Die Suche ergab 78 Treffer

von Taladhan
01.06.2014 19:47
Forum: Archiv
Thema: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus (2014)
Antworten: 120
Zugriffe: 30085

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Bin wieder in H-Town, sogar schon seit 17 Uhr.
von Taladhan
28.05.2014 02:35
Forum: Archiv
Thema: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus (2014)
Antworten: 120
Zugriffe: 30085

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Heute Mittag gehts los, sind dann wohl Mittwoch spät abends da, hoffe wir finden dann noch Einlass ;))
von Taladhan
02.06.2012 16:17
Forum: Archiv
Thema: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus (2012)
Antworten: 119
Zugriffe: 31921

Re: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus

dann lass uns doch mal rechnen.... wir waren zu viert 4 Sidorion & Vaiwalote & anhang 4 Ivanhoe 2 Dragonis 2 wehrter 1 markus 1 jack & co 4 Fett & co 4 merlina 4 ( konkreter )goregrinder 1 claus & ninni & fuzzel 3 macht genau 30 habe ich wen vergessen ??? *hust* +2 *hust*
von Taladhan
21.05.2012 16:02
Forum: Archiv
Thema: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus (2012)
Antworten: 119
Zugriffe: 31921

Re: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus

Wir sind erstaunlicherweise ohne jegliche Verspätung (Bundesbahn? ! hui), auf unseren reservierten Plätzen, versorgt mit ausreichend Nahrung (wir habens ja Sonntag geschafft mal zu frühstücken ;)) innerhalb von fünf dreiviertel Stunden nach Hannover gekommen (das sind immerhin staufreie 650 km). War...
von Taladhan
16.05.2012 17:30
Forum: Archiv
Thema: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus (2012)
Antworten: 119
Zugriffe: 31921

Re: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus

Hmm, Freiburg, wärmste Stadt Deutschlands und so: 2 kurze Hosen eingepackt, Badetuch eingepackt --> Wettervorhersage kurze Hosen wieder ausgepackt 2 lange Hosen eingepackt, Regenjacke eingepackt --> Tasche angeguckt, stopf, stopf --> überlegt, hmm Bahn fahren, vom Bahnhof laufen, stöhn ächtz --> Wet...
von Taladhan
23.04.2012 00:22
Forum: Archiv
Thema: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus (2012)
Antworten: 119
Zugriffe: 31921

Re: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus

so, klappt alles, wie geplant, Urlaub und so:

Tala + Simone:

Ankunft Donnerstag 15:18 Uhr Gleis 1 Titisee
Abfahrt Sonntag 12:38 Uhr Gleis 1 Titisee

Hmm hat Titisee mehr als 1 Gleis? *g*
von Taladhan
08.03.2012 08:52
Forum: Archiv
Thema: 12. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus (2012)
Antworten: 119
Zugriffe: 31921

Re: 13. Heroquest-Treffen bei Ninni und Claus

Klappt auf jeden Fall, vielleicht sogar 2 Personen. Ich meld mich rechtzeitig vorm Anmeldeschluss noch mal, bischen Überzeugungsarbeit muss noch sein.
Mi oder Do bis So dann.
von Taladhan
20.05.2011 16:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Statistische Erhebungen zu den bunten Kampfwürfeln
Antworten: 35
Zugriffe: 10229

Re: Statistische Erhebungen zu den bunten Kampfwürfeln

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, hat schon ein berühmter Präsident gesagt. Aber an sich ist klar, dass man die Wahrscheinlichkeiten immer auf mehrere Arten darstellen kann. Bunte Würfel haben den Vorteil, dass sich keiner wirklich mit der Statistik beschäftigt. Zudem ist b...
von Taladhan
05.06.2010 15:38
Forum: Andere Spiele
Thema: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest
Antworten: 26
Zugriffe: 6724

Re: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest

Och das mit dem Glück gibts auch bei DSA. Ne 1 auf W20 ist die Chance auf einen kritischen Treffer, die mit einem 2. Wurf bestätigt werden muss, der aber nur <= dem Attackewert sein muss (der liegt auch für unerfahrene meist bei 10, also etwa 50 Prozent). Unabhängig davon, ob die glückliche Attacke ...
von Taladhan
04.06.2010 19:45
Forum: Andere Spiele
Thema: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest
Antworten: 26
Zugriffe: 6724

Re: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest

naja aber die Hauptheroquestcharakteristika haste schon oder? also Körperkraft (=Leben :) ) Intelligenz (= hmm ja Intelligenz, wird in HQ Basis kaum genutzt, später eigentlich nur für Intelligenztests und bei den von uns geänderten Regeln gern als Mana oder Zauberbegrenzung a la wer 6 Intelligenz ha...
von Taladhan
04.06.2010 15:25
Forum: Andere Spiele
Thema: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest
Antworten: 26
Zugriffe: 6724

Re: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest

Solche Dinge wie den Computer als Gehirn werden mir ab und an mal vorgeworfen :lol: , allerdings ein sehr fauler Computer *g*, der sein Leben dadurch bestreitet durch den Einsatz von Nachdenken mit möglichst wenig Aufwand durchzukommen;), nach dem Motto Faulheit muss man sich leisten können. Für dic...
von Taladhan
04.06.2010 13:39
Forum: Andere Spiele
Thema: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest
Antworten: 26
Zugriffe: 6724

Re: Ist das hier erlaubt? MM6 meets Heroquest

böser Flint :evil: :ok: :ok: kommt es dir bei der Umsetzung mehr auf die 50 Quests an, die man gut überarbeiten kann und auf HQ anpassen oder mehr auf die Klassen oder die Monster oder gar die Zauber? Für vieles der Dinge wurde schon in der Vergangenheit mal neues erschaffen und es sollte daher mögl...
von Taladhan
22.05.2010 07:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?
Antworten: 206
Zugriffe: 45648

Re: Wie viele HQ - Varianten gibt es eigentlich?

Man sollte den japanischen Markt nicht unterschätzen, gerade im Fantasy Bereich. In einem anderen (Sammelkarten)Spiel, dass ich gerne spiele und das auch schon seit 1998 OOP ist, zeigte sich im Nachhinein auch, dass im japanischen Bereich Unmengen dieser Karten (natürlich auf japanisch) erschienen w...
von Taladhan
02.04.2010 10:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Pflanzen auf dem HeroQuest-Brett
Antworten: 28
Zugriffe: 9971

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Wurzelarme Stell dir mal vor, du wirst von Wurzelarmen festgehalten, ich glaube nicht, dass diese sich nur auf die Füße beschränken... Ok die Runden sind zu lang (aber meine Monster sollen stärker werden) Da hast du sicher Recht. Aber ich finds vor allem immer gut, wenn man irgendeine Chance hat, u...
von Taladhan
29.03.2010 15:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Pflanzen auf dem HeroQuest-Brett
Antworten: 28
Zugriffe: 9971

Re: Gemüse auf den Tisch – Macht was für Euere Gesundheit

Wurzelarme: Bild Dieser Zauber wirkt auf alle Monster im Raum, in dem er ausgesprochen wird. Dicke Wurzelarme wachsen aus dem Boden und halten die Monster 3 Runden gefangen. Angriff und Verteidigung ist mit 1 Würfel möglich. Nach Gebrauch ablegen. 3 Runden sind mit Sicherheit zu lange, so lange sol...