Der sieht folgendes vor. Räume, in denen Monster unterwegs sind, können nicht mehr nach Schätzen durchsucht werden (da das bereits die Monster übernommen haben, die seit einiger zeit gelangeweilt auf unsere Helden warten!)
Allerdings kann man nachdem man alle Monster im betreffenden Raum niedergemetzelt hat, diese nach Schätzen durchsuchen (wie eine Leiche im Wald oder so...macht man ja ab und zu so). Wie ja einige wissen, habe ich mich da an den Gegenständen aus WOW orientiert (ihr wisst schon, diese kleinen Icons-Mittlerweile hab ich über 1000 von denen aufgeklebt und ausgeschnitten... ).So kann es auch mal sein, dass ein Monster nur ein Stück Fleisch, einen Apfel oder einen Stein in der Tasche hatte (was sich positive auf die KK der Helden auswirken könnte).

Leere Räume, in denen vorher kein Monster war, oder Flure können normal durchsucht werden, aber immer nur von einem Helden, nicht von der ganzen Partie und das auch nur einmal. Hier gibt es dann auch Fallen, wie streunende Monster, Riesenspinnen, Giftfallen etc. Das muss man ausprobieren, wie da gemischt werden kann, weil ja trotzem auch Schätze mit dabei sein sollen. Bei mir soll es also keine Schatzkarten mehr geben. Dafür aber ein Schätzesystem (gelbe Edelsteine=10G, rote=20G usw.). Geld soll es auch für jedes erlegte Monster geben. 1 Gold für einen Gobbo z.B. usw.

so in der Richtung
Alles kommt in ein Säckchen aus dem der Suchende dann ein Icon ziehen darf. Ich finde, dass es lustiger ist, als Kartenziehen. Man kann ja ein paar dicke Maden á la Dschugelcamp mit reinpacken...(für die Mädels unter uns...)
Wie findet ihr die Idee??