Die Suche ergab 27 Treffer

von Carl von Trunst
30.10.2020 09:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 394
Zugriffe: 110578

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Noch ein Fantasyfilm im allerweitesten Sinn - weil die comics fantasy sind:

Prinz Eisenherz (die alte Verfilmung aus den 50ern)

Meines Erachtens ein zeitlos schöner und romantischer Jugendabenteuerfilm und eine tolle Hommage an mein Lieblingscomic :mrgreen:
von Carl von Trunst
30.10.2020 08:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 394
Zugriffe: 110578

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

ICH ERWARTE EINE ANTWORT NORMANNE! ODER IST MEIN SCHERZ INS WASSER GEFALLEN?!

- NOCH EIN RUF AUS SEINEM HORN, UND ES WERDEN SELBST DIE BÄUME LEBENDIG.

Und der Sturmangriff auf die Burg bei Ivanhoe! Episch!

Da bleibt kein Auge trocken!
von Carl von Trunst
12.10.2020 09:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 394
Zugriffe: 110578

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Hier 2 Filme, die glaube ich noch nicht genannt worden sind und mit denen ich quasi sozialisiert worden bin: Ivanhoe der schwarze Ritter Die Ritter der Tafelrunde (mit dem unvergleichlichen Robert Taylor! :wink: ) Aus dem Fantasybereich: Die Brüder Löwenherz Ronja Räubertochter Die Verfilmungen der ...
von Carl von Trunst
30.09.2020 15:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 87
Zugriffe: 3784

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Ich frage mich jetzt, ob das ein Remake für Nostalgiker oder der Brettspielmarkt in den USA aufgemischt werden soll. Im ersteren Fall werde ich mir das Ding wohl nicht anschaffen, ich hab nämlich schon ein heroquest :P. Im letzteren Fall wäre für mich interessant ob das Spiel irgendwie aufgemotzt wo...
von Carl von Trunst
30.09.2020 15:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Re: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch

"Sumpf der Skorpione"
Und dann diese Geschichte wo man in einem Wald ist und es um irgendwelche Goblins geht :roll:
von Carl von Trunst
28.08.2020 09:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternativ Figuren zu HQ
Antworten: 58
Zugriffe: 20865

Re: Alternativ Figuren zu HQ

Kleine Frage ins Sommerloch: Was gibt es denn für alternative/ergänzende Figuren zu Heroquest mit dem gleichen quadratischen Plastiksockel? Ich geb mal ein Beispiel, damit klar ist, was ich meine: es gibt einen in den USA erschienenen dungeon crawler namens "dragon strike", der super Heldenminis und...
von Carl von Trunst
13.08.2020 07:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 64
Zugriffe: 23783

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen

Das letzte Mal habe ich heroquest gespielt, als ich es meiner Frau vorgestellt habe. Weil wir zu zweit waren, haben wir das erste Soloabenteuer vom elf quest ausprobiert ("europäische Monster", standardregeln, keine Ausrüstung). Meine Frau, die Elbenkriegerin, betritt also ihren ersten HQ - dungeon....
von Carl von Trunst
30.07.2020 08:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Danke für die Vorschläge! Ich würde, wenn die Heldengruppe mehr als 4 Personen zählt, eigentlich gerne auch mal direkt mit den ogre Horden anfangen. Eine Erweiterung, die ich leider in meiner Jugend nie gespielt habe, weil die keiner hatte. Sieht auf dem Papier aber ziemlich interessant aus. Vor all...
von Carl von Trunst
27.07.2020 09:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Zum Aufpeppen wohl auch Rassel einführen oder? Also variable Zugreihenfolge.
von Carl von Trunst
27.07.2020 09:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 3069

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Ich reaktiviere mal dieses Thema, wollte kein neues machen. Frage von Spielleiter zu Spielleiter: Wenn ich mit einem Neuling / mehreren Neulingen, (junggebliebene) Erwachsene oder Kinder ab 9 Jahren, heroquest spiele, mit welchem Abenteuer sollte ich da anfangen? Was ist packend für einen Einsteiger...
von Carl von Trunst
21.07.2020 11:45
Forum: Andere Spiele
Thema: Fallout The Boardgame
Antworten: 229
Zugriffe: 59486

Re: Fallout The Boardgame

Bin kürzlich über diesen Thread gestolpert: Als großen Falloutfan (kenne fallout 1 und 2 in- und auswendig) würde es mich interessieren, ob das Projekt noch läuft oder nicht. Wenn ja, wie ist das Spiel denn konzeptioniert? Rätseln und kämpfen sich die Spieler auf eigene Faust durch eine postapokalyp...
von Carl von Trunst
08.07.2020 12:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 4591

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Ich will euren Elan ja gar nicht dämpfen. Ich fände es gut, wenn Zauberer und Zwerg "richtige eigene" Kampagnen kriegen. Wirklich bezogen auf den Zauberer und den Zwerg sind Rückkehr des Hexers und Karak Varn freilich nicht. Das gebe ich zu. Ich spiele übrigens so, dass der Zauberer alle Artefakte b...
von Carl von Trunst
07.07.2020 11:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 4591

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Nur so am Rande: Karak Varn und die Rückkehr des Hexers sind schon auf den Zwerg bzw. Zauberer zugeschnitten, quasi als eigene Questpacks. Das sieht man ziemlich klar jedenfalls bei den Hexerquests (auch im Grundspiel): 1. Der Zauberer kriegt für den Kampf gegen den Hexer (ausnahmsweise) aus taktisc...