Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Sidorion
Forengott
Forengott

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Für eine ordentliche Dekapitation nimmt man eigentlich eine Axt oder eine Guillotine. :kloppe:

Nein, ernsthaft: Ich hab für sowas eine Eisensäge ausm Baumarkt. Da ist das Blatt ca. 5mm dick und 15cm lang und in einen Drahtbügel eingespannt, der gleichzeitig auch der Griff ist. Die hat eine Schnittbreite von etwas über einem halben Millimeter und durch das schmale Blatt kommt man überall ran.
Alternativ ginge auch eine Laubsäge. Nimm die feinste Zahnung, die Du finden kannst.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

danke Dir vielmals!
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Luegisdorf »

@Luegisdorf, wie hast Du z.B. den Kopf des Schamanen so hingekriegt, Tatsächlich das Gesicht vorne abgeschnitten?
Ja, aber mit einem Bastelmesser. Einfach das Gesicht sozusagen abgehobelt (Schicht für Schicht). Dann habe ich ein Ork-Kopf von Warhammer genommen und dem das das Gesicht vom Hinterkopf weggehauen. Danach mit Modellbaukleber das Gesicht mit der Schamanenfigur zusammengefügt. War eigentlich gar nicht so schwer.

Bei meinem neusten Projekt musste ich den Kopf des Hexers entfernen, und das war einiges komplizierter (wohl auch, weil ich den Anspruch hatte, dass der Kopf für den späteren Gebrauch ganz bleiben sollte ...). Das Ergebnis seht ihr, wenn ich die Figur bemalt habe :twisted:
Wer an dieser Stelle sagt, ich schände Figuren, hat wohl zu einem Teil recht - aber: was soll ich mit 2 absolut identischen Hexern?? Und zum Ergebnis könnt ihr euch dann selbst eure Meinung bilden.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Tipp: wenn du bereits eine kaputte Figur hast - probier zuerst mit dieser etwas aus; dann bekommst du ein wenig das Gefühl dafür und wenn's daneben geht - ist's auch nicht so schlimm.
Bild
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Jo sehr gut danke. An dem Umhang vom Barbaren hatte ich auch geschabt. Irgendwie scheinen die HQ Figuren nicht ganz 28 mm zu sein.
Ich hoffe ich krieg den Zauberer so hin und dann kommt ein Bild.

Bin auch gespannt auf Deinen Hexer, danke Dir.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Hey Joinmee,
Um dir konstruktive Tipps zum FAP zu geben, müsstest du ein größeres Bild deiner Magier hochladen. Sonst kann ich doch nichts sehen..
Sieht von weitem aber doch schon ganz gut aus.
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Einer meiner Hexer ist ein Chaoskrieger-Champion.
Rechter Arm ersetzt mit Schwertarm, an den linken Arm hinten einen Schild draufgeklebt.
Sieht aus, wie einer, der grade den Angriff befiehlt.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Al-Rahem
Vasall
Vasall

Beitrag von Al-Rahem »

Ich war schon immer Freund von umgebauten Minis, werde auch alle meine Orks umbauen, ich sehe darin kein "Schändung". Es ist doch viel schöner, wenn sich die Minis individuell und einzigartig präsentieren.

HQ Figuren lassen sich auch sehr einfach mit nen Cutter-Messer bearbeiten, da das Plastik, ganz GW, sehr weich und leicht zu schneiden ist. Ich bevorsuge das Messer gegenüber der Säge, da es keinen Verlust durch den Sägeschnitt gibt. Andere Figuren, z.B. Sagor oder DSA, sind da schon etwas schwieriger zu bearbeiten weshalb bei ihnen öfter mal Säge oder Feile zum einsatz kommen.

Noch ein Tipp zum Köpfen: Bei manchen figuren ist es schwer, einen geraden Schnitt anzusetzten, weil oft Teile (meist Arme/Waffen) im Weg sind. Oftmals kann man aber auch ohne Probleme diese Teile an geraden Kanten abschneiden, dann den Kopf entfernen und nachher wieder ankleben, ohne das der Schnitt sichtbar ist.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

ich habe mal versucht einen 3d dungeon zubauen von dem mage knight 3d set , für space hulk man braucht aber wohl 2-3 sets. von spartanischen look erinnert das an das alte pc game oder eine Ritterburg. naja bei wh40 fliegen wohl auch Steinfestungen, oder sehen innen so Retro aus.

Bild
last stand up Komödiant

Bild
"für den kaiser ... äh imperator"

Bild
billige Kulissen :D

Bild
"durch diese hohe Gasse müssen sie kommen "
sperrfeuer !!!!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

hast du die Minis mit Metall-Lack grundiert? :?:

ansonsten frage ich mich wo du den C.A.T. aus Zinn her hast? und die alten Zinn-Symbionten hatten doch Kunststoff-Arme?! und die auf den Fotos sehen eher wie die Kunststoff-Viecher aus.

Aber auf jedenfall :ok: für den Stein-Hulk. coole Idee!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

die symbionten sind alles aus Plastik. und wie die terminatoren mit Silber ein gesprüht.
dann habe ich die mit Tusche bearbeitet und gw Versiegeler matt drauf.
das kommt leider mit der cam de Beleuchtung nicht so gut rüber. da sehen die sehr glänzend aus.
der cat ist aus der 3rd edition und wurde auch versilbert.
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Grrrr... da bringt mich einer wieder auf die fixe Idee, doch noch mit Space Hulk anzufangen... DANKE! :wut:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Leander
Adliger
Adliger

Beitrag von Leander »

Skullhamma hat geschrieben:Grrrr... da bringt mich einer wieder auf die fixe Idee, doch noch mit Space Hulk anzufangen... DANKE! :wut:
Das arme Sparschwein, das geplündert werden wird. :)
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:oops: ja space hulk ist teuer .
ich habe 1992 das erste bekommen lag bei trus rum dachte es wäre starquest 2

dann kam 1996 die zweite edition da habe ich begonnen termi Zinnminis zu kaufen. am ende waren es 12 und alle Plastiktermis habe ich mit der zeit verloren ( :wut: :wut2: ) mit der zeit bzw jahre kamen noch ein paar Zinnminis und deathwing dazu.
als dann die 3rd Edition kam war der Wahn da habe nun 3 mal die rd edition(wobei 1 ohne Figuren war) dann schaffte ich es ein fast komplettes genestealer set zu bekommen nur einige Waffen der Minis fehlten. dann noch ein paar minis einen broadlord aus zinn und dann bemalung, silber mit tusche nun habe sich ohne die 3rd edition termis. 24 zinn termis.

hier mal weitere bilder wobei ich einsehen musste mit der Kamera ist es unmöglich alles ab zu fotografieren. so ist das hier das update der minis.
BildBild
Bild
BildBild
Bild
BildBild
BildBild
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

So, es war mal wieder Wochenende.

Ich habe noch ein paar Fragen zu dem Vieh.
Hinten aus dem SChwanz ragt ein Stachel.
Ich bin ein wenig überfragt, wie ich den bemalen soll.
Er sieht ein wenig wie ein Orkschwert aus. Dennoch kann doch aus so einem Vieh nichts metallisches wachsen.
Für einen "normalen" Stachel hat es aber zu viel "geformtes" :?: :?: :?:
Wie wrdet ihr das lösen?
Im Armeebuch seht nur, dass von dem Stachel schwarzes Gift tropft.
Na vielen Dank.
Mal her mit Euren Ideen...
Ich hoffe, es gefällt soweit....

Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Klasse Arbeit! Die Farbkombination gefällt mir. Den Stachel würde ich wie die Hörner bemalen und das Gift durch schwarzen Sabber darstellen. Evtl. mit schwarzer Window Color Farbe. Damit kann man schöne Tropfen Aufbauen.
Antworten