okay danke für die antworten
was mir nach eingehender betrachtung auch noch aufgefallen ist:
WAFFEN
der dolch wird einmal mir preis 60 und einmal mit preis 80 aufgeführt.
MONSTER
heißt es nicht aaskriecher anstatt asskriecher (wobei asskriecher = arschkriecher natürlich auch ganz lustig ist

)
heißt es nicht nachtalb anstatt nachtalp (kann sein das hier beides richtig ist, aber wenn man den helden alb nennt, sollte das monster auch alb anstatt alp heißen)
wieso hat der armbruster nur eine fernkampfattacke, wenn der bogenschütze auch eine nahkampfattacke hat?
TRÄNKE
S.23
Kräuterbeutel
Jeder Heroe besitzt einen Kräuterbeutel. In diesem können bis zu
4 Trankzutaten gelagert werden.
S.39
Zutaten Trank
2 Gegengift
Wurde ein Heroe durch ein Ereignis vergiftet dann ist das Gegengift das richtige Mittel, um vorzeitig zu genesen.
3 Heiltrank
Mit dem Heiltank können bis zu 4 verlorene Körperkraftpunkte wieder zurück gewonnen werden.
4 Antiserum
Dieses Mittel wirkt gegen alle temporären Vergiftungen, Lähmungen, Krankheiten (z.B. Pest) und gibt einem
Heroen sogar alle bislang verlorenen Intelligenzpunkt wieder.
5 Meisterelixier
Das Meisterelixier ist eine Machtvolle Tinktur welche dem Heroen sowohl alle verlorenen Körperkraftpunkte als
auch Intelligenzpunkte heilen.
6 Lebenselixier
Mit diesem Elixier lassen sich Verstorbene wieder mit 2KK zurück in das Leben holen. Dies muss allerdings bis
spätestens vor Beginn der nächsten Herausforderung geschehen, da der Körper ansonsten schon zu stark zerfallen
wäre.
das wiederspricht sich doch oder

denn wie kann ein held einen 5/6 zutatentrank brauen, wenn er nur 4 zutaten tragen darf
REGELN
S.19
Nach Schätzen suchen: Der Spieler zieht die oberste Schatzkarte und liest laut den Text auf der Karte
vor. Es kann nur nach Schätzen gesucht werden wenn sich auf dem Spielfeld keine Monster befinden,
bzw. kein Heroe im Sichtbereich eines Monsters ist.
gibt es hier eine beschränkung, dass jeder raum nur einmal oder pro held nur einmal durchsucht werden darf?
in der aktionsliste auf S.19 fehlt noch, dass man tote monster durchsuchen kann.
S.19
aktionen:
[...]
Gegenstand aus dem Rucksack: Der Heroe kann mit seiner Aktion einen oder mehrere Gegenstände
aus dem Rucksack in den Gürtel umpacken.
freie aktionen
[...]
Waffe Wechseln: Zu beginn seines Zuges darf der Heroe seine Waffe wechseln.
was genau brinkt es denn etwas außer einer waffe aus dem rucksack zu packen. tränke und schriftrollen kann man ja sowieso sofort verwenden, oder muss man um einen schleifstein zu benutzen, diesen erstmal aus dem rucksack und gegebenenfalls ein schild oder zweihandwaffe in den rucksack packen um eine hand frei zu haben und ihn zu benutzen?
man könnte natürlich einführen, dass ein heroe immer zwei waffen aktiv hat (also er kann immer entscheiden mit welcher er angreift, weil eine in hand und eine im gürtel etc. griffbereit) und zwei sind inaktiv und befinden sich im rucksack, welche er dann auswechseln muss, um sie zu benutzen.
bsp.: der alb hat in einer hand einen schild. er hat außerdem die beiden einhändigen waffen "lanze" und "kurzschwert" aktiv. beim angriff kann er zwischen diesen beiden wählen. er hat im rucksack die zweihändige waffe "kurzbogen". er möchte auf seinen feind schießen undmuss deshalb zu diesem bogen wechseln. er steckt also die lanze in den rucksack, wodurch sie inaktiv wird, und nimmt den zweihändigen bogen in die hand, schild und kurzschwert sind nachwievor aktiv, da sie sich im zustand "griffbereit" befinden (also im gürtel etc.)
aber das ist nur mal sone idee
S.23
Waffen
Ein Heroe kann maximal 2 Grosse und 2 Kleine Waffen mit sich führen. Artefakte fallen ebenfalls unter diese
Regelung. (Siehe Waffenliste). Nur eine von diesen 4 Waffen darf eine Schusswaffe sein.
welche größe haben denn deine artefaktwaffen? also ich denke mal die schwerter sind alle groß, aber was ist mit der axt? klein oder groß? bei den artefakten aus dem original dürfte für klein eigentlich nur der magische wurfdolch infrage kommen.
so das wäre es dann vorerst, vielleicht finde ich noch was
