Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Wie kann ich jetzt meine PDF's mit den neuen Quests raufladen?Dragonis hat geschrieben:neue Quests sind immer gefragt
Entschuldigt meine Unwissenheit diesbezüglich.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Jetzt hab ich aber das nächste Problem. Wie kann ich jetzt meine PDF's mit den neuen Quests raufladen?Dragonis hat geschrieben:neue Quests sind immer gefragt
lost-in-emotions hat geschrieben:Frage: Wie "endet" eine Quest?
Beispiel an Quest 2 " Die Festung der Orc".
Ziel: Ulag töten.
Entweder die Heroen sterben = Quest beendet.
Ulag stirbt = Was machen die Heroen? Bums - Quest vorbei?
lost-in-emotions hat geschrieben:Quest "Prinz Magnus Gold"
Da steht, "Belohnung von 200, für den der die Kisten und ALLES Gold darin wiederbeschafft".
Aber jeder Heroe kann doch nur eine Kiste schleppen?! Was ist wenn 3 Heroen, wieder zurück zur Treppe kommen?
Wer bekommt die 200 und was müsste ein Heroe tun, damit er die 250 behält?
lost-in-emotions hat geschrieben:WAS HAT DIESE FALLE FÜR EINEN SINN!?!?!?!
Ulag wird ja idr vorher getötet, bevor man den Raum betritt..
Wehrter hat geschrieben:
Ist dies Vollbracht, kehren die Heroen zur Treppe zurückkehren und verlassen so die Quest.
Dies wurde bei meinen Heroen nie so praktiziert, denn die Jungs und Mädels haben fast immer den Rest des Brettes erforscht und wenn es nichts mehr zu entdecken gab, hat man einfach das Brett abgeräumt.
Was auch gelegentlich Mal vorkam, war daß ein oder zwei Heroen die Quest gleich verlassen wollten und der Rest weiter auf Entdeckungstour gehen wollte. So mußten die Helden mühsam den Weg zur Treppe zurück würfeln, während die anderen Monster und Schätze fanden
Um es mal so auszudrücken: Die Originalausrüstung ist generell eher bescheidenlost-in-emotions hat geschrieben:Waffe Lanze:
Erlaubt 2KW und schräg über Eck.
Ok, schräg über Eck kann ja ganz tricky sein, aber was soll das mit dem 2KW?
Jeder Heroe hat doch EH 2 KW und der Zauberer darf die ja net nehmen.
Also, was für nen Sinn hat die Lanze für 150 Gold, wenn sie nichts bringt?!
Das gleiche mit der Waffenkarte Kurzschwert oder Knüppel.
Jalost-in-emotions hat geschrieben:streunendes Monster
Greift ja nach Kartenzug direkt an.
Nehmen wir mal an der letzte Heroe zieht diese Karte, das Monster greift an,
die Runde der Heroen sit damit vorbei, kann ich mit DIESEM Monster nun in der
Runde des Bösen direkt wieder angreifen?
Das ist im Original nicht geklärt (wie so vieles). Hausregeln helfenlost-in-emotions hat geschrieben:Wieviel Traglast?
Wieviele Waffen und oder Tränke kann ein Heroe maximal mittragen?
Hatte ich da nicht mal einen neuen Charakterpass gesehen, wo das besser festgehalten wird?
Der Knüppel ist nur für den Zauberer interessant, da er damit auch diagonal angreifen kann.Waffe Lanze:
Erlaubt 2KW und schräg über Eck.
Ok, schräg über Eck kann ja ganz tricky sein, aber was soll das mit dem 2KW?
Jeder Heroe hat doch EH 2 KW und der Zauberer darf die ja net nehmen.
Also, was für nen Sinn hat die Lanze für 150 Gold, wenn sie nichts bringt?!![]()
Das gleiche mit der Waffenkarte Kurzschwert oder Knüppel.
Da man in Europa in jedem Raum nur einmal suchen darf, habe ich es nach den originalen Regeln so gesehen, daß alles bis auf die Schatzkiste abgesucht wird, wenn ein Hero nach Schätzen sucht, egal ob jetzt der besondere Fund offen auf dem Tisch liegt oder versteckt in einem Geschirrschrank, ohne direkt an dem jeweilige Möbelstück daneben stehen zu müssen.Schränke öffnen / Schätze suchen
Hier ist das Regelbuch und das andere sehr Lückenhaft.
Mal muß man nach Schätzen suchen, mal vorher nach Fallen und manchmal steht garnichts.
Wie wird das denn nun gehandhabt bei Schätzen im Schrank oder Waffenregal?
Ich habs heute mal abgekürzt mit der Hausregel: Nach Fallen suchen immer möglich.
Nach Schätzen suchen nicht, sondern ranlaufen an Objekt und automatisch suchen.
Damit ist der Zug auch beendet.
Werde die nächsten Tagen/Wochen mal eine einfache 1W6 Suchtabelle für Möbel machen.
Es gibt zwar sowas schon, finde aber 2W10 etwas zu professionell.
Also nach den Originalregeln hat jeder Held 2 KW Angriff (ohne irgendwelche Waffen), der Zauberer hat 1KW. Er geht hier auch von den Originalregeln aus, also nix mit Flints Regelwerk und +1 für den Barbar, Grundausrüstung etc.Dragonis hat geschrieben:jeder Held hat einen grundangriffwert von 1 ausser der Zauberer der hat 0 bzw. der Barbar der hat 2 (1+1)
ansnosten ändert sich der Wert je nach Waffe zu dem Waffenwert, ausser bei Barbaren der hat immer 1 KW mehr.
die Helden haben eine Grundwaffenausstattung (lies mal die regelerweiterung von Flint)