Der Aufbruch / First Light

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Adliger
Adliger

Der Aufbruch / First Light

Beitrag von Stef »

Die deutsche Version ist jetzt bei Hasbro Pulse vorbestellbar. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 4. Februar 2025.

Ich bin nach wie vor unentschlossen, ob ich das wirklich haben will. 44,99 für einen Drachen und ein neues Board.

Holt ihr euch das direkt?
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Re: Der Aufbruch / First Light

Beitrag von Blitzkneissa »

Ja, ich habe soeben zugeschlagen. Die 10 neuen Quests - die übrigens sehr gut sein sollen - und die Drachen-Mini sowie die neue Bord-Rückseite sind es mir wert. Und vielleicht bekommen wir auch einige Regelverbesserungen bzw. genauere Definitionen davon.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ich habe auch lange gehadert, ABER JA :!: ich hole es mir.
Was anders sein soll laut Hörensagen ist,
Die Charakterkarte vom Zwerg ist jetzt als Startwaffe die Axt eingetragen
Ein Zauber (ich glaube Tapferkeit) ist jetzt so beschrieben wie die erste MB Version (entspricht den Stärkungs-Trank)

Die 10 Questen sollen von Mr. Baker sein (Habe erst die 1. Quest gespielt, aber Story und Quest haben mich begeistert)

Der Rest ist bekannt :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Ich hab es mir auch bestellt!

Geht es noch jemand so das es aus der App wieder entfernt wurde mit dem heutigen Update? Bei mir wird nur noch die Einleitung und die erste Quest die ich komplett gespielt habe angezeigt! :cry:
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

JackieX hat geschrieben: 04.10.2024 08:44 Ich hab es mir auch bestellt!

Geht es noch jemand so das es aus der App wieder entfernt wurde mit dem heutigen Update? Bei mir wird nur noch die Einleitung und die erste Quest die ich komplett gespielt habe angezeigt! :cry:
Update 4.2 hat alles bis auf quest 1 wieder entfernt. Ich hatte mich zuvor bis q8 durchgeklickt. Dann wollte ich nochmal anfangen und mir Notizen zur Story machen und bin damit bis q3 gekommen. Jetzt ist es erstmal weg.

Ihr setzt mich ganz schön unter Druck. Dann hole ich es eben auch. Das Spiel kriegen dann die Kids und ich behalte den Drachen :kloppe:

So kann ich es gerade noch irgendwie rechtfertigen.
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Stef hat geschrieben: 04.10.2024 09:35
JackieX hat geschrieben: 04.10.2024 08:44 Ich hab es mir auch bestellt!

Update 4.2 hat alles bis auf quest 1 wieder entfernt. Ich hatte mich zuvor bis q8 durchgeklickt. Dann wollte ich nochmal anfangen und mir Notizen zur Story machen und bin damit bis q3 gekommen. Jetzt ist es erstmal weg.

Ihr setzt mich ganz schön unter Druck. Dann hole ich es eben auch. Das Spiel kriegen dann die Kids und ich behalte den Drachen :kloppe:

So kann ich es gerade noch irgendwie rechtfertigen.
Da liegt es zumindest nicht an mir.

Du wirst das neue Spielbrett aber auch brauchen! Einige Herausforderungen gegen Ende der Quest waren darauf! :D

Und es gibt ja noch einige Korrigierte Karten.

Blitzkneissa
Vasall
Vasall

5 Quests spielen auf der neuen Karte, 5 auf der alten. Die genaue Reihenfolge kann ich nicht mehr wiedergeben, da sich die App bei mir von selbst (?) auf Version 4.2 aktualisiert hat.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Blitzkneissa hat geschrieben: 04.10.2024 13:23 5 Quests spielen auf der neuen Karte, 5 auf der alten. Die genaue Reihenfolge kann ich nicht mehr wiedergeben, da sich die App bei mir von selbst (?) auf Version 4.2 aktualisiert hat.
Ich hatte es heute Morgen selbst aktiviert, da ich dachte Delthrak wäre endlich da. :noway:

Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Ich finde das Abenteuer absolut spitze!
Dabei habe ich die App ausgequetscht, um das Herausforderungsbuch schon mal selber erstellen zu können, und dabei habe ich ein paar Fehler entdeckt.
Bei einem Schatz heißt es "Ausstehende Übersetzung". Durch das Bild vermute ich einen Heiltrank.
Auf einen anderen Brett heißt es, daß ich einen Heiltrank gefunden habe, aber im nächsten Text-Fenster sagt man mir, daß ich das Lebenselixier aus den Artefakten nehmen soll. :?
Abraxus ist auch der Hammer! Er greift an, obwohl Monster und Wände zwischen ihm und den Heroen sind. Am schluß fand ich dann eine Armbrust, was wenigstens den Fernangriff erklären würde.
Dann sind noch ein paar Ungereimtheiten vorhanden, wo ich einfach das originale Heft brauche um zu verstehen was hier gemeint ist.

Das neue Brett gefällt mir gar nicht, wie es genutzt wird, daß werde ich auf das alte umschreiben, wobei ich den Arena-Überleger aus den Oger-Horden verwenden muß, weil sonst der Flair verloren geht. Es muß außerdem 2 oder 3 neue Überleger enthalten sein, und wie es mit den Karten aussieht bin ich sehr gespannt, da vielleicht neue Artefakte dabei sein könnten.

Wie ich zudem feststellen musste, braucht man diesen "Drachen" sonst klappt es nicht mit der Story. Er bring tatsächlich seinen Charm mit. :mrgreen:
Ansonsten sind da verdammt viele gute neue Ideen enthalten, die wirklich Spaß machen.

Ich würde den Kauf empfehlen, obwohl viel Pappe enthalten ist, die wir kaum oder gar nicht gebrauchen können.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Konnte es auch nicht abwarten und habe mich durch die App geklickt.

Am neuen Board finde ich hauptsächlich den riesigen Bossraum gut. Da kann man einiges machen. Ansonsten ist es halt nur ein verwinkelten Keller. Das original Board Design ist einfach Kult.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Habe gerade eine etwas befremdliche Nachricht von Hasbro Pulse zu First Light bekommen:

Dein Artikel wird bald verschickt!
HeroQuest, La prima luce (Versione tedesca) x 1
Das neue voraussichtliche Versanddatum für diesen Artikel lautet: March 04, 2025

Mal eben gegoogelt: scheints heißt tedesca = deutsch, es sollte also hoffentlich schon die deutsche Version sein. Warum die mir das auf italienisch schreiben sei mal dahingestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Stef hat geschrieben: 27.02.2025 11:15 Habe gerade eine etwas befremdliche Nachricht von Hasbro Pulse zu First Light bekommen:

Dein Artikel wird bald verschickt!
HeroQuest, La prima luce (Versione tedesca) x 1
Das neue voraussichtliche Versanddatum für diesen Artikel lautet: March 04, 2025

Mal eben gegoogelt: scheints heißt tedesca = deutsch, es sollte also hoffentlich schon die deutsche Version sein. Warum die mir das auf italienisch schreiben sei mal dahingestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Jep, habe heute die gleiche Mail bekommen. Mache mir da erstmal keine Sorgen bzgl. falscher Sprache.
Blitzkneissa
Vasall
Vasall

Mein "Aufbruch" wurde soeben von Hasbro versendet. :D
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Meins jetzt auch :dafuer:

Update: Es ist angekommen. Tatsächlich die deutsche Version.
Antworten