Bastelecke - Mini-Umbauten u.ä.

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin

Bastelecke - Mini-Umbauten u.ä.

Beitrag von Admin »

Unsere Bastelecke:

Hier können alle möglichen Miniaturen-Umbauten besprochen werden, Bilder gepostet werden, Dioramen und ähnliches gezeigt werden.
Ironfist
Knecht
Knecht

Beitrag von Ironfist »

Sehen echt super aus. Will auch so welche!

Wo ist jetzt die Anleitung für die Rassel?
Hab jetzt endlich einen Ständer (huahuaha) und benötige jetzt mal die Bestandteile der Rassel. Also auf HQcoop hab ich nichts gefunden.
Dieing is a soldiers talent
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

@Ironfist: Schau mal hier:

viewtopic.php?t=48
Zuletzt geändert von Flint am 10.09.2005 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Ironfist
Knecht
Knecht

Beitrag von Ironfist »

Hirst ist echt genial! Der Ständer ist ja WOW! Jetzt brauch ich nur noch so ein Röhrchen und Holzkugeln. Jemand Idee für ein Plasikröhrchen zum Rasseln? Hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Bisher rassel ich noch mit der Aldisprudelflasche(buää).
Hast die die Kugeln angemalt Flint oder so gekauft?
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich glaub die hat er bemalt oder viel mehr bemalen lassen, bin da aber nicht sicher.

Probiere es doch einmal mit einem Reagenzglas oder einem Glasröhrchen, in dem Vanilleschoten gelagert und verkauft werden. Das ist zwar mit Aufdruck aber vielleicht tut es das ja auch.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Ironfist
Knecht
Knecht

Beitrag von Ironfist »

Mach ich auch denke ich mit den Kugeln.
Und tatsache ich hab doch noch was JUCHHUUU!
Hab gerade eine einen Glaskolben mit Rasselkopfansatz (halbkugel) gefunden. Hab jetzt noch eine plastik dose genommen um oben abzuschließen. Hab das dann mit schwarzem Samt beklebt und kann das ganze jetzt in einen Trinkhornständer abstellen. Göttlich (prahl).

Rassel Rassel Bum!
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Also wir benutzen Zigarrenröhrchen aus Plastik. einfach in den Tabakladen gehen und eine kaufen. Haben den Charme, das der Deckel steckbar ist, um Kugeln auszutauschen. Die Kugeln sind angemalt.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Tielner
Novize
Novize
Der eigene Figuren Thread

Beitrag von Tielner »

http://liebocherspiele.piranho.com/Shooter.htm

Mein neuester Eigenbau - ist zwar nich HQ aber immerhin 40K :D
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

kommt mal gar ned schlecht!
gut mach weiter so!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
DeKe
Novize
Novize

Beitrag von DeKe »

Hey Merl!
Also mir gefallen die Bases ja sehr gut!
Du hast nur, so wie es aussieht, auf dem Kopf des Barbaren ein bischen Plastikgrat vergessen. Ich entgrate alle meine Figuren vorher mit einem Skalpell bevor ich mit dem Bemalen anfange! Rechts und links an den Bases hast du auch noch den Grat!
Ansonsten aber super!

Gruß

Deke
Bild
Manuel
Novize
Novize
Beitrag von Manuel »

So, meine beiden Fimire http://www.standarddeluxe.de/heroquest/Fimire/ stehen nun zum Verkauf, wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN...
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Anbei meine neuesten Mumien-Umbauten:

Bild

Alb
Knecht
Knecht

Beitrag von Alb »

@Flint
Die sind echt gut, aber Mumien mit Waffen ist das nicht etwas dof?
Aber die sind echt gut bemalt. :)
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Alb hat geschrieben:@Flint
Die sind echt gut, aber Mumien mit Waffen ist das nicht etwas dof?
Aber die sind echt gut bemalt. :)
Wieso ? Die greifen doch immerhin auch mit 3 KW an...womit den sonst, mit bandagierten Händen ? :)

Misato
Knecht
Knecht
Beitrag von Misato »

Flint hat geschrieben:Wieso ? Die greifen doch immerhin auch mit 3 KW an...womit den sonst, mit bandagierten Händen ? :)
Ja klar.
Genau wie die Boxer im Ring, mit dem Hufeisen im Handschuh.
Die machen auch alles Platt. 8)
Ist zwar net fair, aber he es heißt nicht umsonst "Chaos" :P
Misato-san
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Hallo.Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Chaoskrieger und eine Dunkelelfen-Grundbox zugelegt.Ich war zwar eigentlich der Meinung die Figuren werden nur zusammengesteckt wie die Landsknechte aus HQ,aber dem ist leider nicht so.Mit was für einer Art von Kleber klebt ihr die Figuren zusammen?Mit Sekundenkleber? Ein Freund von mir behauptet er hat einen Kleber der wie eine art Säure den Kunststoff anfrisst und man dann die Teile miteinander verschmeltzen kann.Gibt es sowas überhaupt,wenn ja würdet ihr mir es empfehlen?
Gruß Thrasher
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Sekundenkleber hat allgemein die Tendenz die Plaste anzulösen. Ich nehme Pattex Sekundenkleber "Gel". Der zieht keine Fäden und klebt recht fix.

FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

also für plastik ist der beste von Revell!!
Revell Contacta Professional ist der absolut beste für plastik!!!

bei zinn nunja....

ich hab irgendwie ein zwischenmenschliches problem mit zinnfiguren!
an manchen tagen hält alles und an anderen so gut wie nix....

teste es mit massen an klebern aber...

habe jetzt einen dremel mit dem man alles(!) stiften kann!
da hebt dann alles bombenfest!!!
zur zeit nehm ich den Pattex Blitz Matic

aber es gibt sicherlich besseres...

so long
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

was nehmt ihr eigentlich zum kleben von zinn??
FETT
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich nehm handelsüblichen Sekundenkleber für Zinnmodelle.

Klebewirksamer Hauptbestandteil ist Cyanoacrylat.

Unterschiede gibt es da hauptsächlich in der Konsistenz des Klebers. Leicht gelartigen finde ich persönlich besser als dünnflüssigen. Der läuft auf der Mini nämlich überall hin und versaut die Ritzen der Miniatur.

Und zumindest nach meiner Erfahrung lohnt es sich, die kleinsten Mengen zu nehmen, da der große eh irgendwann halbvoll wegtrocknet. Das ist aber nur meine Persönliche Erfahrung, Lagerung im Kühlschrank soll dagegen sehr hilfreich sein.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
FETT
Krieger
Krieger

Beitrag von FETT »

woher bekomm ich denn mattlack?

kann ich da auch einen aus dem baugeschäft nehmen?

gibts den da überhaupt in dosen?
also kein sprühlack!

welcher eignet sich da gut?
oder auf was muss ich achten?
FETT
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

also Mattlack ind Dosen da nimmst du am besten en von Rewell
hab mir heute mal den Lack von GW (Sprühlack) geholt will mal sehen ob er wirklich so gut ist wie die behaupten
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Es hat zwar nichts mit Heroquest zu tun, aber ich hab mich gestern auch mal wieder ans basteln gesetzt.

Hier das vorläufige Ergebnis, ein Untoter Tau-Feuerkrieger.

BildBild

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Blöde Frage Grimm was willst du mit einem Untoten Tau
apropo Tau spielst du die etwa??????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

:) So blöd finde ich die frage gar nicht.

erst mal die leichtere. Nein, ich spiele keine Tau, aber mein Bruder, weshalb ich ein paar Feuerkrieger zum basteln bekommen konnte.

Ich selbst spiele eine Nurgle-DeathGuard-ChaosSpaceMarine-Armee, was wohl meine Vorliebe für Untote, Seuchen und Zombies demonstrieren dürfte was das bemalen angeht.

Auf die Idee mit dem untoten Tau bin ich mit einem Bekannten gekommen, der sich selbst gerade eine Slaanesh-Tau-Armee zusammenbaut. Da sind wir über Nurgle-Tau eben zu untoten Tau gekommen.

Als Umbauthema fand ich das einfach sehr reizvoll.

Seinen Hintergrund nimmt diese Geschichte wohl aus der GEgenspielerregel der Dämonenjäger, die behandelt, mit welchen Möglichkeiten man Tau (die eigentlich recht chaosresistent sind) als Dämonenjägergegenspieler einsetzen könnte.

Und auch wenn ich sie wohl nie im Spiel einsetzen werde (vorerst sind nur ein paar Modelle geplant und keine größere Streitmacht) denke ich, das sie trotzdem recht gut aussehen können. Über Regeln habe ich mit aber noch nicht großartig Gedanken gemacht.

Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

So, der nächste Schritt zu meinem Untoten Feuerkrieger ist gemacht.

Bild

Bild

Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

So, und nun ist er fertig.

Bild

Bild

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

also er hat was von Nurgle wennn man ihn so ansieht
Dragonis

Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Styroporschneider

Beitrag von Dragonis »

Styropurschneider ?

Ich weiss leider nicht so genau wie das Ding heisst.
Bei GW kann man sowas kaufen aber wie immer sehr teuer.
Jetzt meine Frage:
Kennt ihr Alternativen oder Billigere Geräte dieser Art?
Ich konnte leider nichts finden :( :(
Dragonis

Bild
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Styroporschneider sind ja an sich nur ein heißer Draht, der wo eingespant ist. Aber zum basteln sind die Dinger schon ungeheuer praktisch.
Und billiger als bei GW gibt es die Sachen eigentlich immer irgendwo.

Bei uns im Jukuz in den Werkstätten haben wir einen Styroporschneider. Ich kann am Donnerstag mal fragen, aus was für einem Katalog, bzw. von welchem Hersteller der ist. Da gibt es ja auch noch Unterschiede, ob es nur ein einfaches Handgerät ist, oder eines mit ner Platte zum aufsetzen, damit sind dann sauberere Schnitte möglich.

Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Neue Umbauten

Beitrag von Xarres »

Ich kam Heute auf den Gedanken, mal meine Warhammer Vampir-Armee mit ein paar "ungewöhnlichen" Zombiemodellen zu verstärken und etwas vom GW-Standard abzuheben.

Da ich noch ein paar Zwerge übrig hatte, wurden diese gleich einmal wieder ins "untote Leben" zurückgerufen um ihren lebenden Leibesgenossen das Mark in den Knochen gefrieren zu lassen (Muhaha).

Hier meine 5 Umbauten aus ihren vier Richtungen - Da sie grade eben aufgenommen wurden (ja es war nicht grade hell) werde ich wohl am Wochenende nochmals tageslichttaugliche Fotos machen, aber bis dahin müssen diese erstmal reichen.
Mit einer entsprechenden Bemalung sollten sie noch Zombiehafter wirken - Bemalung folgt.

Ach ja und Flint, nich böse sein ;)

Hier die ersten drei...
Bild
Bild
Bild
Bild

...und hier die restlichen zwei
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Xarres am 27.05.2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Oooch, Xarres wieso sollte ich böse sein...?

Höchstens, weil Du neue Threads aufmachst, wo schon welche existieren...;)

Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Wow, die Zwerglein sind mal schick geworden. Mit der entsprechenden BEmalung, also schön rostiger Rüstung gewinnen die bestimmt noch weiter an Aussehen.

Wobei du vielleicht noch ein paar Scharten ins Kettenhemd schneiden könntest. Ich bin ja kein allzu großer Fan von völlig blutbesudelten Modellen. Aber ein paar Kampfspuren dürften auch den Rüstungen nicht schaden.

Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Es ist zwar auf den Bildern nicht so deutlich zu sehen, aber ich habe bei jedem Zwerg ein paar Schnitte in die Rüstungen gemacht ;)
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beitrag von TheManOnTheMoon »

So hier sind mal zwei Chaos Krieger Umbauten von mir:
Bild
Bild
Bild
Bild
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Der linke von beiden gefällt mir. Ein einfacher und effektiver Umbau.

Den rechten finde ich persönlich etwas überladen. Das wären locker Iden für drei kleienre Umbauten gewesen, aber auf einem einzigen Modell finde ich es etwas viel.

Fenriz
Knecht
Knecht

Beitrag von Fenriz »

Habe seit Ewigkeiten mal wieder den Pinsel geschwungen und diesen "Tox" von Reaper bemalt:

Bild

Hier nochmal in der "Rundumansicht":

Bild

Ich muß sagen, WEISS zu malen macht keinen Spaß... :?
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Der sieht doch sehr hübsch aus, auch wenn die Farbverläufe z.B. an der Kugel sehr hart sind.

Und weiß malen kann durchaus Spaß machen, es ist nur (zusammen mit Schwarz) die am schwierigsten un malende und aufzuhellende Farbe, erfordert also ein wenig Übung. Aber auch damit kann man sehr schöne Effekte erzielen.

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

*Ähöh..ähöh...* *staub abputzt*

Lange keine Umbauten-Bilder mehr gepostet worden. Hmmm, also gut:

Meine neuen Oger. Die alten HQ-Oger sind..... Die neuen GW-Oger finde ich gut, habe aber das Problem mit der 40mm Base, die für mein 3x3 Brett zu groß ist. Also hatte ich eine tolle Idee: "Pimp my Oger"

Kelis hat diese tollen Umbauten ausgeführt, und Flinty hat sie toll bemalt:

Bild
Bild

Kane
Heroe
Heroe
Beitrag von Kane »

sieht echt geil aus der gute nicht mehr ganz so langweilig wie die von HQ, ach was schreib ich denn überhaupt nicht langweilig sieht echt geil aus!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

Flint hat geschrieben: Kelis hat diese tollen Umbauten ausgeführt, und Flinty hat sie toll bemalt:
und der Sang tut sie toll finden ;)

Ersatzteile sind von den GW Ogern? Spielst du die mittlerweile auch bei WHF?
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beitrag von Taunuskrieger »

Also, ich finde diesen Tox echt gelungen! Auch, wenn es wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist, durch den harten Farbverlauf sehen die Kugeln schön nach Marmor aus. Dürfte für den armen Priester zwar etwas schwer auf Dauer werden, aber wer sagt denn, dass die Kugeln nicht auf magische Art und Weise leichter wurden ? :lol:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Also erstmal deine Ogerumbauten sind klasse
aber wieso setzt du die neuen GW Oger nicht auf die 25 Bases die passen
so hab ichs zumindest mit meinen gemacht.
Dragonis

Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

@ Dragonis: ist mir zu teuer, ich spiele ja Oger bei WH. Mit denen könnte ich ja nix mehr anfangen auf 25mm Bases. Ausserdem warum sollte ich :)

Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:shock: Großes Kino Jörg, Dein Ogerpimping. Ich muß mir dringend welche von den HQ-Jungs besorgen. Falls sich irgendwer berufen fühlt das selbige zu tun. Gegen kleines Geld bin ich gerne breit Ogerbitz abzugeben. :D
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Würden Sie diesen 5 freundlichen Herren eine Versicherung abkaufen...? ...oder ein Auto ?

Bild

Ich für meinen Teil sehe mich befleissigt, mit diesen 5 Herren ein paar von Euch Napfkuchen in Zukunft die Schädel zu Mus zu kloppen....:ok:

Bis bald dann, in meinem Dungeon...:)

Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:twisted: BRING IT ON, HAH WHO´S NEXT
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:shock: einfach nur geil ,ich bin schon gewillt mir ne box neue oger zukaufen

hier mal ein bildchen von meinem neuen naglfar, habe irgendwie nicht die richtige figur dafür gefunden also baut man sich halt selber einen

Bild

gruss robert
Kane
Heroe
Heroe
Beitrag von Kane »

der sieht ja echt geil aus
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Sekundenkleber

Beitrag von Ulfhednar »

Weiter vorne hat sich Fett beschwert daß sein Sekundenkleber manchmal nicht klebt.

Das liegt daran, daß Sekundenkleber ein Zweikomponentenklebstoff ist. Die Zweite Komponente ist das Wasser in der Luft.
Sinkt die Luftfeuchtigkeit auf unter 40% kann der Klebstoff nur noch unzureichend abbinden und die Klebestelle pappt nicht mehr.

Den Kleber vor dem zusammendrücken und während dem Zusammenhalten der Teile anhauchen reicht meistens schon aus ansonsten sollte man die Feuchtigkeit im Srbeitebereich erhöhen. Etwa durch das Verdunsten von Wasser o.ä.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Lutz hatte auf dem Treffen ein Spray speziell zum abbinden von Sekundenkleber dabei, weis leider den Namen nicht, aber das zeug war klasse.
Dragonis

Bild
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Dragonis hat geschrieben:Lutz hatte auf dem Treffen ein Spray speziell zum abbinden von Sekundenkleber dabei, weis leider den Namen nicht, aber das zeug war klasse.
Das Zeug heißt Aktivator u. ist Cyanacrylat auf Dose gezogen. Bewirkt ein sofortiges Aushärten des S-Klebers. Gibt es von diversen Herstellern.
Allerdings habe ich das mit dem Hauchen mal probiert u. meines Erachtens ist es zumindest eine kleine Erleichterung fürs erste Anziehen. Dann mit Aktivator oder Accelerator hinterher u. fest. Allerdings solltes Ihr tunligst keinen S-Kleber auf den Fingern haben wenn Ihr das Zeug benutzt. Wird Rattenheiß in no Time. :D
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

@flinty: was sind denn das für oger modelle? sind das die ganz normalen WH oger? zinn oder plastik? kann man ja auf den fotos net erkennen. sehen schick aus :)[/url]

Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Ganz normale HQ-Oger mit den neuesten GW Köpfen und Waffen. Sieht man auf dem Bild auf der voherigen Seite ganz gut, was neu ist.

Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

aso aso,
war ja mal die rede davon, dass gw eine zinnedition der alten oger rausbringt...die waren ja schweine teuer.
aber da du ja wohl momentan bei WH oger spielst, hast du sicherlich die nögen bits zu hause rumliegen :)

Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Ich glaube ein oder zwei mit Wanstschild sehen auch nicht schlecht aus, oder Flint? Habt ihr das probiert? Einfach um mal Unterschiede bei den Bäuchen zu haben
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:D wenn du zuviel geld hast kannst du die alten oger bei gw übers archiv bestellen ,auch unseren gargoyle gibt da ,kostet aber ein bissl.
gruss robert
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

Ich kann dort keine Gargoylesala HQ finden :cry: :cry:
Dragonis

Bild
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Xarres hat geschrieben:Ich glaube ein oder zwei mit Wanstschild sehen auch nicht schlecht aus, oder Flint? Habt ihr das probiert? Einfach um mal Unterschiede bei den Bäuchen zu haben
Hmmm, nee...sah nicht gut aus. Die Schilde sind zu groß und der Bauch geht so nach unten, so dass man die Gürtelschnallen am Schild nicht mit dem Gürtel zusammen bekommt. Sind schon klasse so.

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

@ Dragonis
der heist da blutdämon schau dir mal die bilder an dann findest du den schon.kopf arme und den rest kannst du dir da so zusammen stellen das du unseren gargoyle erhälst.das ist übrigens auch der original gargoylewenn ich mich nicht irre.

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=13

ich kann dir ja mal versuchen meine hq sammeldaten zu schicken
da findest du das erste original usw . die sehen ganz anders aus als unsere figuren.
gruss robert
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Nee Robert, der Original Gargoyle ist das nicht, aber richtig zusammengestellt kommt der schon sehr ähnlich, das ist wohl wahr ;)
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beitrag von Ulfhednar »

Und er ist ein Gutes Stück größer als der HQ Gargoyle, das ist einfach der alte Blutdämon.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

ist der viel grösser ,ich kenn den nicht im original .
ich wollte mir den schon bestellen.
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beitrag von Ulfhednar »

würd mal schätzen, so aus dem Gedächtnis (bin nicht daheim bei meinen Minis *schnief* etwa ein drittel höher nnd viel Massiger. Kennst Du die Minotauren aus Warhammer Quest, so groß ist der etwa dazu die Flügel. Nur die Körperhaltung wirkt etwas steiff und Leblos aber das kennen wir ja vom HQ Gargoyle auch.
Übrigens ist der Gargoyle von HQ dem Blutdämon nachgemacht, den gab es nähmlich vorher schon. Ich hab in einem Katalog von GW von '88 einen Blutdämon für das allererste Epic der ist etwa 20mm hoch (6mm Maßstab) und sieht original genauso aus wie die Plastikfigur für HQ. Da gab es alle 4 Hauptdämonen des Chaos schon.
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

Bild

danke nochmal an euch beide ,der oger umbau wird aber ein bissl dauern
gruss robert
Kane
Heroe
Heroe
Beitrag von Kane »

der ist ja mal nur geil , echt cooles teil!!!
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beitrag von Taunuskrieger »

Kelis scheint ja ein richtiges Kreativ-Genie zu sein.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Fertig....:)

Bild

robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:shock: einfach nur klasse
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:D Junge, junge wat freu ich mich auf meine 11 kürzlich bei Ebay ersteigerten HQ Oger wenn ich Deine sehe Jörg. Hoffentlich sind sie bald da :twisted: und dann ritzeratzeschnappschnippelschmier fertig ist das Ogergetier...
Kane
Heroe
Heroe
Beitrag von Kane »

die sehen ja mal echt geil aus respekt!!!!
Fenriz
Knecht
Knecht

Beitrag von Fenriz »

@ Flint

also die sehen wirklich Spitze aus. Um einiges besser als die Original-HQ-Oger. Paßt alles perfekt zusammen.
Sanguinus
Vasall
Vasall

Beitrag von Sanguinus »

wenn ich die oger so sehe, dann juckt es mich schon wieder in den fingern wieder ne HQ Spielgruppe zusammen zu trommeln

Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beitrag von Ulfhednar »

@Kamin wow Kelis

@Ogerumbau, Na was sonst machen mit den übrigen Köpfen ;-) hab ich auch schon seit Wochen sieben Stück rumhängen, was ein Glück wenn die Grabbelbox noch sieben HQ Oger bereithält :P
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:D Wie unterschiedlich doch der Vampir aussehen kann wenn man ihn nur anders bemalt. Habe den selben für Flint bemalt, nur das "meiner" eher finster dreinschaut. :twisted:
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

das liegt einfach mal daran das du besser malen kannst als ich.
ich habe ja flint seinen auf dem treffen gesehen.
ich habe auch bewust eine andere farbe gewählt , damit nachher nicht alle gleich aussehen.
und hier mal die ersten beiden ogerumbauten von mir .
fehlt noch ein bissl greenstuff und schnick schnack und dann ab zum malen
Bild
gruss robert
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

robert hat geschrieben:das liegt einfach mal daran das du besser malen kannst als ich.
Gute oder schlechte Bemalung ist, finde ich persönlich, eine sehr subjektiv Ansicht. Nein ich fand Deinen schon sehr sauber u. cool. Ich fand nur das Deiner quasi "freundlich lächelt" irgendwie :D

PS: Schöne dynamische Posen Deine Oger. Versuch mal das Greenstuff mit Magic Sculp abzudecken, wird dann sehr sauber die ganze Geschichte. Solltest Du bei Battelfield in Berlin bekommen.
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

so nun hier die letzten umbauten
Bild
gruss robert
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

:D Hübsch insbsonders die Kehmrischildconversion. Alledings hätte ich die Pfeilspitzen abgeknipst. Der Pfeil durchschlägt den Schild locker u. bleibt dann stecken, mit der Spitze sieht das ein wenig ulkig aus, zumindest für jemanden der Bogen schießt 8)
robert
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von robert »

:oops: wird sofort geändert
Tielner
Novize
Novize
Beitrag von Tielner »

Hallihallo! :)

Melde mich auch mal wieder - sofern ihr noch wißt wer ich bin.

Folgendes ist zwar kein HQ Umbau, aber ich hoffe trotzdem, dass er euch gefällt

Bild
"Das ist für die Neuen unter euch! Es gibt nur eine Regel: Jeder kämpft - keiner drückt sich! Wer seine Pflicht nicht erfüllt, wird von mir eigenhändig umgelegt!"
Marneus
Knecht
Knecht
Für Umbauten

Beitrag von Marneus »

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... masse.ar22

Das Zeug ist änlich wie Greenstuff aber sehr viel billiger als das Zeug von Games Workshop.
Ich bin mir aber nicht sicher wo überall es das gibt, ich bin selber aus Berlin.
Schaut einfach mal am Montag in euern Lidl-Markt.
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von Dragonis »

du meinst diese Reparatur Knetmasse
tja da sollte man mal den Iwan fragen obs was taugt sind immerhin 4 Euro
ich habe mir mal das zeug von UHU geholt was mich sehr enttäuschte
also Iwan was meinst du dazu ???
Dragonis

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Also zum Sculpten würde ich den Kram net nehmen ^^ Aber zum 0815 Fugenfüllen bei Minis denke ich kann mans nehmen.

Gruß IWan
Bild
Marneus
Knecht
Knecht
Beitrag von Marneus »

Iwanhoa hat geschrieben:Also zum Sculpten würde ich den Kram net nehmen ^^ Aber zum 0815 Fugenfüllen bei Minis denke ich kann mans nehmen.

Gruß IWan
Jepp ,habe es gekauft und getestet und kann dir nur zustimmen.
Es ist nicht für feine Arbeiten aber zum Flicken von Löchern und Offnungen reicht es allemal .
Antworten