Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß einem die Werbung zu HeroQuest so beschäftigen kann
Bei den Ogerfiguren war ich mir nicht sicher, daher habe ich nicht darauf hingewiesen.
Außerdem ist der Titel noch nicht vollständig, weil er heißt NUR „Ogre Horden“, während auf unseren Schachteln überall „Gegen die Ogre Horden“ drauf steht!
An dieser Stelle die frage an die Sammler: „Wo ist dieses Bild von dieser Ogre Horden Schachtel zu finden?
Betrachtet man sich das Bild vom Basisspiel, kann man es soweit einordnen, daß es sich hier um die 2. Version mit dem Erklärungsspiel „Das Labyrinth“ handeln könnte, aber es kann auch eine Ausgabe sein, wo das Erklärungsspiel „Die Bewährung“ schon enthalten ist, aber die alten höheren Türsockel enthalten sind, so wie es in meinem Basisspiel war.
Die entsprechenden Entwurfsnummern sagen hier März 1990 & Mai 1990 aus.
„Rückkehr des Hexer“ besitzt ebenfalls die Entwurfsnummer mit Mai 1990,
während die 1. Version Gegen die Ogre Horden Dezember 1990 als Entwurfsnummer hat.
Ich denke, daß diese Werbung so im 2. Quartal 1990 erschienen, bzw. gestalltet sein könnte
Da Karak Varn zwei Entwurfsnummern besitzt (Oktober 1989 und Mai 1990)könnte ich mir vorstellen, daß es eventuell noch eine frühere Werbung gegeben haben könnte, auf dem das Basisspiel alleine abgebildet war, oder nur mit der Erweiterung Karak Varn.
Der Text zu den Erweiterungen klingt nämlich so, als ob man vorher noch nicht auf Erweiterungen hingewiesen hätte
@Topquest
Das wäre eine interessante Begebenheit, wenn du wirklich noch Deinen Werbezettel finden würdest und dann eventuell sogar eine andere Ausgabe hättest

Wenn Du uns dann bitte bescheid geben würdest, was Deine Suche ergeben hat
