Fallout The Boardgame

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Ich poliere sie nochmal mit einem Borstenpinsel auf wenn alles fest ist. Nach der Bemalung werden auch die unterschiedlichen Grauflächen weg sein und danns chauts auch nochmal anders aus.
Das ist normales Resin, da es Zwischenmaster sind aus denen dann die produktionsformen gebaut werden. In denen wird dann mit Polymergips gegossen für die fertige Vault.
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

So war die letzte Zeit wieder fleissig. Oben links ist eien leider etwas im Bild überstrahlte Gußbetontextur. Oben rechts habe ich meien Bitzbox ein wenig durchforstet und eine geriffelte Stahlblechtextur für die Wände zusammengeferkelt, die jetzt abgegossen für 2-3 modifizierte Wandsegmente hinhalten muss. Dann sind da 2 Stahlträger. Der Dünne kleine aus der Bitzbox um bei langen Korridoren die faden Betonwände optisch zu unterbrechen und der dicke Große ist ein 1 zu 1 Nachbau aus dem Spiel und kommt an allen mögliche Orten in so einer handelsüblichen Vault vor. Last but not least habe ich das FO3 Standard Stahlregal nachgebaut was Millionenfach abgegossen meine Vaultabenteurer mit netten Lootingpoints versorgen wird.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1768
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Sidorion »

Öhm ich oute mich mal als jemand, der das Spiel nicht gespielt hat: Ich komme leider mit Deiner Erklärung nicht klar, was was ist. Die Betonwand, das geriffelte Wandteil, den kleinen Träger und die Leiter hab ich als solches erkannt, aber ich fürchte, ich kann keines der beiden verbleibenden Teile als Spind erkennen (was nichts daran ändert, dass sie einfach genial aussehen und ich mich schon wie Bolle auf die fertigen Kacheln freue).

Und sehe ich das richtig, dass Du ob Deiner letzten Fortschritte doch mit einem 3D-Spielbrett zum Treffen kommst?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Die "Leiter" ist das Seitenteil des Regals. 2 davon mit 3 weiteren Teilen Regalboden (links neben Leiter) ergeben das Regal. Und NEIN das 3D Brett ist dann noch NICHT fertig, warum wirste in den nächsten Monaten sehen ;-)
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Ich habe heute Abend für ein Tutorial über Resinschnitzen mal einen Vault Computer hingeferkelt. Wer das ganze Tutorial lesen will bitte hier lesen.
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=64157.120

Größe ist 12x12x10mm

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 990
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Luegisdorf »

Ganz geil, könnte sich um einen Commodore 32 handeln - hätte es denn je so einen gegeben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Hier mal ein erster mit Blue-Tac zusammengenagelter WIP Shot von den Teilen zusammen, um mal eine Idee zu bekommen wie das später mal so aussehen wird. Da hat man dann auch mal eine Idee wie groß der Computer so ist.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1768
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Sidorion »

Zucker! :dafuer:
Einen kleinen Tipp hätt ich da aber doch noch. Es sieht so aus, als wolltest Du die Wänd außen dran machen. Da Du dadurch ohnehin ein Feld verlierst (Rücken an Rücken) kannst Du doch gleich ein halbes Feld nach außen gehen und gewinnst dadurch Stellplatz für die Minis. Außerdem würde der Träger dann auch besser hinpassen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Ist doch alles in Arbeit mein Gutschter! Es ging hier nur darum mla auf die schnelle ein bild zu bekommen, wie die Teile zusammenpassen. ich murkse die immer einzeln der Reihe nach durch und mein einziger Freund dabei ist meine Schieblehre. Für die fertigen teile wirds einen 12mm Aussenrahmen geben der auch eine innen gehende Textur tragen wird. Je nach Bauteil was drauf kommt ist diese dann sichtbar oder halt nicht. Lasst euch überaschen, ich habe da schon was passendes im Ärmel.
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1768
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Sidorion »

Ich hab da vollstes Vertrauen in Dich.
Bringst Du die Teile mit zum Treffen? Ich würd mir gerne das Material anschauen weil für meine Hexerweiterung wären gegossene Teile besser, aber ich hab noch keine Idee, was ich da nehmen soll.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Klar kann ich machen. Das da auf dem Bild ist Ausnahmslos Resin von Bacuplast (Geiler shit!) und ich bringe zum Treffen auch Polymergips von Kaupo mit, für denich jetzt auch passende Pigmente habe, womit der Kram grau einfärbbar ist, was mMn. die Beurteilung der Gußqualität vor dem Einbau verbessert.
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Kann dicht gemacht werden!
Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1093
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von ADS »

:shock:
NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN!!

:dagegen:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von robert »

:dagegen: hör ufff eh, überleg mal wie lange wir hier schon sind. nischt da -du machst schön weiter hier.
gruss robert
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Fallout The Boardgame

Beitrag von Iwanhoa »

Eigentlich habt ihr recht. Man sollte nicht die Majorität der toleranten Nutzer hier für die Intoleranz weniger bestrafen. Zumal diese Engstirnigen eh nur die enge Bandbreite ihres eigenen kleinen Tellers sehen wollen und Wegfall Ihnen entgegen käme..... no way!

Ich habe derzeit eine Form in der Aushärtung wo dieses Baby hier drin ist. Ich liebe diese Retro Nuka Cola Automaten. Da ich aber ein wenig Pfiff in die sonst eher graue langweile Vault bringen möchte habe ich mithilfe von LED-Teelichtern aus dem 1€ Laden beleuchtete Automaten erstellt.

Bild

Ich muss mal sehen wie das am fertig bemalten Automaten dann wirkt, uU. muss ich noch ein wenig die Leuchtkraft der LED und die bessere Lichtfarbe justieren.
Bild
Antworten