
Fallout The Boardgame
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Re: Fallout The Boardgame
Na das glaube ich Dir sogar, aber ich musste feststellen, das die Hind eine Designquelle für Fallout war an eienr Stelle wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Viel wird vom Hind zwar nicht übrig bleiben aber .... 


Re: Fallout The Boardgame
Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut (sofern ich es richtig verstanden habe)
aber ne Frage hätte ich:
Warum sollte ich jemals bei der oben genannten Kreatur (aus dem Beispiel) auf den Bauch schießen? Ich benötige 1 Zielkreuz (wie bei den Armen) die Wundschwelle ist aber enorm viel größer. Es lohnt sich demnach also immer auf die Arme zu ballern oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
aber ne Frage hätte ich:
Warum sollte ich jemals bei der oben genannten Kreatur (aus dem Beispiel) auf den Bauch schießen? Ich benötige 1 Zielkreuz (wie bei den Armen) die Wundschwelle ist aber enorm viel größer. Es lohnt sich demnach also immer auf die Arme zu ballern oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Re: Fallout The Boardgame
Gut mitgedacht, ich habe das bedacht aber vergessen zu schreiben.
Die letzte Wunde, oder der (dramatischer ausgedrückt) Todesstoss können nur über Kopf oder Bauchzone erfolgen mit einer Ausnahme. Gift, Feuer und Verstrahlungseffekte können die letzte Wunde ebenfalls wegmachen, weshalb sich bei schwächeren Waffen zB. lohnt die Kugeln zu vergiften, um dickere Brummer zu killen oder man den Herrn mit dem Feuerzeug neben sich sehr zu schätzen weiss. Entgegen dem Fallout Spiel habe ich als weitere Granatenart Molotowcocktails mit dazu genommen, die man entweder bauen kann, oder finden, oder kaufen. Ist als Finishingmove bei so nem Ding ein echter "Burner".
Unabhängig davon werden kritische Treffer (Ein würfelbares Symbol auf dem Waffenwürfel) so gehandhabt, das man für alle Trefferzonen bei dem Angriff den Widerstandswert der schwächsten Zone (meist der Kopf) bekommt. Treffen muss man natürlich noch, vorbeigesemmelt ist halt dann auch mal kritisch vorbeigesemmelt. Aber den Bauch mit dem Widerstandswert vom Kopf treffen zu können ist dann ja auch ganz nett.
Die letzte Wunde, oder der (dramatischer ausgedrückt) Todesstoss können nur über Kopf oder Bauchzone erfolgen mit einer Ausnahme. Gift, Feuer und Verstrahlungseffekte können die letzte Wunde ebenfalls wegmachen, weshalb sich bei schwächeren Waffen zB. lohnt die Kugeln zu vergiften, um dickere Brummer zu killen oder man den Herrn mit dem Feuerzeug neben sich sehr zu schätzen weiss. Entgegen dem Fallout Spiel habe ich als weitere Granatenart Molotowcocktails mit dazu genommen, die man entweder bauen kann, oder finden, oder kaufen. Ist als Finishingmove bei so nem Ding ein echter "Burner".
Unabhängig davon werden kritische Treffer (Ein würfelbares Symbol auf dem Waffenwürfel) so gehandhabt, das man für alle Trefferzonen bei dem Angriff den Widerstandswert der schwächsten Zone (meist der Kopf) bekommt. Treffen muss man natürlich noch, vorbeigesemmelt ist halt dann auch mal kritisch vorbeigesemmelt. Aber den Bauch mit dem Widerstandswert vom Kopf treffen zu können ist dann ja auch ganz nett.
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 02.04.2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fallout The Boardgame
also ich habe bei fo3 die leichteste stufe gehabt, in der uncut version. und immer auf den kopf egal wieviel munition das gefressen hat oder die chancen waren.. zumindest bei menschen konnte man noch körperteile abschiessen.
so finde ich das system, erstmal gut bzw die idee die du daraus gemacht hast.
ich hätte wenn ich das system verstanden hätte. würfel wert , w6 ect zusammen gezählt. und bei z.b wenn man mit einen w20 geworfen hat.
mit den punkten 20 ein vault point(wenn eine wafffe z.b 3 w20 hat wären das 60 bzw 3 vault points) auf eine stelle (kopf) monster 100 hp (kopf da da das hirn sitzt 100) bei einen treffer tot. andere punkte beine 40 arme 40(je 20) body 20 das wäre 100.
oder eben bild 20 sind 20 hp insgesamt.
so ungefähr. (aber es ist nicht mit einbezogen(schaden, wiederstand rüstung) wie bei dir)
so finde ich das system, erstmal gut bzw die idee die du daraus gemacht hast.
ich hätte wenn ich das system verstanden hätte. würfel wert , w6 ect zusammen gezählt. und bei z.b wenn man mit einen w20 geworfen hat.
mit den punkten 20 ein vault point(wenn eine wafffe z.b 3 w20 hat wären das 60 bzw 3 vault points) auf eine stelle (kopf) monster 100 hp (kopf da da das hirn sitzt 100) bei einen treffer tot. andere punkte beine 40 arme 40(je 20) body 20 das wäre 100.
oder eben bild 20 sind 20 hp insgesamt.


Re: Fallout The Boardgame
Gon das mit den Würfeln hatte ich GANZ am Anfang und hatte das einige Male durchgewürflt.Ich bin dann schnell von Zahlenwürfel auf Symbolwürfel geswitcht, weil es deutlich übersichtlicher ist.
Mir wurde an anderer Stelle als Feedback gegeben, meine Waffenkarten wären zwar soweit ok, aber die Monsterkarten gestalterisch total langweiliger Käse. Ok konnte ich nachvollziehen und habe nochmal ne Schippe draufgelegt. Was meint ihr, besser so?

Mir wurde an anderer Stelle als Feedback gegeben, meine Waffenkarten wären zwar soweit ok, aber die Monsterkarten gestalterisch total langweiliger Käse. Ok konnte ich nachvollziehen und habe nochmal ne Schippe draufgelegt. Was meint ihr, besser so?


Re: Fallout The Boardgame
Prinzipiell ja, jetzt wirken aber die Würfelsymbole zu mächtig (vllt. 10% kleiner). Außerdem würde ich die Verteidigungswürfel hochschieben zu den Angriffswürfeln, dann hast Du die 'aktiven' Werte (also wo gewürfelt wird) beisammen und die 'passiven' auch. Außerdem gewinnst Du auch noch bissi Platz für die Erklärungstexte.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
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Re: Fallout The Boardgame
Hochschieben is net ! Die geneigte Todeklaue von heute nimmt zwar nur die Finger zu essen, aber andere Gegnertypen haben mit unter mehr Attackemöglichkeiten (Ein Raider zB. Schusswaffe, Nahkampfwaffe, Granaten) Daher sind drei Waffenslots oben vorgesehen, wovon Du bei der Todesklaue aktiell gerade nur den mittleren siehts. Die Würfelskalierung sehe ich mir aber nochmal an.

Re: Fallout The Boardgame
Hab die Grafik mal angepasst und gegen die obere getauscht. Die würfel waren wirlcih zu groß und ich habe zur Verbesserung der Leserlichkeit die Linien unten abgedeckt. Die weissen Striche die noch zu sehen sind sind mittlerweile im Original schon entfernt.

- Xarres
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Re: Fallout The Boardgame
Die Symbole von der Medizinprobe haste aber immer noch nicht verschoben 

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Re: Fallout The Boardgame
Darf ich mal ganz lieb fragen, mit welchem Programm du diese fantastischen Karten machst?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
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Re: Fallout The Boardgame
Programme (in Mehrzahl) ist die Antwort. Ich bin Eigentümer einer Volllizensierten Adobe Creative Suite 5. Daraus nutze ich primär 3 Programme. Mit Illustrator mache ich meistens die Icons als Vektoren. Mit Photoshop den kompletten grafischen Rest und mit InDesign verbacke ich dann alle losen Grafiken mit den Vektortexten und Vectoricons zu einem fertigen A4 Druckbogen in CMYK Farbcode. Um euch die Karten hier im Forum zu zeigen lade ich dann ein aus InDesign exportiertes Print-PDF wieder in Photoshop, um die Vektoren wieder in Pixelgrafik umzuwandeln und ein .jpg raus zu machen.

- Commissar Caos
- Chaoslord
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Re: Fallout The Boardgame
Mir ist schwindelig. Ich fürchte mein Geist ist zu beschränkt für solch feingliedrige Wahrscheinlichkeits-Theorien..
Nichts desto trotz hört sich das ganze aber sehr schlüssig an und du erhältst von mir ein zustimmendes Nicken.
Dadurch, dass der Schwerpunkt auf einzelnen Kämpfen mit wenigen Monstern liegt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein filigraneres Kampfsystem sehr gut funktionieren könnte.
Und die Karten sind wirklich geil!

Nichts desto trotz hört sich das ganze aber sehr schlüssig an und du erhältst von mir ein zustimmendes Nicken.

Dadurch, dass der Schwerpunkt auf einzelnen Kämpfen mit wenigen Monstern liegt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein filigraneres Kampfsystem sehr gut funktionieren könnte.
Und die Karten sind wirklich geil!
- Skullhamma
- Chaoslord
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Re: Fallout The Boardgame
Ok, nach dieser Info verwerfe ich sämtliche Reproduzierungspläne. 

Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
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Re: Fallout The Boardgame
Musst Du nicht! Wenn es nur an Photoshop hängt solls daran nicht hapern.
Eine Freeware Alternative die ebenso mächtig ist ist GIMP, damit kannst Du alles machen, ob man den Text und die Symbole nun verktorisiert oder nicht ist nur beim Endresultet ein Tacken besser.
Alle von mir verwendeten Bilder zu den Fallout Gegeständen kannst Du im Fallout Wiki The Vault finden. meistens schon schick freigestellt. Texturen zu den Spielkarten kann man auch im netz finden wenn man nciht wie ich selber welche erstellen will/kann.
Und die Figuren kann man teilweise kaufen und ich kann Dir die Bezugsquelle für die Knete geben mit der ich meine gemacht habe
Schwupps alle Vorrausetzungen für Reproduktion erfüllt 
Eine Freeware Alternative die ebenso mächtig ist ist GIMP, damit kannst Du alles machen, ob man den Text und die Symbole nun verktorisiert oder nicht ist nur beim Endresultet ein Tacken besser.
Alle von mir verwendeten Bilder zu den Fallout Gegeständen kannst Du im Fallout Wiki The Vault finden. meistens schon schick freigestellt. Texturen zu den Spielkarten kann man auch im netz finden wenn man nciht wie ich selber welche erstellen will/kann.
Und die Figuren kann man teilweise kaufen und ich kann Dir die Bezugsquelle für die Knete geben mit der ich meine gemacht habe


