Fallout The Boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kane
Heroe
Heroe
Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Kane »

Sehr geil! Sehen echt gut aus auch das drehrad ist echt schick. Aber zum drehrad hätte ich mal ne frage: ist das ein Schreibfehler oder nur ein begriff der mir nix sagt, weil ich fallout so kaum kenne und zwar meine ich das mit Rüstung verutscht! Fehlt da ein r?
bin echt mal gespannt wie es spàter aussieht wenn alle karten fertig sind!
Wäre echt cool wenn du mal ein paar vorderseiten zeigst, vorallem der miniatomraketenwerfer würde mich mal interessieren!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Nein Du hast recht da fehlt ein r das kann bei der schieren Menge an Material mal passieren ich werde da an der Größe der Felder eh noch Schrauben müssen, dann ändere ich es bei der neuen Version. Rüstung verrutscht ist kein Regelbegriff aus Fallout, aber soll das Pendant zur Ladehemmung der Waffe sein. Also in der nächsten Runde nur halbe Rüstung.

Von den Vorderseiten kann ich nochmal ein paar zu einem Screenshot zusammenfassen, weiter Vorne im Thread kann man ja schon eien ganze Reihe davon sehen. Der Miniatomraketenwerfer heisst im Spiel Fatman. Eine Treibsatz betriebene Abschussvorrichtung für Miniatombomben.

Bild
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So mal nen kleines Update. Ich hatte noch 2 alternative Waffenhände von einer der BV Fallout Mini übrig und Recycling lebt ja bekanntlich vom mitmachen. Also habe ich nen bissel was an die Waffenhände drangebastelt :-)

Bild
Bild
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Luegisdorf »

Mir hängt mal wieder die Kinnlade runter :shock: :shock: :shock:

KRASS!
Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Bei mir ist leider nix zu sehen...
Aber dein Signatur-Putzer fehlt auch - Könnte an deinem Webspace-Anbieter liegen.

Edit:
Ah, jetzt sehe ich es - Scheint wohl nur eine kurze Störung gewesen zu sein.
Flint, der Post hier kann weg.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

:zombie:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Also Modellieren hast du echt mal drauf! Proportion und Anatomie überzeugt ist absolut stimmig. Nur die Arme sind noch etwas "wurstig" und die Haare im Kinnbereich noch etwas unsauber.
Aber das ist Kritik auf einem so hohen Niveau, dass ich sie mir eigentlich nicht anmaßen darf!

Ich bin restlos begeistert!

Modellierst du nur in deinem stillen Kämmerlein oder hat das bei dir auch schon größere Wellen geschlagen?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

http://www.goetterdaemmerung-tabletop.de

Wenn man ein eigenes tabletop System als größere Wellen bezeichnen will, dann ja.

Die Arme habe ich mittlerweile bereits deutlich ausgefeilt, lag an den etwas zu großen waffenhänden, die haben die Armproportionen im ersten Anlauf versaut. Und die Haare nerven mich dermaßen, das das böse Bastelskalpel bereits die Dame wieder skalpiert hat. Vornehmlicher Grund für den Sculpt war der Test einer neuen Ofenhärtenden Modeliermasse Namens Bees Putty, von meinem Kumpel Stefan Niehues. Krasses zeuch, aber es lässt sich halt anders verarbeiten, als ich es gewohnt bin, was vor allem bei den Haaren zu dem gruseligen Ergebnis führte.

Ich setz neue Bilder rein sobald ich das fertig überarbeitet habe.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Derzeit ist wirklich absolute Durststrecke. Kartensetzarbeit bis zum erbrechen. So habe ich nebenher mal angefangen die weiteren Projekte die ich rund um das Spiel so geplant habe (zB. eigene Raiderfiguren) mit neuen Falloutdesignkonformen Waffen zu versehen. Abgesehen davon ist mir bei einem FO Projekt das ich im netz gesehen habe die Idee für eine eigne 3D Vault in den Kopf geschossen und so plane ich schonmal die Bauteile für die Wand und Bodentexturen vor und mache Master für spätere Gußformen.

Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Spinner!
Und ich sage das voller Respekt und Bewunderung. Ich wünschte, ich könnte das auch.

Ich weiß nicht, außer ein paar Möbeln und Türen würd ich jetzt nicht unbedingt in die dritte Dimension wechseln. Ich fand die photogeshopten Tiles, die Du vor drei? Jahren aufm Treffen mit hattest ziemlich genial und bin skeptisch, ob Du das so nur mit Gestalten und Anmalen hinbekommst. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

nice wobei wenn du waffen brauchst die alten necromunda waffen blister kann man gut umbauen, bzw kanndu als grundstock nehmen und daraus modelieren.
wobei fo mit helden, standart spiel figuren, individueller bewaffnung. es vielleicht sinn machen könnte die figuren aus teilen selber zusammen zubauen können. aber das ist bestimmt noch zeit aufweniger.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

lasst euch einfach mal überaschen. Fürs Treffen un dden betatest wirds die Boden tiles geben wie schon bekannt von vor eingen Treffen. Aber ich werde dann im weiteren eine 3D Version erstellen. Für die Boden fliessen habe ich bereits 3cm Fliessen mit Diamandblech erstellt und mache gerade noch andere fertig. Ich bin bei meinen Rechergen über ein absolut geniales Material für dieses Vorhaben gestolpert, was sich Acrylatgips nennt. Es ist ein 2Komponentensystem das recht günstig ist, statt mit Wasser mit einer beigfügten Acrylmediumskomponenten angerührt wird und Eigenschaften wie Resin hat.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Nebenher mal an den Türen rumgebastelt. Da nicht jeder FO kennt habe ich nen Screen der in game Türen mit rangefügt.
Bild
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Omnomnomnomnomnom *sabber*
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

von diesem plasitk gips habe ich auch schon gehört, üwrde mich dann für die resultate intressieren, da ich gerne von dem normalem gips wegkommen möchte.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten