Fantasy Game Creator
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
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hi leute ich finde beim fg creator keine möglichkeit zum aus drucken.
habe ich etwas übersehen , wer kann helfen
gruss robert
*edit by Flint*
Threadtitel angepasst
habe ich etwas übersehen , wer kann helfen
gruss robert
*edit by Flint*
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na dann ....
*Thread closed*
weil...Robert es so wollte.
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Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
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Ja, natürlich ist der Erschaffer hier zu erreichen. Schick mir einfach eine Mail: salient@web.de
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Danke, das gefällt mir aber gut.
Für alle die nicht wissen, wo sie den FGC herbekommen können:
http://treborien.fantasynetwork.de/inde ... qc/fgc.xml
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Ich fürchte nicht. Das Programm habe ich mit dem C++ Builder von Borland geschrieben. Ich glaube nicht, dass die c++-Compiler unter Linux den Sourcecode korrekt übersetzen würden. Tut mir leid.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das ganze auf Java zu übertragen. Aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, da ich momentan überhaupt keinen Freiraum für ein größeres Projekt habe.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das ganze auf Java zu übertragen. Aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, da ich momentan überhaupt keinen Freiraum für ein größeres Projekt habe.
ich würde gerne anmerken, dass ein Aspekt von HQ-Modular ist, Räume auch zu größeren Räumen zu kombinieren. Beispielsweise kann man aus "Set A" einen großen 8x8 Raum legen, aus "Set B" einen 9x7 Raum. Könnte man das bei dem FGC unterbringen ?
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Okay, ich dachte mir sowas schon. Ist aber auch nicht weiter schlimm,ab November bin ich auch wieder ein Besitzer eines Win XP RechnersTaunuskrieger hat geschrieben:Ich fürchte nicht. Das Programm habe ich mit dem C++ Builder von Borland geschrieben. Ich glaube nicht, dass die c++-Compiler unter Linux den Sourcecode korrekt übersetzen würden. Tut mir leid.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das ganze auf Java zu übertragen. Aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, da ich momentan überhaupt keinen Freiraum für ein größeres Projekt habe.

aber vielen Dank für die Info!
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@Flint: Nein, so, wie der FGQC momentan programmiert ist, funktioniert das nicht. Das ist aber vielleicht auch nicht nötig:
Die Räume habe ich am D&D-Stil orientiert. Die Bretter haben hier alle schon eingezeichnete Wände. Eure Räume (also die Teile dafür) haben solche Wände nicht aufgezeichnet. So sieht man zwar im Editor die Räume (was Vorteile hat, da man dann weiß, welche Räume man für einen größeren Raum nutzen muss), wenn diese dann aber im Spiel ausgelegt werden, gibt es die Wände nicht. Die sind also nur zur optischen Abtrennung der Räume voneinander im Editor da.
Ich könnte die Räume jetzt höchstens ähnlich gestalten wie die Flure, also ohne Wände aber mit einer erkennbaren Außenlinie.
Die Räume habe ich am D&D-Stil orientiert. Die Bretter haben hier alle schon eingezeichnete Wände. Eure Räume (also die Teile dafür) haben solche Wände nicht aufgezeichnet. So sieht man zwar im Editor die Räume (was Vorteile hat, da man dann weiß, welche Räume man für einen größeren Raum nutzen muss), wenn diese dann aber im Spiel ausgelegt werden, gibt es die Wände nicht. Die sind also nur zur optischen Abtrennung der Räume voneinander im Editor da.
Ich könnte die Räume jetzt höchstens ähnlich gestalten wie die Flure, also ohne Wände aber mit einer erkennbaren Außenlinie.