Da der 'zeigt eure Minis' thread ja immer unübersichtlicher wird und ich ja doch immerwieder halbwegs regelmäßig meine neuen Minis hier ins Forum stelle, hab ich mich entschlossen einen eigenen thread dafür zu eröffnen.
Ich werde also nach und nach auch alle meine alten Fotos hier erneut hochladen. Ich hoffe das ist in Ordnung und wird nicht als spamming gebranntmarkt.
Noch mal allgemein zu meiner Hq-Sammlung kann ich sagen, dass ich HQ seit seinem Erscheinen regelmäßig gespielt habe. In den Anfangszeiten habe ich immer (wie wahrscheinlich jeder) davon geträumt, ein komplett bemaltes Set zu haben. 20 Jahre später habe ich mich dann dazu entschlossen, das ganze konsequent umzusetzen. Als Mittel der Wahl habe ich das Dipping oder auch FAPing gewählt, da ich im Vorfeld schon sehr mit dieser technik geliebäugelt hatte. Ziel war es relativ schnell, in guter Qualität und spielfreundlicher Robustheit zu Ergebnissen zu kommen. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich mit der technik sehr zufrieden bin und man mit einwenig Erfahrung auch eine ganze Menge aus den Minis herausholen kann. Nach dem Dippen habe ich alle Minis mit stinknormalen seidenmatt Lack aus dem Baumarkt lackiert.
Also, dann geht es erstmal los mit neuen Bildern. Endlich habe ich meine Landsknechte fertig.
Also viel Spaß!

Zur Erklärung, die AHQ Landsknechte fungieren bei mir als Kundschafter und der Schildarm ist geringfügig umgebaut.
Die Armbrustschützen sind natürlich von Claymore Saga, allerdings haben sie noch eine chirugische Beinverlängerung und neue Armbrüste aus dem Zwergenkrieger Regimentsgussrahmen von GW bekommen.
Ich habe 4 Grundfarben für die Landsknechte gewählt, von der sich jeweils eine Farbe in jeder Waffengattung wiederfindet. So können die Heroen ihre Diener auch vernünftig unterscheiden. Die Farben sind Grün, Rot, Blau und Gelb.
Zur Vollständigkeit auch noch die zusätzlichen Landsknechte Bauern und Bogenschützen:

Viele Grüße!
Grüße