wie spielt ihr eigentlich, arbeiten euere Helden gegeneinander um einen Sieger zu ermitteln oder agieren sie als Team.
Ich hab immer den Eindruck meine Monster kommen euch zu stark vor.
Ich lasse es den Spielern frei zusammen zu arbeiten oder gegeneinander. Aber meine Questen lassen keinen Zweifel daran was ich will. Nur ein Team kann meine Questen bestehen. I bin mir schon klar darüber, daß einen Minotaur so wie ich den spiel, vermutlich die wenigsten Helden alleine besiegen könnten. Genau dafür ist er ja auch gedacht.
Ich hatte einmal eine Gruppe die kein Team wurden, die haben von meiner Kapagne (18 Questen+ 3 Starter aus Karak Varn) nur die 6. Erreicht da sind sie alle vier draufgegangen, in einem Spiel !! das hielt ich bis dato für unmöglich.
Eine andere Gruppe hatt die gleiche Kampagne komplett durchgespielt ohne auch nur einmal einen Heroen zu verlieren. Das war schon bisschen deprimierend

hat mich aber auch bestätigt, daß meine Spiele durchaus ausgewogen sind und die Verluste an Heroen auf deren unvermögen zurückzuführen sind. Die besagte Gruppe haben einfach ein Spitzen Team gebildet mit einem Anführen mit großen taktischem geschick (ex UFFz) die sind da durch wie das KSK durch Afganisthan, haben alles Gold fair geteilt undsich immer mit Hailtränken gegenseitig geholfen. Türen hat immer nur der erste am Zug aufgemacht und der Zauberer sas immer so, daß er als letzte drankommt und heilen kann wo es nötig ist und so.
Also sind meine Monster nicht zu stark, jedes von ihnen kann von einem Team aus vier Heroen besiegt werden. Manchmal eben nur mit der richtigen Taktik.
Die zusammensetzung der Heroen spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle. Wenn man vierzeht verschiedene Charaktere schafft und es den Spielern freistellt zu wählen was sie möchten (es kann nur kein Ch. doppelt sein) muss man damit leben, daß es Spiele gibt die manche Heldenkonstelationen schwerer lösen können als andere. Gruppen die nur aus Kämpfern bestehen tun sich z.B. oft schwer gegen Magielastige Gegner und hätten gegen Dämonen richtige Probleme.
Ihr wisst was ich meine