Neuer Charakter: der Slayer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Dragonis hat geschrieben:
Probleme bestehen bei:

1- Körperkraft: 7 oder 8

2- Intelligenz: 3 oder 2


3- Verteidigung generell

4- Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.

5- Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.
1. KK 8. Ein Slayer entspricht eher dem Barbaren als dem dem Originalzwerg würde ich sagen. Zusätzlich muss er die Verteidigungs-KW
weniger überleben.
2. Intelligenz 2. Weil KK+IN=10
3. Als Ausgleich dafür nicht fliehen zu können und keine Rüstung tragen zu dürfen, kann er ja einen zusätzlichen KW beim verteidigen werfen.
4. Siehe 3. und eventuell als Vorteil, könnte er immun gegen den Chaoszauber Furcht, oder wie der heißt, sein.
5. Ich bin immer noch der Ansicht, dass der Slayer nicht nach Fallen suchen können sollte. Sorry, ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass ein Slayer in aller Ruhe nach Fallen sucht.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also nach Fallen suchen ist ok, gehört zu den Grundaktionen und sollte von jedem genutzt werden können. Ich denke mal das selbst ein Slayer in einem Dungeon schon darauf achtet, wo er hin tritt - denn durch eine simple Falle zu sterben ist nicht grade der ehrenhafteste Tod.
Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Slayer versucht eine Falle zu entschärfen. Ich denke mal eher versucht er durchzurennen und zu hoffen, dass ihm nichts passiert oder die Falle zu umgehen. Die Fähigkeit Fallen zu entschärfen wie der normale Zwerg würde ich ihm daher nicht geben.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2440
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

....nein, aber vielleicht sollte man das "drüberwegspringen" vereinfachen. Vor lauter Wut gelingt der Sprung des Slayers nur beim Monsterschild nicht. Das bringt allerdings die anderen Helden immer ins Schwitzen, wenn der geschorene Idiot schon wieder mit den Zähnen in den Orkwaden hängt und sie erst die Scheissfalle entschärfen müssen ... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Also von mir aus, soll er ja nach Fallen suchen können, sollte sie aber nicht ohne Werkzeugkiste entschärfen dürfen.
ODER
Fallen gar nicht entschärfen können, dafür aber sowas wie einen KW werfen bei einem Schild ignoriert er die Auswirkungen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

1- Körperkraft: 8

2- Intelligenz: 2

3- Dem Slayer ist durch das ewige kämpfen etwas die feinfühligkeit verloren gegangen weswegen er zwar Fallen finden aber diese nur mit Werkzeug und nicht mehr mit blosen Händen entschärfen kann.


soweit so gut

nun noch:

1- Verteidigung: Darf den Armschutz des Zauberers tragen
Verteidigungswert von 3 oder 2 Ein Wurf darf Wiederholt werden.

2- Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Sowie der Slayer ein Monster angreift, kann er sich erst wieder lösen wenn dieses vernichtet ist bzw. ein anderes Monster in seinem Bewegungsbereich ist, welches er alternativ angreifen kann.

3- der Slayer kann Fallen aber leicher umgehen, beim Überspringen von Fallgruben stürzt er nur bei einem Schwarzen Schild hinein.


zu 1

Ich tendiere mehr zu Vert. 3 da ein testspiel mit 2 KW ihn doch recht schwach werden lies (Soloquest)

zu 2

denke ist eine brauchbare Lösung

zu 3

macht ihn glaube ich zu gut gegenüber den anderen Chars
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

1. Wenn er Vert 3 von Anfang an hat, dann sollte er sie aber auch nicht weiter erhöhen können.
2. ist ok so.
3.Würde ich auch streichen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

So hab nun nochmals zusammengefasst
nach einem erneutem Testspiel läuft er schon flüssiger

Körperkraft - 8
Intelligenz - 2
Bewegung - 2

Angriff - 1 erhält auf Angriffe immer einen Extra KW
Verteidigung - 3 darf einen Würfel wiederholen


Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen) er kann einen Gegner angreifen oder auch zwei. Er darf natürlich auch eine Zweihandwaffe tragen, dann eben nur eine. Waffen darf er nur Slayertypische Waffen tragen eben Beil bzw. Axt und Hammerartige.

Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide.

Der Slayer ist ein Meister des Kampfes und kann flink Hieben ausweichen deswegen erhält er die Möglichkeit einen Misslungenen Verteidigungs- Wurf zu Wiederholen.

Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.

Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.

Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängnis, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Sowie der Slayer ein Monster angreift, kann er sich erst wieder lösen wenn dieses vernichtet ist bzw. ein anderes Monster in seinem Bewegungsbereich ist, welches er alternativ angreifen kann.

Dem Slayer ist durch das ewige kämpfen etwas die Feinfühligkeit verloren gegangen weswegen er zwar Fallen finden aber diese nur mit Werkzeug und nicht mehr mit bloßen Händen entschärfen kann.


So ist er denke ich mal ausprobierbar. Bitte wenn ihr ihn testet Ergebniss Posten. Morgen werde ich in einem kleinen Quest mit 3 Mitspielern seine Gruppenfähigkeit testen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Achso hatte vergessen der Slayer trägt als Grundbewaffnug eine Axt.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

So - und schon habt ihr grob betrachtet einen verbesserten Barbaren geschaffen und den Basis Zwerg zu einem Niemand werden lassen.

Er hat die selbe KK und IN wie ein Barbar
Er hat den Bonus des Barbaren (+1 KW)
Er darf sogar mit zwei Handwaffen kämpfen (2 Angriffe) - Für Spielrunden, die das nicht von Haus aus können schon derbe mächtig.
Er hat einen extra Verteidigungswürfel UND darf sogar noch wiederholen

Nachteile:
Er kann keine Fallen entschärfen - uiuiui - ich hab noch nie einen Barbaren gesehen der ne Falle entschärft
Er darf keine Rüstungen tragen - naja, er hat bereits einen eingebauten Helm / Kettenhemd und das ohne Kosten. Der Barbar trägt in unseren Runden fast immer ne Zweihandwaffe, womit er sowiso kein Schild trägt. Einzig und allein der Helm und das Kettenhemd macht ihn noch um je einen VT besser und das kostet natürlich (vom nicht vorhandenen Wiederholungswurf mal ganz abgesehen).
Er verwendet keine Schusswaffen - Auch selten nen Barbaren gesehen der lieber hinten bleibt und ne Armbrust abfeuert.
Einzig und alleine der Zwang zum Kampf und die nicht mögliche Flucht bei geriner KK lässt einen kurz überlegen. Aber hey, als Barbar denkst du dir normalerweise auch "Tod oder Friseur". Viele Abentuer sind sowiso darauf ausgelegt, ihr müsst da durch, sonst sterbt ihr sowiso.

Ich finde den Char definitiv zu stark. Ist meine persönliche Meinung und mein persönliches Charakter-Erschaffungs-Gefühl, müsst ihr nicht teilen aber SO kommt mir kein Slayer aufs Brett... denn dann hab ich nur noch Zoff wer ihn spielen darf und wie der gute alte Flinty sagen würde "Dann muss ich wieder pro Raum 2-3 Monster mehr aufstellen oder die Lebenspunkte der Monster erhöhen".
Versteht mich nicht falsch, aber es ist nicht mein Ziel den Slayer niederzumachen, aber wenn man mal alles so überblickt frage ich mich, wer will schon nen ollen normalen Zwerg spielen wenn er die Möglichkeit hat sich so einen Powerhelden auf den Tisch zu stellen?

Ich weiß jetzt nicht vom Hintergrund her wie ein Zwerg dazu bewegt wird sein Leben an den Nagel zu hängen und als Slayer den tod zu suchen. Ist er schon ein erfahrener Krieger der kleine Lust mehr hat oder ist ihm irgend etwas anders zugestoßen? Keine Ahnung. Aber was ich weiß ist, dass hier wieder versucht wird jede kleine Hintergrund-Eigenschaft mit in die Fähigkeiten zu packen. Würde man jetzt den Hintergrund eines Chaos Barbaren oder sich die Conan-Bücher zur Hand nehmen, dann müßte man dem Barbaren weitaus mehr Fähigkeiten zugestehen als "nur" den +1 im Nahkampf, der eigentlich schon reichen sollte um ihn einzigartig zu machen, gebt ihr diese Fähigkeit jedem kleinen Helden der mehr Kämpft als alles andere, dann stellt ihr ihn in den Schatten.
Mit anderen Worten: Auf das wichtigste konzentrieren, oder ihr baut gleich ein neues Spielsystem.

Aber haltet euch immer vor Augen dass eine beginnende Heldengruppe Chars übernimmt, die grade aus Mentors Ausbildung kommen, bzw. die Krieger- oder Zauberschule absolviert haben oder aus irgend einem anderen Grund als blutjunge Anfänger auf Abenteuerjagt gehen. Ihr powert die Helden viel zu sehr hoch bei der Erstellung. Gebt ihnen doch lieber die Möglichkeit in seiner Laufbahn zwei drei Upgrades zu kaufen anstatt ihm alles zu Beginn mit auf den Weg zu geben. Muss er wirklich z.B. die 2 Handwaffen Fähigkeit und den Stärkebonus gleich zu Beginn erhalten? Ich sage nein. Das kann man schön in eine Fähigkeitenkarte stecken und diese dann 500 bis 1000 Gold teuer machen. Dann hat man selbst als Slayer etwas worauf man sparen muss, denn kaufen kann er sich durch die Einschränkungen eh nicht mehr all zu viel.
Zuletzt geändert von Xarres am 27.09.2006 18:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Xarres hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht vom Hintergrund her wie ein Zwerg dazu bewegt wird sein Leben an den Nagel zu hängen und als Slayer den tod zu suchen. Ist er schon ein erfahrener Krieger der kleine Lust mehr hat oder ist ihm irgend etwas anders zugestoßen? Keine Ahnung.
Wenn die Ehre eines Zwerges, das wichtigste für sie, in irgendeiner beschmutzt wird, sei es dadurch, dass ihn seine Freundin verlässt(kein Witz, stand so ähnlich in einem alten Zwergenarmeebuch), er eine Mission nicht erfüllen kann usw. legt er den Slayereid ab, d.h. er verpflichtet sich gegen alle Gegner der Zwergenheit zu kämpfen und zwar so lange bis er stirbt und durch einen ehrenvollen Tod sein Ehre wiederherstellt.
Zum Rest:
Etwas hochgepowert ist er schon.
Hier eine weniger starke Alternative, die ich mir gerade aus den Fingern gesaugt habe:
  • KK 7
  • IN 3
  • Anfangsausrüstung: einhändige Axt(2KW)
  • Waffenauswahl: Ein Slayer muss sich seinen Gegner ehrenvoll im Kampf stellen. Daher darf er niemals Fernkampfwaffen in irgendeiner Form verwenden.
  • Todessehnsucht: Ein Slayer benutzt niemals Rüstung oder schützende Artefakte.
  • Zäh: Da er durch seine Reisen ohne zwergentypischen Schutz(Rüstung o.ä.) abgehärtet ist, darf er einen KW bei der Verteidigung wiederholen.
  • Wilder Kämpfer: Da Slayer nicht auf Verteidigung setzen und häufig mit zwei Waffen kämpfen, dürfen sie zwei einhändige Waffen nutzen, was ihnen einen zusätzlichen KW beim Angriff bringt.
  • Furchtlos: Da es gegen den Slayereid verstößt und er seine Ehre bis zum Letzten verteidigen wird, kämpft er bis zum Tod. Ein Slayer darf sich niemals irgendeiner Form zurückziehen, wenn er einen Gegner entdeckt hat. Außerdem kann er nicht eingeschüchtert werden und ist daher gegen den Chaoszauber "Furcht" immun(würde zum Hintergrund passen, könnte man aber weg lassen).
Zuletzt geändert von Horus am 27.09.2006 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

So finde ich das um einiges besser ;)
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

So hab ihn nun ausprobiert
Isst so wie Xarres es gesagt hat er is etwas zu Stark

also nochmal BAck to the roots

der original Slayer von GW hat

7 KK
3 Int

er darf keine Rüstung (Helm, Schild und Kettenhemd erlaubt) tragen, keine Fernwaffen benutzen, aber Fallen finden und entschärfen.

Angriff 3 KW
Verteidigung 1 KW





so nun nochmals zum Verteidigungswert geben wir ihm 2 KW Grundwert
und er hat keine Steigerungsmöglichkeit ist er zu schwach

jeder selbst der Zauberer haben höhere Werte ein Held kann nach den Werten Flints mit Ausrüstung max 5 KW Verteidigung erreichen,
deswegen ist denke ich 3 KW mit einem Wiederholungwurf nicht zu Stark
besser natürlich währen 2 KW Grundwert wie alle anderen und den Wiederholungswurf inkl. der Möglichkeit den Armschutz nutzen zu dürfen.
Er hat keine Möglichkeit über 3 KW Verteidigung zu kommen

BEim Angriff denke ich kann man alles lassen wie besprochen ebenfalls bei den Fallen

@ Horus
Finde deine Werte recht gut bis auf das er keine Artefakte zur Verteidigung nutzen darf.
Zuletzt geändert von Dragonis am 27.09.2006 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Nochmals neu zusammengefasst :


Körperkraft - 7
Intelligenz - 3
Bewegung - 2

Angriff - 1 erhält auf Angriffe immer einen Extra KW
Verteidigung - 2 darf einen Würfel wiederholen

Anfangsausrüstung: einhändige Axt(2KW)

Wilder Kämpfer :
Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen) er kann einen Gegner angreifen oder auch zwei.
Er darf natürlich auch eine Zweihandwaffe tragen, dann eben nur eine.
Waffen darf er nur Slayer typische Waffen tragen, eben Beil bzw. Axt und Hammerartige. Allerdings darf er keine Schusswaffen tragen.
Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide.

Zäh:
Da er durch seine Reisen ohne Zwergen typischen Schutz(Rüstung o.ä.) abgehärtet ist, darf er einen KW bei der Verteidigung wiederholen.
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung einzig de Armschutz ist zulässig.

Furchtlos:
Da es gegen den Slayereid verstößt und er seine Ehre bis zum Letzten verteidigen wird, kämpft er bis zum Tod. Ein Slayer darf sich niemals irgendeiner Form zurückziehen, wenn er einen Gegner entdeckt hat. Außerdem kann er nicht eingeschüchtert werden und ist daher gegen den Chaoszauber "Furcht" immun(würde zum Hintergrund passen, könnte man aber weg lassen).


Dem Slayer ist durch das ewige kämpfen etwas die Feinfühligkeit verloren gegangen weswegen er zwar Fallen finden aber diese nur mit Werkzeug und nicht mehr mit bloßen Händen entschärfen kann.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2440
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Auf mein Brett kommt der trotzdem net... :P
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

@ Flint
Auf mein Brett kommt der trotzdem net
was für Werte würdest du vorschlagen?

Achso für alle

Der Slayer wurde im White Dwarf vorgestellt inkl. neuer Gegner (Skaven)
eines neuen Artefakts und dem Quest: Halls of Durrag dol

was somit als offizielle Heroquest Figur zu sehen ist, deswegen schrieb ich offiziell.


Bis DAto wurde der Slayer in 3 Solo und einer Normalen Quest getestet.
Das Solo Quest war immer das gleiche.

DIe letzten Werte lassen sich zwar gut Spielen aber immer noch ist er meiner Meinung zu stark.


zu dem extra KW im Angriff habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen dieser sollte nicht möglich sein wenn der Slayer 2 Handwaffen benutzt.
Zuletzt geändert von Dragonis am 27.09.2006 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten