Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Darkon Isir
Novize
Novize

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Darkon Isir »

Also bei mir ist das wohl genau so wie es sein soll. Ich habe jetzt mal eine Bestellung gemacht. Den Gutschein eingelöst und einen Restbetrag gezahlt. Ich habe nun ne anständige Rechnung und offene Bestellung. In dem Nachrichtenfesnter habe ich mal den Text der Prägung und meine Sprachversion angegeben. Evt. hat das auch keinen Effekt, da ich diese Angaben schon vor langer Zeit mal gemacht habe...
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Bei mir passt auch noch alles. Ich hab im Nachrichtenfenster die Sprachversion angegeben, Prägung will ich keine :)
Ich hoffe bald kommt Klarheit diesbezüglich, allzulange dauerts ja (hoffentlich) nimmer...
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

habe zwei bestellungen gemacht einmal das 110 pack, tiles set und 2mal bold children. damit nich nicht nachzahlen musste. war ja damals nicht mit paypal möglich.
bei der zweiten bestellung habe ich noch 8 euro guthaben gehabt und noch zwei packs genommen einmal orks und untote.
das sollte für ein hq grundstock reichen, man braucht ja für einige hq erweiterungen ein paar monster mehr.
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

gon ... deshalb hab ich mir 2 mal die 110er bestellt :mrgreen:

Ich hab dass alles bereits im Juli gemacht. Gem. dem einen Video damals, hab ich auch mein Wunschtext in dieses Textfeld eingegeben, mit dem Zusatz die Games in deutscher Sprache zu wollen.

Dedicación para el juego uno ...
Dedicación para el juego de dos ...
Ambos juegos por favor en alemán

Ich hoffe nur dass die das Google-Spanisch lesen können :lol2:
so long,
Kaalen
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

Also bei ist alles noch so wie vor ein paar Monaten nachdem ich bestellt hab. Geld eingegangen, Rechnung zum Download. Bestellung stimmt. Also soweit erst mal alles schick.
macaquinho
Novize
Novize

Beitrag von macaquinho »

Hallo weiß jemand ob und wo man noch das Jubiläumspaket von Heroquest 25th Edition bestellen kann?
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Momentan gar nicht mehr. Da musst du wohl warten, bis die Einzelhandelversion fertig ist :wink:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Angelripper »

Morgen ist der Tag wo es news/videos geben soll. Was meint ihr? Kommt was? Kommt garnichts? Kommen die News verspätet? Ich tippe auf letzteres ^^.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Mañana por la mañana, Señores. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Nun, ich denke mal zunächst wird nichts kommen...und irgendwann kommen dann mal News...IRGENDWAS müssen sie IRGENDWANN ja mal schreiben.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Daemonkiller
Adliger
Adliger

macaquinho hat geschrieben:Hallo weiß jemand ob und wo man noch das Jubiläumspaket von Heroquest 25th Edition bestellen kann?
Oder du fragst halt nett hier im Thread ob dir das irgendwer noch mitbestellen würde. Aber das Spiel kostet je nach Ausführung 65 bis 110 Euro + ca. 35 Euro Versand zu dem Besteller!
macaquinho
Novize
Novize

Beitrag von macaquinho »

Also ich würde es gerne jemanden abkaufen. Bietet sich jemand an? Ich hätte schon gern die Level 3 Box mit allen Extras.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Musst du nicht abkaufen. Wenn du wenn findest der es dir anbietet kann derjenige es einfach zusätzlich bestellen über seinen Account.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich werde eine Version über Ebay verkaufen sobald es da ist. Mitbestellen würde ich nicht, da ich den Shopsystem irgendwie nicht ganz traue. Ich habe Angst , dass wenn ich meine Bestellung storniere und eine neue erzeuge, der Gutschein futsch ist oder ich doppelt Porto zahlen muss.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Deswegen schrieb ich das auch mit den Versandkosten von rund 30 Euro. Ich denke das Risiko wird keiner eingehen und wenn denn maximal eine komplette zusätzliche Bestellung tätigen.
Die Sache ist halt auch das wird dir keiner vorschiessen macaquinho. Da müsstest du halt in Vorleistungen tretten denke ich mal.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Hab mir die Webseite nach der ganzen Aufregung hier noch mal angeschaut. Bis auf die zwei drei Möbelchen reizt mich zum Glück absolut nichts an der neuen Ausgabe. Für das Geld würd ich mir eher noch mal 2 alte Originalboxen oder Erweiterungen kaufen. Wie immer eine Frage des Geschmacks. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Skullhamma hat geschrieben:Hab mir die Webseite nach der ganzen Aufregung hier noch mal angeschaut. Bis auf die zwei drei Möbelchen reizt mich zum Glück absolut nichts an der neuen Ausgabe. Für das Geld würd ich mir eher noch mal 2 alte Originalboxen oder Erweiterungen kaufen. Wie immer eine Frage des Geschmacks. :)
genau so geht es mir :mrgreen:
Bild
macaquinho
Novize
Novize

Beitrag von macaquinho »

Daemonkiller hat geschrieben:Deswegen schrieb ich das auch mit den Versandkosten von rund 30 Euro. Ich denke das Risiko wird keiner eingehen und wenn denn maximal eine komplette zusätzliche Bestellung tätigen.
Die Sache ist halt auch das wird dir keiner vorschiessen macaquinho. Da müsstest du halt in Vorleistungen tretten denke ich mal.
Mit einem Vertrag wäre ich bereit das Geld im voraus zu bezahlen. Natürlich möchte ich ebenfalls kein Risiko eingehen und jemand Fremden das Geld einfach zukommen lassen ohne abgesichert zu sein.

Es scheint hier Mitglieder zu geben die durchaus mehr als eine HQ Box bestellt haben. Sollte also jemand bereit sein eine Box abzugeben, soll sich die Person bitte bei mir melden.

Idealerweise wären auch Besteller aus dem Raum Berlin, so kann man sich auch persönlich verabreden und den Kauf abwickeln.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also nen Vertrag wird dir doch keiner Unterschreiben. Was ist wenn Gamezone nicht liefert oder aber das Paket bei der Post verloren geht. Dann darf die Person die für dich mitbestellt dir noch das Geld erstatten. Ne ne. Also da mußt du schon das Risiko eingehen glaube ich. Mich haben für Zombicide Season 3 zwei fremnde Personen gefragt ob ich denen was mitbestelle. Die haben mir sofort das Geld überwieden und das wo ich beiden gesagte habe, dass ich fürs nichts garantieren kann (Ware kommt nicht/Ich lauf vors auto etc.). Nur so würde ich das auch hier machen. Aber wie bereits gesagt, das Shopsystem ist mir hier zu riskant. Da packe ich nix mehr an. Ging ja schon damit los, dass einen nach der Paypal Zahlung gesagte wurde fehlgeschlagen (obwohl sie 1a durch ging) und das erst zwei Tage später korrigiert wurde. Wer fehler findet kann sie behalten, komme grad vom Konzi und bin betrunken.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Skullhamma hat geschrieben:Hab mir die Webseite nach der ganzen Aufregung hier noch mal angeschaut. Bis auf die zwei drei Möbelchen reizt mich zum Glück absolut nichts an der neuen Ausgabe. Für das Geld würd ich mir eher noch mal 2 alte Originalboxen oder Erweiterungen kaufen. Wie immer eine Frage des Geschmacks. :)
Allein die Möbel und Marker aus Resin sind es mir wert :wink: Ich wollte schon immer mal 3D GeröllMarker haben. Gut jemand mit deinem Skill würde es einfach selbst bauen, aber meine Bastelskills sind unter 0 :mrgreen: Das Bemalen liegt mir da schon eher. Von daher perfekte Lösung^^
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Die Möbel und Marker wird man ja anscheinend auch einzeln kaufen können.
Mich reizt an dem Spiel
- Die Möbel
- Die Marker
- Die Modularkarten um nicht vom Spielbrett abhängig zu sein
- Und der Grundstock Figuren um wieder mit dem Spiel anzufangen. :)

Sprich, fast alles.
Ok, ein paar Skelette, Gobbos, Orks und Zombies habe ich noch hier. Aber das sind Warhammer Fantasy Figuren. In 20er Gruppen sehen die ganz gut aus, aber einzeln betrachtet sind die ziemlich unproportioniert.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Tja lustigerweise bin ich aus Berlin. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich natürlich 2 bestellen können, dann hätte man sich das teilen können. Aber jetzt will ich eben auch auf Nummer sicher gehen, man kann mit dem Support so gut wie gar nicht sprechen bzw. denen schreiben weil da so gut wie nie eine Antwort kommt. Wie Angelripper schon sagte, einen Vertrag wird dir keiner unterschreiben einfach aus dem Grund weil wir selber alle nicht wissen ob das nun hinhaut mit unseren Bestellungen.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Ich bin ja echt mal gespannt ob das alles noch hinhaut.
Habe echt gedacht das da etwas mehr passiert, leider null Infos

Hoffe nicht das ich das Geld abschreiben kann.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Hat das schon wer auf Englisch gesehen?

http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a

Anscheinend handelt es sich um die Vorabregeln zu HQ25. Ich habs mal durch Google Translate laufen lassen und les mich grad etwas durch, aber die Übersetzung ist leider mehr als nur dürftig...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

6. ACCIÓN DE ATAQUE.

6.1 Para atacar a otra figura cuerpo a cuerpo debes usar una acción de ataque. Es necesario estar
adyacente a la casilla de la figura objetivo del ataque, pero no en diagonal.

6.2 Para realizar una acción de ataque se usan los dados de combate.

6.3 El procedimiento de una acción de ataque consta de dos partes, primero tu lanzamiento de dados de
combate, que será tu ATAQUE, y luego el lanzamiento de dados de combate de la figura atacada, que
será su DEFENSA.

6.4 El atacante lanza tantos dados de combate como indique la capacidad de ataque en la ficha de
control de tu figura.

6.5 El atacado o defensor lanza tantos dados de combate como indique su capacidad de defensa.

6.6 En la ficha de control de cada personaje hay dibujados dos tipos de dados de combate: negros y
blancos. A efectos de lanzamiento son iguales, la diferencia de color solamente indica de dónde se
obtienen.

6.7 Los de color negro son dados de combate intrínsecos al propio personaje, obtenidos bien por su
fuerza o habilidad guerrera. Estos dados se usan en combate incluso cuando el personaje no empuñe
ningún arma.

6.8 Los dados de color blanco son los dados de combate que se obtienen al usar determinadas armas.
Cada arma indicará qué cantidad de dados aporta al ataque/combate. Solamente se usa un arma por
cada acción de ataque.

6.9 Los dados de combate usados en una acción de ataque serán la suma de los dados negros más los
dados blancos del arma que se use en cada momento.

6.10 Al realizar una acción de ataque contra un objetivo y lanzarse los dados de combate que
correspondan, cada resultado de una calavera indicará un posible impacto en el contrario. Estos
resultados de calavera pueden ser bloqueados por el defensor con un resultado de escudo
correspondiente. Cada resultado de los dados que sea HQ indica un impacto directo sin defensa posible
por parte del defensor.

6.11 Una vez que el atacante ha lanzado sus dados y visto sus resultados, el contrario procederá a
realizar el lanzamiento de dados de combate que se corresponda con su capacidad de defensa de la
ficha de control. Tanto negros como blancos. Los resultados que se obtengan de un escudo bloquearán
cada resultado de calavera del atacante. Cada escudo obtenido anula un resultado de calavera.

6.12 Cada impacto no bloqueado elimina un punto de vida de la figura atacada. Si el ataque tiene un
número de impactos no bloqueados mayor que puntos de vida tiene el objetivo, los impactos sobrantes
no se podrán ni guardar ni reasignar.

6.13 Si en el lanzamiento de dados de combate aparece alguna cara con el símbolo ?, ese ataque es
una pifia y es un fallo. Si solamente se saca un resultado ?, el adversario tiene la oportunidad de volver a
lanzar ese dado pero esta vez en contra de su lanzador inicial. Este dado extra de contraataque se
puede bloquear a su vez lanzando también un solo dado. Pero si en el resultado inicial del lanzamiento
de dados hay dos o más ?, entonces el enemigo puede usar todos esos dados para un “contraataque”
sin lanzamiento de dados posible de defensa en respuesta. [explicar más sencillo]

Das ist im Großen und Ganzen das, was das alte HQ auch macht. Allerdings gibt es schwarze Würfel, die die Grundattacke des Characters darstellen und dazu weiße, die den Schaden der gewählten Waffe anzeigen. Ansonsten wie immer, Figuren können nur angrenzende Figuren angreifen, diagonle Attacken sind nicht möglich.

Ich les die Tage mal weiter, das war nur ne Stichprobe für's Kämpfen. Ist gut geschrieben und klar formuliert, vielleicht gilt das ja auch für die englische Übersetzung. Deutsch könnt ihr vergessen, das machen die Spanier nicht (Wetten werden gerne angenommen).

Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Es ist aber nirgends offiziell bestätigt, dass diese Regeln kein fake sind. Also alles mit vorsicht genießen ;-). Aber schön, dass sie anscheinend brauchbar sind.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Laut Beschreibung im spanischen Kickstarter soll es auf jedenfall eine deutsche Übersetzung geben.. nicht nur das Regelwerk sondern auch die Kartentexte.
Wenns denn nur auf Englisch kommt wäre es auch nicht soo schlimm solange das Englisch verständlich geschrieben ist
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich bin mir sicher dass da einige nur mitgemacht haben beim Kickstarter WEIL es eine deutsche (oder französiche etc...) Version gibt. Ich denke nicht dass die jetzt da einen Rückzieher machen können ohne auf (sehr) große Verärgerung zu stoßen.

Allerdings lässt ihr bisheriger "Service" durchaus vermuten, dass es dazu kommen könnte.

Ich denke dass es sich bei den Regeln schon um "echte" geleakte Regeln handelt und nicht um eine komplette Fälschung. Dafür wäre der Aufwand einfach zu groß. Allerdings könnte das auch ein Beta-Version der Regeln sein und nicht die komplette und/oder aktuelle Version.

Schön zu sehen dass überhaupt schonmal Regeln existieren, traurig dass GZ immernoch eine Null-Informations-Politik fährt.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

notfalls denke ich, liegt der bestellung ein dt. karten, regelbuch und missionsbuch sperat bei.
bei der verpackung kann die auch auch multi sein. aber ich kann mir nicht mehr vorstellen das die besser sind als hasbro die spiele auch nicht in jeder sprache rausbringen, weil der aufwand zu gross ist.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Nun ja. Ich würde wie gesagt auch gerne ein deutsche Übersetzung haben, denke aber wie ich schon mal schrieb das diese wenn denn überhaupt nur dürftig sein wird. Von daher setze ich mein Vertrauen in die englische. Die werden sie ja wohl hoffentlich auf jeden Fall machen.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Ich will keinem zu nahe treten, aber dieses "Deutsche-Regeln-Problem" verstehe ich ohnehin nicht. Erstens ist English die unkomplizierteste Sprache der Welt und wer im Fantasy/Tabletop-Hobby unterwegs ist, kann auf sie nicht verzichten. Wörterbücher raus, Jungs! :barbar:

Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich will das Spiel (so wie das originale Heroquest) aber auch mit "normalen" Leuten spielen und nicht nur mit Geeks. Von daher ist die deutsche Version ein Must-Have. Der überwiegende Teil meiner Bekannten und Freunde kommt nicht aus der Geek-Kultur. Das ist auch der Grund warum ich mir z. B. ein Descent gar nicht anzuschaffen brauche. Da tut es dann eher ein Dungeonquest :wink:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Also irgendwie versteh ich die Aufregung um die deutsche Version hier auch nicht. Das bischen Englisch das man für die paar Regeln braucht, sollte man doch schon in der Unterstufe intus haben :roll:

Ich hab zwar auch die deutsche genommen, aber nur aus dem Grund, das ich davon ausgehe, das die englische Übersetzung genauso gut/schlecht wird, wie die deutsche. Ich wette die bekommen beides nicht so recht hin, wenn ich mir die Lanzanos Seite so ansehe, und da kann ich doch gleich die Version in meiner Muttersprache wählen...
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also ich persönlich brauche definitiv eine deutsche Version damit das Spiel bei uns akzeptiert wird. HQ ist ein Brettspiel und kein Tabletop. Da ist schon noch ein Unterschied. Ich selber würde auch mit englisch keine Probleme haben, da ich eh alles im O-Ton gucke bzw. Spiele (PC etc.), aber bei nen Brettspiel finde ich die heimische Sprache irgendwie schöner. Ist schwer zu erklären. Die englische Version habe ich aber auch einmal genommen zu sicherheit, falls die Deutsche Anleitung scheiße ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

dungeon quest das sind äpfel vs birnen :) wobei dungeon auch ein super hq wäre wenn es figuren und 3d zeug hätte. ich habe auch viele ks projekte, arcadia quest und rivert wars und war frohl das es die spiele auf dt. gibt.
entwerder eine dt. anleitung pdf oder man sich das spiel kauft und eine reale anleitung hat und eben karten.

wobei ich mich frage, wie das ausehen wird mit den zusatz heldenkarten oder monstern. die vielleicht nicht der normal version beiliegen. bei coolminornot liegen die karten den figuren ja bei. aber bei z.b dt. versionen gibt es diese kleinen packs oder figuren gar nicht.
wobei gamezone anscheinend eine ip daraus machen will. aber wenn ich mantic anschaue die das machen fehlt da auch das deutsche, aber die geben da nur packungen raus.
wobei mars attacks da hefte hat, die man nur übersetzen muss um die figuren zuspielen.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Nun ja,

ich wiederhole mich gerne. Bei einem Kredit geht man ein Risiko ein. Es ist ein Glücksspiel, was man bekommt. Und wie bei jedem Glücksspiel ist die Zeit bis zur Entscheidung am spannensten.
Ich glaube aber, dass wir es auch schaffen eine Anleitung zu übersetzen.

Also abwarten und das Kribbeln genießen. :D

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Es gibt offizielle news! Allerdings erstmal nur in spanisch (http://www.heroquestclassic.com/noticias/). Was ich via translator rausziehen konnte:

- Das Spiel wird nicht pünktlich fertig zu Weihnachten (finde ich persönlich besser das sie sich zeit lassen)
- Die durchgesickerten Regeln sind echt
- Absofort wird es viele news geben
- Die Abenteuer sind auch zum großteil fertig
- Bald kommen dann wohl die versprochenen Videos

Der aktuelle Stand der dinge (die Übersetzung in anderen Sprachen ist leider nicht mit aufgeführt):

Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Sie entschuldigen sich für die Verpätung und die Informationsebbe, sie haben in den letzten Monaten alle Manpower in die Entwicklung des Spiels gesteckt. Sie wollten einerseits pünktlich zum Jubiläum fertig sein, hatten aber Angst, dass die Qualität des Spiels leiden könne.

gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ein gutes zeichen, das es nicht früher fertig bzw wie angekündigt fertig ist, sollte jeden klar sein. wobei ich bei den figuren hoffe das es einzehl miniatuten sind, und nicht wie beim orginal ink gussrahmen. bei shadow of brime stone dachte ich auch die wären aus gummi. wie bei last day on earth. und nun habe ich riesenbausätze. die aus gecuttet und zusammen gebaut werden müssen.
aber ob das alles in eine box passt? bei anderen firmen wäre als goal eine box für alle figuren drin gewesen, alleine das modulare zusatz spielbrett müsste eine gute box zum lagern haben.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Ich glaube das man einige der Figuren selber zusammekleben muss - aber das ist nur mein Bauchgefühl. Wäre zwar doof weil es ja eigentlich "nur" ein Brettspiel ist, dafür wären die Figuren dann aber auf Tabletop niveau. Aus welches Material sollen die Figuren eigentlich sein? Resin? Oder wie heutzutage bei Brettspielen (Zombicide etc.) üblich plastik? Boxen bekommt man aber auch so im inet wenn man sie unbedingt braucht.
Allein bei KS gibts da grad 2 laufenden Aktionen:

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... =discovery
https://www.kickstarter.com/projects/37 ... =discovery
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Der erste Link hat ja noch ein gewissen Stil ... wenn man unbedingt so was braucht. Aber letzterer Link bei Kickstarter beweist mal wieder, wie einfach es ist heute an Geld zukommt. Solche "Alu"-Koffer gabs schon vor 30 Jahren ... also nix neues ... nur teuer verkauft.
so long,
Kaalen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Waren ja auch nur Beispiele ^^. Beim ersten würde ich gerne die Zombicide ID Kartenhalter haben. Doof nur das man die Box dazukaufen muss die ich mal garnicht brauche.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Na das sind doch mal so richtig gute Neuigkeiten. Den Status, ok, das hatte man schon vorher irgendwie mitbekommen, aber auch dass sie jetzt anfangen ihre Webseite wieder mit Inhalt zu bespielen finde ich enorm wichtig.
Die Abenteuer sind technisch fertig, aber sie schreiben noch die Geschichte zuende.
Die fortgeschrittenen Regeln sind beinahe fertig, sagen sie. Die dürfen sie meinetwegen nachreichen, aber das müssen die schon selber wissen.
Die Illustratoren arbeiten tag und nacht... naja...
Wenn die Bilder fertig sind, dann kommt noch drucken, einpacken, verschicken, die drei Schritte die sie noch gar nicht angefangen haben.

Sie wollen demnächst Videos online stellen in denen man die basisregeln sehen kann. Ok, dass hatte uns auch schon Werty in Heroquest.es erzählt. Allerdings sollten diei Videos laut Werty bereits online sein - noch ein Termin verschlafen. Egal, ich habe es nicht eilig. Lieber ein gutes Spiel als ein schnell geliefertes.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

So seh ich das inzwischen auch. Das Ding kommt irgendwann hier bei mir an und dann freu ich mich wie Bolle.
Ich denke nicht, dass die das nicht hinbekommen oder das Spiel nie fertig gestellt wird. Ich habe auch das Vertrauen, dass es geil wird. So dicke hab´ ich´s auch nicht, aber das Geld, was ich dort investiert habe, ist nun einmal schon weg und es wird nicht mehr oder weniger. Das ist wie mit Aktien...
Da muss man auch warten, warten, warten, mutig und geduldig sein. Ich brauche auch keine Zwischeninfos.
Ich kann mich noch erinnern, als ich damals Wonderboy V für mein Sega Mastersystem haben wollte. Da war es auch schwer, an Infos zu kommen - so ganz ohne Internet. Das ist wie wenn man schon vor Weihnachten wusste, was man bekommt - aus heutiger Sicht, DOOF!
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

wobei der ks von raptor also der mit den talismankartenhaltern unnütz ist den in europa könnt ihr die sachen ganz normal kaufen.
http://www.amazon.de/E-Raptor-Stand-vol ... s=e-raptor

http://www.amazon.de/Black-Board-Feeder ... s=e-raptor
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

@Gon,
sieht man auch. 5 Backer oder 10 oder so... die Leute lassen sich nicht gerne verarschen.

So ich habe jetzt eine halbe Stunde Zeit. Ich werde mal versuchen die spanischen Regeln zu enziffern.

Erste interessante Stelle:
Der Bewegungswürfel mit ? und HQ:
Man wirft zwei davon für die Bewegung. Bekommt man ein HQ, darf man sich die Maximaldistanz bewegen. Bekommt man 2 HQ habe ich nicht verstanden. Ich glaube man bewegt sich die Maximaldistanz und ignoriert die erste Falle oder sowas.
Bekommt man ein ?, dann rempelt man einen anderen Spieler aus versehen an: Ein Held, über den man hinweg zieht, darf von Morcar um ein Feld bewegt werden. Zeigt der andere Würfel eine 1-3, rempelt man einmal. Zeigt er 4-6, rempelt man sogar zwei mal.
Bekommt man ??, dann darf man sich gar nicht bewegen.

Rempeln finde ich cool. Ich hoffe das ist nicht das einzige was sie mit dem Spezialwürfel machen. Weiter gehts.

---

Suchen: Wenn man sucht, findet man alles, Schätze, Geheimtüren, Fallen. Aber: Man findet nur eine einzige Sache pro Such-Aktion. In bestimmten Räumen muss man also mehrmals suchen um alles zu finden.
Im Raum ist es auf den Raum begrenzt, im Gang auf die Sichtlinie und 8 Felder Maximaldistanz.

---

Attackieren:
Man kann bis zu zwei Attacken starten wenn man auf seine Bewegung verzichtet.
Es gibt zwei Attackewürfelsorten - die von der Waffe und die vom Helden. Sie werden beide geworfen.
Man würfelt seine Attackewürfel, der Gegner seine Defensivwürfel, für jeden Schädel der übrig bleibt verliert der angegriffene einen BP.
Aber jetzt kommts: Einige Schädel haben ein ? extra.
Wenn alle Schädel außerdem das ? zeigen, ist die Attacke misslungen.
Wenn es weniger ?-Schädel sind, dann kann der Gegner diese Würfel nehmen (falls er den Angriff überlebt hat) und damit eine Counter-Attacke würfeln.

---

Schießen: kleine Möbel und Türen entfernen einen Würfel, quasi als Deckung. Ansonsten muss die Sichtlinie frei sein. Es werden nicht alle Verteidigungswürfel geworfen, sondern nur die von der Rüstung. Es werden auch nicht alle Angriffswürfel geworfen, sondern nur die von der Waffe. Wird beim Angriff ein ? geworfen, kann der Pfeil auch eine Figur neben dem Ziel treffen. Morcar entscheidet wer getroffen wird. Wird ein HQ gewürfelt, kann das Ziel keine Verteidigungswürfel werfen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Danke für die Übersetzung. Das klingt ja alles schonmal nicht so verkehrt und das man sich wirklich einige Gedanken gemacht hat.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:lol3: die die durch den dungeon stolpern. ich denke mal nicht mal space hulk hatte solche regeln.
es klingt aber schon mal sehr kompliziert. zumal auf den karten wohl jetzt viel draustehen wird was mit diesen kampf system zu tun haben wird.
klingen tut das alles nach treffer und doppel treffer.
wobei ich bei arcadia quest das overkill feature gut fand. bzw wenn ein monster nicht damit getötet wird es ob wohl es tot ist noch einen angriff ausführt.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Magie

Es gibt primordial Zauber. Die funktionieren wie früher, außer dass sie schief gehen können.
Es gibt noch eine zweite Sorte Zauber. Die kannst du so oft sprechen wie du lustig bist, aber es kostet jedes Mal einen MP. Wenn einer keine MP mehr hat, ist er bewusstlos und verliert alle Aktionen. Auch diese Sorte Zauberei kann schief gehen.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Anderas hat geschrieben:@Gon,
sieht man auch. 5 Backer oder 10 oder so... die Leute lassen sich nicht gerne verarschen.

So ich habe jetzt eine halbe Stunde Zeit. Ich werde mal versuchen die spanischen Regeln zu enziffern.

Erste interessante Stelle:
Der Bewegungswürfel mit ? und HQ:
Man wirft zwei davon für die Bewegung. Bekommt man ein HQ, darf man sich die Maximaldistanz bewegen. Bekommt man 2 HQ habe ich nicht verstanden. Ich glaube man bewegt sich die Maximaldistanz und ignoriert die erste Falle oder sowas.
Bekommt man ein ?, dann rempelt man einen anderen Spieler aus versehen an: Ein Held, über den man hinweg zieht, darf von Morcar um ein Feld bewegt werden. Zeigt der andere Würfel eine 1-3, rempelt man einmal. Zeigt er 4-6, rempelt man sogar zwei mal.
Bekommt man ??, dann darf man sich gar nicht bewegen.

Rempeln finde ich cool. Ich hoffe das ist nicht das einzige was sie mit dem Spezialwürfel machen. Weiter gehts.
Ich persönlich finde diese Regel vollkommen überflüssig. Die zufällige Reichweite in HQ war bereits komisch. Oder sollte es den Brettspielcharakter a la "Mensch ärgere dich nicht!" unterstreichen? Warum sollte jemand nicht laufen können wenn er zwei Fragezeichen würfelt? Wenn man den Ablauf verkomplizieren möchte wäre diese Regel vielleicht für Trolle oder betrunkene Helden interessant...

Anderas hat geschrieben: Suchen: Wenn man sucht, findet man alles, Schätze, Geheimtüren, Fallen. Aber: Man findet nur eine einzige Sache pro Such-Aktion. In bestimmten Räumen muss man also mehrmals suchen um alles zu finden.
Im Raum ist es auf den Raum begrenzt, im Gang auf die Sichtlinie und 8 Felder Maximaldistanz.
Gibt es dann eine Reihenfolge der Funde? Um das eigene Überleben zu sichern würde man ja vermutlich erst mal nach Fallen suchen. Nebenbei: ab jetzt werde ich es in HQ so spielen, dass alle Fallen automatisch ausgelöst werden, wenn jemand in einem Raum nach Schätzen sucht, ohne vorher nach Fallen gesucht zu haben. Man kann ja nur schwer einen Raum mit Fallen richtig durchsuchen ohne diese auszulösen.
...8 Felder Maximaldistanz... das bremst den Spielfluss weiter, wobei es vermutlich nur in großen/langen Räumen/Gängen relevant wird.

Anderas hat geschrieben: Attackieren:
Man kann bis zu zwei Attacken starten wenn man auf seine Bewegung verzichtet.
Es gibt zwei Attackewürfelsorten - die von der Waffe und die vom Helden. Sie werden beide geworfen.
Man würfelt seine Attackewürfel, der Gegner seine Defensivwürfel, für jeden Schädel der übrig bleibt verliert der angegriffene einen BP.
Aber jetzt kommts: Einige Schädel haben ein ? extra.
Wenn alle Schädel außerdem das ? zeigen, ist die Attacke misslungen.
Wenn es weniger ?-Schädel sind, dann kann der Gegner diese Würfel nehmen (falls er den Angriff überlebt hat) und damit eine Counter-Attacke würfeln.
Fast gleich wie bei AHQ: kritische Treffer, Patzer und Freischläge. Nur dass bei AHQ keine Freischläge mit einer reduzierten Würfelanzahl stattfinden. Der Gegner darf dann einen ganz normalen Angriffswurf machen. Da es dann wieder zu kritischen Treffern, Patzern und Freischlägen kommen kann artet das bei zähen Kontrahenten manchmal etwas aus. Das scheint hier feiner gelöst zu sein.

Anderas hat geschrieben: Schießen: kleine Möbel und Türen entfernen einen Würfel, quasi als Deckung. Ansonsten muss die Sichtlinie frei sein. Es werden nicht alle Verteidigungswürfel geworfen, sondern nur die von der Rüstung. Es werden auch nicht alle Angriffswürfel geworfen, sondern nur die von der Waffe. Wird beim Angriff ein ? geworfen, kann der Pfeil auch eine Figur neben dem Ziel treffen. Morcar entscheidet wer getroffen wird. Wird ein HQ gewürfelt, kann das Ziel keine Verteidigungswürfel werfen.
Auch wie bei AHQ: Sichtlinie, Deckung, kritische Treffer, Patzer.
Darkon Isir
Novize
Novize

Schön das sich jemand die Mühe macht und das übersetzt. Danke!

Die Bewegungsregeln sind auf den ersten Blick merkwürdig, aber warten wir's ab. Die suchregeln wuerde ich ähnlich gestalten. Jedem Raum wuerde ich allerdings eine individuelle Suchliste spendieren. Je nach Güte des Erfolgs (bei mir geht das wie beim Kampf: wirf x Würfel - y Erfolge) findest du die leicht zu findenden Dinge, dann das nächste usw. Bis zum am schwersten zu findenden. Es können so mit einem Wurf auf suchen mehrere Dinge gefunden werden. Wird etwas wichtiges für das Abenteuer nicht gefunden können andere heroen ebenfalls suchen. Suchtabelle oder suchkartenstabel hat bei mir übrigens auch einen ergebniswert auf suchen. Finden ist also nicht total willkürlich sondern in gewissem Rahmen vom Abenteuer abhängig. Sorry ich schweife ab. Die vorgestellten kampfregeln sind interessant, auch hier bin ich gespannt auf die endgültigen regeln.

Hört sich doch alles ganz nett an. Ich denke jeder oder jede Spielgruppe wird aus den regeln das ziehen was für sie interessant ist. Ist ja nicht in Stein gemeißelt. Danke nochmal für die Übersetzung.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Mophus hat geschrieben:Warum sollte jemand nicht laufen können wenn er zwei Fragezeichen würfelt?
- seine Schnürsenkel sind offen
- er hat einen Stein im Schuh und muss ihn rausholen
- Wadenkrampf
- er hört ein verdächtiges Geräusch und horcht
- er glaubt eine Falle zu erkennen und schaut genau hin
- er muss furzen (stark)
- er muss pinkeln

etc. etc. etc...... :D

Mir gefallen die Bewegungsregeln. Diese starren Werte bei allen Figuren führen zu oft zu camping ich mag die Würfelmethode da sie eine unberechenbarkeit reinbringt. Das muss nicht immer so sein, aber bei HQ gefällt mir das.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Es ist doch einfach so, dass Spiele aus diesem Genre auch immer nach dem Prinzip von Spielen dieses Genres funtkionieren. Keiner kann das Rad neu erfinden, da es immer nach dem gleichen Prinzip funktinieren wird. Dungeoncrawler bieten nun mal einen gewissen Rahmen, in dem gewisse Erlebnisse und Ergebnisse stattfinden (können). An jeder Regel kann man rummeckern oder sie versuchen zu modifizieren und erkennt dann, "HACH, das kenn ich irgendwo her, Moment...". Je mehr Spiele man spielt, desto mehr Regeln kennt man, findet hier die eine gut, da die andere. Bei Spiel a ist das doof, bei Spiel b das...
Das neue Heroquest wird keine absolute Neuerung und sicher auch einige verstaubte Ideen aufgreifen. Ist es aber nicht auch das, was den gewissen Charme ausmacht??
Sidorion hat mal einen (für mich) interessanten Gedanken geäußert.
So eine Runde eines Spielers stellt einen gewissen Zeitabschnitt dar und nicht nur eine Aktion. So ist z.B eine Attacke nicht nur ein Schlag, sondern quasi eine Runde/ein Abschnitt in einem Kampf, bei dem man gewisse Verletzungen erleidet. So ist es doch auch beim laufen - Vielleicht ist so ein Feld auf dem Spielbrett in Wirklichkeit 10m oder 20m groß... Was auf 10m Fußmarsch schon passieren kann, was einen am Weiterlaufen hindert, hat Amano schön zusammengefasst. Ich würde noch "umknicken" mit auf die Liste nehmen ... Free your mind...
Danke Anderas für die Mühe!
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich habe mich auch erst gefragt was die lange Bewegungsregel soll. Ich finde sie aber gut. Das rempeln kann man sich sicher schnell merken, und danach ist es halt was, das beim bewegen in super-engen Gängen ab und zu geschieht. Es ist halt nicht so einfach wenn beide Schild, LANGschwert und Rüstung tragen, ohne Berührung aneinander vorbei zu kommen. Ich habe mich sowieso immer gefragt warum man alles was länger ist als 30cm in einem 80cm breiten Gang überhaupt ohne Malus verwenden darf. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe laut gelacht als ich die Regel gesehen habe. Deshalb ist sie mir sehr sympatisch.

Das ?? Ereignis - nun ja, ich weiß nicht wie oft die Stirnseiten dieser merkwürdigen Würfel überhaupt fallen. Und dann ein doppel-"?". Ich mein das passiert nicht häufig - das bleibt zu testen, ich weiß - mal sehen. Und wenn man in glitschigen feuchten Kellerräumen unterwegs ist, dann rutscht man halt ab und zu weg. Finde ich recht passend. :)

Man hat zwei Aktionen die man beliebig verwenden darf.
Ein paar Aktionen darf man aber nur einmal pro Runde machen, zum Beispiel darf man sich nur einmal pro Runde bewwegen.

Aktionen sind:
Bewegen 1x
Attackieren bis zu 2x
Schießen bis zu 2x
Suchen bis zu 2x
Magie bis zu 2x
Spezialaktion 1x pro Runde

Nach den Grundregeln kommt noch ein Abschnitt über Unklarheiten - im Prinzip hat immer Morcar recht. Du würfelst eine Attacke und vergisst anzusagen gegen wen? Morcar entscheidet gegen wen. Und so weiter.

Danach kommt ein Abschnitt über das was die Helden dürfen. Anscheinend gibt es z.B. ein begrenztes Inventar. Da habe ich aber noch nicht so genau gelesen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Morgen gibts Bilder und Videos. Yeah! Und wie vermutet, die Figuren muss man wohl zusammenkleben. Hier ein kleiner Vorgeschmack (nur FB):
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
In FyD´s (Forja y Desvan) youtube channel they´ve said that tomorrow we´ll have a video with lot of information, real miniatures, furnitures and many real things just finished and a little interview with Dionisio too. All will be in video on FyD´s youtube channel
Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Link nicht verfügbar
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Der Link geht. FB login halt benötigt. Aber Videos sind on. Etwas zittrig der Gute und immer ein Video pro Objekt nervt auch etwas wegen Intro/Outro aber doch schon recht nice. Frage mich ob die Figuren später auf diesen durchsichtigen bases mit HQ Logo kommen. Würde ich schon ganz geil finden sofern sie nicht schon draufgeklebt kommen. Das ist dann mit bemalen ja etwas doof. Auf der anderen Seite wäre es auch doof erst damit spielen zu können wenn man sie drauf klebt hmmmm.

Achja die Videos:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 5TaqaIjZwK
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Angelripper hat geschrieben:... Etwas zittrig der Gute ...
Der wochenlange Entzug der Siesta geht halt nicht spurlos an einem vorüber :lol:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Von den ersten Videos bin ich ja schon mal recht begeistert, aber kommen die Minis nur mir etwas zu groß vor? Ich hoffe man kann die dann noch schön mit Descent und Konsorten mischen...
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Finde die Figuren auch extrem geil, vom Style her. Das heist für mich schon mal das das Geld gut investiert ist, selbst wenn die Regeln vermurkst sein sollten. Hoffe die passen dann wenigstens gut auf die 3cm Modular Teile
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Alter, der zittert so stark dass er bei manchen Figuren nie die Schärfe hinkriegt! Mann muss der Krämpfe in den Händen haben! :)

Und die weibliche Gefangen hat ganz gut Gussversatz.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Die weibliche gefangene schaut sowas nach american trash aus^^.
Darkon Isir
Novize
Novize

Mulambo hat geschrieben:Von den ersten Videos bin ich ja schon mal recht begeistert, aber kommen die Minis nur mir etwas zu groß vor? Ich hoffe man kann die dann noch schön mit Descent und Konsorten mischen...
Bitte nicht so klein wie Descent. Ich erwarte hier eigentlich 28mm Maßstab.... und so siehts eigentlich auch aus.

Ich finde die vorgestellten Modelle fast durchweg sehr atmosphärisch ... ich freu mich echt drauf. Sogar den Barbar hammse besser gemacht ...scheint aber auf ner bananenschale auszurutschen (??) ;)
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Also wenn die Figuren so rauskommen finde ich das mehr als gelungen. Jetzt ist ja auch das Interview mit Dioniso oder wie der heißt Online.

Kann es sein, dass da ein paar Figuren dabei sind, die beim Crowdfunding Projekt nicht erwähnt wurden. Die "weibliche Gefangene" sagt mir irgendwie nichts...ist aber vielleicht auch einfach nur zu lange her.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Darkon Isir hat geschrieben:
Mulambo hat geschrieben:Von den ersten Videos bin ich ja schon mal recht begeistert, aber kommen die Minis nur mir etwas zu groß vor? Ich hoffe man kann die dann noch schön mit Descent und Konsorten mischen...
Bitte nicht so klein wie Descent. Ich erwarte hier eigentlich 28mm Maßstab.... und so siehts eigentlich auch aus.

Ich finde die vorgestellten Modelle fast durchweg sehr atmosphärisch ... ich freu mich echt drauf. Sogar den Barbar hammse besser gemacht ...scheint aber auf ner bananenschale auszurutschen (??) ;)
Descent war halt auch kein 28mm, und das alte HQ ebenso. Mir wärs lieber das passt alles halbwegs zusammen. Ich bin ohnehin kein Verfechter des ständigen 'Vergrößerns', nur um mehr Details reinzubringen. Zuerst kam 25mm, dann 28mm jetzt sind wir schon bei heroischen 28mm (oder 30mm wenn man so will). Das ist doch alles Käse, und nervt schon bei Tabletops enorm. Irgendwann spielen wir dann im Barbiepuppenformat rum. Bitte nicht hier auch noch. Wenn man scho ein 25th Anniversary HQ anpreist, könnte es wenigstens halbwegs zum Original passen...

Sicher wirds den meisten hier die Haare aufstellen das zu mischen, aber für ein Spiel zwischendurch wär mir das sowas von schnurzegal :D
Daemonkiller
Adliger
Adliger

http://www.lanzanos.com/proyectos/heroq ... cesidades/

Es gab eine Figur Namens Female Prisoner. Aber auf der Konzeptzeichnung sah die halt anders aus.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ich hoffe doch das die Figuren im heutigen Standardmaß (28mm) sind, und nicht so winzteile wie bei Descent werden. Nostalgie ok. Aber jetzt sind wir mal ehrlich kein Mensch spielt wirklich noch vollständig nur mit den alten HQ Figuren...
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Doch, ich, wenn auch nicht ausschließlich von HQ. Die einzigen 'neuen' Figuren, die ich habe, sind Skaven, weil die alten sind leider unbezahlbar.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Ich spiel HQ ausschließlich mit Originalfiguren, und selbst wenn, würde ich nicht die billigen Plastik-GW-Scrottdinger dazu kaufen, sondern altes Zinn aus den 80-90ern. Das passt dann auch vom Maßstab und vom Stil wieder dazu. Ich zocke Warhammer auch mit dem alten Kram, da mir das neue zu groß ist und sich einfach nicht schön reinmischen lässt...

Und leider ist das heutige Standardmaß nicht 28mm sondern eher 32mm. Womit die neuen Goblins größer sind als 25mm Orks aus den 80ern :roll:
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich habe die Jungs gefragt warum man so einen Gussversatz sehen kann. Anscheinend sieht man auf den Videos nur Ausschuss damit sie mit dem Produzieren der Spiele ungehindert fortfahren können.

Also, für Ausschuss sehen die ganz gut aus. Plastik wäre noch besser, aber irgendwas ist ja immer. Hauptsache kein Metall, dann bin ich zufrieden.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Wär auch ne verdammt schwere Box, wenn das alles aus Metall wäre. Die würd ich nicht rumschleppen wollen :)
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Denke mal Metal wäre zu teuer. Obwohl ich es geil finden würde. Aber das könnte man dann wirklich nicht mehr transportieren :D
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Es sei denn die Box käme aus Holz, mit Tragestricken wie ne alte Munitionskiste. Das hätte dann schon wieder Stil :D
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Anderas hat geschrieben:Ich habe die Jungs gefragt warum man so einen Gussversatz sehen kann. Anscheinend sieht man auf den Videos nur Ausschuss damit sie mit dem Produzieren der Spiele ungehindert fortfahren können.
Klingt nicht überzeugend. Für gewöhnlich zeigt man die besten Exemplare. Die Entnahme der Handvoll Minis wird die Produktion wohl nicht groß aufhalten.

Interessant wäre auch was Gründe für Versatz sein können. Wurde nur die Form falsch zusammengefügt/arretiert oder liegt der Fehler an der Form selbst.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Naja, man muss da auch unterscheiden. Bei nen offiziellen Video würden die natürlich keine defekten Figuren zeigen das ist klar. Aber in diesem Fall war es ja eher so das druck gemacht wurde, und die sich dann haben dazu breitschlagen lassen einer Person die Werkstatt zu zeigen. Wenn die es schon nicht schaffen News rauszugeben, haben die bestimmt auch nicht die große Lust da so nen Heini durch die Werkstatt zu führen. Die haben den bestimmt nur die Tür aufgemacht und gesagt guck dich um, stöhr aber keinen bei der Arbeit. Da hat der Gute sich dann halt die Figuren aus den Müll gekramt und gefilmt.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Was meint ihr, wie viel von den Minis schon fertig ist?!?
Wenn ich mir nochmal angucke, was da alles noch an stretch Goals erreicht wurde,
dann kann das noch ewig dauern. Allein schon die Figuren des Grundspiels sind enorm, weil
Ja viele in verschiedenen Ausführungen kommen sollen. Dann noch das ganze Zeug wie Spinnen, Oger, Kinder und die 1000 anderen Sachen. Es sieht aber auf alle Fälle schon Super aus. Allein die Gobs! Hoffentlich erlebe ich noch die Auslieferung!!!
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Also laut Grafik die letztens gepostet wurde, stehn wir wohl bei etwa 70-80%. Inwiefern man das auch glauben darf sei dahingestellt. Ehrlich gesagt ist mir egal wie lang es dauert, ich bin Anhänger der 'besser spät als unfertig' Fraktion :)

Was man bis jetzt so gesehen hat, bin ich aber mehr als zufrieden mit dem was GZ so abliefert!
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Na, die Grafik war wohl eher bei 90%.

Aber wie gesagt, wenn der Status echt ist dann halte ich die Übersetzung für den kritischen Pfad. Stell dir vor sie sind echt noch beim Geschichten und Abenteuerschreiben, und beim formulieren der fortgeschrittenen Regeln; dann müssen die zum Übersetzer und der Übersetzer muss korrigiert werden. Erst dann geht das Verpacken ins Endstadium.

Im Gegensatz dazu denke ich nicht, dass die Produktion oder das Figurendesign den Laden noch groß aufhält. Da sind die drauf vorbereitet, das können die.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

*LOL* Da denkt man die Spanieren können alle kein oder kaum englisch und dann labert der Vogel aufeinmal in deutsch :-). https://www.youtube.com/watch?v=pgwyRXh ... 1x4ldvUurA
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Achja und hier gibts auch nen größenvergleich des Barbaren unter anderem mit dem des original HQ.
https://www.youtube.com/watch?v=m38tnWI ... 1x4ldvUurA
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Würfeltest hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=O2_J-ng7AV4
Die beiden Sonderseiten werden öfters gewürfelt als ich vermutet hätte.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Der Mann redet Deutsch! Mann warum lerne ich dann spanisch? :D

Der Barbar ist ja genau exakt auf Augenhöhe mit dem Original. Das finde ich gut! Er ist aber ein ganzes Stück breiter, oder täuscht mich der Eindruck?
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Ne das täuscht nicht, da der gute Herr ja auch mindestens einen Kopf größer ist :)
Immerhin steht der alte Barbar aufrecht, während der von GZ die Beine fast 45 Grad abgewinkelt hat. Schade für mich, dann wirds wohl doch größer...
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

War HQ nicht im 25mm Maßstab? Heutzutage iust doch alles 28mm oder? Genau den Unterschied sehe ich zumindest im "Barbarenvergleich".
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Meine Frage:
"Hast du mal mitgezählt? "

FyD Forja y Desván TVRorkror:
Danke an Angel Luis er hat mitgezelt.
Gewürfelt: 484
HQ oder ?: 49
Zahlen: 14,98%
Special resultat: 5,06%
?+? oder HQ + HQ: 0,25%
?+? oder HQ+HQ oder HQ+?: 1,02%
Das ist echt praktisch dass der Deutsch kann. :)
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Mulambo hat geschrieben:wohl doch
Es gibt schlicht und einfach keinen 25mm Maßstab mehr im Fantasy Bereich. Und es war ziemlich klar, dass dieses Spiel keine Ausnahme machen wird und 28-32 mm heroic als Maßstab verwenden wird.
Der Vergleich mit Descent ist sowieso schon ziemlich blauäugig, wwil Fantasy Flight Games ihren eigenen Maßstab hat und kein anderes Spiel in naher Zukunft damit übereinstimmen wird, vor allem, wenn die Figuren sehr detailliert in Resin hergestellt werden sollen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Die Würfelergebnisse sind doch super. Also von der Wahrscheinlichkeit her wohl genau wie gedacht.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Also das mit dem 25mm lass ich mal so stehen, liegt wohl daran das bei uns einfach viel zu wenige Hersteller wirklich bekannt werden. Ich kaufe laufend Miniaturen die perfekt zu altem Citadel passen, was in etwa 25mm-28mm entspricht. Aber wenn man die Tendenzen in letzter Zeit verfolgt ist 28mm auch bald Geschichte :)

Eigentlich geht's mir ja nur darum die Monster einzusetzen, und da ist ja der Größenunterschied nicht so bedeutend...

Anyway, back to topic!
Das mit dem Würfeltest beruhigt schon mal ungemein. Ich hatte mir da echt mehr Probleme ausgemalt. Hut ab, das scheint ja wenigstens gut umgesetzt zu sein. Ich kanns kaum erwarten, die anderen Minis zu sehen :)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Neue Größenvergleiche mit Möbelstücken online. Ich hoffe mal sehr stark, dass die finalen Möbelstücke besser stehen als die Ausschussware im Video. Optisch alles Top, aber kein Tisch steht so schief wie der im Video. Selbst dann nicht, wenn er von betrunkenen Orks zusammengebaut wurde.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Also mit den Möbelstücken bin ich echt mehr als nur zufrieden (abgesehen vom schiefen Tisch klarerweise). Das passt ja alles perfekt :)

Gibt's denn irgendwo auch vielleicht ne Seite mit Bildern statt der kompletten Videos? Kennt da zufällig jemand was? Ständig die Videos zu laden, vorzuspulen und sich ab und zu mit Werbung ärgern zu lassen nervt doch etwas...
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Die Videos sind ja nicht von offizieller Seite. Gibt nur das was hochgeladen wird und da man für Bilder keine youtube clicks bekommt gehe ich mal nicht davon aus.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Also irgendwie kann ich in dem Video die Mumie von der Haltung her nicht ganz zuordnen. Die Beine sehen irgendwie seltsam aus.

https://www.youtube.com/watch?v=VxtXqdY ... 1x4ldvUurA
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Bei der Mumie hätte man glaube ich den anderen Fuß auf die Base kleben müssen. So schaut es in der tat so aus, als wenn sie nach hinten überfallen müßte.
Morvagor
Vasall
Vasall

Beitrag von Morvagor »

Hat sich mittlerweile was am Release-Day getan?
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

24.12. 8)
Morvagor
Vasall
Vasall

Beitrag von Morvagor »

Und das Jahr? ;)
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Frag doch mal Google.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Also ich prophezeie mal vorsichtig dass das Game noch vor der Eröffnung des Berliner Flughafens erscheint :D
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

2011 :lol3: vs ende 2017 wobei er doch 2011 praktisch fertig war.
bei heroquest sollte falls es der fall ist, eigendlich genung material zum zeigen, oder doch mehr infos geben. ich denke es dauert mindestens noch ein jahr bestes beispiel incrrusion. aber die haben sich bemüht bzw sind immer noch dabei.
Morvagor
Vasall
Vasall

Beitrag von Morvagor »

Unfortunately the shipment has been delayed.
There is a new update: http://www.heroquestclassic.com/es/
It will be translated into English soon.
Nachfragen ist besser als googeln.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Naja das war nun nicht gerade neu.
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Denkt ihr eigentlich dass das Game überhaupt noch kommt? Irgendwie hab ich die Befürchtung dass es wie schon soviele andere Dinge dann plötzlich bei 90% Vollendung eingestellt wird.

Oder es dauert noch 10 Jahre wie damals das PC Game Duke Nukem Forever (als es dann endlich erschien ein Flop war).
"When it's done!"

:ork:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Liebe Mitforisten,

wir können spekulieren und hoffen. Am Ende kommt es, wie es kommt.

Viel wichtiger ist die Frage, die schon viel weiter oben aufgeworfen wurde, welchen Text ihr in die Innenseite des Deckels drucken lassen wollt. Ich habe mich nach langer Überlegung für ein Gedicht von Robert E. Howard aus seiner Geschichte "Die Stunde des Drachen" entschieden:

Das Löwenbanner schwankt und fällt
im Zwielicht voller Schatten;
Blutrot ein Drache fliegt vorbei,
sein Schwingenschlag von finst'ren Taten kündend.
Das Schlachtfeld von gefallenen Rittern übersät,
die Lanzen all zerbrochen;
Und oben in den Bergen, den verfluchten,
die dunklen, alten Götter heben ihr Haupt.
Die Totenhände greifen aus den Schatten,
verhüllen selbst der Sterne helle Pracht,
Dies ist die Stunde nun des Drachen
und der Triumph der bösen Macht.

Ich fand das Gedicht aus mehreren Gründen sehr passend. Erzählt, was habt ihr warum genommen.

Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@ Naglfar: :lol3: an den Duke muss ich auch immer denken, wenn ich Neuigkeiten von HQ25 lese ... oder mich Frage wann Song of Hammer and Forge kommt (this summer, around xmas, ...).

@ Lagoil: :shock: :dafuer:
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Lagoil

Ich glaube nicht das die das mit der persönlichen Prägung überhaupt noch machen werden. Das würde wieder extrem viel Mehraufwand bedeuten. Und wenn doch ist es definitiv nicht möglich einen ganzen Text anzugeben. Dein Name oder Nickname sowas in der Richtung ist da angedacht gewesen.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Angedacht war dort eine Widmung oder ein Name. Ich denke ein Gedicht ist da etwas übertrieben - auch wenn´s ne nette Idee ist.

Ich habe dort übrigens die einzig richtige Widmung angegeben. Nämlich: "Das Spiel der großen Abenteuer in einer Welt der Phantasie" :mrgreen:

Die Befürchtungen von Naglfar kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wird definitiv erscheinen. Dafür ist einfach schon zuviel produziert worden um das noch über den Haufen zu werfen. Ich mache mir nur große Sorgen um die deutsche Lokalisierung. Und zwar OB sie überhaupt erscheint oder wir doch auf englisch umsteigen müssen und WENN sie erscheint, wie dann die Qualität der Übersetzung ist. Achja...ob die Widmung es überhaupt in die Box schafft, wage ich auch mal anzuzweifeln.
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Die Befürchtung kommt einfach daher weil es schon mehrere Projekte gab die schon zu 90% +++ fertig gestellt waren und dann plötzlich eingestampft wurden bzw. ohne weitere Indizien vom Erdboden verschluckt waren. Und die Verschieberei ist der beste Anfang dafür.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Dann bin ich dafür, dass sich eine ziemlich große Meute ins Auto setzt, nach Spanien fährt und persönlich ihr Geld abholt!!
Da bin ich dabei... (Obwohl - lohnt sich dann ja gar nicht - man könnte aber über Fahrgemeinschaften nachdenken...)
Ich flippe aus, wenn hier nix im Briefkasten ankommt...
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich finde es recht ätzend wenn Leute nur rumnölen und jammern. Noch schlimmer finde ich Leute, die erst selber ein Gerücht in die Welt setzen und dann darüber jammern.

Wer so wenig Vertrauen hat, sollte lieber nicht bei Kickstarter investieren. Projekte können immer schief gehen. Im schlimmsten Fall wird etwas descoped und wir kriegen was unfertiges. Da glaube ich aber nicht dran weil Gamezones als Firma dann verschissen hätte, auch wenn rein rechtlich jemand anderes dahinter steht.

Um noch was nettes zu schreiben:
Ich finde das Gedicht perfekt passend. Leider muss ich mir jetzt was anderes ausdenken damit meine Box einmalig bleibt. :)
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Ich jammere nicht, ich gebe das Bekannt was ich denke. Freude war bei mir natürlich da als es hieß, es kommt ein HQ 25th. Aber ich hab mich auch nie voll drauf eingelassen weil, jetzt zum dritten, ich es oft genug erlebte dass etwas zig mal angekündigt, entwickelt und dann doch eingewalzt wurde. Ich will hier keinem die Freude rauben denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es soll hier auch keiner euphorisch werden denn auch die Entäuschung am Ende könnte ernorm sein.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Nur dass Gedanken ohne stützende Tatsachen nichts als Träumerei sind. Und ausgesprochen werden sie dann zu Rufmord.

Erzähl mal: welche neue Entwicklung hat dich dazu gebracht dieses Gerücht in die Welt zu setzen?
Ich habe seit Wochen nichts neues gesehen. Wenn du das also ohne Grundlage behauptest, dann verfolgst du sicherlich irgendeinen Zweck damit. Willst du den Ruf von Gamezones noch mehr schädigen als sie selber es schon getan haben? Oder ist das mehr die Art vom Formel 1 Reporter: alles läuft gut, das Rennen wird langweilig also fantasiert man einen Unfall herbei damit die Leute nicht abschalten?
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Erstens juckt mich Gamezone herzlich wenig da ich diese "Firma" bis Dato nicht einmal kannte, auch wenns grob klingen mag. Zweitens hab ich wie schon gesagt das ganze nicht so intensiv verfolgt wie so manch andere.Und jetzt erklär du mir bitte wo Rufmord zur Tatsache wurde. Ich hab nie behauptet das es so ist, dass es nun eingestellt wird, rein meine Erfahrung zu diversen Dingen geäussert. Ich behaupte auch nicht dass es passiert, ich befürchte es nur und 99% befürchten es halt nicht. Begründung meinerseits ist: Releasedatum kann nicht eingehalten werden, Termin geplatzt betreffend Versand usw. was man halt verfolgen konnte. Es ist einfach mein Geankengang. Du musst dich ja nicht so genervt und panisch dazu äussern wenn du eben einen positiven Glauben hast. Bleib dabei. Aber dir scheint meine Vermutung so sehr Angst zu machen und dich wohl zum grübeln bringen dass es ggf. doch so kommen könnte so wie du dich nun aufregst.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Also war das wirklich völlig aus der Luft gegriffen.
Ich verstehe ja dass es in Deutschland eine jammerkultur gibt. Es gibt sogar Leute die verdienen ihr Geld damit, zum Beispiel der Oliver Kalkofe tut den ganzen Tag nichts anderes.

Aber meinst du nicht es geht ein bisschen zu weit wenn man selbst ein Gerücht in die Welt setzt nur damit man hinterher jammern kann? Bitte verschone mich in Zukunft wenn du kannst.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Es ist aber doch auch allgemein bekannt, dass Kickstarter-Projekte nicht immer am geplanten Release wirklich fertig werden. Von daher braucht man sich in meinen Augen noch keine Sorgen zu machen.
Auch kommt es ja auch auf die Pledge-Höhe und Auflage an und die ist mit 680.000 € doch recht hoch und finanziell stark. Leute, weit über eine halbe Mille für ca. 12.000 Exemplare. Das ist doch eine solide Auflage. (Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es zum Ablauf-Tag mehr als 1 Million € waren... oder verwechsle ich das jetzt mit Dungeon Saga....)
Es ist ja kein Mini-Projekt von 1-2 Privatleuten, die mal bock haben nen Dungeon Crawler rauszubringen und 0 Plan haben, diese Projekte sind natürlich zu 99% zum Scheitern verurteilt.

Ich bin / war sehr lange im Tabletop-Bereich unterwegs und viel über den GW-Tellerrand hinaus geschaut. Wie ich schon einmal hier schrieb ist Gamezone einer der umfangreichsten "Proxy" Anbieter für Warhammer Fantasy Alternativ-Figuren und habe ich bisher in kaum einem Geek-Shop der Wargaming Miniaturen verkauft nicht irgendwo gesehen.
Die Jungs haben Erfahrung und sind am Markt nicht unbekannt. Was ich aber schon einmal von einem oder anderen Shop-Inhabern gehört habe ist, dass sie es mit Lieferzeiten nicht ganz so genau sehen und es schon mal ein paar Wochen oder gar Monate dauern kann, bis die bestellte Ware an die Burg kommt.

Habe nix dagegen, dass sie lange Zeit keine Infos haben rüberwachsen lassen, aber solange es Lebenszeichen gibt - Wo what?
Solange die nicht bekannt geben "Sorry, project canceled" droht doch überhaupt kein Ungemach.
Zurück lehnen und abwarten was bis Frühjahr so passiert. Gut Ding will weile haben.

So, und jetzt sind wir alle wieder Freunde :)
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Anderas hat geschrieben:Also war das wirklich völlig aus der Luft gegriffen.
Ich verstehe ja dass es in Deutschland eine jammerkultur gibt. Es gibt sogar Leute die verdienen ihr Geld damit, zum Beispiel der Oliver Kalkofe tut den ganzen Tag nichts anderes.

Aber meinst du nicht es geht ein bisschen zu weit wenn man selbst ein Gerücht in die Welt setzt nur damit man hinterher jammern kann? Bitte verschone mich in Zukunft wenn du kannst.

Ich hab jetzt gerade die Schnauze voll. Jetzt werd ich mal etwas gröber im Ton und sag dir: Du solltest evtl. mehr Lesen und dich bilden (das ist jetzt Rufmord und ein böses Gerücht dir zu unterstellen dass du das nicht kannst und ungebildet bist) dann würdest du meinen ersten Satz richtig interpretieren können.
Denkt ihr eigentlich dass das Game überhaupt noch kommt? Irgendwie hab ich die Befürchtung dass es wie schon soviele andere Dinge dann plötzlich bei 90% Vollendung eingestellt wird.

Hab dir noch paar wichtige Teile meines Satzes unterstrichen damit du bemerkst dass es sich um meine Befürchtung handelt und nicht irgendein (wie du behauptest) Gerücht in die Welt setze.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Jepp Xarres, das verwechselst du.
Die 600.000 sind schon richtig.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich für mein Teil hab gerade eine neue Tüte Popcorn aufgemacht... Will jemand? :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Sidorion hat geschrieben:Ich für mein Teil hab gerade eine neue Tüte Popcorn aufgemacht... Will jemand? :mrgreen:
Ich mag kein Popcorn. Hast du Kesselchips?
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Zu spät. Das Thema ist durch. :)
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ich will auch mal so nen Ork in der Hand halten - irgendwann...
Die sehen großartig aus...
danke Angelripper!
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Da sind ja anscheinend noch mehr neue Videos.

Was sind denn das für Basen? Sind die bei irgendeinem Pledge dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=Bk5NGPY ... wK&index=4
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Wo wir gerade dabei sind,

hatte gestern wohl mein HQ25 Erlebnis überhaupt:

War oben im Büro, unten klingelt es an der Tür, meine Frau geht hin und ruft nach kurzer Zeit "Da wurde ein großes Paket aus Spanien" abgegeben. Was ist denn das?"

Und Wahnsinn wie das Hirn denkt: Ich hab doch gar nichts mehr bestellt für Weihnachten - Spanien? Arrgghh, ist es wohl HQ25?? Haben die uns die ganze zeit nur augenzwinkernt veräppelt (ja wir schaffens nicht rechtzeitig) und zeigen den Unglaubigen jetzt: Da habt ihrs.

Ich also runter gehetzt und aufs Paket geschaut....
1. War es für meine Frau, was sie selbst mal wieder übersehen hat.
2. Waren es Babysachen, die sie vor einem Jahr mal einer Freundin nach Spanien leihweise geschickt hatte und diese diese uns nun dankenswerter Weise zurückgeschickt hat :(

Naja, aber ein kurzer Moment voller Freude/Überraschung/Extase war dabei:)
Zuletzt geändert von Alfgard am 21.12.2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Alfgard hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind,

hatte gestern wohl mein HQ25 Erlebnis überhaupt:

War oben im Büro, unten klingelt es an der Tür, meine Frau geht hin und ruft nach kurzer Zeit "Da wurde ein großes Paket aus Spanien" abgegeben. Was ist denn das?"

Und Wahnsinn wie das Hirn denkt: Ich hab doch gar nichts mehr bestellt für Weihnachten - Spanien? Arrgghh, ist es wohl HQ25?? Haben die uns die ganze zeit nur augenzwinkernt veräppelt (ja wir schaffens nicht rechtzeitig) und zeigen den Unglaubigen jetzt: Da habt ihrs.

Ich also runter gehetzt und aufs Paket geschaut....
1. War es für meine Frau, was sie selbst mal wieder übersehen hat.
2. Waren es Babysachen, die sie vor einem Jahr mal einer Freundin nach Spanien leihweise geschickt hatte und diese diese uns nun dankenswerter Weise zurückgeschickt hat :(

Naja, aber ein kurzer Moment voller Freude/Überraschung/Extase war dabei:)
:lol3:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Liebe Mitleser,

ich habe mir die Videos mit den Figuren angeschaut und mus schn sagen, dass sie miene Erwartungen übertreffen. Ich bin nicht der große Figurenexperte, vielleicht kann mich jemand aufklären, um welchen Stil es sich handelt? Ich empfinde ihn als comichaft, aber irgendwie trifft das Wort den Stil noch nicht richtig.

Frohes Fest
Lagoil :zwerg:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

es ist irgend wie westliches cgi eines jp anime stiels. aber so würde ich sagen world of warcraft.

wobei ich mal abwarten würde wie das finalzeug ist, die hände bei den orks kann man anscheinend in pose setzen.
aber mantics dungeon crawler kommt ja auch noch. und die orks fand ich ok ^^
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ich fand alle Figuren recht schick und auch wohlproportioniert. Die einzige Ausnahme sind für mich die Orks. Die haben ja noch dickere Köpfe als die von GW. Schade!

Von den Untoten hingegen bin ich ziemlich begeistert und von den Helden auch.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Also ich finde die Figuren auch alle sehr hübsch. Dungon Saga habe ich auch untersützt. Da finde ich die Figuren aber allesamt nicht so schön wie die von HQ. Kann vielleicht auch daran liegen das DS Plastikfiguren beinhaltet (gehobene Brettspielqualität eben wie Zombicide und co.) und ich glaube bei HQ ist es eher Tabletop qualität ist. Im vergleich war HQ ja auch wesentlich teurer als DS.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Neue Würfelprototypen für HQ25. Zumindest glaube ich das es das sein soll. Kein Plan ob die jetzt gegen die alten mit Zahlen ausgetauscht werden oder ob beide im Spiel drin sein werden. Die einen dann zum Würfel der Bewegung und die neuen zum Kämpfen? Sehen jedenfalls nice aus.

https://www.youtube.com/watch?v=XFprzJ7 ... &index=1se
Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Das sind die neuen Angriffswürfel (Totenkopf und Schilde). Der mit den Zahlen ist aus nem anderen Video (Tempowürfel).
Gruss
Falkos der Paladin

www.HeroQuestWorld.de
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme zur Überschreitung des 24.12.2014 als Liefertermin? Es war klar, dass dies passieren würde - da wäre doch wenigstens eine Erklärung fällig.

Für die Qualität des Spiel ist es positiv zu werten. Jetzt haben sie keinen Termindruck und können in Ruhe ein paar Monate (Jahre :wink:) daran herumbasteln.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ja, gibt es. Die war in der Nachricht mit der Statistik mit drin, auf der offiziellen HQ25 Webseite. Aber nur auf spanisch.

http://www.heroquestclassic.com/
Naglfar
Krieger
Krieger

Beitrag von Naglfar »

Morvagor
Vasall
Vasall

Beitrag von Morvagor »

Gute und böse Edition?
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Vieleicht je eine Figur von Mentor und Morcar?
so long,
Kaalen
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Was mich noch stutziger macht - Warum haben die das Spiel überhaupt schon in ihrem Shop schon drin?

Gut, wird wohl nur auf Vorbestellung sein. Aber etwas wundern tut es mich ja schon, dass ein Händler das schon im Shop aufgeführt hat und die Backer noch nicht einmal eine Info haben wann das Spiel überhaupt erst einmal zu ihenen kommt...
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ist bei cmont auch da war arcadia quest schon im verkauf wärend backer noch zwei monate auf ihre spiele warten mussten. falls es so ist ist es vielleicht nur das basis spiel, da alle bonus minaturen noch nicht fertig sind und das dauern kann.
aber es ist schade das es kaum infos gibt , die relevant sind.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Bei Arcadia Quest lag es doch daran das eine andere Firma die Rechte für Deutschland? gekauft hatte und einfach schneller war.

Bei der HQ Version kann man zwischen 2 Minis wählen die es dazu gibt. Ob wir als Baker diese Figuren auch bekommen werden kann ich anhand der bisherigen Infos nicht sagen. Guckt man sich den Inhalt an scheint es nur die Grundbox zu sein, welche man für 65,- EUR Baken konnte. Da sie anscheinend regulär 111,- EUR kosten soll finde ich den Preisnachlass für die Crowdfunder schon sehr gut.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich schätze jetzt mal, dass es sich entweder um "Morcar" oder "Zargon" handeln könnte, je nach Edition. Die waren ja auch das letzte Bonusziel während der Backing-Aktion. Ist aber nur eine wage Vermutung.
Asmodaine
Knecht
Knecht

Beitrag von Asmodaine »

Gibt es schon wieder Probleme :?: , die http://www.heroquestclassic.com/ geht nicht.
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Na das klingt ja mal interessant... Im Internet gibt es teilweise Beweislastumkehr. Jemand beschuldigt dich und du musst beweisen dass du unschuldig bist damit du im Netz bleibst.
So eine Verfügung kostet etwas, aber man weiß ja durchaus dass HQ25 Feinde hat, also warum nicht.

Solange es am Versandtermin nichts ändert interessiert es mich nicht. Die Seite hatte eh kaum Infos. Das einzige was ich vermissen werde ist die Liste von Gegenständen die in den Packungen mit drin sein sollte... mein Kickstarter bei Zealot sollte eigentlich ganz genau nur die komplementäre Teile bringen. Jetzt muss ich mir die Liste woanders besorgen.

Wie heißt noch mal die Google Suche, bei der man Webseiten von früher anschauen kann?
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

wayback machine
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

Anderas hat geschrieben:Das einzige was ich vermissen werde ist die Liste von Gegenständen die in den Packungen mit drin sein sollte...
http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... _vergleich
Gruss
Falkos der Paladin

www.HeroQuestWorld.de
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

ADS,
danke, leider hatte die Wayback Machine das nicht gespeichert.

Falkos, vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Das kommt jetzt auch direkt auf meine Festplatte, nur zur Sicherheit. :ok:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben:
Die Seite ist wieder da - Eine Stellungnahme zum Totalausfall gibt es dort aber leider nicht.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Naja, da es Jahresanfang ist, gehe ich stark davon aus das einfach mal vergessen wurde eine Rechnung zu zahlen. Passiert öfters als man denkt (auch bei größeren Firmen).
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Neues Video. Diesmal Türen. Wie es ausschaut werden da wohl wieder mehrere Videos nach und nach kommen. Zumindest sind im Hintergrund ja noch andere Türen / Krams zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=AbjJdcG ... 5TaqaIjZwK
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Da gibt es ja noch einige mehr:

Ich hab null Spanisch-Kenntnisse, aber die scheinen ja interessant vom Titel her zu sein. Vielleicht kann jemand was dazu sagen:

HEROQUEST NOTICIA BOMBA SOBRE EL PREORDER
https://www.youtube.com/watch?v=o30HtT1 ... wK&index=2

HEROQUEST ¿SALE EN FEBRERO?
https://www.youtube.com/watch?v=LEm9SS0 ... wK&index=3
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Die ganzen Videos wo gelabert wird poste ich hier nicht, weil diese vielleicht 5% der Personen hier überhaupt verstehen. Außerdem glaube ich, dass die beiden sich da nur über HQ25 unterhalten und mutmaßen. Mal sehen ob es heute ein neues Video gibt wo Spielmaterial gezeigt wird.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

warum ist es denn so schwer ein vernünftiges video zumachen?
wenn man sich einige youtube leute anschaut die keine firma bzw geld haben und vernünftige videos derhen können, alien vs predator ist das gleiche die sind nicht in der lage was seriöses zuzeigen bzw zu besprechen.

mal ehrlich viele backervon hq wollen nicht überrascht werden was \ wie ihr produckt ausehen wird. das wissen die doch. sondern lieber wann\ob sie es bekommen.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Die Videos sind ja alle inoffiziell. Der nette Herr der sie macht hat die Fabrik besucht in welcher HQ25 produziert wird und durfte einige Exemplare (überwiegend Fehlproduktionen) mitnehmen.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Dem stimme ich aber zu. Wenn ich mir mein Video ansehen würde und sähe unscharfe stellen, würde ich schneiden oder nochmal drehen. Und so gibt es so einiges was man anmerken kann.

Allerdings haben alle immer Bilder von den Minis gefordert weil ja keiner glauben mochte dass GZ schon produziert. Und das liefert der Gute ja nun wirklich.Ich beschwere mich nicht.
Man kann ihn ja nun auch in Deutsch fragen, er versteht und antwortet.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Neues Video. Neuer Besuch in der Werkstatt von Gamezone. Die Teile scheinen realistischer zu werden als man meint. Am ende beim Sarg wenn er den auf macht krabbelt da ein lebender Wurm drin rum :-). https://www.youtube.com/watch?v=y_MRV0a ... e=youtu.be
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Da wird wohl bald der Postmann zweimal klingeln...
Hoffentlich bin ICH da und nicht meine Freundin!!
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

warum steht auf den boxen hq30 ?
waren all diese kleinen boxen die fächer für die besteller.
also wie das verpackt ausieht würde mich schon intressieren. auch ob die figuren basen haben?
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ih das mit dem Wurm ist ja eklig! :)
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Nicht ekelig. Realistisch ist das Zauberwort :-).
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

The Wyrm ist doch eines der Stretchgoals. Alle Backer der 110er Version bekommen einen.

Vorsichtige Personen kommen wohl nicht umhin die Sendung mit Pestiziden zu entkontaminieren.

:lol3:
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Ich hoffe der Wurm bleibt in Spanien und landet nicht in meiner Schachtel :D
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

welcher wurm?
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Haha, jetzt hab ich die Made auch entdeckt, ziemlich am Schluss des Videos... krabbelt im Sarkophagdeckrl rum..

:mrgreen:
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

@Amano:
Wie heißt es so schön: "ein Wurm kommt selten allein". Auch wenn deine Schachtel auf den ersten Blick ungezieferfrei scheint - der kleinste Hohlraum und eine leckere Ration Cellulose reichen zum Überleben. Notfalls reist man als Ei über lange unwirtliche Strecken und sucht sich am Zielort seine Nahrung. :wink:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Luegisdorf hat geschrieben:Haha, jetzt hab ich die Made auch entdeckt, ziemlich am Schluss des Videos... krabbelt im Sarkophagdeckrl rum..

:mrgreen:
macht doch einfach eine zeitangabe.. ich hab mir jetzt bestimmt 3x die letzten 2-3 Minuten mit dem Skopharg angesehen und nichts entdeckt..^^
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hu,

und die Made ist schon richtig autentisch bemalt. Das wird richtig gut. Neben dem Spiderpack müsste es bald eine Erweiterung geben: In den Tunneln der Maden. Überhaupt finde ich Gewürm im Tabeltopkosmos doch stark untervertreten.

Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Da kann man doch nur:

Heart of Glorm für Mouse &Mystic empfehlen :)
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

@ADS
Ca. 20:42 bis 20:45
Läuft einmal von der oberen Mitte quer nach links.
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Und in ADS' Profilbild habe ich ihn auch irgendwo gesehen. :D
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ah Danke. und ich hab da nach so einer richtig dicken gesucht.. kein wunder hab ich das winzige ding immer übersehen.. ^^
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Also allein der Anblick dieser Möbel. Das wird einfach der Hammer :)
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Wie es scheint kommen die Jungs so langsam in die Pötte. Ich hab gerade ne Mail bekommen:

El 28 de febrero concluye la fecha límite para que los mecenas de Heroquest 25º Aniversario validen su pedido y confirmen todos sus datos accediendo a la tienda de Gamezone con su cuenta de fundador. Si ya lo has hecho, no está de más que le eches un último vistazo, y si no, no esperes más. Es imprescindible para que podamos cerrar esta parte del proceso, y quienes no lo hagan se perderán la primera oleada de envíos.
so long,
Kaalen
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Ich auch. Mal schnell die durch den Google Übersetzer gedrehte Version:

Der 28. Februar schließt die Grenze für Gönner von Heroquest 25. Jahrestag bestätigen Sie Ihre Bestellung , und bestätigen Sie Ihre Datenspeicher Zugriff auf Ihr Konto Gamezone Gründungsdatum . Wenn Sie noch nicht getan haben , ist nicht mehr, dass Sie einen letzten Blick zu nehmen , und wenn nicht , warten Sie nicht . Es ist wichtig für uns, diesen Teil des Prozesses zu schließen , und diejenigen, die die erste Welle der Schiffe nicht tun verloren.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Warum habe ich keine Mail bekommen? :-/
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Vielleicht im Spam Ordner gelandet? Ich hab die Mail jedenfalls auch bekommen.

Also soll man scheinbar bis zum 28.02. den Bestellvorgang endgültig abschließen damit die wissen wer nun was bekommt und der Versand bald starten kann.

Zumindest versteh ICH das so. Ist natürlich dämlich das die Mail komplett und nur in Spanisch ist. Außerdem wurde immer noch nicht abgefragt welche Sprachversion man will.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

Hatte sie kurz nach dem schreiben hier im Spam gefunden. Hätte da eigentlich nicht drin sein dürfen, weil der Absender in meiner Liste als sicher hinterlegt ist. Aber da der Inhalt in spanisch war hat sich google gedacht das mal in spam zu packen^^. Und ja, dass voll fürn Arsch das die News nicht zweisprachig kommen. Hab auch gleich auf die Mail geantwortet mit einer beschwerde, aber die wurde gleich geblockt. Muss man dann wohl an eine andere Adresse antworten. Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis diese News (steht auch auf der Homepage der Mailinhalt) übersetzt werden. Bei den letzten (mit den Fortschrittsbericht) hat es ja mehr als 2 Monate gedauert. Das wäre dann ja nun leider zu spät.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Amano hat geschrieben:Außerdem wurde immer noch nicht abgefragt welche Sprachversion man will.
Die Sprache und den Nick/Namen für die HQ25-Versionen die man haben möchte sollte man in das Komentarfeld der Bestellung schreiben. Kannst auch noch nachträglich ändern. habe ich gestern Abend noch gemacht da ich mich entschlossen habe doch auch eine englische Version zunehmen. Einfach bei Gamezone im Store mit deinen Daten anmelden dann bei Bestellhistory deine Bestellung aufrufen und dort den Komentar ergänzen.

Gruß Daggna
Kerkal
Knecht
Knecht

Beitrag von Kerkal »

Hat schon jemand bestellt von den 'Nicht-Bakern'? Gibt ja zwei Versionen, anscheinend beides die Komplett-Version? Kennt sich da jemand mit den Unterschieden aus?
Viele Grüße,
Kerkal
kingblack
Novize
Novize

Beitrag von kingblack »

hi, bin kein baker d.h. den bestellvorgang mit dem gutscheincode etc habe ich nicht durchlaufen. ich konnte jedoch nach der baker phase am 11.11. auf gamezone meine bestellung (level 3) tätigen. den kauf habe ich mit paypal abgeschlossen und bezahlt. nichts ungewöhnliches also. die email von der gesprochen wird, habe ich nicht erhalten. bin ja aber auch kein baker. denke das die baker ab märz mehr infos zum versand etc. erhalten. ich tippe mit dem versand bei meinem hq25 so gegen april-mai. solange es gut ist, ist es mir recht.

vg
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

naja man will wohl auch noch ein wenig verkaufen. btw letztens habe ich einen ks mit gemacht und die macher haben sich danach ein reback einfallen lassen, die strechgoal laufen auf deren seite weiter durch neu kunden und leute die noch zusätzlich was kaufen. :shock: das ist quasi ks2.0 damit ist ks nur eine platform um spiele bekannt zu machen. aber es hat natürlich vorteile.

bei heroquest bin ich immer noch der hoffnung das die mit überraschung wirklich mein das plötzlich alles komplett vor der tür steht :)

denn man bekommt ja so gut wie nichts zu sehen, wobei alien vs predetor auch irgendwie sang und klanglos untergeganen ist. es soll aber noch kommen.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Toll... hatte gar nicht gemerkt, dass ich nochmal extra bestellen muss und dann den Gutscheincode vom Pledge in die Bestellung eingeben soll.
Irgendwie hab ich das verpeilt, hatte damals nur die Sachen für die ich bezahlt hatte unter "Meine Gutscheine" / "My Vouchers" eingetragen - Zumindest glaube ich das... finde den Punkt nicht mehr wieder.

Jetzt ist der Gutschein zum 31.12.14 natürlich abgelaufen und lässt sich nicht mehr als Gutschrift in die Bestellung hineinlegen.

Ich hoffe die setzen das Datum noch zurück... Mal sehen was die Jungs auf meine Anfrage hin Antworten.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Daggna

Ich habe bei der Bestellung in das Kommentarfeld eingetragen welchen Sprache(n) ich möchte. Darum geht es aber ja garnicht. Es geht daraum, dass es KEINE offizielle Information in englisch darüber gibt, dass man genau dies tun soll. Auch das man den Namen welchen man in die Packung gedruckt haben will in dieses Kommentarfeld schreiben soll erfährt man nur in den Video wo der Bestellvorgang erklärt wird. Und auch das Video ist nur in spanisch und es ist auch nur ein Hilfevideo wie man den Shop bedient. Also kein "zwang" sich das anzugucken.

Zudammhengasst. Es gibt keine offiziellen Informationen wie man angibt welche Sprache man möchte. Und ich wette das es mit den Kommentarfeld eh nicht klappen wird. Außerdem bezweifle ich mitlerweile das es jemals eine deutsche Version geben wird.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Aber dann fehlen bei deiner 110 Euro Variante die Stretchgoals, richtig?
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Daemonkiller

Da wird nix fehlen. Das ist die gleiche Version die alle bekommen. Ist doch bei Kickstarter auch immer so, dass man bis der Pledgemanager dicht ist noch "rein" kommen kann.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Hmmm okay, finde ich persönlich dann aber so nicht in Ordnung. Aber gut, mein Problem.
Zuletzt geändert von Daemonkiller am 03.02.2015 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

lol:
Unser Shop steht aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
Könnte wenn jemand neuigkeiten hat gleich nen nLink posten.
Ich komme zumindest nicht in den Gamezone Shop. Somit kann ich nicht ins Kommentarfeld und dort meine Wünsche äußern/ändern. :-/
Und diese Spanisch Only News Geschichte bei einem Projekt wo womöglich 80%+ Interantionale Geldgeber sind finde ich echt zum Kotzen. -.-
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

@Angelripper

Stimmt muss ich dir leider recht geben selbst in den Video was heute gepostet wurde steht auch nur in den Untertiteln das man da den Nickname für die "Widmung" eintragen soll.

@ADS

Mittlerweile ist auf http://heroquestclassic.com die Nachricht auch in Englisch verfügbar und ein Videoguide zum bestellen mit englischen Untertiteln gibt es auch
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Also ich war grad im shop unter
http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... -heroquest
Dort kann man alles machen.
Mann kann auch die Shopsprache auf Deutsch stellen...
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Jep Seite geht wieder. Aber das Video naja, untertitel hat es keine und es ist dasselbe Video ist wie damals als ich vor einem Halben Jahr meine Bestellung mitsamt dem Plege Code durchgeführt habe...
jack
Novize
Novize

Beitrag von jack »

Hallo an alle,

ich bin neu hier.

@kingblack
bin auch nicht baker und habe mich gerade bei gamezone registriert/angemeldet.
bei mir wird aber das heroquest25 logo oben links nicht angezeigt (so wie's in den erklärvideo's zu sehen ist) und mir werden auch nicht die drei versionen des Komplettspiels zum bestellen angezeigt. nur die zusatzpäckchen. hattest du evtl. nur glück, weil du noch früh dran warst? oder mach ich was falsch?
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Die Bäcker haben sich endgültig durchgesetzt.
kuerfra
Knecht
Knecht

Beitrag von kuerfra »

Habe mal ein paar Teile bestellt, bin mal gespannt.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@jack

So einfach geht das idr. auch nicht. Normal kommen ja nur die Personen in den Pledgemanager (wobei es hier ja eher ein Onlineshop ist) welche zur Laufzeit des Projektes mitgemacht haben. Allerdings reicht es aus ne Email an die Verantwortlichen zu schicken und man wird freigeschaltet. Ob das hier bei HQ25 und den quasi nicht vorhandenen Support auch klappt kann ich nicht beurteilen. Ich werde heute jedenfalls eine Anfrage hinschicken bezüglich der Sprachversionen des Spieles. Mal sehen ob eine Antwort kommt.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Der Inhalt der versandten E-Mail wurde jetzt auch auf der offiziellen Seite zum Spiel veröffentlich. Sogar in Englisch!!! :ok:

Über die Verfügbarkeit der Sprachversionen wird jedoch weiterhin nichts gesagt. Ich schätze mal die Printsachen sind eh noch nicht fertig.

@Angelripper: danke für die Mühe.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@Amano

Ich glaube auch nicht das die Printsachen fertig sind. Aber das ist doch total bescheuert die Sprache in ein Kommentarfeld zu schreiben. Da muss man ja total umständlich von Hand durchgucken was wer will. Und zwar mehrfach. Einmal um überhaupt festzustellen wieviel Versionen in welcher Sprache produziert werden müssen und dann nochmal wenn der Kram versendet wird. Man hätte das mit den Webshop so einfach lösen können. Es hätte für jede Sprache nur ein eigener Eintrag im Shop erstellt werden müssen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

da die wohl kaum noch einen umfrage manager machen werden denke ich das man eine e-mail bekommt und die dann beantwortet werden muss version, spruch und was man bestellt hat dann wird das zusammen gestellt. wenn die dann immer 100 mails bearbeiten würde das gehen. wobei die verpackungs frage ja offen bleibt wo die gedruckt werden. wenn die das in heimarbeit machen denke ich nicht das da folie drum gemacht wird da die ja individuell bestückt werden müssen.

denn was ich auf den video gesehen habe, scheint das ein sack von figuren da bei liegt, selbst die packs werden wohl nur tüten sein.
ich glaube nicht das die figuren und möbel in tray kommen wenn doch müsste die box gewaltig sein.
Angelripper
Chaoslord
Chaoslord

@gon

Ja so ähnlich wird das laufen. Aber es ist eben super aufwendig und damit teuer. Außerdem ist es sehr fehleranfällig. Vorallem bei Personen wie mich, die das Spiel mehrfach gekauft haben und verschiedene Sprachen wollen.
jack
Novize
Novize

Beitrag von jack »

@ knightkrawler und Angelripper

vielen Dank für die Antworten.
Dachte mir das auch schon.
Is ja auch nur gerecht so :wink:
Hatte nur den Hauch einer Hoffnung vernommen :D
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Im Shop ist jetzt das HQ25 unter anderem als deutsche Version (HQ25-DEU) unter „Heroquest 25th Pre-Orders“ gelistet. Es ist die Basis-Version mit 46 Figuren und kostet 110 Euro. Während die Baker-Version (HQ25-3) fürs gleiche Geld 87 Figuren + Zusätze aufweist.

Ergo, nix mit nachträglich baken ... schaun ma mal was geliefert wird.
so long,
Kaalen
Antworten