Puh.
Alles auf Anfang.
Nach langem Ideen sammeln, Inspirationen holen und einem Haufen Geld ausgeben habe ich beschlossen, das Brett, die Quests und die Präsentation der Regeln und Abenteuer komplet neu aufzuziehen.
Ich denke, ich habe da ein übergroßes Projekt vor mir, aber Schritt für Schritt ans Ziel und ich hab mir 2 Jahre ab jetzt dafür gegeben. Das hängt tatsächlich nicht so sehr am Spiel selbst, aber eher an dem Ort, an dem es stattfinden soll.
Aber eins nach dem anderen.
Seit Anfang 2018 hatte mich ja wieder das ultimative Hero Quest Fieber gepackt und ich hab fleißig neue Figuren gekauft, angefangen, zu bemalen und mir hier Anregungen und Tipps besorgt. Schnell war ein Brett mit Korkplatten nach Flints Anleitung gebaut.
Aber es sollte mehr her. Modular, mit Hartschaum. Neue Regeln, neue Karten und und und.
Dann passierte es. Auf das Fieber kam noch der völlige Wahnsinn.
Aktuell bin ich noch für 2 Jahre in meinem Job in München, werde aber zurück in die Heimat ziehen. Ins wunderschöne und ländliche Hessen.
Dort hatte ich das Glück, ein Haus zu erwerben. Und an diesem Haus befindet sich eine alte Scheune, die dazugehört.
Obendrein verläuft direkt durch diese Scheune die alte Stadtmauer und das alte Fachwerk an den anderen Wänden gibt zusätzlichen Flair.
So. Meine bessere Hälfte kann mit den Räumlichkeiten nichts anfangen und da seh ich es vor meinen Augen.
DAS HERO QUEST ZIMMER (mit Fake Kamin an der Mauerwand, bastel- und Mal-Ecke, Spieltisch, Kühlschrank im Holzlook und und und

)!!!!
Das wird die nächsten 2 Jahre hegerichtet und auf kommende Abenteuer vorbereitet.
Soweit der Plan des Ortes.
Daraufhin hab ich gleich angefangen, den neuen modularen Dungeon herzustellen.