Die Suche ergab 1752 Treffer

von Sidorion
09.05.2022 07:15
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Klassik Heroquest Malprojekt
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Re: Klassik Heroquest Malprojekt

Hallo,
die Karten gefallen mir sehr, aber bitte schreib Monsterfähigkeit zusammen :wink:

Den Font gibt es in der alten Kneipe: http://www.yeoldeinn.com/downloads/desi ... -Fonts.zip.
von Sidorion
25.03.2022 08:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternativ Figuren zu HQ
Antworten: 62
Zugriffe: 25253

Re: Alternativ Figuren zu HQ

https://www.yeoldeinn.com/

Hier findest du alles, was für HQ herauskam....
von Sidorion
16.03.2022 08:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 292
Zugriffe: 26129

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Nein, sie werden unter den Stapel GEMISCHT.
Ziehst Du eine Falle oder ein Monster, steckst du sie wieder in den Stapel und mischst diesen. Dann musst du auch nicht vor jedem Ziehen mischen.
von Sidorion
23.02.2022 07:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 292
Zugriffe: 26129

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Also ist die Qualitätssicherung auf dem selben Spitzenniveau wie damals. Gut, dass ich keins bestellt hab.....
von Sidorion
29.09.2021 07:18
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: D.J.'s modulares Dungeon
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: D.J.'s modulares Dungeon

Die verschiedenen 3D-Dungeons, die man kaufen kann, machen es alle falsch. Du verlierst Unmengen an Platz, wenn du die Wände direkt an die Felder anklebst. Selbst bei nur 1cm Höhe der Wand kannst du die Minis nicht mehr so stellen, wie du es gewohnt bist. Räume den Wänden in jedem Fall ein eigenes F...
von Sidorion
17.09.2021 07:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 205
Zugriffe: 100704

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die grünen und die schwarzen. Damit kann man schön fein Angriff und Verteidigung justieren. Übertragen auf Tabletop macht beim Angriff ein grüner die 3+ zu 4+, der schwarze reduziert auf 2+. In der Verteidigung ist es dann umgekehrt, der grüne macht aus 4+ eine 3+ ...
von Sidorion
06.08.2021 07:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Hauptspiel (US Version) update 02.02.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 4915

Re: HeroQuest - Hauptspiel (US Version) update 02.02.2019

zu 4.: Wenn Du ihnen die Schatzkarte gibst und sie diese behalten (und nicht aufschreiben was sie finden), dann werden sie von alleine die Tränke möglichst bald aufbrauchen. Der Trank ist dann nämlich nicht mehr im Stapel und kann erst in dem Abenteuer NACH dem wieder gefunden werden, in dem er verb...
von Sidorion
01.04.2021 08:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1186
Zugriffe: 339931

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ich gehe davon aus, dass das der Aufleger für die magische Finsternis (Bemerkung B, letzte Quest) ist.
von Sidorion
15.02.2021 19:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?

Auch hier hilft dir die Linkliste......
googel mal nach yeoldeinn, da findest du alles gedruckte Material als PDF.
von Sidorion
11.02.2021 15:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?
Antworten: 9
Zugriffe: 1363

Re: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?

Was Sonic gesagt hat. Ich habe selber einen Resindrucker und nutze keine Onlinedienste. Für die Ausdruckerei der Kartonteile gibt es genug links in der Linkliste. Persönlich würde ich Dir https://www.meinspiel.de für Karten und https://www.wir-machen-druck.de für den Rest empfehlen. p.s.: Wenn Du ni...
von Sidorion
18.01.2021 08:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 89
Zugriffe: 51116

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Das kann ich auch ohne Kenntnis von Flints Regelwerk beantworten: Gezaubert ist gezaubert. Ob er damit Schaden macht (oder heilt oder oder) ist dabei unerheblich.
von Sidorion
17.01.2021 14:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Killys HQ
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Killys HQ

Deine Variante geht aber von einem echten Spielleiter aus, der das Abenteur kennt und vorbereitet. Eine vorherige "Auswahl" determiniert ja schon eine gewisse Richtung im Spiel. Da sind wir aber schon wieder bei einem fertitgen Layout. Wenn Raum xY betreten wird, dann passiert AB. Das fun...
von Sidorion
16.01.2021 19:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Killys HQ
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Killys HQ

Das sieht alles toll aus, die Karten finde ich super. Um die ganze Würfelei beim Monsteraufstellen zu vermeiden habe ich in meinem Zufallsdungeon die Plätze, an denen Monster stehen können mit 'K', 'M' und 'G' markiert. Da steht dann ein kleines, mittleres oder großes Monster. Welcher Art diese jewe...
von Sidorion
07.12.2020 09:16
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 164625

Re: Sidorions 3D Dungeon

Neue Räume sind fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_IX.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_X.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_XI.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_XII.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_XIII.jpg...
von Sidorion
26.11.2020 11:32
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 164625

Re: Sidorions 3D Dungeon

@Omudil: Ich gestalte die 3D-Modelle mit einem CAD-Programm (Designspark Mechanical) und nicht mit einem vollwertigen 3D-Editor, da bin ich leider etwas eingeschränkt, was Abnutzung angeht. Ich kann nicht so einfach mit Meshes arbeiten oder Subdivisions einführen. Mittelfristig werd ich wohl nicht u...