Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Amano »

Lagoil hat geschrieben: Ein Film der vielleicht schon dieses Jahr veröffentlicht wird, ist "Iron Shadows". Dabei wurde eine Origialgeschichte von Howard verfilmt. Wie gut bzw. schlecht der Film wird, ist völlig unklar. Deshalb freue ich mich sehr auf den Film:
http://www.imdb.com/title/tt3153498/

Ich warte ab, was daraus wird.

Gruss Lagoil :zwerg:
Ein Blick auf die paar Bilder die bislang von dem Film existieren und auf den Cast zeitgt eigentlich deutlich auf, dass der Film nur absoluter Müll werden kann :mrgreen:

Aber den Conan mit Khal Drogo :wink: muss ich mir auch noch angucken. Irgendwie hat mir da bislang die Motivation zu gefehlt. Liegt wohl daran dass ich das Conan Universum eher öde finde und die alten Filme auch ziemlich schlecht sind....so, jetzt dürft ihr mich kreuzigen :P
Currently Playing: Blackstone Fortress

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Sinthoras »

Na da bin ich aber mal gespannt. Wenn die Filme scheiße werden ist das auch nicht so schlimm. Schaue mir auch gerne mal Trash an :mrgreen:

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 536
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Commissar Caos »

Alter! n neuer Terminator mit dem alten Arnold und jetzt auch noch n neuer alter Conan? Is ja der absolute Wahnsinn!!!! :dafuer:
Bin ich ja mal gespannt, wie sich der alte Herr so schlägt, wenn er wieder in seine Fellunterhose geschlüpft ist! ich freu mich auf jeden Fall! :D

Noch mehr freu ich mich allerdings darauf:

http://www.bernardcornwell.net/filming- ... t-kingdom/

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_K ... TV-series)

Das wird der absolute Wahnsinn! Uthred ist die coolste Sau ever

Ich kann jeden nur empfehlen, schnell noch das Buch zu lesen. ist letztendlich die Conan-Story nur auf unserer Erde im Jahre 1000. Super geradlinig geschrieben und sehr unterhaltsam!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Sinthoras »

Ist zwar nicht richtig Fantasy, aber diese Serie kann ich echt nur jedem ans Herz legen. Einfach nur göttlich :twisted:
http://www.amazon.de/Vikings-Die-komple ... ds=vikings

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Luegisdorf »

Wieder mal auf etwas gestossen: Krull von 1983. Trotz kleiner SciFi-Elementen netter Film und für 83 sind auch die Effekte ganz i.O. ...

http://www.imdb.com/title/tt0085811
Bild

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 723
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Xarres »

Jupp, Krull war seinerzeit gar nicht mal so übel.

<klugscheissmodus>
Wurde in diesem Thread aber auch schon 8 mal erwähnt ;)
</klugscheissmodus>

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 883
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Luegisdorf »

Xarres hat geschrieben:<klugscheissmodus>
Wurde in diesem Thread aber auch schon 8 mal erwähnt ;)
</klugscheissmodus>
:oops: uff - peinlich ...
Bild

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 536
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Commissar Caos »

Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von HQ-Killy »

Morgen 20:15UHR RTLII.
Keine Ahnung, ob das was für uns ist.
Der Trailer sah ganz gut aus.
Zumindest ist wieder viel Bastelinspiration in Aussicht...
Shannara Chroniken

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von ADS »

Uh.. idee ok umsetzung leider scheisse. Immer Saubere Schauspieler die auch nach 10 Tägigem Marsch mit ihrer geleckten Larpausrüstung noch optisch genug für den H&M laufsteg hermachen. Und wenn man aufpasst sieht man manchmal das sie Larpwaffen nutzen..

Aber ok wenigstens eine Fantasy Serie, auch wenn es nicht geschadet hätte sich vorher gut umzusehen und zu schauen wie es die Konkurrenz so macht (z.B. HBO). :(

Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 343
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Mulambo »

Anscheined ist GoT die einzig gute Fantasyserie momentan. Ich hab mich auch total auf das Schwert der Wahrheit gefreut, und dann war die Umsetzung echt ne Katastrophe :(

Amano
Krieger
Krieger
Beiträge: 127
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Amano »

Legend of the Seeker fand ich persönlich jetzt gar nicht mal so schlecht. Könnte aber auch daran liegen dass die Mutter Konfessor Kahlan so ne extrem leckere Schnitte ist :D Muss aber auch sagen dass ich die Bücher nicht kenne und von daher keine Erwartungen an die Serie hatte.

Die Shanara Chronicles muss ich mir noch anschauen. Zum Glück eilt das dank Amazon Prime nicht.
Currently Playing: Blackstone Fortress

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von CorranHorn »

HUST! Staubig hier...

Absolutes Muss für alle HQ Fans dürfte die (fast) neue Netflix Serie von "The Witcher" sein. :elf:

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1721
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von Sidorion »

Da muss ich leider widersprechen. Selten eine Serie gesehen, die lustloser zusammengezimmert wurde.
Sicher, Bildqualität ist prima und die Choreografien der Kämpfe sind toll, aber die Schauspieler sind einfach Klötze und es wurden wieder alle Filmfehler einfach wiederholt, obwohl man sie mit minimalstem Aufwand (5 min Google) vermeiden könnte. Ich habe mit Mühe zwei Folgen angesehen und mich dann mit Grauen abgewendet.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Beitrag von don danielito »

Guten Morgen :D

Zu "The Witcher" auf Netflix:

Als Leser der Buchreihe und Freund des RPG "The Witcher 3: The Wild Hunt" hatte ich mir auch Großes von der ewig angekündigten Verfilmung versprochen. Tatsächlich ist es für denjenigen, der sich vorab nicht mit den Büchern beschäftigt hat sicher nicht ganz einfach der Story zu folgen. Gut, es weicht teils auch arg von Buch- und Spielvorlage ab, doch das fällt vermutlich unter künstlerische Freiheit.

Alles in allem kann man es sich angucken, hätte aber, vorallem mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln, deutlich besser und eindrucksvoller umgesetzt werden können.

Nebenbei: Auf Youtube kann man sich noch einen alten Spielfilm reinziehen der vom Hexer Geralt handelt. Ist glaube ich eine polnische LowBudget-Produktion aus den 2000ern. Aber wer z.B. die alten Conan Filme gut fand, kann sich ggf auch hierfür begeistern ;)

Beste Grüße aus dem verregneten Kassel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Antworten