ich hätte eine frage bzgö. der munition..
in unserer Runde (Scipi und co.) werden ja verschiedene arten von munition für bögen verwendet.
neben den standard arten von pfeilen gibt es auch welche, die z.b. 1 KW etra schaden machen.
addiert der sich nun, oder gibt es ein limit?
Beispiel:
Armbrust der Treue und Explosionspfeil..
Armbrust macht 4 KW Schaden, Pfeil macht laut karte 3KW (+2KW angrenzende felder)
macht der nun 4 Schaden, 3 Schaden oder sogar 7?
Irgendwie kann man ja alles durchgehen lassen...
4 Schaden wegen dem mächtigen effekt der Armbrust.. diese macht schon alleine soviel schaden, da fallen die effekte eher nicht mehr ins gewicht.
3Schaden, da es ein sonderpfeil ist und nicht ein standard schuss mit der Waffe.
7 Schaden, da ja die Waffe soviel schaden macht und dann kommt noch der spezialeffekt zusätzlich zum tragen.
(auf den feuereffekt hat die waffe wohl keinen einfluss)
durchdringender pfiel.. iss ja ne wuchtige waffe.. somit müsste der pfeil noch mehr felder durchstossen..
bei einigen pfeilen wäre das (wie man sieht) relativ schmerzhaft für die gegner, teilweise heben sich ein paar effekte auch auf. hätte einer nen vorschlag, wie man das handhaben könnte?
Bin überzeugt, wir sind nicht die einzigen, die mit besonderer munition spielen...
Mein vorschlag:
Der höhere Schaden gilt, danach die unabhängigen Effekte
(sprich 4 KW Schaden von der Waffe auf das ziel, dann nurnoch der Feuereffekt auf die angerenzenden felder)
wäre jedenfalls eine einfache möglichkeit.
ACHTUNG: merke gerade.. pfeile und armbrust.. gnaaa.. aber ihr wisst ja worauf ich hinaus will..

I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.