Hier ein kleiner Spielbericht zur letzten Runde. Das Dungeon war komplett zufällig erstellt und das Spiel lief Spielleiterlos mit besagter "Schizo-Mechanik".
Ausserdem sorry dafür, dass kaum Monster auf den Fotos sind. Das Spiel war so mitreißend, dass wir oft erst nach dem Kampf ans knipsen gedacht haben.
Finstere Mächte haben dem Magier Zirkonius seinen Machtkristall gestohlen, um damit Unheil über die friedlichen Lande zu bringen.
Nun ist es an den tapferen Helden in das Versteck der üblen Wesen hinabzusteigen und ihnen den Kristall wieder zu entreißen.
Dabei waren:
Der Krieger, Tjord
Die Elfe Aranora
Der Zauberer Holko
Und die Zwergenmagiern Dreadwyn
(Links stehen der Händler und wandernde Bänker, die den Helden, rechts, überallhin folgen.)
Nachdem sie die abgetretenen Steinstufen in das dunkle Verlies hinabgestiegen waren, stellten sich ihnen auch schon fünf garstige Ghule entgegen.
Und irgendwie haben es ALLE Helden geschafft jeden Wurf zu verpatzen und bis auf den Magier komplett zu
sterben.
Daraufhin sackte der überlebende Magier alle Beute ein, plünderte die Schatztruhe im Raum und begab sich dann wieder nach draussen an die frische Nachtluft, um in der Taverne im nächsten Dorf Ersatz für seine verstorbenen Kameraden zu finden.
Die welche er fand hatten zufällig alle die selben Namen und sahen sogar so aus, wie seine verstorbenen Freunde.
Nur im Gegensatz zu ihnen war er um einiges vermögender.
Wie dem auch sei...
Man begab sich zurück ins Dunkel. Jedoch lauerten dort mittlerweile ein Chaoskrieger und ein Ork, die wohl der vorherige Kampflärm angelockt hatte und die gekommen waren um die Leichen der gefallenen Helden zu plündern.
Nach einem kurzen, wilden Kampf waren diese jedoch besiegt und die Helden fanden die Geheimtür, welche tiefer ins Verlies führte.
Nachdem die Helden eine leere Gruft durchquert hatten, aus der webenfalls nur eine Geheimtür führte, stolperten sie in das Lager von vier wütenden Orkchampions (Raum mit der Orkstatue).
Diese wurden mit knapper Not besiegt.
Von diesem Raum gingen zwei Türen ab.
Die Rechte führte in eine feuchte Zelle in der einige, merkwürdig schmackhaft aussehende, Pilze wuchsen (Da standen eigentlich ein paar Greenstuff Pilze auf einer Base. Waren aber zum Zeitpunkt des Fotos schon gegessen).
Der Magier verzichtete darauf diese kulinarische Kuriosität zu probieren, die anderen langten allerdings zu. Krieger und Zwergin bekamen lediglich eiternde Pickel. Die Elfe jedoch erwischte einen Pilz mit sonderbar beschwingender Wirkung und war für eine Weile recht fix unterwegs.
Der Raum links war bis auf ein staubiges, morsches Regal leer.
Noch während die anderen sich darin umsahen, kam der Krieger jedoch plötzlich auf die Idee in der Pilzkammer nach einer Geheimtür zu suchen... die er auch prompt fand.
Die Geheimtür stellte sich als Abkürzung in den Raum hinaus, der den Weg in die nächsttiefere Ebene darstellte.
Allerdings wurde dieser von zwei mächtigen Chaoskriegern und einem wilden Tiermenschen bewacht.
Der Kampf der daraufhin entbrannte war kurz und schrecklich. Die Kreaturen des Bösen konnten niedergerungen werden, jedoch trugen die Helden schlimme Verletzungen davon.
Nach diesem harten Kampf entschieden sich die Helden ersteinmal ins Dorf zurückzukehren und die Dienste vom örtlichen Heiler in anspruch zu nehmen. Zumal der Krieger schon ohnmächtig war und so ein weiteres Vordringen wenig Sinn machte.
Also schnappten sich Magier und Zwergin je ein Bein des Kriegers und machten sich daran ihn aus dem Verlies zu schleifen... während die Elfe aus immernoch unbekannten Gründen lieber allein im Raum der besiegten Chaoskrieger blieb.
Auf halbem Weg hinaus geriet der Magier jedoch in eine Geistesblitzfalle, was ihn kurzzeitig den Verstand verlieren und auf seine Mitstreiter losgehen lies.
Die Zwergin versuchte noch ihm zu entkommen, wurde jedoch wenige Schritte vor dem Ausgang von einem Feuerball eingeholt.
Den bewußtlosen Krieger lies der verrückte Magier einfach liegen und machte sich auf den Weg der Elfe den Gar auszumachen. Diese rannte panisch in einen noch unerkundeten Raum und fand sich dort zwei Skeletten und zwei gammeligen Zombies gegenüber, die sie auch direkt angriffen.
Als Kurz darauf der Magier dazukam war die Elfe bereits am Boden und der immernoch verrückte Magier (der jetzt keine Zauber mehr hatte) eine gefundene Nachspeise für die wandelnden Toten...
Und damit fand die Geschichte unserer Helden ein tragisches Ende...
Doch schon sind neue Helden auf dem Weg in das Versteck der finsteren Mächte. Im Auftrag des bestohlenen Zirkonius.
Werden sie Erfolg haben, wo ihre Vorganger gescheitert sind?