Hey, das ist Warhammer Quest, das ist generell komplex.

Aber Scherz beiseite, das mit den 2W6 ist eigentlich kein Problem, 2 Sätze habe ich hier, falls es erforderlich ist, leg ich noch einen oben drauf (machen das mit den W66s auch immer so). Im Regelfall ist es aber so, dass Krieger ihre Attacken nach und nach Würfeln, will ja keiner seinen Todesstoß verschenken. BeiFernkampf gilt ja noch der 1W6, bei Monstern mit mehr Attacken ma gucken, bisher gibts immer nur für 2 Krieger gleichzeitig haue.
Meinst du die Trefferwurftabelle ist zu komplex? Ich denke für Warhammer und regelmäßige Spieler geht das. Meine Warhammerkollegen konnten beim Einführungsspiel zumindest direkt was damit anfangen, bei "Fremdeinsteigern" war das da schon schwieriger.
Ich hatte da an anderer Stelle schonmal zu geschrieben, dass mit der Patzer/Kritischer auch Gobbos wieder den Panzerzwerg verwunden können.
Beim Schreiben fällt mir gerade ein, würde es helfen, wenn man Paschs in der Tabelle hervorheben würde, rot=Patzer, grün=Kritisch? So muss man halt anfangs immer noch die Tabelle zur Hand nehmen, aber das Definieren der "Ordnungszahl" würde leichter/schneller gehen, vielleicht sogar eine kleine römische Zahl ins Feld? Die Farben, die jetzt in der Tabelle sind, haben ja eigentlich keinen Nutzen, außer das etwas aufzulockern.