Das mit den Fallgruben hängt mit den transdimensionalen L-Räumen zusammen. Von außen betrachtet scheint diese Fallgrube zwr nur ein winziges Kämemrchen zu sein. Doch passen dort ganze Herrscharen tapferer Recken hinen.
Ein bekanntes Beispiel aus der Historie ist wohl die Trojanische Fallgrube, als der Griechische Anführer Argonasion seine tapferen Streiter in einer geschickt vor den Toren Trojas platzierten fallgrube versteckte, um die trojansichen Krieger aus dem Hinterhalt zu überfallen, wenn sich diese aus der Stadt bewegen sollten. Dummerweise nutzte einer dieser Streiter die amerikanischen Fallgrubentechnologien, die damals ja eigentlich noch gar nicht entdeckt waren und suchte in dieser geräumigen Fallgrube nach Schätzen. Was er fand, waren einige streunende Monster, und die griechischen Monster waren damals ja nicht zimperlich. Auf jeden Fall erschienen einige Gorgonen, die diese Streitmacht samt und sonders zu Stein verwandelte. Diese wurden dann ins antike China exportiert (Der krieg musste ja finanziert werden), wo man sie (fälschlicherweise als tönerne Legion bezeichnet) diversen Gräbern als Wandschmuck und Staubfänger beigab.
Von diesem kleinen geschichtlichen Exkurs einmal abgesehen halte ich es aber genau wie Flint. In eine Fallgrube passen beliebig viele Helden rein, jeder sollte die Chance haben, da reinzuplumpsen, macht ja sonst keinen Spaß. außerdem kann man so wunderbar diese ganzen Legionen von Landsknechten ausdünnen
Was das Entschärfen angeht, kann das der ZWerg bei mir nur bei gefundenen aber noch nicht ausgelösten Fallen. Er geht auf das Feld und wirft einen Kampfwürfel. bei nem schwarzen Schild löst er sie aus, ansonsten entschärft er sie.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams