Seit Januar arbeite ich nun im Hort. Für die, die damit nichts anzufangen wissen...
Das ist eine pädagogische Einrichtung, in der Kinder im Grundschulalter vor und nach dem Schulunterricht betreut werden...
Also kurz gemacht.
Wir haben aus alten Tischplatten unser eigenes Hortquest gebaut. (Wer hatte nur diese geile Idee???)
zudem haben wir Schätze, Kisten und einige Accessoires gebastelt.
Spielen tun wir nach unseren eigenen Regeln mit HdR Minis, die ich damals bei den Sammelheften erstanden hatte.
Den Kids macht es riesen Spaß.
Leider muss ich sie nun mit zunehmend schönem Wetter etwas entwöhnen, da es draußen besseres zu tun gibt, als am Tisch zu sitzen und Würfel zu rollen...
Aussehen tut das ganze so....

Regelmäßig siehts wie folgt aus.
5 "Gute" und ich als "böser" Spielleiter.
Die Raumaufstellung ist rein zufällig.
Angriff und Verteidigung: 2W6 (Ergebnis immer =;>8) , verschiedene Boni auf Fertigkeit etc.
Zauberer im Moment 5 Feuerbälle (Bonus +3) und einen Schutzzauber (ebenfalls +3)
Legolas darf schießen. Durch befreundete Modelle hindurch braucht er eine 9+. etc. Die Kids verstehen das ganz gut. Nach jeder Quest müssen verlorene Lebenspunkte (5 zu Beginn) und Zauber zurückgekauft werden. Zudem kann man Extras erwerben (Wurfmesser, Feuerpfeil etc.) und weitere Zauber erlernen.... uswusf...
Danke für Feedback