Der Marker startet am Eingang und läuft in jeder Runde 7 Felder. Stösst er in seiner Bewegung durch einen Gang z.B. auf eine seitliche Tür, dann entscheidet ein Würfel, in welche Richtung sich der Marker weiter bewegt ...
Bild: 3 Richtungen sind möglich:
Der W6 entscheidet:
1,2: Tür, Treppe links
3,4: Tor geradeaus
5,6: Tür, Treppe rechts
Läuft der Marker in einen bislang undurchsuchten Bereich, ist die Gefahr gebannt...
Läuft der Marker durch einen bereits durchsuchten Raum, dann wird dieser mit 7 Schritten pro Runde durchquert, um den Helden auf den Fersen zu bleiben ...
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Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass die "Validationsregeln" seit vielen Jahren (meiner Abstinenz in diesem Forum) kein Update mehr erfahren haben.
Auch diese Regel "Patrouille und Entsatz" hat sich im Übrigen nicht bewährt und findet sich in meinem eigenen Regelwerk deshalb nicht wieder, weil ich die "Schicksalsregel" mittlerweile anders handhabe.
Gruß
Zombie