Die Suche ergab 1745 Treffer

von Sidorion
01.04.2021 08:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1150
Zugriffe: 303043

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ich gehe davon aus, dass das der Aufleger für die magische Finsternis (Bemerkung B, letzte Quest) ist.
von Sidorion
15.02.2021 19:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?

Auch hier hilft dir die Linkliste......
googel mal nach yeoldeinn, da findest du alles gedruckte Material als PDF.
von Sidorion
11.02.2021 15:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Wer kann "helfen"? - Kosten für 3D Druck?

Was Sonic gesagt hat. Ich habe selber einen Resindrucker und nutze keine Onlinedienste. Für die Ausdruckerei der Kartonteile gibt es genug links in der Linkliste. Persönlich würde ich Dir https://www.meinspiel.de für Karten und https://www.wir-machen-druck.de für den Rest empfehlen. p.s.: Wenn Du ni...
von Sidorion
18.01.2021 08:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 86
Zugriffe: 42796

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Das kann ich auch ohne Kenntnis von Flints Regelwerk beantworten: Gezaubert ist gezaubert. Ob er damit Schaden macht (oder heilt oder oder) ist dabei unerheblich.
von Sidorion
17.01.2021 14:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Killys HQ
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Killys HQ

Deine Variante geht aber von einem echten Spielleiter aus, der das Abenteur kennt und vorbereitet. Eine vorherige "Auswahl" determiniert ja schon eine gewisse Richtung im Spiel. Da sind wir aber schon wieder bei einem fertitgen Layout. Wenn Raum xY betreten wird, dann passiert AB. Das funktiniert j...
von Sidorion
16.01.2021 19:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Killys HQ
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Killys HQ

Das sieht alles toll aus, die Karten finde ich super. Um die ganze Würfelei beim Monsteraufstellen zu vermeiden habe ich in meinem Zufallsdungeon die Plätze, an denen Monster stehen können mit 'K', 'M' und 'G' markiert. Da steht dann ein kleines, mittleres oder großes Monster. Welcher Art diese jewe...
von Sidorion
07.12.2020 09:16
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 151711

Re: Sidorions 3D Dungeon

Neue Räume sind fertig: http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_IX.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_X.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_XI.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_XII.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_XIII.jpg...
von Sidorion
26.11.2020 11:32
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 151711

Re: Sidorions 3D Dungeon

@Omudil: Ich gestalte die 3D-Modelle mit einem CAD-Programm (Designspark Mechanical) und nicht mit einem vollwertigen 3D-Editor, da bin ich leider etwas eingeschränkt, was Abnutzung angeht. Ich kann nicht so einfach mit Meshes arbeiten oder Subdivisions einführen. Mittelfristig werd ich wohl nicht u...
von Sidorion
23.11.2020 13:36
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 151711

Re: Sidorions 3D Dungeon

Habe das Farbschema mal an einer testgedruckten Wand und meiner Treppe ausprobiert:
Bild Bild

Bin ganz zufrieden damit, der angestrebte Altes-Gemäuer-Look ist ganz gut getroffen, denke ich.
von Sidorion
22.11.2020 20:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: klassik plastik HeroQuest
Antworten: 68
Zugriffe: 9745

Re: klassik plastik HeroQuest

Wunderschön. Irgendwie erinnern die mich an was:
Bild

Sind immernoch nicht bemalt, Asche auf mein Haupt.
von Sidorion
19.11.2020 13:15
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 151711

Re: Sidorions 3D Dungeon

Kleines Update. Ich habe jetzt alle Räume fertig gestaltet (und inzwischen auch grundiert): http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Räume_Vierblatt.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Raum_Diamant.jpg http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/Räume_Celtic.jpg Bei diesen Räumen habe ic...
von Sidorion
11.11.2020 17:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck
Antworten: 16
Zugriffe: 1431

Re: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck

Die Endhärte ist vom Resin abhängig, die meisten sind aber eher spröde.
Zum Aushärten geht jede beliebige UV-Quelle. Ich benutze einen Nagelhärter, der auch eine Taste für 30 Minuten hat.
von Sidorion
11.11.2020 08:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck
Antworten: 16
Zugriffe: 1431

Re: HQ 3D Möbel - 3D-Resindruck

Hier, ich: Anycubic Photon S. Bin sehr zufrieden damit, allerdings ist die Slicingsoftware von Anycubic scheiße. Nimm lieber ChiTuBox, das ist einfach, komfortabel und umfangreich. Allerdings musst du dich da erst registrieren. Von wasserwaschbaren Resin lass die Finger. Der Waschvorgang ist wesentl...
von Sidorion
09.11.2020 15:53
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 151711

Re: Sidorions 3D Dungeon

Ein weiterer Bauabschnitt ist fertig. Jetzt habe ich alle Gangelemente zusammen. Die Räume sind zu 1/3 komplett fertig, der Rest befindet sich in verschiedenen Stadien der Komplettierung... http://der.hobbykonrad.de/HeroQuest/Bilder/G%C3%A4nge%20II.jpg Auch bei den Gängen sind alle ganzen Felder ein...
von Sidorion
05.11.2020 07:31
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 151711

Re: Sidorions 3D Dungeon

ca. 33 Gramm. Der ist innen Hohl. :wink: