Fang ich also mal an, nach und nach konvertier ich immer wieder mal ein paar Dinge.
Dunkle Geheimnisse
Die ZIP-Datei enthält:
2 Bilder, 1x Hintergrundbild der Kartenvorderseite, 1x Hintergrundbild des Deckblattes
1x Anleitung und die vorgeschrieben Kartentexte
1x PPT-Datei mit fertigen Karten
NUR die ersten beiden Seiten ausdrucken, der Rest ist Platzhalter/Füllmenge für Zukünftiges
Ok, die dunklen Geheimnisse sind auf Karten gedruckt und werden vor dem Spiel verteilt. Sie beinhalten eine spezifische Aufgabe, die ein Held neben dem Hauptquest bewältigen muss. Lest die Anleitung in der Textdatei und ihr wisst, wie das geht.
Wem die Karten nicht gefallen, eine ganz einfach Anleitung zum Ändern des Layout. Die Bilder sind nur in der ppt verknüpft und nicht gespeichert. Wer ein anderes Rückseitenbild hat, sollte es als png abspeichern und genau so benennen wie die ursprüngliche Rückseitendatei. Öffnet ihr die ppt danach, wurde das neue Bild geladen und kann also auch damit gedruckt werden. Auf die gleiche Weise lässt sich mit dem Granithintergrund der Vorderseite verfahren. Ersetzt einfach die mitgelieferte Bilddatei mit einem anderen jpg. Wie man Textfarben ändert wisst ihr ja.

Leider gab es nur 8 Originalkarten und ich vin bisher nicht dazu gekommen, mir neue auszudenken. Sollten also einem die Karten gefallen und ihr macht neue, schreibt die Kartentexte doch zu den bisherigen und sendet mir die zu. Ich hoffe, auf die Weise bekommen wir eine umfangreiche Sammlung, denn nur die 8 werden auf Dauer langweilig.
Bei weiteren Anregungen und Fragen, könnt ihr euch ja zu Wort melden, viel Spaß mit diesem Teil.