@Luegisdorf, wie hast Du z.B. den Kopf des Schamanen so hingekriegt, Tatsächlich das Gesicht vorne abgeschnitten?
Ja, aber mit einem Bastelmesser. Einfach das Gesicht sozusagen abgehobelt (Schicht für Schicht). Dann habe ich ein Ork-Kopf von Warhammer genommen und dem das das Gesicht vom Hinterkopf weggehauen. Danach mit Modellbaukleber das Gesicht mit der Schamanenfigur zusammengefügt. War eigentlich gar nicht so schwer.
Bei meinem neusten Projekt musste ich den Kopf des Hexers entfernen, und das war einiges komplizierter (wohl auch, weil ich den Anspruch hatte, dass der Kopf für den späteren Gebrauch ganz bleiben sollte ...). Das Ergebnis seht ihr, wenn ich die Figur bemalt habe
Wer an dieser Stelle sagt, ich schände Figuren, hat wohl zu einem Teil recht - aber: was soll ich mit 2 absolut identischen Hexern?? Und zum Ergebnis könnt ihr euch dann selbst eure Meinung bilden.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Tipp: wenn du bereits eine kaputte Figur hast - probier zuerst mit dieser etwas aus; dann bekommst du ein wenig das Gefühl dafür und wenn's daneben geht - ist's auch nicht so schlimm.