Nachdem ich vor 1 1/2 Wochen und nach ca. 1 1/2 Dekaden der Abstinenz mein Heroquest-Spiel aus dem Keller gekramt habe, ging es wieder los mit dem Hero Quest Fieber (diesmal aber mit Internet!

1. Waffen: Sehe ich das richtig?! Jede Waffe, die der Heroe aktiv bei sich hält, wird auf seinen Grundangriffswert draufaddiert, ansonsten würde das Kurzschwert ja auch ohne Nutzen sein. Wenn also der Barbar die Streitaxt besitzt, hat er einen Angriffswert von 6KW. Allerdings steht in den Karten nicht, wie bei der Verteidigung das Wort "extra".
Außerdem liegt, laut HQ Zusatzregeln v8.5, 23.10.2006, der permanente Maxwert für einen Heroen bei 5. Wie handhabt ihr das?
2. Rucksack & Gürteltasche: Zitat aus den Hausregeln: "Wie viel in den Rucksack des Helden passt steht auf dessen Charakterkarte!" Bei mir leider nicht. Kann mir also bitte jemand die Werte nennen? Habe auch schon die US-Charakterkarten eingesehen - trotz intensiver Suche fand ich NICHTS!
3. Zauber Flammende Wut: a) Auf der Karte steht u.a. "...erreicht deinen Gegner an jeder beliebigen Stelle des Brettes..."
Hm, also selbst wenn sich dieser nichtmal in SichtWEITE befindet?!
und
b) "...nimmt ihm 1 Punkt seiner Körperkraft, falls er nicht 1 Schild zur Verteidigung würfelt." Heißt das nun (was ich mal vermute) der Gegner darf sich nur mit einem Würfel verteidigen oder darf er sich mit seiner charaktertypischen Verteidigungswürfelanzahl (Beispiel: Ork = 2) verteidigen? Es steht dort ja nicht "Darf sich nur mit 1 Würfel verteidigen."
4. Sondergegner in "Gegen die Ogre Horden" und "Morcars Magier": Wie habt Ihr die Monster KK für die Sondergegner in den Quests vergeben? Es liegt hier ja keine US-Version als Vorlage zugrunde.
Das wäre es erstmal. Bestimmt fällt mir aber noch das ein oder andere ein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
Gruß,
Monsterjaeger