Gut,
ich gehöre zu den Leuten, die solche Sachen von Vornherein ignorieren und dies sofort verändern. Bei einigen Sachen bin ich mir nicht so schlüssig, ob es optimal ist.
Da ich hier im Forum feststellen durfte, daß viele Leute geniale Gedanken, Einfälle und Lösungen haben, würde ich gerne von Euch diese in Erfahrung bringen

Fangen wir mit den magischen Fallen an:
Die Beschreibung der Funktion und Wirkung ist ja nicht so der Hit.
Hier würde mich interessieren, wie Ihr die Feuerbrunst-Falle handhabt, denn laut Beschreibung betritt der Hero oder Landsknecht den Raum und man soll dann sofort den Marker legen.
Wenn ich als Held den Raum betrete und der Spielleiter legt den Marker aus, würde ich sofort kehrt machen und den Raum verlassen, oder ich würde als nachfolgender Spieler niemals den Raum betreten.
Im Grunde ist diese Falle so ähnlich wie der Chaos-Zauber „Feuersturm“.
Ohne daß ich damals von diesem Chaos-Zauber Kenntnis hatte, setzte ich die Falle so um, daß ich keinen Marker auslegte und wenn ich an die Reihe kam, die Falle zündete.
Nun,
meine Umsetzung gefällt mir auch nicht so recht, daher die Frage in die Runde, wie handhabt Ihr die Feuerbrunst-Falle, bzw. welche Verbesserungsvorschläge fallen Euch so ein?