Alle reden immer nur von Regelveränderungen, anderen Spielbrettern, neuen Monstern, Dämonen unsoweiter. Ich spiel HQ jetzt seit '95 nach den gleichen Regeln mit kleinen anpassungen, wo sich was als unpraktisch erwiesen hat. Mal ein Experiment hier, mal eins da.
Aber was ich gelernt hab ist, daß es nicht auf die Regeln ankommt oder die besondern Helden oder sonstwas.
Um ein gutes Abenteuer zu bekommen kommt es auf ganz andere Sachen an. Die Handlung die hinter der Queste steht ist viel wichtiger als alles andere.
Lasst uns doch mal einen Brainstormthread zum Thema Questen aufziehen.
Ideen für Hintergründe, Handlungen, einzelne Szeenen, solche sachen !
Eine Gute Queste ist aufgebaut wie ein Spielfilm bei dem die Hauptdarsteller frei interagieren können und somit die Handlung mitbestimmen.
Der Böse sollte sich lediglich als Regiseur höherer Ereignisse sehen, weniger als Mitspieler.
Eine Queste sollte den Spieler noch lange Gesprächsstoff liefen sie sollten Heimgehen mit einem ähnlichen Gefühl im Bauch wie nach einem wirklich guten Film, eher noch besser, weil sie ja selbst aktiv waren und nicht zuletzt find ich es supertoll, wenn jeder ein kleines bisschen übewr die Abgründe seiner Seele gelernt hat

Also legt mal alle los mit eueren Ideen!