Der Zauberer mit dem Hut

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Re: Der Zauberer mit dem Hut

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, 70 Pfund (Ca. 100 CHF; weiss nicht genau was das in € macht) sind schon ein Preis, aber ich finds halt doch sehr schön, wenn die Kartendeckblätter der Magier-Zauberer und die Abbildung auf dem Questbuch dem entspricht, was auf dem Spielbrett rumlümmelt. :D

Aber hätt's das Zeugs günstiger gegeben, freilich, hätt ich auch nicht nein gesagt. :roll:

Aber das ist meine erste 'originale' Erweiterung, und wird's bis auf weiteres wohl auch bleiben.
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

HQ-Killy hat geschrieben:Was ist mit den Claymore Bogenschützen, die BLUMA auf Ebay anbietet??
Von der Claymore Saga kannst du eigentlich alles verwenden :wink: Ist vom Design und vom Masstab her mit HQ identisch, da die ungefähr zeitgleich aufn Markt kamen
schilli
Knecht
Knecht

Beitrag von schilli »

zum Thema ablaugen von Farben: Wie wird das gemacht? Hab auch ne Erweiterung von Morcar wo 3 Zauberer bemahlt sind und se nicht mein Stiel sind. Weiß leider nicht ob die mit Modellbaufarbe bemahlt sind oder einfach nen Scheinlack drüber ist. Was verletzt die Figuren am wenigsten bzw was nimmst du oder die Andern?
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

schilli hat geschrieben:zum Thema ablaugen von Farben: Wie wird das gemacht? Hab auch ne Erweiterung von Morcar wo 3 Zauberer bemahlt sind und se nicht mein Stiel sind. Weiß leider nicht ob die mit Modellbaufarbe bemahlt sind oder einfach nen Scheinlack drüber ist. Was verletzt die Figuren am wenigsten bzw was nimmst du oder die Andern?
Die Antwort findest Du im FAQ des HQ-Cooperation-Forum: viewtopic.php?f=3&t=1627

Ergänzend möchte ich noch Mr. Thinner von Gunze (gibt es im Modellbau-Fachhandel) nennen. Ist ein wenig teuer, aber bei Kunststofffiguren blubbert Acrylfarbe nach Sekunden ab. Emailfarbe (Revell, Metalltöpfchen) dauert aber auch länger und erfordert mehrere Durchgänge mit der Zahnbürste. Mr. Thinner greift Kundtstoff nicht an. Wird z. B. von Wiking- und Märklin-Sammlern verwendet um Barbareien zu entfernen. Im Modellbau ist das Zeug der Standard um Farbe zu entfernen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@Mophus: Was ist Kundstoff ???
Bringt der die frohe Kunde vom Kunststoff?? :lol:
Danke Euch allen für dieses lustige, ernsthafte, fachlich hochwertige und nette Forum (bin grad sentimental!!)
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich muss sagen ich habe metal figuren mit suuer entfärber entfernt, entfernt alles.
und die plastiksockel wurden ganz weich. fast zähflüssig. die farbe ging gut runter, mit einer elektrozahnbürste. aber trotzdem musste ich sie silber übersprühen.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

gon hat geschrieben:ich muss sagen ich habe metal figuren mit suuer entfärber entfernt, entfernt alles.
und die plastiksockel wurden ganz weich. fast zähflüssig. die farbe ging gut runter, mit einer elektrozahnbürste. aber trotzdem musste ich sie silber übersprühen.

wieso silber übersprühen ????

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

Beitrag von schilli »

Danke. Werd mal schauen wo der nächste Mdelbauladen in meiner Nähe ist. Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Hoffentlich ruiniere ich mit meine Figuren nicht :|
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

nja die farbe ging trotz dem intensiven einlegen nicht vollständig runter, zumal die noch schwarz grundiert waren. da blieben rückstände zurück. zumal alle meine figuren
zumindest für space hulk silber sind bzw mit silber auf gefrischt wurden, die stealer für den ordendlichen einheitslook.
die hq figuren sind noch jungfräulich, aber die talisman 3d edition figuren unter andern der zauber mit hut neigen dazu das sich die schwerter verbiegen und weiss werden.

zumal der zauber mit hut sehr fragil ist, schwert und stock

Bild
zumal es farb varianten gibt helles und dunkeles grau, die dt. version hatte die hellern figuren.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Da hat Reaper mal wieder was feines gebastelt.
Das wäre doch was für den Zauberer.
Sieht jedenfalls toll und auch modern aus

Bild
03599: Drake Whiteraven, Young Mage ($7.99)

Bei näherer Betrachtung sieht die Kugel aus wie ein Straußenei!
"Ey, verrückter Mongo-Ork, willste Rührei??"
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Luegisdorf »

Ey, verrückter Mongo-Ork, willste Rührei??
... vielleicht aber auch: "Das soll eine magische Kugel sein? Verdammt, was hat mir dieser Händler da aufgeschwatzt!" :wink:
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Stein oder Nichtstein, DAS ist hier die Frage!
Der Kollege betrachtet das Teil irgendwie mit einem gewissen Anflug von Entsetzen. Vielleicht isses ja ein Palantír und er hat das Auge erblickt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

"willson!!!!" :lol:

"bei den goldenen eiern meines vaters ich werde debn ball ins rollen bringen"
"ihr nennt diese mhystische kugel mit den verzierungen fuss...ball"

kann aber auch ein beschworender kugelblitz sein, natürlich zielsuchend.
Grün
Heroe
Heroe

Beitrag von Grün »

gon hat geschrieben:"willson!!!!" :lol:
:lol:
Antworten