Bei meinem HeroQuest an dem ich arbeite gibt es die Möglichkeit seinen Hero selbst zu erschaffen, man sucht sich ein Volk aus dann die Klasse und schon geht es dan los. Daher die größere Auswahl.
Asmodaine´s Bastelecke
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Asmodaine´s Bastelecke
Ich will erst nochmal kurz etwas erklären, warum es so eine große Auswahl an Helden gibt.
Bei meinem HeroQuest an dem ich arbeite gibt es die Möglichkeit seinen Hero selbst zu erschaffen, man sucht sich ein Volk aus dann die Klasse und schon geht es dan los. Daher die größere Auswahl.
Und falls keiner einen Zaubererbarbarenzwerg spielen will dann werden sie halt aus Wut über ihre zurückweisung zu Bösewichten. 
es ist doch egel wieviele helden man so hat wrichtig ist doch nur das die balance stimmt. wenn einer einen gnom spielen will na dann bitte. ich hab auch halborks .tiermenschen als heroen im einsatz -die bekommen halt die wehrte angepasst .
So sieht es aus, so lange alle spass dabei haben ist alles gut
Aber bei Zwergenmagier streike ich ein wenig
Aber bei Zwergenmagier streike ich ein wenig
Hast du etwa keinen Zwelf? 
Nee echt jetzt, Abwechslung tut gut. Und man kann das "Eine Kopie von eurer Gruppe ist euer Endgegner" Szenario spielen. Plus man hat alle, die nicht bei den Guten arbeiten, als Bösewichter extra. Das meinte ich ernst - das ist cool wenn man Figuren hat für die man sich Werte aussuchen kann.
Nee echt jetzt, Abwechslung tut gut. Und man kann das "Eine Kopie von eurer Gruppe ist euer Endgegner" Szenario spielen. Plus man hat alle, die nicht bei den Guten arbeiten, als Bösewichter extra. Das meinte ich ernst - das ist cool wenn man Figuren hat für die man sich Werte aussuchen kann.
Sehr schöne Schreinerarbeiten. Besonders der Mimic Deiner Tochter hat's mir angetan. Darf man fragen, wie alt sie ist?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Die kleine ist..., ok so klein ist sie gar nicht mal
, sie ist 13 und sehr begeistert an dem was ich mache.
ich hab ihr auch jetzt das erste Farbset gegeben mit Figur und Pinsel wo ich das Schritt für schritt anfange.
Erste Pinselstriche hatte sie schon gemacht.
Rechts ist ihre Mumie, links meine.

und hier 2 Zombis.
Rechts ist ihr Zombi, links meiner

Beide Figuren sind noch in Arbeit.
ich hab ihr auch jetzt das erste Farbset gegeben mit Figur und Pinsel wo ich das Schritt für schritt anfange.
Erste Pinselstriche hatte sie schon gemacht.
Rechts ist ihre Mumie, links meine.

und hier 2 Zombis.
Rechts ist ihr Zombi, links meiner

Beide Figuren sind noch in Arbeit.
So nach der ganzen Bastelei habe ich mich mal dazu durchgerungen zu meinen Pinseln und Farbe zu greifen.
Alles noch nicht fertig aber man sieht schon in welche Richtugn es gehen soll.
Zu aller erst "der Berserker" meiner Tochter der in ihrem Farbset dabei war.

Dann meiner einer mit Zwergenkundschafter, Zauberer und Da Orkse

Alles noch nicht fertig aber man sieht schon in welche Richtugn es gehen soll.
Zu aller erst "der Berserker" meiner Tochter der in ihrem Farbset dabei war.

Dann meiner einer mit Zwergenkundschafter, Zauberer und Da Orkse

- CorranHorn
- Chaoslord

Ich bin auf bemalte Möbel gespannt
Wenn ich sehe, was du mit GS aunstellt, frag ich mich aber auch, warum die Beschläge und andere Elemente aus Balsa geschnitzt hast. Plasticard, etc. lässt sich viel dankbarer anmalen. Da sprech ich aus Erfahrung.
Die Bemalung der Miniaturen sagt mir eher nicht so zu. Zu einfarbig zu schmutzig. Ist halt eine Frage dessen, was das persönliche Ziel ist.
Die Bemalung der Miniaturen sagt mir eher nicht so zu. Zu einfarbig zu schmutzig. Ist halt eine Frage dessen, was das persönliche Ziel ist.
Ich mus mal schaun, was die möbel angeht vielleicht werd ich da noch was dran machen.
Ist erst die Grundfarbe mit einer Lasur, die Hauptarbeit kommt noch
, da werden noch einige Schichten folgen.
Ist erst die Grundfarbe mit einer Lasur, die Hauptarbeit kommt noch
- CorranHorn
- Chaoslord

Na denn bin ich mal gespannt auf das ergebnis! Ich experimentiere ja auch gerne mit shades, selbstgemischten washes, army painter dip und alternativen maltechniken 
Entfernst du die Reste der Bases unter den Orks noch? Die erinnern mich an Fashionvictims der 90er. 
-
kleiner Zwerg
- Novize

Sehr schöne Arbeit finde ich die Möbel sind sehr gelungen das mit dem Holz finde ich auch garnicht so falsch.
Auf die fertigen Figuren bin ich schon gespannt

Auf die fertigen Figuren bin ich schon gespannt
Mophus, Du siehst das falsch, die haben Trippen an. Wenn das mal schlammig wird im Dungeon, bleiben die Schuhe schön sauber
.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Das Proble ist das die art von Plast sehr wiederspenstig ist und mir mal bei einem der Orks das bein weggebrochen war, es ist seltsam wie unterschiedlich die härte ist bei den Figuren, die hellen lassen sich am einfachsten bearbeiten währen die grüne die Hölle sind.
So jetzt aber zu etwas anderem. Ich habe etwas an meinem Zwergenkundschafter weiter macht und so langsam geht es voran, leider nur langsam da mich meine Pinsel in den wahnsinn treiben.

So jetzt aber zu etwas anderem. Ich habe etwas an meinem Zwergenkundschafter weiter macht und so langsam geht es voran, leider nur langsam da mich meine Pinsel in den wahnsinn treiben.

Du hast die Kanten ein wenig hervorgehoben, nicht wahr? Ich musste erstmal gucken was sich verändet hat.
Der grüne Teil der Kleidung sieht auf jeden Fall besser aus als vorher!
Der grüne Teil der Kleidung sieht auf jeden Fall besser aus als vorher!
Ja diverse Kanten, das problem ist das die Aufnahme ist nicht sehr gelungen. Ich mus mal schaun wie ich das besser machen kann um alles besser erkennen zu können. 
Die Bases kann man leicht mit einer Handsäge entfernen. Kleinere Reste bekommt man auch gut mit einem Messer ab. Mit einer Zange sollte man gar nicht arbeiten, da das Polystyrene leicht splittert.
Auf den Seiten der HQ-Datenbank gibt es hierzu auch ein Tutorial.
Auf den Seiten der HQ-Datenbank gibt es hierzu auch ein Tutorial.
Die Aufnahmen sind schon ok, da braucht man gar nichts dran verbessern.
- CorranHorn
- Chaoslord

Tip für die Füße: Seitenschneider um das GROS wegzuknipsen, danach Cuttermesser nehmen, erhitzen und absäbeln. hat bei meinen Zombies, Orks, Goblins, Gargoyle, Helden, usw. prima geklappt. Das Zeug ist auch nur ein Thermoplast 
Ich werd es schon irgendwie hinbekommen, die Sohlen sind auf jeden fall jetzt etwas flacher geworden.
So ich war natürlich nicht faul und bin fleißig am weiter Pinseln, neben Orks und Goblins die ich später mal posten werde, arbeit ich auch an den Einzelmodellen.
Den Anfang mach der Zauberer dem ich die Mütze weggenommen habe das sie mir nicht gefiel.
Einen der erste Bossgegnern einen Goblin uunnd
einen umgebauten Kroot zu einem Kopfjäger, mal schaun welche Werte sie als Gegner noch bekommen werden.
Zudem stelle ich fest das ich mit meiner Kamera echt jeden Fehler gnadenlos sichtbar mache....

So ich war natürlich nicht faul und bin fleißig am weiter Pinseln, neben Orks und Goblins die ich später mal posten werde, arbeit ich auch an den Einzelmodellen.
Den Anfang mach der Zauberer dem ich die Mütze weggenommen habe das sie mir nicht gefiel.
Einen der erste Bossgegnern einen Goblin uunnd
Zudem stelle ich fest das ich mit meiner Kamera echt jeden Fehler gnadenlos sichtbar mache....

Der Zauberer ist mal genial. Ich mag den braunblau Kontrast. Feuer ist schwierig aber ich finde das ist dir gut gelungen.
Als ich den Zauberer das erste mal in der Hand hielt dachte ich die Haare würden auch den überen teil des Umhanges ausmachen, nach der Grundierung kamen mir dann die Zweifel.
Das feuer wirkt in echt etwas kräftiger, ich versuche mich daran nass in nass zu malen, also wenn die Farbe noch feucht ist, so hab ich das Gefühl das die Übergänge weicher werden.
Ach ja "kleiner Zwerg" hat ihren Zwergen Berserker nun fertig, sprich ihre erste wirklich eigene Figur, ein paar kleinigkeiten habe ich korrigiert ab nicht wirklich viel soll ja ihrer sein.
Hab ihn mal mit meiner Kamera abgelichtet da ihre handycam ja nicht so dolle ist.

Das feuer wirkt in echt etwas kräftiger, ich versuche mich daran nass in nass zu malen, also wenn die Farbe noch feucht ist, so hab ich das Gefühl das die Übergänge weicher werden.
Ach ja "kleiner Zwerg" hat ihren Zwergen Berserker nun fertig, sprich ihre erste wirklich eigene Figur, ein paar kleinigkeiten habe ich korrigiert ab nicht wirklich viel soll ja ihrer sein.
Hab ihn mal mit meiner Kamera abgelichtet da ihre handycam ja nicht so dolle ist.

So zeit für neues, zuerst will ich darauf hinweisen das ich auf Facebook eine eigene Seite jetzt eingerichtet habe.
https://www.facebook.com/Asmodaine
Wer Lust hat ist gerne eingeladen das rein zu schaun.
Ich werde hier dennoch alles neue was ich so treibe mit euch teilen. Der Anfang machen zwei Display´s, eines für Einzelfiguren und eines für Gruppenbilder.
Die idee hab ich HQ-Killy zu verdanken, der Schatzgobbo wird auch noch kommen

https://www.facebook.com/Asmodaine
Wer Lust hat ist gerne eingeladen das rein zu schaun.
Ich werde hier dennoch alles neue was ich so treibe mit euch teilen. Der Anfang machen zwei Display´s, eines für Einzelfiguren und eines für Gruppenbilder.
Die idee hab ich HQ-Killy zu verdanken, der Schatzgobbo wird auch noch kommen

- Luegisdorf
- Forengott

- CorranHorn
- Chaoslord

Das Display für Gruppenfotos sieht gut aus! Speziell die Konturen der Rückwand un die abwechslungsreichen Bodenplatten gefallken mir. Bin auf die fertige Bemalung gespannt
Was ist das graue Zeug? Sieht wie Styrodur aus. Kannte ich in Grau bisher nicht so. Wie planst du die Holzplanken im Hintergrund zu bemalen? Oder besser gefragt: Was sollen die darstellen?
Die Rückwand ist einfach zum Teil aus Holzbalken, sie wird entsprechend auch bemalt werden.
Das graue ist Styrodur hast du gut vermutet, es gibt es in vielen Farben.
So dann noch die tägliche Ausbeute.
Diese Chaosbestie wird mein nächstes Projekt.

Die Horden der Orks und Goblins

und das nächste Projekt meiner Tochter "Kleiner Zwerg"
Text stammt auch von ihr
Das ist Olaf, Olaf ist ein Barbarenkrieger.
Olaf mag Orks, nur Orks mögen Olaf nicht
Jetzt ist Olaf traurig, und Verhaut die Orks.

Das graue ist Styrodur hast du gut vermutet, es gibt es in vielen Farben.
So dann noch die tägliche Ausbeute.
Diese Chaosbestie wird mein nächstes Projekt.

Die Horden der Orks und Goblins

und das nächste Projekt meiner Tochter "Kleiner Zwerg"
Text stammt auch von ihr
Das ist Olaf, Olaf ist ein Barbarenkrieger.
Olaf mag Orks, nur Orks mögen Olaf nicht
Jetzt ist Olaf traurig, und Verhaut die Orks.

Das ist die beste Vorgeschichte für einen Charakter die ich je gelesen habe!
- Skullhamma
- Chaoslord

Wow, da kniet sich einer rein ins Projekt! Weiter so und ganz viele Fotos, bitte!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
Klar wird es viele Fotos geben
Übrigens schöne Sachen die du da hast Skullhamma, deine alten Figuren wecken schöne Erinnerungen
Übrigens schöne Sachen die du da hast Skullhamma, deine alten Figuren wecken schöne Erinnerungen
So, es tut mir leid ich habe die letzten tage kaum zeit gefunden an meinen Projekten weiter zu machen daher fällt das Update eher etwas kleiner aus hoffe dennoch das es soweit ankommt und ich weiter machen darf
.
Das Gruppendisplay habe ich etwas erweitert und dirket mal etwas genutzt.

Die Chaosbestie hat ihren ersten Farbanstrich erhalten.

Die Kroot Kopfjäger sind fast fertig zum bemalen,

Kleiner Zwerg, war auch etwas aktiv und hat an Olaf herumgewerkelt.

Ich versuche mal die Abstände nicht so groß werden zu lassen
.
Das Gruppendisplay habe ich etwas erweitert und dirket mal etwas genutzt.

Die Chaosbestie hat ihren ersten Farbanstrich erhalten.

Die Kroot Kopfjäger sind fast fertig zum bemalen,

Kleiner Zwerg, war auch etwas aktiv und hat an Olaf herumgewerkelt.

Ich versuche mal die Abstände nicht so groß werden zu lassen
So irgendwie bin ich nicht soooo voran gekommen wie ich es mal vor hatte, aber nun hab ich mal wieder etwas zu seigen.
Die ersten Monster sind soweit spielfertig.

ok die nächsten Bilder werden wieder etwas kleiner
Die ersten Monster sind soweit spielfertig.

ok die nächsten Bilder werden wieder etwas kleiner
- Luegisdorf
- Forengott

So was wäre eine kleine Truppe ohne einen anständigen Obafiesling.

- Commissar Caos
- Chaoslord

Sehr schön! Finde ich richtig klasse! 
Von mir mal ein großes Lob. Sieht super aus.
Was dort nicht nur an Geld sondern auch an Zeit drinn steckt.
Gruß
Was dort nicht nur an Geld sondern auch an Zeit drinn steckt.
Gruß
Danke
Soo ich hab mal wieder zugeschlagen, diesmal kleine Fießlinge die Helden sehr auf den Sack gehen werden, zumindestens so ich mir das vorstelle, eigentlich heißen sie Snotlinge, bei mir in Heroquest sind es Gnoblinge und treten in kleinen Gruppen auf.
Die Großen Bilder täuschen sehr darüber hinweg wie klein diese Mistviecher doch sind
erst mal ein Gruppenfoto dank der freundlichen hilfe des Goblin

Der Schatzgnobling, ab und an mit netten Überraschungen, wenn die Helden ihn erwischen

Hier noch eine Vorschau auf das was als nächstes kommt.

Soo ich hab mal wieder zugeschlagen, diesmal kleine Fießlinge die Helden sehr auf den Sack gehen werden, zumindestens so ich mir das vorstelle, eigentlich heißen sie Snotlinge, bei mir in Heroquest sind es Gnoblinge und treten in kleinen Gruppen auf.
Die Großen Bilder täuschen sehr darüber hinweg wie klein diese Mistviecher doch sind
erst mal ein Gruppenfoto dank der freundlichen hilfe des Goblin

Der Schatzgnobling, ab und an mit netten Überraschungen, wenn die Helden ihn erwischen

Hier noch eine Vorschau auf das was als nächstes kommt.

- knightkrawler
- Forenkönig

Klasse Idee mit den Ärmeln und schöne Umsetzung.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Danke dir
Hier nochmal 2 Bilder der Gnoblinge, wie auf FB angemerkt sind die Farben im Grunde nicht so extrem, hab das ganze wohl falsch ausgeleuchtet.

Hier nochmal 2 Bilder der Gnoblinge, wie auf FB angemerkt sind die Farben im Grunde nicht so extrem, hab das ganze wohl falsch ausgeleuchtet.

- don danielito
- Adliger

Sehr gut gelungen
Wo stammen diese kleinen Biester her? GamesWorkshop?
Würde meine Monsterhorden auch ganz gerne noch etwas erweitern und die sehen optisch recht ansprechend aus. Alternativ hätte ich so kleine Viehcher noch aus "die Claymore Saga"
Wo stammen diese kleinen Biester her? GamesWorkshop?
Würde meine Monsterhorden auch ganz gerne noch etwas erweitern und die sehen optisch recht ansprechend aus. Alternativ hätte ich so kleine Viehcher noch aus "die Claymore Saga"
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Snotlings wie sie eigentlich heißen gab es mal von GW in den 90igern.

Findet man bei Ebay und gelegentlich in Foren.

Findet man bei Ebay und gelegentlich in Foren.
- Skullhamma
- Chaoslord

Sehr schön, man kann nie genug Snotlings haben. 
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
So, ich weis um mich herum ist es immer etwas still, doch kurz vor dem Fest habe ich da noch eine Kleinigkeit.
Ich bin dabei das HeroQuest Brett nach einer Vorlage zu überarbeiten, HeroQuest Brett 3.0 sozusagen.
Durch die Überarbeitung hat das Brett jetzt eine Stolze Größe von 110cm x 85 cm bei gleibgebliebenen Feldern von 30mm x 30mm
Das Brett bleibt weiter Modular um auch mal ander räume und Gänge einfügen zu können, die Wände und Türen kommen per Eisenband und Neodym Magnete auf das Brett.

Ich bin dabei das HeroQuest Brett nach einer Vorlage zu überarbeiten, HeroQuest Brett 3.0 sozusagen.
Durch die Überarbeitung hat das Brett jetzt eine Stolze Größe von 110cm x 85 cm bei gleibgebliebenen Feldern von 30mm x 30mm
Das Brett bleibt weiter Modular um auch mal ander räume und Gänge einfügen zu können, die Wände und Türen kommen per Eisenband und Neodym Magnete auf das Brett.

Top. Sehr gute Umsetzung.
Gruß Legolas
Gruß Legolas
- Luegisdorf
- Forengott

Hier nochmal ein Größenvergleich zum Standard Brett.

So der Rand ist bald Fertig, war eine ganz schöne kleberei bis die ganzen Holzplanken am Platz waren.
Durch die Vergrößerung des Brettes mußten auch ein paar neue Gangteile her die jetzt grob vorgearbeitet sind.

Durch die Vergrößerung des Brettes mußten auch ein paar neue Gangteile her die jetzt grob vorgearbeitet sind.

Hiho,
es ist wieder eine ganze weile vergangen seit ich mich das letzte mal aufgerafft hatte was zu bemalen.
Nachdem der WoW Hype gestillt ist, treibt es mich endlich mal wieder an die Hobbieecke.
Das Resultat ist der Ruf des Hexers auf das die Untoten wieder wandeln.

es ist wieder eine ganze weile vergangen seit ich mich das letzte mal aufgerafft hatte was zu bemalen.
Nachdem der WoW Hype gestillt ist, treibt es mich endlich mal wieder an die Hobbieecke.
Das Resultat ist der Ruf des Hexers auf das die Untoten wieder wandeln.

Danke Killy
Sooo bei mir gab es ein großes Update, ich habe eine neue Kamera bekommen und werde mit und mit die Figuren neu ablichten es ist schon ein unterschied zu meiner alten Kamera.
Der Anfang macht der Oger den ich diese Jahr zum Geburtstag bekommen habe, da ich in der zeit auch ein Farbsortiment von Scale 75 bekommen habe habe ich diese am Oger ausgetestet und diesem eine rote Haut verpasst, was mir im endeffekt sehr gut gefällt.

Sooo bei mir gab es ein großes Update, ich habe eine neue Kamera bekommen und werde mit und mit die Figuren neu ablichten es ist schon ein unterschied zu meiner alten Kamera.
Der Anfang macht der Oger den ich diese Jahr zum Geburtstag bekommen habe, da ich in der zeit auch ein Farbsortiment von Scale 75 bekommen habe habe ich diese am Oger ausgetestet und diesem eine rote Haut verpasst, was mir im endeffekt sehr gut gefällt.

Noch ein paar Bilder die ich neu Aufgenommen habe.
Gnoblinbande

Goblinbnade

Am Fokus mus ich noch arbeiten
Gnoblinbande

Goblinbnade

Am Fokus mus ich noch arbeiten
...und vor allem an der Bildgröße arbeiten...
denn leider werden sie nicht vollstänig auf meinem Monitor angezeigt.
Die Figuren sind top!
Gib mal Feedback darüber, wie es im Spiel mit der Größe des Brettes hinhaut...
denn leider werden sie nicht vollstänig auf meinem Monitor angezeigt.
Die Figuren sind top!
Gib mal Feedback darüber, wie es im Spiel mit der Größe des Brettes hinhaut...
Da ich die Bilder auf Facebook hochlade fällt mir das dort nicht so auf, was wäre für das Forum die ideale Pixelgröße? Du kannst aber auch die Bilder nochmal bei Facebook schaun wenn du da sein solltest, Link der seite ist ja vermerkt
Was das Spielbrett angeht mus ich noch schaun es ist immer noch in arbeit, denke aber bei einem geeignet großen Tisch geht das sehr gut vor allem die Figuren haben mehr Platz.
Was das Spielbrett angeht mus ich noch schaun es ist immer noch in arbeit, denke aber bei einem geeignet großen Tisch geht das sehr gut vor allem die Figuren haben mehr Platz.
- knightkrawler
- Forenkönig

Ich finde 500 x 375 ideal.
Wie das da:

Wie das da:

DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Ich arbeite in Foren immer mit max. 800 Pixel Breite. Bei 4:3 Bildern wären das dann 800x600 und bei 16:9 800x450

Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
hm.... da wohl meine bilder nicht mehr angezeigt werden gibt es zukünftig einfach den Link in das Album wo sie sich befinden.
Das Heroquest Sprielbrett geht nun endlich weiter, die 'Idee mit den Magneten habe ich gelassen und werde ein einfaches Stecksystem verwenden.
Die Wände für das erste Viertel des Brettes sind soweit fertig, die extra Wände kommen noch für den Austausch wenn Türen rein kommen.
Jedes Viertel wird eine eigene Art von Wand bekommen, was mit das zuteilen erleichtert.
Kommentieren und Likes gerne gesehen.
https://www.facebook.com/Asmodaine/phot ... =3&theater
Das Heroquest Sprielbrett geht nun endlich weiter, die 'Idee mit den Magneten habe ich gelassen und werde ein einfaches Stecksystem verwenden.
Die Wände für das erste Viertel des Brettes sind soweit fertig, die extra Wände kommen noch für den Austausch wenn Türen rein kommen.
Jedes Viertel wird eine eigene Art von Wand bekommen, was mit das zuteilen erleichtert.
Kommentieren und Likes gerne gesehen.
https://www.facebook.com/Asmodaine/phot ... =3&theater