Die Suche ergab 20 Treffer

von Carl von Trunst
30.07.2020 08:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2365

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Danke für die Vorschläge! Ich würde, wenn die Heldengruppe mehr als 4 Personen zählt, eigentlich gerne auch mal direkt mit den ogre Horden anfangen. Eine Erweiterung, die ich leider in meiner Jugend nie gespielt habe, weil die keiner hatte. Sieht auf dem Papier aber ziemlich interessant aus. Vor all...
von Carl von Trunst
27.07.2020 09:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2365

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Zum Aufpeppen wohl auch Rassel einführen oder? Also variable Zugreihenfolge.
von Carl von Trunst
27.07.2020 09:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2365

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Ich reaktiviere mal dieses Thema, wollte kein neues machen. Frage von Spielleiter zu Spielleiter: Wenn ich mit einem Neuling / mehreren Neulingen, (junggebliebene) Erwachsene oder Kinder ab 9 Jahren, heroquest spiele, mit welchem Abenteuer sollte ich da anfangen? Was ist packend für einen Einsteiger...
von Carl von Trunst
21.07.2020 11:45
Forum: Andere Spiele
Thema: Fallout The Boardgame
Antworten: 229
Zugriffe: 56094

Re: Fallout The Boardgame

Bin kürzlich über diesen Thread gestolpert: Als großen Falloutfan (kenne fallout 1 und 2 in- und auswendig) würde es mich interessieren, ob das Projekt noch läuft oder nicht. Wenn ja, wie ist das Spiel denn konzeptioniert? Rätseln und kämpfen sich die Spieler auf eigene Faust durch eine postapokalyp...
von Carl von Trunst
08.07.2020 12:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 3727

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Ich will euren Elan ja gar nicht dämpfen. Ich fände es gut, wenn Zauberer und Zwerg "richtige eigene" Kampagnen kriegen. Wirklich bezogen auf den Zauberer und den Zwerg sind Rückkehr des Hexers und Karak Varn freilich nicht. Das gebe ich zu. Ich spiele übrigens so, dass der Zauberer alle Artefakte b...
von Carl von Trunst
07.07.2020 11:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 3727

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Nur so am Rande: Karak Varn und die Rückkehr des Hexers sind schon auf den Zwerg bzw. Zauberer zugeschnitten, quasi als eigene Questpacks. Das sieht man ziemlich klar jedenfalls bei den Hexerquests (auch im Grundspiel): 1. Der Zauberer kriegt für den Kampf gegen den Hexer (ausnahmsweise) aus taktisc...
von Carl von Trunst
14.06.2020 08:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Hauptspiel (US Version) update 02.02.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2982

Re: HeroQuest - Hauptspiel (US Version) update 02.02.2019

Ich würde das ganze Werk sehr gerne downloaden, insbesondere die übersetzten amerikanischen Artefaktkarten (und dann meine Karten überkleben ;). Der Download funktioniert bei mir aber nicht. Kann mir jemand helfen?
von Carl von Trunst
16.12.2019 12:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HO HO HeroQuest
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Re: HO HO HeroQuest

Wie wäre es denn, wenn du die größere Heldengruppe einfach das EQ oder das BQ spielen lässt (ab den Gruppenquests, jeweils Szenario Nr. 4)? Wenn die Spieler nicht oder nicht so gut ausgerüstet sind, müsste das doch recht herausfordernd sein. Die Monster haben da ja recht hohe KK-Werte, Oger zum Beis...
von Carl von Trunst
22.11.2019 12:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eure HQ-Sammlung und Geschichte
Antworten: 91
Zugriffe: 36646

Re: Eure HQ-Sammlung und Geschichte

Habe HQ und die Erweiterungen gebraucht von den Kumpels und von Bekannten übernommen, obwohl wir vieles dann gar nicht (OH) oder kaum mehr gespielt haben. :?
von Carl von Trunst
22.11.2019 12:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eure HQ-Sammlung und Geschichte
Antworten: 91
Zugriffe: 36646

Re: Eure HQ-Sammlung und Geschichte

1. Geschichte Ich kenne HQ quasi von Geburt an (Jahrgang 1981). Ich habe aber eigentlich erst Starquest kennengelernt. Das habe ich bei einem Schulfreund mit dessen älterem Bruder zum ersten Mal gespielt. Mich hat diese Art Brettspiele mit Monsterfiguren und Aufbauten sofort fasziniert. Wir haben di...
von Carl von Trunst
21.11.2019 21:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1118
Zugriffe: 275761

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Habe gerade erst rausgefunden, dass es hier so eine tolle Rubrik FAQ im Forum gibt. Das ist echt supernützlich, beispielsweise der Teil zu den Fallen. Und auch bitter notwendig. In der deutschen Ausgabe von HQ wimmelt es ja bekanntlich nur so von Fehlern. Ich sag bloß: "Der Gargoyle springt aus der ...
von Carl von Trunst
16.11.2019 08:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1118
Zugriffe: 275761

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Kein Problem. Trenne nur ab. Ich hätte noch eine andere Frage: Welche Erweiterung ist denn nach eurer Einschätzung die härteste (amerikanische dungeons und amerikanische monsterwerte!)? Das barbarian quest scheint mir recht schwierig zu sein angesichts der Eisbären usw. und weil man Söldner anheuern...
von Carl von Trunst
09.11.2019 08:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1118
Zugriffe: 275761

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Bzw. diagonal ist ja eh grundsätzlich verboten. Wir haben früher den ersten dungeon von "Rückkehr des Hexers" gespielt. Jeder hatte nur eine Ausrüstung (Schild etc.). Das war ein echt spannendes rückzugsgefecht bis wir den Ausgang fanden. Da wollte keiner lange den Rückzug gegen die ganzen Monster d...