Ich schiebe es einfach mal hier zwischen, damit es sofort gefunden wird und nicht mitten im Thread steht.
Meien Regeln für Heroquest 3D sind soweit fertig.
Lediglich das letzte Kapitel, die Umsetzung auf das vorhandene 2D Heroquest ist noch unvollständig.
http://www.file-upload.net/download-31 ... .pdf.html
Bei den Testspielen wurde es positiv angenommen. Besonders gerne genutzt wurde das herunter schubsen von gegnern udn Fässer bzw Kisten von oben herabwerfen.
Der zusätzliche Aufwand durch die Teste war sehr gering, die Stürze waren selten, aber die helden überlegten sich doch immer wieder ob sie wild runterspringen oder lieber sicher klettern.
Bei 40 Testen (Spiel war mit vielen 3D Elementen zum Testen der Regeln) kamen für die Heroen gerade mal 2 KKPunkt Verluste zustande und 2 weitere verunglückte Stürze ohne Folgeschäden. Außer das sie direkt neben den Monstern zu Boden klatschten und nimmer angreifen konnten

Keiner fand die Teste für die entsprechenden Situationen zu schwer und sie gingen schnell von der Hand .. bedingt dadurch, das ich die Regeln ausnahmsweise mal sehr genau kannte *lol*

Für Hinweise, Tips, Ergänzungen udn Ähliches bin ich immer empfänglich
/Edit
Hallo,
lange war ich nciht mehr hier.. nach langem lesen konnte ich aber nichts finden, was mir weiterhelfen könnte. Ich suche etwas, wo es bei dem HQ auch in die Höhe bzw Tiefe geht. ählich dem hier dargestellten ModularHQ nur das dazukäme, klettern, springen, Sprungangriffe, Stürzen und eben all die anderen Möglichkeiten.
Und die neuen Regeln (8.5) für mich ganz neu) sind echt Klasse!! Dickes Lob an alle Beteiligten