So jetzt hier der komplette neue Dungeon, Photos wurden während dem Spiel auf der Cat Con 45 gemacht. Es gab 4 Herausforderungen, wobei die erste auf dem Außengelände und einem Friedhofsteil spielte, leider habe ich da vergessen Bilder zu machen. Gespielt wurde von 12:30 bis etwa 04:00, zwischen jeder Herausforderung gab es etwa 15-30 Minuten Pause. ^^
MonsterQuest 2: Das Mausoleum
Anwesende:
Chaospaladin (Mond auf dem Helm)
Chaoskrieger (Der mit dem Schwert)
Goblin Dieb (Gobbo ohne Waffen)
Ork Pirat (Grün, Erkennbar am großen Schwert)
Chaoshexer (Der dritte Chaosdude mit dem Chaosstern am Helm)
Ork Schamane (Oliver Ork mit Fledermausumhang)
Schwarzmagier (Typ im weißen Gewand mit Spruchrolle)

Im Eingangsbereich warten erstmal ein paar Untote und ein Herr der Stürme auf die Monster, leider stellt sich heraus das sie nicht auf der Seite der Spieler sind...
Untote mit eiem Untoten Ritter als Anführer

Die Katakomben werden erforscht...

... doch dann kommen Phantome und alle Magier flüchten aus Angst vor Intelligenzverlust.

Ein Hexer wartet am Ende, es stellt sich heraus das er nicht mehr Morcar dient, also muss ein Kopf rollen...

Ork Pirat stürmt vor, Beute und Feinde warten...

Plötzlich tauchen auch am Eingang Untote und Geister auf (Morcar Handkarten sei Dank, endlich werden die Spieler gezwungen vorzupreschen^^)

Kurz am Magischen Brunnen sich erfrischen und weiter geht es in die nächste Eben, währenddessen bestiehlt der Goblindieb die Skelette.

Am Eingang tauchen Landsknechte und Mentors Heroen auf, jetzt wird es Zeit...
MonsterQuest 3
Anwesende:
Chaoskrieger (Der mit dem Schwert)
Goblin Dieb (Gobbo ohne Waffen)
Ork Pirat (Grün, Erkennbar am großen Schwert)
Chaoshexer (Der dritte Chaosdude mit dem Chaosstern am Helm)
Ork Schamane (Oliver Ork mit Fledermausumhang)
Schwarzmagier (Typ im weißen Gewand mit Spruchrolle)
Der Chaospaladin ist ausgestiegen, da er noch eine andere Spielrunde hatte.

Morcars Handkarte kein Entkommen trennt Orkschamane und Pirat für eine Runde vom Rest...

Verdammt warm hier, und dann auch noch eine Drachenunterart, ein Flammenwyrm...
Aber auf der anderen Seite warten endlich verbündete Chaoskrieger

Und dieser heizt dem Chaoskrieger ordentlich ein, und tötet nebenher beinahe noch den Chaoshexer und Orkschamane. Dummerweise entpuppen sich die Chaoskrieger auf der anderen Seite als Verräter und nehmen den Orkpiraten in die Mangel.

Noch mehr Verräter führen ein Ritual an einem Lava Pool durch...

Eine alternative Route wurde gefunden, dummerweise gespickt mit Fallen.

Die Verräter und der Hohe Priester wurden besiegt, ab nach oben.
MonsterQuest 4
Anwesende:
Chaoskrieger (Der mit dem Schwert)
Goblin Dieb (Gobbo ohne Waffen)
Ork Pirat (Grün, Erkennbar am großen Schwert)
Chaoshexer (Der dritte Chaosdude mit dem Chaosstern am Helm)
Ork Schamane (Oliver Ork mit Fledermausumhang)
Schwarzmagier (Typ im weißen Gewand mit Spruchrolle)

Raus und wieder rein, und da ist ja der Verursacher dieses ganzen Ärgers, ein Mächtiger Chaoshexer welcher sich von Morcar abgewandt hat...

Aber vorher muss erst noch der Chaoschampion erledigt und die Truhe geplündert werden.

Der Hexer und seine Garde warten...

Und der Goblindieb stürmt mutig voran während sich der Orkschamane nach einem Rundschlagtreffer erstmal in der Ecke hinlegt...

Der Kampf ist in vollem Gange.

Nur noch diese paar Untoten begraben und raus aus den Katakomben...
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0