joah, am besten so als ein Mensch/Oger Mischling.
Kostet 100 Gold und läuft immer nett hinterher. Hauen kann er nicht, ist ja mit tragen beschäftigt. Be.- und entladen (wenn der Held was sucht wie z.b. eine Standuhr^^) dauert dann eine Aktion.
Problem ist halt, daß der auch sterben kann. Ganz dumm wäre dann natürlich wenn er in eine Fallgrube fällt, denn wenn die helden
1.soviel eigentlich garnicht tragen können und
2. wenn sie erstmal da runter müssen um das gerümpel wieder hoch zu bekommen.
Waffen Schleppen
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Ich mir mal von DSA eine schönes Packpferd gekauft. Das läuft immer um das Dungeon herum und wartet am Ausgang wieder auf die Helden. Es wird auf seinem Weg nicht gestohlen, nicht von Bären gefressen und weis immer wo die Helden rauskommen
und ich muss mich nimmer über laufenden Gepäckberge wundern!

und ich muss mich nimmer über laufenden Gepäckberge wundern!
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 

- Sieger Welfenkern
- Vasall
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Neues Rad erfunden?
Im Prinzip reicht doch das, was über den Zusatz an Regeln der HQ-Coop-Seite (Zusatzregeln V6) zu ziehen ist. Wer mehr will, soll sich gefälligst 'nen Waffengürtel zulegen - schmückt auch ungemein, finde ich.
...und die Mädels stehen drauf (schaut mich an).

Es grüßt Euch der Sieger!
- Grimnir
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Oder noch einfacher: Jeder kann schleppen was er will. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit überladenen Helden. Und wenn man keinen rostigen Amboss in den dungeon stellt, nehmen sie den auch nciht mit, so einfach ist das 

Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer 
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Das ist der Trick Grim, ich hab die Früher mehr finden lassen um sie schneller aufzumotzen, weil ich endlich mal meine Besseren Monster testen wollte bevor wieder eine Spielergruppe zerfällt.
Das ist halt so, Fehler im Spiel macht eigentlich immer der Meister, ich hab jetzt auch kein solches Problem mehr, weils nimmes so viel zu finden gibt.
In richtigen bereicherungsquesten hab ich dann Schleppeinschränkungen in der Beschreibung der Queste eingefügt und entsprechende Sonderregeln, da wo sie nötig sind, wie im Original eben auch.
Eine Queste hab ich da finden die Berties eine Schatzkammer, da steht aber daß jeder nur 1000 GM tragen kann. einige Räume vorher steht komentarlos eine Schubkarre an der Wand mit der man zusätzlich 2000 GM wegkarren kann
Wenn sid aber die Schatzkammer wieder verlassen stürzt diese ein
war nur mal so ein Gimik, ganz witzig Das !!
Das ist halt so, Fehler im Spiel macht eigentlich immer der Meister, ich hab jetzt auch kein solches Problem mehr, weils nimmes so viel zu finden gibt.
In richtigen bereicherungsquesten hab ich dann Schleppeinschränkungen in der Beschreibung der Queste eingefügt und entsprechende Sonderregeln, da wo sie nötig sind, wie im Original eben auch.
Eine Queste hab ich da finden die Berties eine Schatzkammer, da steht aber daß jeder nur 1000 GM tragen kann. einige Räume vorher steht komentarlos eine Schubkarre an der Wand mit der man zusätzlich 2000 GM wegkarren kann

Wenn sid aber die Schatzkammer wieder verlassen stürzt diese ein

war nur mal so ein Gimik, ganz witzig Das !!
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