Die Suche ergab 18 Treffer

von Gareth Jax
22.03.2017 17:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Erweiterung der Geschichte
Antworten: 49
Zugriffe: 14059

Re: HeroQuest - Erweiterung der Geschichte

Ich bastle jetzt was zusammen, was ich im Zusammenhang mit Lithor im Lexicanum gelesen habe. Also, in der Einleitungsgeschichte von Karak Varn wurde Emperor als König übersetzt, daß hatte mich schon damals Anfang der 90er verwirrt. Heute weiß ich, daß eigentlich der Kaiser gemeint ist und nur in de...
von Gareth Jax
03.11.2016 11:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternatives Regelwerk für Heroquest
Antworten: 15
Zugriffe: 5428

Re: Alternatives Regelwerk für Heroquest

Ich bin so gerne der Spielleiter, der Böse, der Dungeonmaster, der Overlord.... Ich bin ja nicht nur der Wiedersacher, ich bin auch der Richter, der beste Freund und die Glücksfee in einer Person. Man besticht mich mit Flips und Cola. (Funktioniert nur mäßig) Ich sitze Wochen vor dem Spieleabend an ...
von Gareth Jax
14.06.2016 10:07
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sondermann's Heroquest Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6420

Re: Sondermann's Heroquest Projekt

Es geht bestimmt auch ohne Magnete, aber mit ist schon schöner... :ok: Umfallen tut da eigentlich nichts, aber ungeschickte Spielerfinger schieben schon mal gerne den halben Gang weg. Bei dem originalen statischen Hero Quest Brett war das kein Problem. Da fiel mal eine Türe um, kein Beinbruch. Bei d...
von Gareth Jax
14.06.2016 09:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Oger und Zauber
Antworten: 17
Zugriffe: 5895

Re: Oger und Zauber

in irgendeinem Fantasy System gab es doch auch 2 köpfige Oger die verdammt Clever sind und Zaubern können... Nicht bei Warhammer, sondern Warcraft? Oder World of Warcraft? Die Kerls hier: https://hydra-media.cursecdn.com/hearthstone.gamepedia.com/thumb/c/c2/Ogre_Magi_(art).jpg/500px-Ogre_Magi_(art)....
von Gareth Jax
06.06.2016 09:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Super Modular 3D
Antworten: 63
Zugriffe: 24507

Re: Heroquest Super Modular 3D

Wahnsinn... ich bastel gerade an ein paar Klötzen mit Wandtexturen, damit man mal einen kleinen Teil des Dungeons eine Ebene "erhöhen" kann, um so einen kleinen 3D Effekt zu schaffen. Dabei wird einfach das Overlay oder Stück Modular Dungeon "oben drauf" gepackt. Aber das ist ja schon ganz großes Ki...
von Gareth Jax
31.05.2016 15:47
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sondermann's Heroquest Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6420

Re: Sondermann's Heroquest Projekt

Ich habe da jetzt ganz viele Tabellen im Netz gefunden mit Energie in Kilojoule die Neodym Magnete so aufbringen können... sagt aber nichts aus irgendwie... Das fand ich ganz net ausgedrückt: Wie stark sind Neodym-Magneten? Neodym-Magneten heben bis zu ihrem 2000-fachen Eigengewicht - Das ist so als...
von Gareth Jax
27.05.2016 08:48
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sondermann's Heroquest Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6420

Re: Sondermann's Heroquest Projekt

Ich hatte eine ähnliche Idee. Ich habe mir in der eBucht eine Stahlplatte bestellt in 60x80 cm. Diese habe ich mit Möbelfolie in Holzoptik beklebt. Kann man auf den Tisch legen und sieht aus wie eine große Tischplatte oder ein glatt gehobeltes Brett. (aber verdammt schwer und vor dem bekleben sehr s...
von Gareth Jax
20.05.2016 15:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???
Antworten: 82
Zugriffe: 25388

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

was sehr beruhigend ist, im Artikel zu Karak Varn heißt es: Zeit der Trauer Siehe Zeit der Trauer In der als Zeit der Tränen bekannten Epoche, wurde Karak Varn von schweren Erdbeben erschüttert. Es zerstörte große Teile der Stadt und das Wasser des Sees brach in die Höhlen und Minen ein, welche bere...
von Gareth Jax
19.05.2016 15:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???
Antworten: 82
Zugriffe: 25388

Re: Wer ist Morcar und wer ist Mentor???

Ich spiele zwar kein Warhammer Fantasy mehr, aber ich habe mir rein aus interesse mal durchgelesen wo das neue Age of Sigmar herkommt: Die Letzten Tage Siehe Die Letzten Tage Die Warhammerwelt wurde am Ende der Letzten Tage vernichtet und vom Chaos verschlungen. Sie wurde bis auf ihren Kern aus Sigm...
von Gareth Jax
28.04.2016 11:13
Forum: Andere Spiele
Thema: Kickstarter: TWISTING CATACOMBS by Zealot Miniatures
Antworten: 48
Zugriffe: 20701

Re: Kickstarter: TWISTING CATACOMBS by Zealot Miniatures

Das sieht ja erstmal echt gut aus! Im Moment gibt es nur die normalen Türen in offen und geschlossen im Shop. Die gibt es ja bei HQ genug dabei, mich würden eher die Fallgatter und Doppeltüren reizen. Die habe ich zwar aus dem Netz in verschiedenen Versionen, aber nur ausgedruckt als Pappaufsteller....
von Gareth Jax
11.12.2015 09:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kennt jemand die Bausätze von www.fantasystones.de
Antworten: 17
Zugriffe: 7748

Re: Kennt jemand die Bausätze von www.fantasystones.de

Auf der Webseite ist ein bemahl Tutorial, wie man das grundiert und anmahlt etc. http://www.fantasystones.de/tutorials/ Das war für mich als Geländebau Neuling recht einfach verständlich. Ich vermute damit würde ich die Steine gut hinbekommen, so dass es nach Dungeon aus sieht und man zocken kann. S...
von Gareth Jax
27.11.2015 11:25
Forum: Andere Spiele
Thema: Kickstarter: TWISTING CATACOMBS by Zealot Miniatures
Antworten: 48
Zugriffe: 20701

Re: Kickstarter: TWISTED CATACOMBS by Zealot Miniatures

Habe gerade gelesen, dass die ersten backer ihre Sachen bekommen haben. Ist schon jemand aus dem Forum bei den Glücklichen dabei gewesen? Ich hab leider den Kickstart verpaßt, aber habe mit denen eine email geschrieben. Die Sachen stehen sobald Kickstarter ausgeliefert ist, ganz normal im Shop auf d...
von Gareth Jax
20.07.2015 11:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V4.1
Antworten: 191
Zugriffe: 149807

Re: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V3.5

Jau Danke! Die regeln sind da, leider die Karten nicht. Im Thread werden jede menge Karten erwähnt. Schatzkarten, Ausrüstungskarten etc.

Die würden mich reizen, evtl. zum verwenden oder einfach nur weitere eigene Ideen.
von Gareth Jax
20.07.2015 10:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V4.1
Antworten: 191
Zugriffe: 149807

Re: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V3.5

Ich habe ADS bereits angeschrieben, hoffe mal mir kann vielleicht auch jemand anderes weiterhelfen? Der Link auf die HQ Datenbank geht nicht mehr und in der DB selbst finde ich nur die Regeln. Hat jemand einen Link auf die Karten? Ich würde mir die gerne mal ansehen. Der Thread ist ein Jahr alt, abe...