuitiv umzusetzen. Dennoch bin ich für jeden Hinweis dankbar.

@Anderas: Beim Rost gehen die Meinungen etwas auseinander. Hier too much, woanders zu wenig...
Geschmack eben. Ich finde es so auch vollkommen ausreichend für´s Brett...

@Lagoil: Der schwarze Fleck an der Stirn kommt tatsächlich von einer mehr oder weniger tiefen Mulde. Hier variiert es bei der Bemalung sicher von Figur zu Figur...
Das sehr schwarz/weiß der Minis stört mich auch ein wenig, ich weiß nicht, ob ich da nochmal ran will. Ich denke aber schon...
Zum Blau: Es ist kein magisches Leuchten, eher so ne Art Patina durch Verwitterung, einfach nur ein Effekt, ohne Hintergrund. Bei deinem Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg. Bei den neuen Minis kommt da sicher was auf dich zu. Ich hatte schon echt zu kämpfen bei meinem glühenden Skelett...

Ich freue mich natürlich, wenn´s gefällt...
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Lagoil hat geschrieben:Der schwarze Fleck an der Stirn kommt tatsächlich von einer mehr oder weniger tiefen Mulde.
Ich war bei meinen tatsächlich versucht, ein A (das mit zwei Querstrichen *hint, hint*) draufzupinseln :kloppe:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

*seufz* Gugel mal nach "alchemy skull"
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@ Sid: Bild

So, ich hoffe, dass ich diese Figuren nun letztmalig zeige...

Bild

und dann nochmal die hier mit leuchtenden Augen...

Bild

Danke für Eure Unterstützung!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Nun ist die Armee der Untoten endlich vollständig...
Die Zombies kommen!

Bild
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Luegisdorf »

Saubere Arbeit. Das Augenglimmen in Perfektion. Einziger Wehrmutstropfen: Warum tragen die denb alle exakt den gleichen Kittel?
Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Es ist ja auch derselbe Guss. Wenn man die Kittel verschieden malt, warum sind sie dann anderweitig identisch?
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Jungs.
Die Kritik mit den verschiedenen Klamotten kann ich nachvollziehen. Ich hab auch hin und her überlegt.
Allerdings war ich froh, ein halbwegs stimmiges Farbkonzept gefunden zu haben. Zudem sind es keine Charaktermodelle (Zombies haben eh keinen!)...
Mit anderen Figuren in Verbindung passt das dann schon...
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Es gibt Karlen/Wardoz als Zombicharakter. Ansonsten sind sie alle gleich.

Warum nicht den gleichen Kittel? Vielleicht ist das eine Arbeiterkolonne die alle gleichzeitig gestorben sind.

Ich finde sie sehr gelungen, gelbe Haut türkise Weste und schwarze Hose ist sehr schick zusammen. Ich glaube ich mache meine nächsten auch so.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Anderas hat geschrieben:Es gibt Karlen/Wardoz als Zombicharakter. Ansonsten sind sie alle gleich.

Warum nicht den gleichen Kittel? Vielleicht ist das eine Arbeiterkolonne die alle gleichzeitig gestorben sind.

Ich finde sie sehr gelungen, gelbe Haut türkise Weste und schwarze Hose ist sehr schick zusammen. Ich glaube ich mache meine nächsten auch so.
Genau.
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Wieder einmal super Arbeit.
Weiter so, schaue ich mir gerne an.

Gruß Legolas
Antworten