Neuer Charakter: der Slayer

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Neuer Charakter: der Slayer

Beitrag von Dragonis »

Hi ich bastle gerade an einem Slayer da mir das Original von GW nicht richtig zusagt.

Dachte an:

Körperkraft: 7
Intelligenz: 3
Bewegung: 2

Angriff: 2 Waffenlos / Mit Waffe Waffenwert +1
Verteidigung: 2

Positive Eigenschaften:

Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.

Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen.)

Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide.

Der Slayer ist ein Meister des Kampfes und kann flink Hieben ausweichen deswegen erhält er die Möglichkeit einen Mislungenen Verteidigungs Wurf zu Wiederholen.

Negative Eigenschaften:

Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.

Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.

Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.



Anhängend zu Kämpfen mit zwei Waffen:

die KWs dürfen nicht zusammengezählt werden, es können zwei verschiedene Gegner angegriffen werden,


was meint ihr dazu ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2440
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Charakter: der Slayer

Beitrag von Flint »

Dragonis hat geschrieben:
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.

Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
Diese beiden Eigenschaften werden sein Tod im ersten Raum sein.

Ansonsten super.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ein Slayer hat leider diese Eigenschaft

ich dachte durch das Widerholen des Rüstungswures würde ich etwas ausgleichen.

das glorreiche Verhängniss ist wirklich etwas hart,

Natürlich könnte man ihm einen Körperkraft Punkt mehr geben um noch etwas auszugleichen

Bitte Vorschläge wie gesagt ist nur ein Konzept.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Charakter: der Slayer

Beitrag von Horus »

Die Fähigkeit zum Entschärfen von Fallen würde ich weglassen.
Ein Slayer wird wohl kaum nach Fallen suchen. Das würde ich durch die Fähigkeit ersetzen, dass wenn er eine Falle auslöst, kann er einen KW werfen, bei einem Schild entgeht er der Falle, ansonsten tritt der Effekt normal ein.
Und die Werte würde ich ändern:
KK: 8
IN: 2
Flint hat geschrieben:
Dragonis hat geschrieben:
Der Slayer trägt keinerlei Rüstung.

Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.
Diese beiden Eigenschaften werden sein Tod im ersten Raum sein.
Das ist doch ein Slayer! Wo ist das Problem daran? Eine sehr kurze, erfolgreiche Karriere als Slayer. :twisted:
Flint hat geschrieben: Ansonsten super.
Dem würde ich mich mal anschließen ;)
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

der slayer könnte doch einen armschutz tragen +1 verteidigung
er sollte auf jedenfall nur slayer typische waffen tragen dürfen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Jo der Armschutz währe eine Möglichkeit die Verteidigung etwas aufzupeppen damit käme er auf max. 3 KW Verteidigung und könnte einen Wurf wiederholen.
Wenn man bedenkt das, das maximum 5 KW Verteidigung sind ist er damit schon recht stark, für ein Wesen das keine Rüstung trägt.

Slayertypische Waffen sind éigentlich genügend da
er kann das Handbeil die Axt und die Streitaxt nehmen.

Ich denke gerade wenn er zwei Äxte trägt kann er schon mächtig austeilen.

allerdings muss man jetzt höllisch aufpassen das es kein Überwesen wird.

Leute weiter ich warte auf Vorschläge !!!!
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Wie wäre es, wenn er den zusätzlichen KW im Angriff, nur erhält wenn er eine zweite einhändige Waffe führt und einen Gegner attackiert.
Den zweiten Angriff gegen einen anderen Gegner kann er ja trotzdem behalten.

Dem Armschutz würde ich zustimmen, ansonsten gewinnt der Slayer immer viel zu schnell^^
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Dem Armschutz würde ich zustimmen, ansonsten gewinnt der Slayer immer viel zu schnell^^
das musst du mir jetzt aber erklären :?:
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Wie du schon sagtest: Das Ziel eines jeden Slayers ist es glorreich im Kampf zu sterben. Und laut Hintergrund trauern sie über jeden Kampf gegen ein "würdiges" Monster, den sie gewinnen. Und wenn er zu sehr stirbt, hätte er halt auf Slayerart gewonnen.

Was die Sonderregel mit dem "nicht-zurückweichen", sehr stimmig macht.

Hätte ich auch klarer ausdrücken können :oops:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

da hast du natürlich recht :lol:


ich suche momentan verzweifelt nach einem Slayerbild für den Heldenpass
und finde keines, wer kann helfen ?
einen Slayer aus WHQ habe ich zwar aber in zu schlechter Qualität :(
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Entweder direkt bei GW gucken oder einfach mal bei Google unter Bildersuche "Gotrek" eingeben. "Slayer" als Stichwort bringt leider nicht so gute Ergebnisse :(
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Der Slayer ist eigentlich ein ganz Normaler Zwerg und sollte deswegen auch die Grundwerte eines Zwerges haben
wenn man ihm einen Körperkraftpunkt mehr gibt, dann dürfte er seine Intelligenz nicht Verlieren.

Das Fallenentschärfen ist ja eine Grundeigenschaft der Zwerge, welche man nicht weglassen sollte.

hier nochmal ein Vorschlag zur Verteidigung.

Der Slayer darf immer mit einem Würfel mehr Verteidigen als das er Angegriffen wird.

d.h. wird er mit einem KW angegriffen darf er mit 2 KW verteidigen, wird er mit 4 KW angegriffen darf er mit 5 KW verteidigen.

das Minimum der KW ist 2 das Maximim der KW ist 5 (magische erhöhung muss noch dazugerechnet werden.)
Zuletzt geändert von Dragonis am 25.09.2006 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Jetz mal zusammengefasst

Angriff: 2 Waffenlos / Mit Waffe Waffenwert +1

Der Slayer kann zwei Handwaffen tragen und mit beiden angreifen, egal in welcher Kombination (natürlich nur Einhandwaffen.)

Der Slayer erhält auf seinen Angriff einen extra KW, allerdings nur auf eine Waffe nicht auf beide. Die KW dürfen nicht zusammengezählt werden, es können zwei verschiedene Gegner angegriffen werden.

Der Slayer verwendet keinerlei Schusswaffen.

Verteidigung:

Der Slayer trägt keinen Helm, Schild oder Kettenhemd.

Bewegung: 2


scheint soweit in Ordnung zu sein


Probleme bestehen bei:

1- Körperkraft: 7 oder 8

2- Intelligenz: 3 oder 2


3- Verteidigung generell

4- Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Er muss sich jedem Angreifer, welcher sich in seinem Sichtbereich befindet stellen.

5- Der Slayer kann wie alle Zwerge Fallen finden und entschärfen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Nochmals einen Vorschlag zum "Glorreichen Verhängniss"

Der Slayer sucht ein Glorreiches Verhängniss, deswegen weicht er niemals zurück oder Flieht. Sowie der Slayer ein Monster angreift, kann er sich erst wieder lösen wenn dieses vernichtet ist bzw. ein Anderes Monster in seinem Bewegungsbereich ist, welches er alternativ angreifen kann.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten